überhaupt keine Abnahme!!!!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • überhaupt keine Abnahme!!!!!!!!!!

      Hallo,

      ich brauch von Euch hier mal eine Auskunft.

      Kenne jemanden mit Bypass seit etwa 3 Monaten, der überhaupt keinen Gewichtsverlust hat.

      Im Gegenteil wäre es eigentlich eher ein Kampf sein Gewicht zu halten. Für mich ist dann jedes Gespräch immer sehr schwer, da ich meine Erfolge mit der OP habe und es bei mir eigentlich "von selbst" funktioniert.

      Hat denn jemand von Euch auch solche Probleme oder Erfahrungen damit, so dass man demjenigen helfen kann - ist schon ziemlich am Boden- man legt sich ja schließlich nicht einfach so unters Messer.

      Kann man denn zu einer Kontrolle in ein anderes Krankenhaus oder reicht möglicherweise eine ganz einfache Gastro, die "jeder" machen kann?

      Würd mich über rege Beantwortung freuen - da hilft sicher jeder Ratschlag den ich weitergeben kann.

      Tschüss

      Claudia
    • RE: überhaupt keine Abnahme!!!!!!!!!!

      ähhmmm.. ich habe im grunde seid letzem jahr Oktober kein gramm mehr abgenommen ....

      Dieses bei Ärzten schön mehrmals angesprochen

      weniger :mhh: und mehr :124: war bis jetzt immer die antwort.

      nun habe ich aber auch schon 80 kg abegnommen und war ein umbaukind.

      umbau leute nehmen eigentlich immer langsamer ab (wurde mir mal gesagt)

      und je mehr man abgenommen hat und dem zielgewicht näher kommt um so schwerer wird es ...

      nicht das du jetzt denkst ich verputze hier wer weiss was ...

      selbst bei einem monat nur haferflocken (20 g zu jeder mahlzeit) habe ich nix abgenommen ........
    • RE: überhaupt keine Abnahme!!!!!!!!!!

      Original von nordhessentante
      umbau leute nehmen eigentlich immer langsamer ab (wurde mir mal gesagt)


      Diese Aussage stimmt so allgemein nicht. Gibt genügend Beispiele, die das widerlegen können.
    • RE: überhaupt keine Abnahme!!!!!!!!!!


      Hallo Claudia, :friends:

      zuerst lass dich mal :knuddel: :knuddel:

      es hört sich immer etwas banal an das Gewichtsstillstände normal sind, aber wenn du bedenken hast lass dir einen Termin in Bogenhausen geben zur Gastro und Beratung. Um abzuklären das alles Ok ist.

      :telefonieren: mich an wenn du Lust hast :flüster:

      LG Karin :blumenkuss:
      Liebe Grüsse von
      MIMMI aus München :408:
    • Hallo Claudia
      Hm, vieleicht sollte man das auch mal Endokrinologisch abklären.
      Vieleicht liegt da ja auch eine Störung im Hormonhaushalt vor, die den Grundumsatz ganz mächtig in den Keller fährt. Denn so kurz nach der OP ißt man ja so viel nun auch nicht

      LG Andrea
      Alles Liebe =)
      Andrea
    • RE: überhaupt keine Abnahme!!!!!!!!!!

      :herzschenken: Hallo Karin,

      danke fürs Drücken - mach Dir nur mal keine Sorgen -

      Beim mir purzelt alles - stehe momentan bei guten 21 Kilo abgenommen und es trudelt so dahin - wie gesagt eigentlich von selber.

      Ne es handelt sich um eine Bekannte, die tatsächlich gar nichts runterbringt und das seit der OP Anfang des Jahres.

      Wollte sie schon zur Gruppe überreden - hoffe sie geht mal mit - ist ihr bis jetzt immer zu umständlich (die fahrerei).

      Fahre diese Woche noch für 3 Tage in den Europapark und freu mich dann schon auf nächsten Donnerstag - da sehen wir uns doch - oder?

      Gruß und bis demnächst

      Claudia


      PS: an alles anderen nochmals vielen Dank für Antworten
    • Hallo Andrea,

      danke für den Tip - wär vielleicht ne Möglichkeit.

      Allerdings glaube ich, daß die doch sehr viel essen kann - im Verhältnis zu mir und anderen OPerierten die ich kenn zumindestens.

      Wer macht denn diese Hormonbestimmung (Endokrinologie - oder).?

      Leiert man das über den Hausarzt an?

      Gruß

      Claudia
    • Ja das macht ein Endokrinologe (ich bin mir nicht ganz sicher, ob das richtig geschrieben ist). Das geht mit Überweisung vom Hausarzt, meistens haben die aber lange Wartezeiten.
      Ich wünsche Deiner Bekannten alles gute und das es doch noch klappt mit der Abnahme
      Alles Liebe =)
      Andrea
    • hallo claudia,:hallo:

      umbau leute nehmen eigentlich immer langsamer ab (wurde mir mal gesagt)

      also dieser aussage kann ich auch nur zustimmen:] :] ! zum einen merke ich es als UMGEBAUTE selbst und zum anderen kenne ich diese aussage auch von meinen chirurgen.:] :]

      seit über vier wochen pendelt mein gewicht, 1 kilo rauf und dann wieder wochenweise ein paar gramm runter, aber so wirklich richtig purzeln mögen die kilo´s icht;( ;( ;( ;( ;( .

      habe schon so einiges ausprobiert (ob gewollt oder ungewollt) tage/wochenweise sehr wenig gegessen, wenn dann wirklich nur gesunde sachen und dann wieder tage an denen ich gefuttert habe:alles: ( wie es sein sollte von den mengen her) und trotzdem tut sich nix.

      habe nur noch 12 kilo die runter sollten, werde wohl noch einiges an geduld aufbringen müssen.

      an der bewegung kann es eigentlich auch nicht liegen, bin den ganzen tag auf achse, nehme im büro nicht mal mehr den fahrstuhl, sondern maschiere fleissig die treppen.

      naja, ich würde aber an stelle deiner bekannten sicherheitshalber doch mal mit dem behandelnden arzt sprechen.:407: :407: :407: :407: :407:

      alle guten wünsche auf erfolg

      viele grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Original von indiana
      hallo claudia,:hallo:

      umbau leute nehmen eigentlich immer langsamer ab (wurde mir mal gesagt)

      also dieser aussage kann ich auch nur zustimmen:] :] ! zum einen merke ich es als UMGEBAUTE selbst und zum anderen kenne ich diese aussage auch von meinen chirurgen.:] :]


      Hallo Indi :hallo:

      Wenn die Aussage so gemeint ist, dass sich die Gewichtsabnahme bei "Umbau-Leuten" mit der Zeit verlangsamt, dann stimmt das schon, nur ist das nicht nur bei "Umbau-Leuten" so, sondern allgemein bei allen Operierten. Am Anfang gehts relativ rasch und mit der Zeit wird die Abnahme verlangsamt, hat Stillstände, etc. (Ausnahmen gibts natürlich immer).
    • RE: überhaupt keine Abnahme!!!!!!!!!!

      Hallo Claudia,

      Du hast leider gar nichts darüber geschrieben was denn der behandelnde Arzt dazu sagt. War deine Bekannte denn schon mal bei der Kontrolle oder einem Gespräch dort wo sie operiert wurde?

      Es gibt verschiedene Ursachen warum man kein Gewicht verliert und ja, selbst mit einem Bypass kann das sein. Aber man muß eben abklären was da nicht stimmt.

      Vielleicht kannst Du sie ja doch mal dazu überreden zur SHG zu kommen.

      Gruß
      Sonja
    • RE: überhaupt keine Abnahme!!!!!!!!!!

      Original von nordhessentante
      umbau leute nehmen eigentlich immer langsamer ab (wurde mir mal gesagt)


      Hallo Jasmin, :hallo:

      diese Zusage stimmt definitiv und wird Dir auch jeder Chirurg bestätigen. Wie Du so schön geschrieben hast, dürfen die "Umgebauten" nicht vergessen, was sie vorher schon abgenommen haben und irgendwann sind die Krücken ausgereizt.
    • @michael,:hallo:

      ja, stimmt soweit schon, ich meinte damit dass ich aus eigener erfahrung und auch von aussagen anderer umgebauten sagen kann, dass die abnahme sehr langsam geht und viele sich schwer damit tun ihr ziel wieder zu erreichen.:]

      fakt ist, es geht langsamer aber irgendwann kommen auch wir wieder an unser ziel.:drueck: :drueck:

      viele grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: überhaupt keine Abnahme!!!!!!!!!!

      Hallo Sonja,

      ja, die war bei er Kontrolle - eigentlich alles ok. Es gibt allerdings keine Ursache für die "Nicht-Abnahme". Es müsste eigentlich funktionieren.

      Ganz am Anfang ging eigentlich alles nur flüssigst - erst nach Wochen ein Stückchen Fleisch - war eigentlich meine Empfehlung mal was "richtiges" zu essen, da ich der Meinung war, daß zu wenig essen (zu wenig Kalorien) einfach auch nicht gut sein kann.

      Leider tut sich auf der Waage wirklich rein gar nichts - ich denke ich würde durchknallen, wenn ich operiert bin (was ja nicht unbedingt allein funktioniert - bei mir bis jetzt allerdings schon) und dann mit meinem Gewicht schlimmer kämpfe als vorher!!!!!!!!!!!!

      Ich würde eigentlich raten, das ganze bei einem anderen Chirurgen zu überprüfen - aber wer macht das schon gerne!!???

      Vielleicht ist der ganze Rest einfach noch zu groß!!!??? und sollte nochmals operiert werden.

      Na ja - da ist einfach guter Rat teuer - in dem Fall sogar wortwörtlich!!!

      Momentan ist wohl viel Aufbauarbeit zu leisten - aber durch wen?????

      Gruß

      Claudia
    • RE: überhaupt keine Abnahme!!!!!!!!!!

      Hallo Claudia,

      so ohne die ganze Geschichte zu kennen ist es schwer einen Rat zu geben. :nix:

      Laß uns da bei der SHG darüber reden und am besten ist es du bringst Sie mit!

      Bis dann
      Gruß
      Sonja
    • RE: überhaupt keine Abnahme!!!!!!!!!!

      Naja, wenn das Übergewicht auf eine Fehlfunktion der Schilddrüse zurückzuführen ist, dann dürfte wohl ein Bypass oder Magenband auch nicht wirken. Aber eigentlich sollte das mit der Schilddrüse ja sowieso vor der OP abgeklärt werden...
      Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man - Friedrich Nietzsche
    • RE: überhaupt keine Abnahme!!!!!!!!!!

      Original von Guggenmusiker
      Naja, wenn das Übergewicht auf eine Fehlfunktion der Schilddrüse zurückzuführen ist, dann dürfte wohl ein Bypass oder Magenband auch nicht wirken.


      Wenn das dann gut eingestellt ist schon...


      Original von GuggenmusikerAber eigentlich sollte das mit der Schilddrüse ja sowieso vor der OP abgeklärt werden...


      Eigentlich .... sollte es das. Aber in der Praxis, das habe ich im nachhinein auch bei mir gemerkt, werden notwendige Untersuchungen oft nicht gemacht...
      Alles Liebe =)
      Andrea
    • RE: überhaupt keine Abnahme!!!!!!!!!!

      Hallo

      ja ja, die Schilddrüse.

      Also ich habe bereits seit Jahren eine Unterfunktion - habe vor der OP bei 3 verschiedenen Spezialisten die unterschiedlichsten Untersuchungen an der doofen Drüse durchführen lassen (da hat mich schon allein mein Hausarzt hinverdonnert) - kurzum - meine Abnahme nach OP klappt wunderbar.

      Ich weiß allerdings auch, daß in dem speziellen Fall auch eine Unterfunktion vorliegt - allerdings galube ich ist die Drüse wie bei mir auch recht gut vorher abgeklärt worden.

      Trotzdem toll und vor allem danke für Eure Zuschriften.

      Gruß und noch tolles WE

      Claudia
    • RE: überhaupt keine Abnahme!!!!!!!!!!

      Hallo Sonja,

      konnte leider nicht zur SHG kommen, da meine letzte Kundin erst um kurz nach halb sieben aus dem Laden ging und ich es dann nicht vor 20 Uhr geschafft hätte.

      Ich werd mal sehen, daß das das nächste Mal klappt - freu mich auch schon,

      Bis bald

      Claudia