Schüssler Salze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schüssler Salze

      Hallo an alle :hallo:

      auch ich habe mich davor gefürchtet wie wohl meine Haut auf die Abnahme reagieren wird, und muss ehrlich sagen ich bin überascht!!!!

      Alles ist recht gut zurückgegangen, ok ich hab ja kein Vergleich, aber ich denke der erfolg liegt an den Schüssler Salze die ich (fast) regelmässig nehme.

      - Nr.1 Calcium fluoratum D12 40 tropfen
      - Nr.11 Silicea D12 40 tropfen

      - Nr.1 Calcium fluoratum D6 Creme morgens
      - Nr.11 Silicea D6 Creme abends

      Da ich eine Laktoseintoleranz habe, hat mir die Apothekerin die Tropfen empfohlen, was sich als "Schnapsidee" raugestellt hat, da diese 51%Alkohol enthalten, und ich diese nur vor dem schlafen nehmen kann da ich sonst beschwipst rumtorkeln würde!!

      Wer von euch hat Erfahrungen mit den Schüssler Salzen gemacht??

      Lg
      Stefania :blumenkuss:
    • RE: Schüssler Salze

      Hallo,

      also ich habe Schüssler salze mal wegen einer Erkältunge genommen. geholfen hab es irgendwie nicht wirklich. ;(... aber.. ich glaube trotzdem dran
      :freu:
      lg
      Carola
      Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblicks.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16650/.png]
    • Hi Tess

      ich nehme auch schon seit längerer Zeit Schüssler für andere Dinge und bin zufrieden damit.

      Aber leider hat es meinem Bindegewebe an Bauch, Brust und Schenkeln nicht geholfen, da war alles schon völlig kaputt und zu spät. Hab dieselben Sachen wie Du genommen und immer mit der Lotion 1 + 11 eingecremt. Was ich auch heute noch mache.

      Aber umso schöner wenn es bei Dir hilft, vermutlich hast Du aber auch ein recht gutes Bindegewebe, denn auch die Schüsslersalze können ein kaputtes und hängendes Bauchgewebe nicht retten. Aber wenn das noch soweit gut intakt ist, ist es sicher ne super Unterstützung. Viel Glück weiterhin:-)
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Ich nehme Silicea D12 bereits seit meiner OP und creme, bürste und knete reichlich.
      Meine Haare sind deshalb damals trotzdem ausgefallen und meine Haut - na ja - viel schlimmer kann es auch ohne nicht sein.

      Ich denke einfach, dass zu den wenigen gehörst, die ein gutes Bindegewebe haben - trotzdem ist es wichtig, was zur Unterstützung zu tun - ich feue mich, dass es bei Dir hilft.

      Jedenfalls hilft es bei mir in der Form, dass die Haare nicht glanzlos sind und meine Gesichtshaut nicht sehr schlimm aussieht. Die meisten wundern sich, dass ich trotz meines fortgeschrittenen Alters und der hohen Abnahme fast keine Falten habe.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Schüssler Salze

      hallo liebe stefania,


      ich nehme keine schüssler salze und mein gewebe geht auch super zurück.mometan habe ich einen stop,aber ich glaub für mein gewebe ist es super.

      sonst nehm ich schüssler salze für die kinder und bin total zufrieden :zwinkert:

      ich hoffe dir gehts sonst super und ich freue mich wieder mal was von dir zu hören... X(
      LIABI GRÜASSLI JACQUELINE


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4952/.png]




      Startgwicht 12.01 2007/ 124kg/ BMI 40.7
      Endgewicht 01.01.2008/ 69kg/ BMI 22



      Bilder vor der OP und 12 Monate danach... :
    • Hi,

      jetzt bite nicht gleich schlagen, aber bringen Schüssler-Salze generell denn überhaupt was? Ich habe darüber schon oft nachgedacht, damit auch zu beginnen, aber irgendwie habe ich daran so gar keinen Glauben.

      Wobei helfen oder unterstützen sie denn?
    • Hallo und guten Morgen!

      Wenn Du nicht daran glauben magst, macht das keinen Sinn. Das ist übrigens bei der Schulmedizin nicht anders.
      Ich bin ja grundsätzlich allen alternativen Behandlungsmethoden gegenüber aufgeschlossen, habe aber speziell mit Schüssler Salzen noch keine eigenen Erfahrungen gemacht.
      Für was magst Du die Salze denn einsetzen?

      Liebste Grüße

      Pia
      Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)
      ____________________________________________________________

      Die Fähigkeiten die wir haben, machen uns nicht zu dem Menschen, der wir sind, sondern die Entscheidungen, die wir treffen!
      ____________________________________________________________

      O Nichts!
      Von Nichts kommt nichts?
      Von Nichts kommt alles!

      Aus Romeo und Julia
    • Hallo Alex,

      ich habe mich auch dafür gestern sehr interessiert und einige Tipps bekommen. Man kann es zumindest ausprobieren, es schadet nicht.
      schaue mal hier:
      glueckauf-apotheke-essen.de/
      und klicke auf Biochemie. Es klingt echt viel Versprechend, aber die Reaktion jedes Körpers ist anders.
      Ich möchte es auch ausprobieren, Mal schauen ob es wirkt.

      LG Laura

      ..und noch was :schuessler-mineralstoffe.at/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lada ()

    • Hi Zusammen

      Also ich bin auch der Meinung das Schüsslersalze und auch andere alternativen Methoden durchaus ihre berechtigung haben und auch nützen! ABER ich glaube nicht daran das sie es schaffen das Bindegewebe zu verändern denn das ist genetisch bedingt und was gerissen/defekt ist das können sie in meinen Augen nicht heilen!

      @Stefania
      Ich denke eher das du so oder so ein gutes Bindegewebe hast und somit die Salze unterstützend wirken...

      Wie gesagt Meine Meinung...
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • @ Märy, das ist auch definitiv so, kaputt ist leider kaputt. Nur wenn das Bindegewebe noch recht gut ist, kann es wirklich mithelfen. Bei mir war da leider auch alles zu spät *gg* Creme trotzdem immer noch ein, ein wenig nützt es schon, aber repaieren geht halt leider nicht, da hilft nur das Messer, hihi.

      @ Laura, ganz viel Glück:-)

      @ Alex, man muss vermutlich schon auch ein wenig dran glauben, denke ich auch. Mir persönlich helfen Schüssler Salze bei einigen Sachen wirklich extrem gut und sogar mein Mann ist z.B. von der Nr. 3 begeistert, obwohl er mit Homöophatie wenig am Hut hat. Diese Nummer hilft dem Immunsystem auf die Sprünge, also wenn wir verschnupft sind oder gar einen grippalen Infekt kriegen, nehmen wir sofort davon und bisher verkürzte es jede Erkältung enorm. Zuerst dachte ich noch an Zufall, aber es war dann immer so, obwohl wir uns vorher Beide immer tagelang damit rumgeschlagen hatten.

      Andere Nummern hab ich schon ausprobiert und hab nix gespürt, weil es dann wohl die Falschen waren. Das ganze Thema ist extrem komplex und an und für sich "kann" es jeder Krankheit und jedem Wehweh helfen, wenn man es denn bei sich richtig interpretiert. Auch für seelische Sachen usw.

      Die Nummern zum abnehmen hab ich selber nie probiert, weil es dann zum Glück ja auch so geklappt hat. Hatte mir aber den Link mal gespeichert, falls es nicht funktionieren würde ohne und dachte es mir dann auszuprobieren. Ich kenne Welche, bei denen es super unterstützt hat und Welche die null gespürt haben. Wie halt immer in der Homöophatie.

      Man kann mit einigen Nummern auch Süssgelüste und Süchte mindern und und und.

      Hier nochmal ein Link, wo Du sehen kannst, für was man sie so einsetzen kann.

      schuessler-mineralstoffe.at/
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Hi Ihr,

      danke für die Tipps schon einmal. Ich glaube schon an alternative Methoden, nehme ja auch Bachblüten und Globolis, die mir auch schon teilweise geholfen haben.

      Ich selbst kann nur nicht nachempfinden, dass sie das Bindegewebe straffen würden oder den Körperhaushalt ankurbeln würden. Vonwegen Abwehrstoffen denke ich aber schon, dass - wenn es dafür welche gibt - sie da aufbauen könnten.
    • Hi Laura

      ja es ist echt spannend, ich wünsch Dir ganz viel Glück. Ich war auch mal an einem Vortrag, was ich sehr empfehlen kann. Ein Drogist aus meiner Umgebung hat sich drauf weitergebildet und macht in Abständen immer so eine Veranstaltung mit dem Präsidenten der Schweizer Schüsslervereinigung oder wie das heisst, war äusserst interessant. Das Thema ist so extrem komplex, dass man erst nur mit den einfacheren Dingen durchblickt, aber mit der Zeit wird es logischer, hihi.

      Meiner Ansicht nach das beste Buch, bzw. das Verständlichste, wo Jeder durchblickt heisst so:

      Mineralstoffe nach Dr. Schüssler, Ein Tor zu körperlicher und seelischer Gesundheit. von Richard Kellenberger und Friedrich Kopsche

      Hab ich bei Weltbild gekauft.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Hallo zusammen

      Ich nehme auch Schüssler-Salze, unter anderem auch 11 / 1. Ich denke nicht das es zerisenes Bindegewebe retten kann, aber es hält die Haut bestimmt elastisch und schaden kanns bestimmt nicht. Im übrigen sind die Mineralsalze allgemein gut und die meisten Leute haben davon zu wenig.
      Liebe Grüsse
      Cordula


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/w6cnECw/weight.png]






      2001 / Magenband OP
      2004 / Entfernung Magenband (penetration)
      2006 / Magenbypass OP
    • Moinsen,

      also icke habe jetzt och mal angefangen, das zeugs zu nehmen. Schaden kann es nicht und ob icke mir nun einen Döner hole oder das Zeug in Salz anlege, ist Jacke wie Hose.

      Also wenn icke des richtiig verstanden habe, dann nehmt ihr 11 und 1 für das Bindegewebe? Ic k nehme derzeit 5, 9 und 10. Müßte icke also 2 zusätzlich nehmen. Warum dann nicht gleich alle 24? Also irgendwie is mir des nicht so ganz klar. Gibt ja och Multivitaminpräparate. Kann ick doch och ein Multischüssler Cocktail machen, aber hilft des dann noch?

      Wie ist eure Erfahrung, wenn ihr mehrere Beschwerden mit verschiedenen Salzen behandelt? Ist dass dann guut zu mischen? Oder nicht?
    • Winke Heiko

      es ist sehr gut zu mischen, aber alle 24 wäre laut dem Kurs den ich mal besucht habe eher unsinnig. Da es halt feinstofflicher ist, wenn man gezielt die Nummern nimmt, die zu den Beschwerden passen. Man "kann" natürlich alle nehmen, aber es macht wie gesagt nicht soviel Sinn und käme auch seehr teuer. Aber so 4 - 7 kann man gut mischen, ist allerdings je nach Kurs, Buch usw. verschieden, einige sagen man soll nur so 3 - 5 nehmen.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)