Was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle!

      Ich bin eigentlich eine sehr zufriedene Bandträgerin. Mein Band ist mit 5 ml geblockt und ich komme damit gut zurecht.
      Morgens geht weniger, d.h. ein oder zwei Bissen, abends sind meine Portionen ziemlich normal. Dieses Phänomen leuchtet mir zwar nicht ein, aber ich habe das jetzt hier schon öfter gelesen! Es macht mir auch nichts aus!

      Ich treibe unheimlich viel Sport (ca. 4-5 Mal die Woche) und nehme auch nicht zu. Wenn dann geht das Gewicht ein wenig runter. D.h. eigentlich ist alles bestens! Ich bin sehr zufrieden mit meinem Gewicht.
      Jetzt habe ich mir leider mein Innenband am Knie angerissen! ;(Der Arzt meinte, ich soll 6 Wochen lang auf Sport verzichten. Ich könnte heulen. Erstens ist es für mich ein Ausgleich für den Alltag, der mir sehr fehlen wird, zweitens habe ich jetzt Angst, dass ich zunehme.

      Ich spiele mit dem Gedanken mich nochmal mit 0,5ml blocken zu lassen. Da meine Portionen abends ja normal sind, könnte man die Nahrungszufuhr vielleicht dadurch eindämmen, solange ich auf meinen Sport verzichten muss. Ich habe begriffen, dass man sein Gewicht nur halten bzw. reduzieren kann, wenn man etwas dafür tut, aber jetzt fehlt mir ja mein täglicher Kalorienverbrauch! ;(

      Was würdet Ihr machen? Bin ich mit meinen Überlegungen auf dem Holzweg? Ich denke halt, dass ich mein Band momentan nicht wirklich "benütze". Ich esse nie soviel, dass ich wirklich Probleme damit hätte! Meistens spüre ich es garnicht. Ich müsste doch also locker noch nachblocken können, oder?

      :blumenkuss: :blumenkuss: :blumenkuss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marina119 ()

    • Liebe Selina,

      es ist zwar mega besch....., dass du derzeit den Sport nicht ausüben kannst, doch blocken würde ich mich deswegen nicht lassen.

      Mir geht es auch so mit dem Essen, morgens so gut wie nichts und am abend eine normale Portion. So soll es auch sein. Selbst wenn du nun durch den Sport 2 - 3 kg zunehmen solltest, kannst du die nach deiner Genesung wieder abtrainieren, oder.

      Ich wünsch dir erst mal gute Besserung und würde dich freuen, dich mal wieder zu sehen.

      Liebe Grüße
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Selina..

      nun mach dir doch nicht so einen Stress damit.....bin mir sicher, das du es schaffst nur wenig oder garnicht zuzunehmen, wenn du dich ein bissel zusammenreisst und ablenkst.
      Nach den 6 wochen kannst du doch dann wieder loslegen....
      Mal eine kleine Pause ist für den Körper nicht verkehrt, hab auch gemerkt, das ich nach langer Nichtabnehmphase, danach umso mehr abgenommen habe.
      Drück dir die Daumen, das du das alles gut wuppst....


      Ganz liebe Grüße :knuddel:

      Andrea aus dem hohen Norden
      Liebe Grüße von Andrea aus dem hohen Norden !!

      :gemeinsamsindwirstark:


      [url=http://www.diaet-ticker.de][img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17712/.png[/img][/url]
    • :hallo: Selina,

      ich möchte mich den anderen anschließen. Wenn Du mit Deiner momentanen Blockung gut zurecht kommst, würde ich sie nicht ändern. Da Du ja das Problem schon im voraus erkannt hast, kannst du ja in dieser Zeit besonders darauf achten was Du ißt und vesuchen, hier ein paar Kalorien einzusparen.

      Wenn du wirklich ein bißchen zunehmen solltest, ist das bestimmt auch bald wieder weg. Bei mir ist es übrigens auch so, daß die Eßmenge im Verlauf des Tages größer wird, scheint also ganz normal zu sein.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • @Barbara
      :dankeschön:
      Ich komme sicher zur nächsten SHG. Hatte nur selber auch einen Durchhänger und musste erstmal wieder auf die Beine kommen! :knuddel:

      @Edda und Andrea
      Danke für Eure Worte! Ich denke halt nur, dass sich die Kalorien sofort bemerkbar machen. Sonst verbrauche ich ja in der Woche so ca. 5000 Kalorien, die müssen ja irgendwo landen. :zwinkert:
    • mensch süße,
      nun überlese ich dich fast ;( sorry :knuddel:
      das tut mir leid mit deinem band...(ist hoffentlich nicht beim sprung passiert?)
      lass dich mal ganz feste virtuell :knuddel: :knuddel: hast du dolle schmerzen?

      ich würde mir warscheinlich genauso gedanken machen wie du...weil wenn man zeit hat und keinen ausgleich man doch in der wohnung das "tiegern" anfängt :zwinker: aber die anderen "erfahrenen bandträger" haben recht... erstens ist die zeit überschaubar...zweitens wirst du nicht gleich 10 kg zunehmen und drittens gehts danach bestimmt schnell wieder runtern gerade wenn man dann mit sport wieder anfängt... also, achte auf dich :friends: und bleib ruhig :knuddel:
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • @Roswitha

      :friends: :friends: :friends:

      Nein, es ist nicht bei dem Sprung passiert. Das habe ich mit kaputtem Band gemacht. Der Termin stand schon so lange, dass ich es nicht absagen wollte. War wahrscheinlich nicht richtig, aber es war einfach super. :grinsen:
      Ruhig bleiben? Das könnte ein Problem geben! :grinsen: