hab da auch mal ne Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab da auch mal ne Frage

      Hallo an alle,

      Informiere mich jetzt schon seit längerem in diesem tollen Forum und jetzt hab ich auch mal ne Frage...

      Ist zwar ein bissl peinlich aber ich wollte euch mal fragen was man am besten mit nimmt ins Krankenhaus. Ich sollte eigentlich Freitag operiert werden, mein arzt hat mich aber heute angerufen und gefragt ob es bei mir auch schon am donnerstag geht. also werde ich schon übermorgen um 10h00 auf dem OP tisch liegen und bekomme so langsam richtig bammel.

      naja vielen dank jedenfalls im vorraus für eure antworten.

      liebe grüsse Katja
    • RE: hab da auch mal ne Frage

      Hallo Katinka

      erstmal wünsch ich dir viel glück bei der op. :imgriff:

      ich empfehle dir mit zu nehmen ein BeautyCase mit:
      - Zahnbürste/Paste
      - Parfum, Deo
      - Duschzeug, Shampoo/Balsam
      - Kamm/Bürste evtl. Haargummi bei langen Haaren
      - Trainer
      - Pijama oder Nachthemd
      - Adiletten oder Flip Flops
      - genügend zu lesen und Schreibzeug

      mehr brauchst du sowieso nicht. :zwinkert:

      Alles Gute und ich Drück die :drueck:

      Herzlichste Grüsse aus der Schweiz :blumenkuss:
      Olivebäumli
    • RE: hab da auch mal ne Frage

      auf jedenfall Ohrstöpsel

      ich hatte bei meier Bypass op ne oma aufm zimmer die hat alle wachgehelten mit ihrem schnarchen und das ist nix schönes nach ner op..

      .. ich würde nen schlafanzug anstatt nen nachthemd mitnehmen grade mit den wunden ist das schöner

      .. bequeme und nicht zu eng sitzende hosen und t shirts

      ..wenn die rothäute zu besuch kommen sollten würde ich auch was mitnehmen besser man hat als man hätte...

      ..feuchtigkeitstücher fand ich damals auch ganz positiv grade mal so zwischendurch damit einmal durchs gesicht oder die hände abgeputzt

      .. ich habe dann noch ne umwelt tasche miteingepackt und habe da meine Drainage reingemacht.. ne tasche ist dann doch besser zu tragen als das dind an den schläuchen druch die gegend zu juckeln...


      ich wünsche dir eine komplikationsfreie op und eine schmerzarme zeit danach ... wir warten hier auf dich und drücken ganz feste die daumen :]
      :knuddel: jasmin
    • RE: hab da auch mal ne Frage

      Hallo Ihr Lieben :dankeschön:

      Vielen Dank für eure schnelle antwort, ich mach mich mal gleich ans packen, dann seh ich was ich noch besorgen muss.

      Ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden wie meine OP verlaufen ist, drückt mir die Daumen :drueck:

      Bis bald

      Katja

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16608/.png]
    • RE: hab da auch mal ne Frage

      Hallo Katinka,
      deine Tasche ist vermutlich schon gepackt,ich wollte Dir noch ganz viel Glück wünschen. :drueck: :drueck: :drueck:
      Melde Dich wenn Du wieder auf den Beinen bist.

      Liebe Grüße
      Pitschku :hallo:
    • Liebe Katinka,

      dir alles Gute für die OP - damit Du schnell wieder :freu: kannst.

      Deine Frage ist prima, bin auch immer am Sammeln, was ich mit ins KKH nehmen werde.

      @nordhessentante: Deine Tipps sind dazu einfach klasse und praktisch - hab noch was mitgenommen für meine Liste. Danke.

      Ich kann noch von meiner Liste ergänzen:

      MP3-Player oder Walkmann zur Ablenkung
      kleiner Ventilator (wenn es warm ist)
      Parfümöl o.ä. wohlriechendes und mein Lavendelkissen (beruhigt)
      Meinen Lieblingstee im Beutel (Karamell-Roibush)
      Föhn
      Sagrotantücher und
      mein Seitenschläferkissen oder ein kleineres

      Dann natürlich noch die Chipkarte und für den Fall der Fälle Patientenverfügung und Organspendeausweis (nein, habe keine Sorge, aber bin halt immer gerne vorbereitet ;-)

      Nochmals alles Gute und liebe Grüße
      Herzliche Grüße

      Carmen
      (alexa2007)