Großes Problemchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großes Problemchen

      Hallo,
      ich weiß auch ncith warum ich wirklich bei jedem Schritt voran immer Stolpersteine erwischen muß. Nun komtm ein weiteres großes Problem auf mich zugedackelt.
      Also ich leide laut meinem Sanitätsgeschäft unter dem Lypodöm und das ziemlich ausgeprägt. Ihr kennt bestimmt das Problem udn viel leiden genau auch darunter.
      Nun bisher habe ich immer Kniestrümpfe angepaßt bekommen und leider war die Dame die mich immer sonst bediente das letzte Jahr nicht da und andere Damen bedienten mich.Sonst wäre ich schon viel eher schlauer gewesen.So nun muß ich für die Op am 6.7 Kompressionstrümpfe haben die bis zur Leiste gehen.Tja ,und nun kann die Dame mir die Maße ncith mehrn weil die Beine leider schon ziemlich mit runterhängenden Lappen versehen sind und total unförmig sind. Zudem habe ich fast 20kg alleine abgenommen und nun labbert alles. Sie sagte man müßte quer gestreifte Strümpfe haben die quergestrickt sind. Meine Mutter hatte es mir zwar auch vor ein paar Wochen erzählt ,aber ncith das man diese nciht so einfach bekommt.
      So nun muß ich zu einem Lypodömspezialisten der nur in Oberhausen ist.
      Da bekommt man aber wenn erst in 2-3 Wochen einen Termin
      Dann wird er mir die Strümpfe verscheiben ,die aber kann ich mir ncith so einfach machen lassen in dem Sanitätshaus ,sondern muß diese erst bei der AOK beantragen .Ihr wißt wie lange das alles immer dauert !Dann erst kann ich die Strümpfe machen lassen .Dazu kommt das die schnell zu groß und zu weit sind und die AOk das wohl kaum einsehen wird mir für 3 TAge die Dinger zu verschreiben. Danach brauche ich schnell andere.

      Himmel was nun ,wickeln ein gr. Problem das wird was werden wenn das hält dann nur bis zum ersten Aufstehen und dann ade.Ich bin total fertig was soll ich nun machen .Dr.Kortner muß ich morgen informieren darüber.

      Dann Problem 2 drückt mir die Daumen das die Nasennebenhöhlen und Stirnhöhlen erst nach der Op ,operiert werden müssen den da sind Polyphen und Entzündung drin. HNO fordert die Aufnahmen im KH an und dann erfahre ich nächste Woche ob es noch vor der Magen Op gemacht werden muß.
      Man was ein Theater.Ich sehe den Termin schon schwinden und werde wohl nach dem Urlaub vom Doc erst operiert werden können. In der Hoffnung das die Galle auch durchhält bis dahin.Doktor muß ich dann noch anrufen und nachfragen.Ob es mit wickeln gehen würde wenn ich mir den Strümpfkleber kaufe und die Bandagen dann mit Kleber angeklebt werden.Dann können sie ja nicht rutschen!
      Man ich bin so fertig mit den Nerven schnautze nur noch rum und nehme Baldrian um Nachts schlafen zu können.

      Wenn ich endlich operiert bin dann atme ich ehrlich auf.
      Ob das alles Prüfungen sind ,das ich es auch wirklich durchzieheu ndmich zu stärken das ic hauch danach leben werde!
      Man weiß es nicht.
      Sagt mal wer von euch hat auch Probleme mit den Strümpfen gehabt und wie hhabt ihr das Problem bewältigt?
      Ich wäre so dankbar wenn ihr mir Rat geben könnt!

      Eure verzweifelnde Silvchen
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert:
    • RE: Großes Problemchen

      Hallo Silvchen, =)
      ein Lipödem wäre leider eine ziemlich blöde Sache.
      Es würde nämlich bedeuten, dass Du überall am Körper gut abnehmen kannst, ausser an den Stellen, die von dem Lipödem betroffen sind.
      Etwas dünner können deine Beine nur durch regelmäßige Entstauung (Lymphdrainage) und dem Tragen von speziellen Kompressionsstrümpfen werden. Machst Du nichts in diese Richtung, werden sich auf Dauer deine Beine verschlechtern.
      Aber mach Dir nicht zu große Sorgen, denn die Diagnose "Lipödem" wird
      viel zu oft und häufig auch falsch gestellt.
      Geh lieber zu einem Facharzt und überlaß ihm die Diagnosestellung.
      Für Deine Operation wünsche ich Dir viel Glück.
      Liebe Grüße Pünktchen :drueck: :drueck: :drueck
    • RE: Großes Problemchen

      Hallo Silvchen,

      als ich leztes Jahr ein neues Knie bekam, mußten meine Beine auch gewickelt werden, da es keine passenden Strümpfe "von der Stange" gab. Das hat nicht lange gehalten, aber das Pflegepersonal hat die immer neu gewickelt. Allerdings muß man aufpasen, dass nicht zu fest gewickelt wird und dadurch Stauungen hervor gerufen werden (war bei mir so).

      Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du operiert werden kannst, wenn du eine akute Entzündung hast.
      Bitte laß das unbedingt vorher abklären.

      Alles Gute für dich!
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • RE: Großes Problemchen

      Hallo ,
      kam hweute erst weider ins Internet wegen Anbieter Probleme. Also habe nun Compressionsbandagen verschrieben bekommen statt Strümpfe. Sie heißen Comprihaft und sind 12cm x 5m pro Pck. Sie isnd selbstklebend halten also .Vielleicht auch eine Lösung für die die noch vor der Frage stehen was machen wnen keine Strümpfe sinnvoll sidn. Ich habe nun eine Adresse für Arzt mit Spezialgebiet Lypodöm bekommen werde nach der Op Termin machen.

      Danke an Euch
      Eure SIlvchen
      Erfahrung über ide Bandagen nach der Op.
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert: