Straffung Oberschenkel-Innenseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Straffung Oberschenkel-Innenseite

      Wer von Euch hat sich schon die Oberschenkel-Innenseite straffen lassen? Wie habt Ihr Euren Antrag begründet ? Welche Voraussetzungen müssen vorliegen? Wie lange liegt man normalerweise im KH? Wie sind die Schmerzen? Wieviel Drainagen (meine Feinde) hat man?

      Ich dachte an folgende Kriterien.

      -Entzündungen durch aufeinanderreiben der Oberschenkel
      -Ständiges Kaputtgehen von Hosen durch aufeinanderreiben der Oberschenkel
      -absaugen hat nicht ausgereicht
      -ich habe noch ein Attest von 2000, dass ich ständig Entzündungen an den Oberschenkeln habe. Kann ich das noch nehmen. Es ist ja so, dass durch die Abnahme die Haut noch mehr hängt, also müsste dieses Attest schon zählen.

      Wie groß ist die Chance, dass die KK bezahlt. MB, Bauch- und Brust-OP wurde von der KK übernommen.

      Wer kann mir Tipps geben. :314:
    • ich möcht mich gerne anschliessen....

      meine Oberschenkel sind wirklich hässlich, an den Innenseiten hängen deftige Haut-Speck-Falten, die es unmöglich machen, auch nur an einen Rock zu denken. Es sei denn, man trägt die passende Radlerhose gleich drunter. 10 Minuten.... dann kommt der Rock freiwillig in den Schrank und die Jeans wieder an den Hintern. Sie sind rot (die Schenkel), schwellen natürlich durch die Reibung auch an und drohen ständig, sich zu entzünden.

      Ich geh aber mal davon aus, dass da individuell jeder für sich einen schlichten Antrag auf Kostenübernahme stellen muss, Atteste und ev. Fotos beifügen, zur KK damit!

      Was mich am meisten interessiert ist, wie hoch sind die Chancen, diese OP auch übernommen zu bekommen?????

      Gruss, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich hatte ja einen kompletten Bodylift.
      Eine Drainaige hatte ich im Oberschenkel zwei in den Seiten.
      War also keine Welt. Hatte panische Angst, welche unbegründet war.
      (bis auf die rechte Seite, aber das wäre jetzt nur PANIK mache)

      Die Gründe finde ich schon sehr sinnig, Wer so viel schafft, sollte nicht an den Oberschenkeln scheitern.

      Wenn der Medizinische Dienst das sieht, werden sie bestimmt helfen.

      Einen lieben Gruß sendet Dir
      Tusnado
      :daumen:
      Träume nicht Dein Leben
      Lebe Deine Träume
    • Hallo Ramona,meine Oberschenkel wurden im Februar 2003 gestrafft.Ich wurde geschnitten von den Kniekehlen bis zur Leiste hoch,ich hatte bei jedem Bein 3 Drainagen drin ,also insgesamt 6 Stück.Meine Oberschenkel waren extrem schlimm und darum habe ich sie auch zuerst machen lassen .Ich hab beim Antrag angegeben ,das ich sehr viel Sport treibe ,davon fast nur laufe und das ich dadurch fast immer wund gescheuert bin und das hat auch mein plastischer Arzt bestättigt .
      Aber ich kann nur jeden raten die Oberschenkel sich nur machen zu lassen ,wenn sehr viel Haut hängt.
      Da an den Innenschenkel die ganzen Lymphbahnen liegen werden bei dieser OP auch viele durchtrennt und ich hatte lange Zeit dickere Beine als vorher ,hab dann auch lange Lymphdrainage bekommen und auch heute noch ist mein linkes Knöchel oft geschwollen und das obwohl Dr. Borsche sehr Lymphschonend operiert.
      wenn du noch Fragen hast ,dann kannst du mich ja anmailen
      Gruss Regina
    • :499: Regina,
      vielen Dank für Deinen Bericht. Ich bin überzeugt, dass ich die Straffung der Oberschenkel-Innenseite benötige (auch wenn es meine bessere Hälfte anders sieht). Alles scheuert, ich kann keinen Rock bzw. Kleid im Sommer anziehen und das obwohl ich nur noch 65 kg wiege. Wie Du auch schreibst, alles reibt aneinander. Wenn ich im Sommer im Schwimmbad bin und meinen Badeanzug anhabe, dann läuft das Wasser vom Schwitzen bzw. Aneinanderreiben an den Oberschenkel herunter (sehr unangenehm) und es beginnt zu schmerzen und würde ich nicht umgehend wieder Hosen anziehen, würde es sich entzünden. Wenn ich Hosen anhabe, ist das Problem mit den Schmerzen nicht, aber bei mir wird keine Hose alt, da ich sie durchscheuere. Das sind auch Argumente, die keine Kasse oder MDK interessieren. Ist verständlich und auch nachvollziehbar. Aber ist es zumutbar, keine Röcke, Kleider anzuziehen, wieder nicht in Schwimmbad gehen zu können?
      Die Aussage mit den 3 Drainagen pro Bein erschrecken mich allerdings, weil ich vor diesen Dingern einfach Respekt habe. Ich weiß, sie sind normalerweise nicht so schlimm. Ich hatte beim Bodylift 8 !! Stück aber es waren zwei dabei, die waren einfach gemein, schmerzhaft usw.
      Naja, wenn ich den Bodylift und die Bruststraffung/Verkleinerung geschafft haben, dann werde ich auch diese OP noch schaffen.

      Vielen Dank an alle für Eure Tipps. :friends:
    • RE: Straffung Oberschenkel-Innenseite

      hallo leute, :friends:

      also, wenn ich noch 10-12 kg weg habe, brauche ich eine rundumsanierung.
      meine frage, kann man eigentlich bauch und oberschenkel gleichzeitig machen lassen ?????

      oberarme hätten es heute schon nötig, wahnsinn, wie alles hängt, ich hätte dies nie für möglich gehalten
      liebe grüße
      hannelore :freu: :freu: :freu:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • :499: Schnuffel,

      ich hatte nur den modifizierten Lockwood. Bei mir wurden die Außenseiten dafür extrem angepasst, weil ich damals dachte, die Innenseiten müssen nicht sein. Dies hat sich jetzt aber anders herausgestellt. Meine OP-Dauer wäre damals auch nicht länger möglich gewesen, da mein Hb-Wert relativ niedrig war und ich von vornherein Fremdblut verweigerte (außer natürlich in Notfällen). Mein OP-Termin steht, komme was wolle. :friends:
      Liebe Grüße
      Ramona und Norbert
      :friends: :friends:

      Was ist .... ist
    • Hannelore,

      das geht schon, das ist dann der Lockwood. Letztendlich entscheidet jedoch der Arzt, welche OP für den Patienten am besten ist und auf wieviel Mal, in welchem ABSTAND und in welcher Reihenfolge operiert werden sollte/muss. :friends:
    • Wenn ich an WiederherstellungsOP´s denke, stören mich an mir am meisten die Arme und Beine.
      Wenn ich bei BMI 24 bin will ich mich operieren lassen, und ich werde mit Armen und Beinen anfangen.
      Was kosten eigendlich Arme und Beine, falls die Kasse nicht zahlt?
      Und wie wird die Arm-OP gemacht, auch mit einem langen Schnitt, oder wird nur Fett abgesaugt?

      Jeannie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J.H.A. ()

    • Hallo Jeannie

      Bei mir wurden die Oberarme und die Brust zusammen gemacht ,bei der Straffung wurde kein Fett abgesaugt,sonderen die hängende überflüssige Haut weg genommen.Ich bin geschnitten von den Ellenbogen bis unter die Achsel und unter den Achselnnoch mal quer.
      Ich habe Bauch,Oberschenkel ,brust und Arme gestrafft bekommen und die Oberarme waren für mich persönlich am schlimmsten ,die Drainage saß direkt unter der Achsel und das war sehr schmerzhaft und auch jetzt noch nach einen halben Jahr tun die Narben manchmal noch weh.
      Aber ich würde es immer wieder machen lassen.
      Gruss Regina
    • Straffung Oberschenkel-Innenseite

      Hallo Ramona

      Ich habe meinen Termin für die Oberschenkel-Innenseite OP am 6. Dezember.

      Ich leide schon gut 45 Jahren unter Ödem, und trage seit 30 Jahren Gummistrümpfe.

      Da war die Vorbereitung für die OP sehr wichtig, Du siehst ja, dass Regine immer noch darunter leidet.

      Ich habe ganz schlimme Oberschenkel, mit Haut, Haut - Fett " Lappen " also nicht zum anschauen!!Ich trage schon über 30 Jahre so sexy Unterhosen, mit langen Ärmel, :335: :335: :335: sonst hätte ich es von den Schmerzen her nie ausgehalten. :328: :328: :328: Da durch den Gewichsverlust an den Oberschenkel ganz dicke Krampfadern zum Vorschein gekommen sind, wollte mein Plast. Chirurg kein Risiko eingehen. So musste ich zu einem Gefässspezialisten, der am 6. Dez. mit dem Plas. Chirurgen zusammen die OP macht. Ich werde einen langen Schnitt bekommen, dann werden die Krampfadern entfernt, und dann die Oberschenkel gestrafft.

      Seit ich weis, dass die beiden Ärzte zusammen arbeiten fühle ich mich besser, und kann den Ärzten jetzt vertrauen.

      Also mit problematischen Beinen würde ich allen empfehlen,dies auch so zu tun.

      Es liebs Grüessli
      Emma
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • RE: Straffung Oberschenkel-Innenseite

      hallo emma, :499:

      kann man krampfadern zusammen mit oberschenkelstraffung machen???
      das thema ist auch für mich interessant!
      Liebe grüße
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • :499:Hannelore

      Der Gefässchirurg nimmt nur an den Oberschenkeln und übers Knie die Krampfadern weg, weil sonst meinem Plast. Chirurgen zu viel Angst hätte vor der OP, und den Nachbehandlungen.

      Ich glaube mein Chirurg muss noch eine Kostengutsprach für die Krampfadern einhohlen, aber das sollte bei meiner KK kein Problem sein. Kommt doch günstiger, und erst noch sicherer wenn die 2 PO miteinander gemacht werden.

      Was so eine Op kostet, das weis ich nicht. Wir, auch ich kommen in der Schweiz eher eine Kostengutsprache, als in Deutschland

      Liebe Grüsse
      Emma
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • Hi Ramona,

      habe ja schon per PN geantwortet, dass ich dir leider nicht helfen kann. Habe ja selbst gezahlt...

      Wegen der Drainagen würde ich mir keinen vorzeitigen Kummer machen - kommt doch auch drauf an, wie viel denn jetzt geschnitten werden muss.
      Bei mir wurden die Innenschenkel ja mit dem Lockwood zusammen gemacht, dadurch hatte ich dann insgesamt 10 Drainageschläuche. Is nicht schön und ganz ehrlich gesagt auch das, wovor ich immer am meisten Panik habe, aber nutzt's was?! :336: :338: Geht ja immer ganz flott.
      Wird denn bei dir senkrecht geschnitten oder von der Leiste aus?? Meine Narben von der Schenkelstraffung sind ja quasi nicht vorhanden.... habe keine senkrechten Schnitte.
      Wurde bei dir an den Innenschenkeln Fett abgesaugt? Beim Lockwood? Sorry, neugierig! :310:
      Ich könnte auch noch 'nen Sauger an den Reiterhosen brauchen... :337: naja!

      Wann hast du denn Termin???
      Ich rücke nächste Woche schon wieder ein... :daumenhoch:
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne