Essmenge?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hätte mal eine Frage an alle Geblockten. Könntet ihr mir mal Beispiele aufschreiben, wieviel ihr pro Mahlzeit essen könnt?

      Ich bin jetzt mit 3ml geblockt und nehme immer noch kein Gramm ab. Mengenmäßig kann ich noch einen ganzen Teller voll essen.

      Gestern waren wir auf einem Grillfest. Konnte dort einen ganzen Schwenkbraten auf einem halben Brötchen und 10-12 Tortellini (Tortellinisalat) essen. Ich denke mal, daß das immer noch zu viel ist.
      :friends: LG Michaela


      Mein OP-Bericht


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/6169/.png]


      15.12.2006 - BMI 50,7 / - 0 kg
      15.06.2007 - BMI 47,4 / - 9 kg
      15.12.2007 - BMI 42,2 / - 23 kg
      15.06.2008 - BMI 36,7 / - 38 kg
      15.12.2008 - BMI 34,9 / - 42 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spy71 ()

    • Hallo Michaela,

      es tut mir unendlich leid zu lesen, dass du mit dem Band nichts abnimmst. Ich habe in der SHG auch eine Teilnehmerin die in der ähnlich Situation ist.
      Die Essmenge die du aufgeführt hast würde ich nie schaffen. Ich bin mit 4,5 ml geblockt.

      Ich glaube, dass dir nicht anderes übrig bleibt als eine weitere Blockung vornehmen zu lassen, dich langsam an die für dich ideale Blockung heranzutasten. Wenn das gar nicht funktionieren sollte, würde ich auf alle Fälle mich nochmals ernsthaft mit dem Arzt unterhalten.

      Viel Glück einstweilen

      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • hallo michaela

      wie barbara schon sagte, es wird wohl auf eine weitere blockung rauslaufen.
      ich bin zur zeit mit 5 3/4 ml geblockt und will es vorerst auch so lassen.


      ich kann z.b. morgens allerhöchsten ein müsli riegel essen, brötchen oder sonstiges geht nicht.
      mittag lass ich meißt ausfallen und abens, wenn die anderen was mit fleisch essen, ess ich halt nur eine handvoll nudeln/reis/kartoffeln mit soße.
      denn fleichliches geht wirklich nur wenn es aus hackfleisch frikadelle/bratwurst oder ähnliches ist.
      es fällt mir sehr schwer dies zu akzeptieren, denn ohne fleisch wäre früher inakzetabel gewesen.
    • Hallo,

      ich bin seit Donnerstag richtig geblockt. Hatte ja einen längeren Stillstand, aber nun geht es wieder vorran. Ich esse morgens einen Joghurt oder Milchshake (500ml), heute Mittag z.B. 1Stück Nackensteak vom Grill, dazu 3kleine Weißbrotscheiben mit Tzaziki, ebend 2Kinderriegel und um 18Uhr eine Scheibe Vollkornbrot mit Auflage.

      Ich verkneife mir keine Schokolade, denn sonst hab ich irgendwann so ein Heißhunger drauf, daß ich gleich zuviel davon verdrücke. Aber ich sehe gerade daß ich bei mir noch mehr Obst und Gemüse einbauen muß. Seit Donnerstag habe ich 1,6Kilo abgenommen, von daher kann meine Essensmenge im Moment nicht zu viel sein.

      Liebe Grüße Nadine
    • Hallo Kurt,

      warum bist du denn so eng geblockt, das kaum noch was durch geht? Hattest du einen Stillstand oder so? Ich meine, für mich wäre das nicht das wahre, wenn ich das Mittagessen ausfallen lassen müßte und abends auch nur so wenig zu mir nehmen könnte. Bei deiner niedrigen Kalorienzufuhr müßtest du dann doch eigentlich rasant abnehmen, oder?

      Liebe Grüße Nadine
    • hi
      @ naddel81
      eigendlich sollte man das meinen , aber ich hab mein grundumsatz dermaasen in den keller gefahren das ich trotz dem wenigen essen sehr langsam abnehme.
      aber ich hab jetzt mit nording walking angefangen und hoff auf diese weise den grundumsatz ein wenig zu steigern.
      ich weis das ich mehr essen muß aber ich muß mich zwingen überhaupt was zu essen denn ich hab absolut kein hungergefühl.
      elke wartet auf den tag wo ich einfach mal aus den latschen kipp.
      ich hatte mich vor einigen monatentotal zublocken lassen das ich fast eie woche nix essen und trinken konnte und wurde dann etwas entblockt.
    • Hallo Michaela,

      ich bin ja letze Woche noch einmal auf 7 ml nachgeblockt worden, und spüre auch mein Band wieder, aber ich kann trotzdem noch eine ganze Menge essen. Am Wochenende sieht mein Speiseplan etwa so aus

      Morgens (ca. 10 Uhr): 1 Brötchen mit Belag (meistens Käse oder Marmelade)

      Mittags: etwas Obst

      Nachmittags: eine große Tasse Milchkaffee und evtl. auch mal ein Stück Kuchen

      Abends: 1 kleines Stück Fleisch (meistens Schwein oder Pute), ca. 2 Eßlöffel, Kartoffeln, Nudeln oder Reis, 2-3 Eßlöffel Gemüse oder ein kleiner Salat.

      In der Woche lasse ich meistens das Frühstück aus und esse dann Mittags etwas Salat und eine Scheibe Brot. (der Kuchen fällt dann natürlich aus :P)

      Mein Problem sind eigentlich nicht die Portionen bei den einzelnen Mahlzeiten, sondern ich muß sehr aufpassen, daß ich nicht zwischendurch esse und besonders Abends bin ich oft am "Suchen".

      Ich hoffe, daß Dir das etwas weiter hilft. Wie Du siehst, gehöre ich auch mit starker Blockung nicht zu denen, die nur noch Mini-Portionen essen können :nix: Aber ich muß auch Gott sei Dank auf nichts ganz verzichten :freu:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • RE: Essmenge?

      Hallo Michaela,

      ich finde auch, daß ich noch recht "gut" essen kann, nehme aber trotzdem langsam - sehr langsam - aber sicher ab.

      Bei mir ist es - glaube ich - die Regelmäßigkeit meiner Essenszeiten

      6 - 7 Uhr Frühstück
      12 - 13 Uhr Mittag
      nie nach 18 Uhr das Abendessen.

      Der Tag beginnt bei mir z.B. mit
      1 Scheibe Zwieback belegt mit einigen Scheiben Banane
      oder
      1/2 Kürbiskernbrötchen mit etwas Streichkäse
      oder
      1/2 Scheibe Vollkornbrot mit Nussschinken
      oder, oder, oder

      Mittagessen besteht oft aus
      ner grossen Tasse Gemüsesuppe und
      als Nachtisch 2 EL. gefr. Beeren mit Joghurt und etwas Milch in den Mixer und mein "Eis" ist fertig !
      oder
      einige Stangen Spargel mit 2 Scheiben Kochschinken und als Dessert einige frische Erdbeeren
      oder
      2 Pellkartoffeln mit Kräuterquark und Rhabarberkompott als Nachtisch
      oder
      ne Scheibe Fisch mit grünem Salat und selbstgekochtem Pudding als Dessert

      ( da ich ja ((leider)) viel Zeit habe, kann ich diese auch zur Zubereitung meines Essens nutzen, zumal es jeden Tag was leichtes "Süsses" gibt, um nicht Heißhunger zu bekommen.

      Abendessen besteht bei uns aus einer Eiweissmahlzeit und Obst als Dessert.

      Bei mir ist es so, ich esse alles, auch mal nen halben Bananensplitt -
      aber der ist dann auch mein Mittag- bzw. Abendessen.

      Wichtig ist auch das ausreichende Trinken, wobei ich seit meinem letzten Krankenhausaufenthalt keinen Tee und kein Wasser mehr sehen kann, jetzt gibt es verschiedene Saftschorlen und auch mal ne Cola light ;(

      Michaela, gib nicht auf, hab Geduld mit Deinem Körper und Deinem Bändchen.

      Ich bin froh, daß ich so "sanft" abnehme, denn schneller würde mein Herz die Umstellung der gesamten Körperfunktionen gar nicht aushalten.

      Liebe Grüße
      Annette
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Geduldig bin ich nun schon seit 5 1/2 Monaten. Denke immer ich muß meinem Körper mehr Zeit lassen. Habe aber seit 1 Woche nach OP kein Gramm mehr abgenommen. Außer nach dem vorletzten Blocken 2 kg und die waren nach ein paar Tagen wieder drauf.

      Ist schon ziemlich frustrierend gar nix abzunehmen. Es müssen ja nicht 10 kg in einem Monat sein. Aber wenn ich wenigstens mal sehen würde daß irgendetwas geht.

      Heute Mittag konnte ich einen gehäuften Teller Gemüse-Reis-Pfanne essen. Vor dem Band habe ich davon 2 gegessen. Und trotzdem geht mit dem Gewicht gar nix. Brot und Brötchen gehen nur noch in kleinen Mengen und mit rutschendem Belag. Fleisch macht auch Probleme. Vorallem Schweinefleisch. Aber das wäre alles zu ertragen, wenn das Gewicht nach unten klettern würde.
      :friends: LG Michaela


      Mein OP-Bericht


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/6169/.png]


      15.12.2006 - BMI 50,7 / - 0 kg
      15.06.2007 - BMI 47,4 / - 9 kg
      15.12.2007 - BMI 42,2 / - 23 kg
      15.06.2008 - BMI 36,7 / - 38 kg
      15.12.2008 - BMI 34,9 / - 42 kg
    • Hallo Michaela:hallo:

      Ich habe jetzt ja mein Band seit 5 Wochen , bin noch nicht geblockt .
      Werde es am 19.06 . denk ich mal .Da muß ich das erste mal zum Doc .
      Aber in den 5 Wochen habe ich auch nicht abgenommen sondern habe 1kg zu genommen und wieder ab , es geht rauf und runter .
      Kann aber 1 Brötchen essen , Morgends , an Fleisch komm ich auch nicht dran auser Pute oder mal ein Leberkäs .
      Mal ein Steak vom Grill geht nicht ( Schade ;( )
      Da bin ich wohl wie Kurt .
      Fleisch ist tabu , und ich bin ein Fleisch esser gewesen .



      lg UTE =)
    • hallo michaela,

      ich bin die teilnehmerin der shg von der barbara anfangs erzählt hat. und ich kann nur bestätigen das es dir wie mir geht. ich denke schon das ich weis, wo ich mich zurückhalten muß (süßes, fettes, kal.-haltige getränke-das alles gibt es bei mir nur in absolut überschaubaren maßen). allerdings geht es dir so wie mir: meine portionen sind einfach unglaublich groß. und von alleine aufhören kann ich nicht-sonst hätte ich ja mein bändchen nicht gebraucht. ich bin nach dreimaligem blocken inzwischen bei 6,5 ml. am dienstag habe ich in der klinik ein schluckröntgen, damit überprüft wird ob mein band auch richtig sitzt und ob alles ok ist. wenn dann alles ok ist (was ich von ganzen herzen hoffe), werde ich einfach den weg einschlagen müssen, weiter zu blocken. auch wenn ich das am anfang vermeiden wollte, da der spielraum dann ja immer kleiner wird. aber so wie es jetzt ist, frustriert mich das ganze nur noch. da geht es mir wie dir!

      ich kann dir nur empfehlen mit deinem arzt zu sprechen und eben evtl. den weg des weiteren blockens einzuschlagen. es ist ja nicht so das du nur ungeduldig bist und deinem körper keine ruhe läßt. denn vom zeitpunkt deiner op an bis zum heutigen tag nichts abgenommen zu haben, finde ich für meinen teil sehr lange.

      ich wünch dir alles gute bei deiner entscheidung.

      ute
    • Hallo Ute,

      man setzt so viele Hoffnungen in die OP auf ein neues, unbeschwerteres Leben. Doch irgendwie werden diese Hoffnungen noch nicht im Ansatz erfüllt. Bis zum nächsten Blocken werde ich noch etwas warten. Bin ja erst vor 4 Tagen geblockt worden. Vielleicht stellt mein Körper sich ja endlich um. Ansonsten werde ich Ende Juni nochmals blocken lassen. Das es enger ist merke ich ja schon, aber leider geht immer noch zu viel rein.

      Bin durch den Gewichtsstillstand ziemlich deprimiert und habe überhaupt keine Lust mehr hier überschwenglich zu posten. Lese aber jeden Tag mit.

      Ich drücke dir ebenfalls die Daumen.
      :friends: LG Michaela


      Mein OP-Bericht


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/6169/.png]


      15.12.2006 - BMI 50,7 / - 0 kg
      15.06.2007 - BMI 47,4 / - 9 kg
      15.12.2007 - BMI 42,2 / - 23 kg
      15.06.2008 - BMI 36,7 / - 38 kg
      15.12.2008 - BMI 34,9 / - 42 kg
    • :knuddel: michaela

      ich hab zu bandzeiten die menge auch nicht geschafft
      ich konnte zwar fleisch usw alles essen, aber nicht in diesen mengen

      wie schon gesagt, so wie ich das lese hast du auch noch nicht die richtige blockung gefunden

      soweit ich mich erinner hast du ein schwedenband oder?
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Hallo zusammen
      Ich persönlich bin immer wider erstaunt wie sehr eine nicht abnahme oder eine Stillstand auf die nicht passende Blockung geschoben wird.
      Gerade nach der Op oder kurze Zeit danach ist es vorallem wichtig die Ernärung umzustellen, sprich viel Gemüse Früchte und Salat!! und dazu viel Eiweiss das verhikndert auch Heisshunger Attaken, dafür die zufuhr von Kohlenhydraten (Reis Nudeln Kartoffeln) drafstisch reduzieren! Zum beispiel nur noch jeden zweiten Tag Kohlenhydrate.
      Genügenebd Trinken ist auch sehr sehr wichtig!! Mindestens 2-3 Liter am Tag und zwar Tee (ohne Zucker) und Wasser.
      Dazu genügend Bewegung! Es muss ja nicht Leistungssport sein, strammes Marschieren hilft auch schon.
      Wenn diese Kriterien alle erfüllt sind erst dann sollte eine erneute Blockung in erwägung gezogen werden. Denn irgendwann ist schluss mit Blocken und je enger ein Band geblockt ist je schneller und je mehr Probleme können Auftretten!
      LG Tina
      Geh Dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein- nimm Freunde mit! Und rutscht du mal aus dann beleib nicht liegen, denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!!!

      www.shg-bern.ch
    • hallo tinchen,

      ich kann jetzt nur von meiner seite reden: meine ernährung habe ich bereits vor der op schon so weit wie möglich ungestellt. das heist im klartext: gemüse und salat gibt es bei mir täglich, kohlenhydrate-ok, das wäre ein kleiner belastungspunkt, was bei den mengen die ich schaffe jedoch kein wunder ist. ich kann auch nur von mir sagen das ich zwischendurch keinerlei heißhungerattaken habe, eben nur bei den hauptmahlzeiten zuviel rein bekomme. auch mit dem trinken hab ich seit er op probleme-waren es vorher ca 3-4 liter am tag, bin ich heute froh wenn noch 1,5 ltr gehen, vor allem weil ich mich an das trinkverbot zum und nach dem essen halte. und da gingen früher schon jedesmal fast ein ltr dazu. und mit dem sport hast du recht. ich für meinen teil hab einen hund der 4-5 mal täglich zw. einer halben bis einer std gassi geht, und das nicht langsam. auserdem habe ich vor einem monat wieder angefangen zu schwimmen. und trotz all dem: es geht nichts runter mit dem gewicht. natürlich muß ich auch eingestehen das ich nicht zunehme, was ich manchmal etwas seltsam finde :nix:.

      auch werde um eine weitere blockung nach meiner untersuchung wohl nicht umhin kommen.

      alles liebe ute
    • Hallo Ute
      Versuch das mal mit dem weglassen der Kohlenhydrate, ok nicht vollkommen weg lassen aber nur jeden zeiten Tag Kohlenhydrate essen und achte drauf das du genügend Eiweiss isst also Fleisch Fisch Käse Quark und co....
      Bei mir war das mit dem runterfahren der Kohlenhydrate das Einzig richtige und für mich der Schlüssel zum erfolg.
      Versuch es doch mal zu verlieren hast du ja nichts ausser den überflüssigen Pfunden!!
      Alles gute für Dich!!
      LG Tina
      Geh Dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein- nimm Freunde mit! Und rutscht du mal aus dann beleib nicht liegen, denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!!!

      www.shg-bern.ch
    • RE: Essmenge?

      Hallo:hallo: ,

      also zuerst einmal möchte ich sagen, das es nicht immer auf das Blocken ankommt- auch mit Band sollte man darauf achten das "Richtige" zu essen! Ich weiß nicht was Du so den ganzen Tag ißt....aber vielleicht solltest Du einfach mal Buch führen und reflektieren welche Nahrungsmittel Du zu Dir nimmst:daumen: und dann einfach mal bestimmte Nahrungsmittel weglassen- wie meine Vorschreiber schon erwähnten.
      Ich selbst bin mit 4 ml geblockt und kann essen :
      Morgens: meistens nichts außer Kaffee, ab und an ne halbe bis 1 Scheibe Toast mit Diätmarmelade
      Zwischendurch: Joghurt oder Stück Obst
      Mittags: 1 viertel von einem großen Teller
      Nachmittags: Joghurt oder 3-4 kl.Kekse
      Abends: 1 halbe Sch. Vollkornbrot, mit Wurst und viel Salat
      Snack: 1 Handvoll Salzbrezeln
      Ich esse auch mal Kuchen und Schoki;( zur Zeit wieder mehr, dafür lasse ich aber auch ganze Mahlzeiten aus...naja, liegt z. Zt. wohl am Schichtdienst:nix:

      Ich drück Dir die Daumen das es für Dich mit dem Gewicht bald wieder bergab geht:drueck: