Haarausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haarausfall

      Hallo zusammen

      Vor 5 Monaten wurde ich "umgebaut". Es geht mir eigentlich ganz gut, sogar super gut, aber ich habe Haarausfall bekommen. Ich weiss, dass dies sehr viele operierte bekommen, und dennoch möchte ich euch fragen: Hört das wieder auf ? Spriessen die Haare dann irgendwann wieder ? Ihr merkt, ich bin ganz verunsichert.

      Danke im voraus für Eure Meinungen ! :hallo:

      Gruss
      Mary
    • Hallo Mary,

      normalerweise hört das mit dem Haarausfall irgendwann wieder auf, aber die Dauer ist ganz unterschiedlich.
      Bei mir ging es genau 3 Monate nach der OP los und dauerte auch genau 3 Monate an. Dann hat sich alles wieder normalisiert.

      LG,
      Sandra
    • :hallo: :hallo: :hallo: Mary!!!

      Bei mir hat das noch nicht angefangen (gottseidankundhoffentlichdauertesauchnoch :grinsen:), aber nimmst du irgendetwas dagegen, bzw. @Sandra: hast du was genommen was dem Ausfall entgegengewirkt hat?

      Mary, ich wünsche dir Geduld und auf das sie bald wieder spriessen!!! :fön:
      Liebe Grüße, Janina :blumenkuss:
      BMI vorher: 55 / BMI aktuell 31,9

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/14600/.png]
    • Hallo Janina!

      Ich hab von Anfang an (gleich nach der OP) u.a. Biotin und Zink genommen, aber das hat nichts genützt, trotzdem hab ich Haarausfall bekommen. Irgendwann hab ich dann mit Kieselerde angefangen, aber das war schon zu Ende des "3-Monats-Haarausfalls", daher kann ich nicht sagen, ob es zusammenhängt. :nix:
    • Hallo,
      bei mir fing das auch 3 Monate nach OP an und dauerte etwa drei Monate. Habe Zink genommen, geholfen hat es nicht wirklich. Dein Körper muss sich einfach stabilisieren.
      Bei mir sieht man schon, dass neues Haar nachkommt, meine Haare sind halt dünner geworden, aber es fällt nicht so auf, dass ich Ausfall hatte...

      Lg
      Ilenia

      P.S. meine Ernährungsberaterin meinte, dass der Haarausfall weniger wird, wenn man auf genügend Eiweiss achtet, sobald ich darauf geachtet hab, wurde es mit dem Ausfall auch weniger.
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Hallo Mary

      ich esse mehrmals in der woche hülsenfrüchte wie linsen, hirse, bulgur, damit das nicht passiert, obwohl ich noch nichts darüber erzählen kann wie es noch kommen wird.

      meine erfahrungen sind lediglich von den vielen medikamenten die ich schon bis anhin genommen habe und meine haarpracht sich um die hälfte reduziert hat... naja, ich hoffe bloss das sich nicht noch mehr ausfall bekomme. ;(

      halte dich an eine gesunde ernährung das genügend eiweiss und hülsenfrüchte beiinhaltet, dann kanns nur gut kommen. :drueck:

      herzliche grüsse
      olivebäumli
    • Hallo Mary
      Ich hatte auch Haarausfall ! Stark sogar !!
      Als ich merkte, dass es immer schlimmer wird, ging ich zur Apotheke !
      Da kaufte ich mir Pro-Capelli Kapseln !!
      Drei Büchsli brauchte ich !! Nach zweien bemerkte ich schon wieder das nachwachsen !!
      Das dritte nahm ich noch zur Sicherheit !!
      Ich wünsche Dir viel Glück ;-))
      Äs liäbs Grüässli vo dä
      Cornelia
    • Bei mir war der zeitliche Ablauf wie bei Sandra auch - drei Monate nach OP ging es los und dauerte drei Monate an - ich hatte so starken Haarausfall, dass ich schon befürchtete eine Glatze zu bekommen.

      Nachgewachsen sind die Haare bisher spärlich - aber ich habe mir kürzere Haare zugelegt, die wirken wenigstens dichter.

      Ich war in unserer dermatologischen Klinik deswegen - es gibt kein Mittel gegen Haarausfall. Wenn die Blutwerte stimmen kann man weiter nichts machen - ist alles nur rausgeschmissenes Geld - und ich habe wirklich viel probiert. Der Haarzyklus braucht 3 Monate - deshalb diese lange Zeit, bis man eine Besserung bemerkt.

      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Mary,

      leider kann ich dir diesbezüglich noch keinen guten Ratschlag geben, da ich die Op noch vor mir habe!

      Aber wenn ich mir das hier alles so anhöre, dann fange ich am besten jetzt schon mal mit UHU- Kuren an! ;(

      Ich wünsche dir, dass der Haarausfall bald aufhört und falls du ein Wundermittel gefunden hast, lass es uns bitte wissen!!! :flüster: Danke!

      Liebe Grüße

      =)

      Jeannie
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • RE: Haarausfall

      :friends:hallo mary,meine haare sind 6 jahre nicht gewachsen !erst nachdem vor einem halben jahr mein magenband geöffnet wurde ,fingen sie wieder an zu wachsen -aber wie!!! :Pich habe mir haare einflechten lassen ,in der übergangszeit haarteile getragen usw.irgentwann fand ich hier den tip mit dem super millionen haar-wenn man dünne durchscheinende stellen (kopfhaut schimmert durch)hat,wirkt das zeug echt wie ein wunder ,bin heute immer noch ganz begeistert,werden dir bestimmt auch andere hier noch zu raten können.also kopf hoch-wird schon wieder,alles liebe von stefy
    • Hallo Mary!

      Auch ich hatte Haarausfall......wie alle anderen!

      Aber ich wußte es kommt und es geht wieder!
      Da hat das Forum mir sehr geholfen und ich bin zwar nicht glücklich über den Haarausfall aber mit dem Wissen es hört auf, durch diese Phase gegangen. Von dem "Super Million Haar" kann ich aber auch nur gutes berichten. Es hilft über die schlimmste Phase hinweg.
      Ich habe es nicht benutzt aber ich kenne einige die es nahmen.

      Also Kopf hoch!!
      Liebe Grüße

      Marion


      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1tabsP_CAT4G_128kg_72_72kg_abs.png]

      :freu:BMI 24....am 22.8.2008 :freu:
      Bauchdeckenstraffung+ Absaugen am 11. März 2008 / Dr.Walgenbach, Bonn
    • Hallo, ich bin neugierig geworden auf das Super million Haar.
      Was ist das genau ? Ich habe auch ein paar durchschimmernde Stellen, über der Stirn und etwas an den Schläfen. Da nutzen mir die restlichen dichten Haare auch nichts. Ich hatte immer schönes, dichtes Haar, und nun diese Stellen ... manchmal weiß ich gar nicht, wie ich mich frisieren soll, damit man es weniger sieht.

      Vielen Dank für eure Tipps.
      Liebe Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marianne39 ()

    • auch hier kann ich mich nur anschliessen. 3 monate nach der op fielen mit die haare büschelweisse aus, ich habe mich schon mit dem gedanken befasst alles abzurasieren und mit einen lolly zu kaufen (-


      mittlerweile wächst alles wieder nach, nur leider nicht mehr braun sondern braun/grau :(

      genommen habe ich nie was, ausser vitamin tabeletten aus der migros

      keine angst, deine haare kommen bestimmt wieder....

      LG
      bob
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1gurtP_1meloP_150_82_82_abs.png]
      BMI 22.5 - Ein neuer Tag, neues Glück, sieh' nach vorne, nie zurück....
    • Hallo

      Ich danke Euch allen für Eure aufmunternden Worte. Jetzt geht es mir viel besser, da ich die Gewissheit habe, dass es wieder aufhört !

      Danke euch allen und einen schönen Tag !

      Mary
    • :=):MARY , bei mir hielt sich der Haarausfall in Grenzen , das heisst man merkte es nicht so fest , da ich viele Haare hatte . Mittlerweile sind sie wieder komplett nachgewachsen , mit zwei Aenderungen , 1. ich bekomme jetzt Locken(vorher gerades Haar ) , und 2. zu 80 % wieder meine Naturhaarfarbe( Die grauen sind fast verschwunden ) siehe meinen Beitrag Haartechnisch . Dies hat mit den Hormonen zu tun . Alles passierte in einem Zeitraum von ca. 6 Monaten . Ich nahm Mineralsalze (SCHUESSLER ,silicea und calcium )
      Gruessli
      Margret
    • RE: Haarausfall- Protein 88

      Hi liebe Mary, :zwinkert:

      ich bin vor 3 Wochen bei meinem 1. Follow up (Nachsorge) im
      Krankenhaus gewesen, da hat mich die Tochter von Prof. Weiner
      untersucht. Sie hat das Thema Haarausfall sehr ernst genommen,
      ich habe immer ein wenig Hemmungen, wenn ich mit so´nem
      "Pipifax " komme weil ich denke, das ist ja keine ernstzunehmende
      Krankheit od. Störung, od. so, weißt du ? :nix:
      Auf jeden Fall hat sie mir, ausser Biotin noch ein Mittel aufgeschrieben,
      d.h. PROTEIN 88, ist ein Pulver und soll jeden Tag ein Eßl. in z.B. den
      Joghurt, oder in einen Brei etc. eingerührt werden.
      Habe mir davon eine Dose mit 750 gr. bestellt, Kostenpunkt, auch in
      der Apotheke ca. 20 €.
      Kann Dir jetzt leider noch nix Positives berichten, :flüster: ich warte darauf,
      daß es ENDLICH kommt (online-apotheke !) und ich loslegen kann !!!

      Momentan sieht es nämlich bei mir so aus, ich stehe morgens auf und
      meine Haare bleiben liegen !!! :grinsen:

      Viele liebe Grüße
      Monika