Hipp oder Alete? Was kann ich danach essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hipp oder Alete? Was kann ich danach essen?

      Hallo Ihr Lieben,

      nun brauche ich mal wieder Euren fachmännischen/fraulichen Rat.

      Nächste Woche bekomme ich meinen Bypass und nun weiß ich nicht, was ich vorher einkaufen soll, damit ich mich anschließend vernünftig ernähre.

      Von Rio hab ich ja schon die ersten Mahlzeiten, nebst Glücksbringer, gesponsert bekommen, :grinsen:

      Aber kann ich die dann wirklich schon essen Rita?

      Da sind doch kleine Nüdelchen drin :P

      :313: seid so lieb, und helft mir mit Euren Erfahrungen ein Stückchen weiter.

      Mein :dankeschön: wird Euch dann bis in Eure Träume verfolgen :grinsen:

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • RE: Hipp oder Alete? Was kann ich danach essen?

      Guten morgen Hanne

      also bei mir war es so, das ich im KH schon Kostaufbau bekommen habe und nach einer woche, als ich nach hause durfte,schon normal essen konnte/ durfte.

      Ich weiß das es in jedem Kh anders ist aber ich finde, das es mir nicht geschadet hat habe seit dem 10.Januar(Op tag) nun fast 30 kg abgenommen und fühle mich fast wie ein neuer Mensch...

      Also das sind meine Ehrfahrungen....
      du mußt halt einfach probieren was dir danach noch schmeckt und was du verträgst also ICH würde da vorher noch nicht soviel kaufen.

      Wünsche dir viel Glück
      :lach: :lach:
      Liebe Grüße
      Schlumpf

      Anrtag abgegeben : 25.07.05
      Persönlichen Antrag nachgerreicht am 01.08.05
      ZUSAGE AM 10.08.05
      Antarag auf Umbau abgegeben am 20.11.2006
      ZUSAGE am 23.11.2006
      NUR 3 TAGE!!!!!!!!!

      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1naschkatzeP_1fozzyP_138,5_91,8_80_abs.png]
    • hallo hanne,

      erst mal wünsche ich dir alles gute für die op.

      kauf vorher besser nix, ich habe das auch gemacht und viel weggeworfen.

      mir wurde gesagt, dass ich mich 3 - 4 wochen vorwiegend flüssig/breiig ernähren soll. und das heißt anfangs, dass du von 3 teelöffel joghurt z. b. satt bist. - kannst dir ja ausrechnen, wieviel du dann wegwerfen wirst, lol.

      ich habe mich vorwiegend von johhurt, gestampfter kartoffel und/oder gemüse und cremesuppen ernährt, du brauchst wirklich nicht viel. getrunken habe ich apfelsaft, verdünnt mir leitungswasser, weil ich probleme mit kohlensäure habe. nach einer weile hat mir auch kaffee wieder geschmeckt, was ich früher liebte ist cappuccino, den ich gar nicht mehr trinken mag.

      alles liebe

      elke :]
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_1d05946c5b052c822c703e905087d09e.png]
      SHG Hanau am St.Vinzenz-Krankenhaus
      Jeden 2. Montag im Monat um 19.00 Uhr

      Stammtisch jeden 4. Montag im Monat um ca. 19.00 Uhr
      Pizzeria San Domenico, Lamboystraße 59, 63452 Hanau

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von magic ()

    • Guten Morgen Hanne,

      ich habe 4 OP's hinter mir, davon 3 Bypass-OP's, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir Babynahrung zu kaufen. Ich habe ganz normal das gegessen, was ich für meine Familie auch gekocht habe (ich koche sehr ausgewogen). Davon eine sehr kleine Menge im Mixer pürieren, und, wenn die schon richtig gut püriert ist, noch ein wenig kochendes Wasser zufügen und Mixer kurz weiter laufen lassen - gibt eine richtig schön sämige Suppe. Ich hätte monatelang so essen können.

      Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • nach der OP....

      Hallo , Ihr Lieben,

      die Empfehlung von 3-4 Wochen flüssig / breiig nach der OP, die von einigen KHs ausgegeben wird hat ja schon ihren Sinn. Nicht so sehr, dass der Magen zu sehr belastet würde (das belegen ja auch die vielen Operierten, die das nicht mußten) sondern viel eher, dass man die Abnahme gleich sehr erleichtert. Man kann die Zeit ohne Hungergefühl halt super nutzen :o)
      Babygläschen halte ich da aber nur in geringem Maße für sinnvoll, weil es ja eine Art "Aufbaukost" ist, also viel mehr Kalorien enthält, als wir sie am Anfang brauchen.
      Trotzdem habe natürlich auch ich welche gegessen und zwar die mit Früchten. Ich konnte dann immer so 1/4 kleines Gläschen mit 2-3 EL Joghurt mischen und das war eigentlich auch ganz lecker. Aber nur in der ersten Woche zu Hause. Danach bin ich auch Kartoffelpürree (verdünnt), Quark (verdünnt), Gemüse (breiig, zerdrückt), und auch schon Fisch und Fleisch (natürlich auch kleingemixt) umgestiegen. Ich habe aber auch das Glück wirklich ALLES zu vertragen. Nach ungefähr 2 Wochen zu Hause (knapp 3 Wochen nach OP) hab ich die Sachen nicht mehr maschinell zerkleinert, sondern mir WIRKLICH GANZ VIEL ZEIT beim Kauen genommen und bewusst gekaut. Und ich hab es geschafft, dass ich mich bis heute (17 Wochen post OP) noch nicht einmal übergeben mußte. Durch das bewußte kauen merke ich halt auch wirklich gut, wann Schluß ist und überesse mich so nicht.
      Versucht auf Euren Körper zu hören. Wir müssen es in der Abnahmezeit sowieso lernen.

      Ich drücke Euch die Daumen!

      LG, Nessie
    • RE: Hipp oder Alete? Was kann ich danach essen?

      Hi liebe Hanne,

      huch, ich hab´Dich ja fast nicht wiedererkannt,
      mit Deinem neuen Bild :bravo:

      Auch ich bin in den Supermärkten die Reihe mit der Babynahrung
      hoch und ´runter getigert, habe mich aber dann auch dagegen
      entschieden weil diese Kost wirklich sehr gehaltvoll ist.
      Genauso rate ich von dieser "Astronautenkost" ab, die Schwerkranke
      und Dehydrierte im Krankenhaus bekommen. Ich hatte noch einiges
      von Fresenius im Kühlschrank von meinen alten Leutchen, aber auch
      das ist voll die Aufbaukost und hat dem entsprechend Kalorien, Nährwerte,
      Elektrolyte (gut bei Dehydration) und das ganze gute Zeugs in so einer
      hohen Dosis, daß ich das nicht zu mir genommen habe.
      Weißt Du Hanne, die zeigen Dir schon im KH, was Du essen kannst. Ich
      habe Schriften mit Ernährungsmaßnahmen und -tipps mitbekommen,
      samt Verhaltensmassnahmen, das geht schon klar, mach´Dir keine
      Sorgen. :grinsen:
      Aber ich kann Dich gut verstehen, wahrscheinlich bist Du schon sehr
      aufgeregt und da läuft man los und kauft ein für den Tag X, das hab´ich
      auch gemacht.
      Kleine Stückchen im Essen, sprich in der Suppe, waren bei uns am Anfang verboten, die sollten klein pürriert werden, also die ersten 2 Wochen NUR
      FLÜSSIG (im KH-Sachsenhausen). Dann kommt eine breiförmige Stufe, 3 Wochen lang, und, und...........
      Liebe Hanne, ich wünsche Dir ein gutes Gelingen für Deine OP, jetzt sind
      es ja nur noch 8 Tage, gelle ? :drueck:
      Aber wir werden uns bestimmt vorher noch lesen, :flüster:

      viele liebe Grüsse
      Monika
    • Liebe Hanne,

      ich hab mich vor der OP auch mit diversen Süppchen und Babygläschen eingedeckt und hab nachher fast alles weggeworfen.
      Im Krankenhaus gab es die ersten Tage nur Wasser und Tee, am letzten Tag dann endlich mal eine Suppe (ohne Nüdelchen ;-) ). Dass mir so ne blöde Suppe mal so gut schmecken kann... :grinsen: Dann hab ich zu Hause noch 3 - 4 Tage nur Joghurts und Kartoffelpüree gegessen. Ca. 1 1/2 Wochen nach der OP hab ich dann langsam angefangen, alles auszuprobieren. Das war auch die Empfehlung vom Doc. Alles probieren, aber immer schön kauen.

      Ich würde also auch erst mal nicht zu viel an Vorrat kaufen. Und im Krankenhaus wird man Dir sicherlich eine Empfehlung geben, ab wann Du wieder festere Nahrung zu Dir nehmen darfst und was Du beachten solltest.

      :blumenkuss: Sandra
    • Hallo Hanne, :hallo:

      ich habe am 5. Tag im KH zum Frühstück eine Scheibe Toastbrot bekommen. Also habe ich zuhause dann auch zum Frühstück eine Scheibe Toast (oft ging nur eine halbe) gegessen, davon aber die Rinde abgeschnitten. Darauf gab es ganz dünn Streichwurst oder Streich-/Frisch käse. Oder wie bei allen anderen auch pürierte Suppen, Kartoffelbrei, oft Joghurt und Quark, auch mal Milchreis u. kalorierenarmen Pudding (der mir nicht mehr schmeckte). So nach und nach habe ich mich an selbstzerdrücktes Gemüse u. Kartoffeln ran getraut. Frisches Obst und Salat habe ich nach 4 Wochen wieder gegessen.

      Mach dir nicht so viele Sorgen deswegen, ich habe mir auch über das "hinterher" den Kopf zerbrochen, aber das findet sich. Klar muß man testen, wieviel und was man verträgt (morgens was essen ist auch heute noch schwieriger als mittags und abends) und die erste Zeit habe ich auch öfter mal :kotz:, aber das wird immer besser. Inzwischen K... ich fast gar nicht mehr.

      Alles gute für deine OP, meine Daumen sind gedrückt, dass du alles gut überstehst und so gut wie keine Schmerzen hast. :drueck: :drueck:
      :wird gut:

      Schöne Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo Hanne,

      auch ich habe mir solche Gläschen gekauft. Die erste Zeit habe ich auch davon gegessen, aber nicht sehr lange. Den Rest bekam eine Nachbarin für ihren Nachwuchs. Später habe ich dann einfach das was ich meinem Lebenspartner gekocht habe, für mich pürriert. Das schmeckte mir einfach besser.

      LG

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Ich habe vorher überhaupt nichts eingekauft - habe auch nie auf Babynahrung zurückgegriffen.

      Nach OP habe ich die erste Zeit meist von verschiedenen Suppen /heiße Tasse gelebt - die habe ich meist nicht geschafft. Danach habe ich Joghurt und Quark selbst zubereitet - meist mit geriebenem Apfel, zerdrückter Banane oder anderen zuermatschten Früchten.

      In der 3. Woche gabe es dann auch schon zerdrücktes Gemüse und sonstige pürrierten Sachen.

      Also keine Sorge und vor allen keine Vor-Einkäufe - Du brauchst so wenig, da musst Du keine Vorräte anlegen.

      Grüße
      Elisabeth

      P.S. - vor allem musst Du nach OP mal schauen, auf was Du überhaupt Lust hast.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • :hallo: Hallo Hanne,
      Wir haben ja schon gestern beim :kaffee: über alles gesprochen ich würde mir auch nichts in den Schrank stellen :grinsen: lass es auf Dich zukommen .
      Das Tütchen ist für später :P :grinsen: :P :grinsen: .
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]