1. Gutachten vom Orthopäden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Gutachten vom Orthopäden

      Hallo

      Ich war gestern beim Orthopäden. Knie, Hüfte, Lendenbereich, ganze Wirbelsäule wurden geröngt. Nächste Woche folgen einzelne Hüftpartien, Knöchel und Füsse. Dann soll das Gutachten besprochen werden. Kosten für das Gutachten in etwa 150 €.
      Ich habe ständig schmerzen im linken Knie und in den Füssen bzw in den Zehen beim abrollen. Alle anderen Gelenke schmerzen nur gelegentlich mal mehr, mal weniger. Jetzt habe ich dennoch richtig bedenken, ob er überhaupt was findet, was mir für ein Gutachten hilfreich sein kann. Bei nun 145 kg sollte doch was kaputt gehen, oder? *lol* Oh Gott, ich schreie nach Gelenkschäden. Das darf man ja niemanden erzählen. ^^

      Was machen eigentlich Menschen, die 150 € für ein Gutachten nicht hinblättern können? Wie kommen solche Menschen zu ihrem Recht auf Gesundheit?

      Gruss


      Baki

      Edit sagt noch:

      Ach ja: Der Orthopäde fragte zudem was in dem Gutachten rein gehört. Ich meinte

      - die Gelenkschäden
      - was passiert, wenn ich nicht abnehme
      - einen Hiweiß, das eine Gewichtsreduktion zwingend erforderlich ist.

      Genau wusste ich das ja nun auch nicht. Was soll in einem solchen Gutachten iedergeschrieben sein?



      Sucht ist, wenn man etwas sucht,
      wo es nicht zu finden ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bakterius1 ()

    • Huhu Baki :hallo:

      :neinnein: Du schreist nicht nach Gelenkschäden,du suchst nach hilfe und das ist ein Unterschied.
      Ich sitze nun schon die letzten 2jahre in Wartezimmern herum und am Anfang konnte auf den Röntgenbildern auch niemand etwas feststellen.
      Ich habe Probleme mit meiner Hüfte,konnte das bein nicht mehr bewegen
      und ein CT hat dann endlich aufgedeckt was es ist.
      Flüssigkeitsansammlung im Hüftgelenk durch einen kleinen Fremdkörper den man auf den Röntgenbildern nicht sehen konnte.
      Also gib die Hoffnung nicht auf,ich wünsche dir auf keinenfall irgendwelche Krankheiten aber es gibt immer eine Ursache für Schmerzen.
      Wenn ich mal fragen darf,warum läßt du dir eigentlich gleich ein Gutachten machen (ich kenn ja deine vorgeschichte nicht). lass doch einfach eins nach dem anderen untersuchen und zum Schluß ein Gesamtgutachten mit den gesammelten Ergebnissen machen, ich denke mal das wäre für dich kostengünstiger.

      liebe Grüße Marion :knuddel:
    • Hmm...

      Du meinst das in etwa so, das der Orthopäde, sowie die anderen Ärzte einen Bericht an den Hausarzt bzw. der Adipositaschirug schreiben und dieser dann dann ein Gesamtgutachten schreibt?
      Tjaahaa, öh...das wäre wahrlich kostengünstiger wenn es denn geht, aber auf diese Idee kam ich ja noch gar nicht. *grübel*


      Dank erstmal für diesen Hinweiß.



      Sucht ist, wenn man etwas sucht,
      wo es nicht zu finden ist.
    • :hallo: :hallo:hallo baki
      sei froh wenn du bis jetzt nur gelegentlich schmerzen hast,ich habe durch meine bandscheibe-kniegelenke-und schmerzen in meinem linken oberschenkel der seit 5 jahren taub ist und ab und zu sticht wie hölle dauernd schmerzen.es gibt seit jahren keinen tag mehr wo ich sagen kann .mir gehts gut.also sei froh drüber den die schmerzen kommen noch und ich hoffe für dich das es nicht so schlimm wird.
      mfg tom :kaffee: :kaffee:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Huhu Baki :zwinker:

      Ja du hast mich richtig verstanden,die verschiedenen Ärzte schicken ihre Berichte an deinen Hausarzt.
      Von deinem Hausarzt kannst du dann Kopien der berichte anfertigen lassen und er kann dann noch seinen Gesamtbericht hinzufügen.
      Also ich kenne das nur so und nicht anders,ich wurde vom Hausarzt zum Orthopäden geschickt ,der wiedrum hat mir eine Überweisung zur computertomographie gegeben.
      Von da aus wurde wieder zurück zum Orthopäden und der gab mir dann wiederum eine Überweißung Orthopädische Klinik wo über alles weitere gesprochen wurde. Da ich bei jeder Untersuchung auch meinen hausarzt angegeben hab und darum gebeten habe das er ne Abschrift bekommt hatte er zum Schluß alle Berichte beisammen und noch einen Abschlußbericht vom Orthopäden.

      Lg Marion