Ich möchte auch abnähmen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich möchte auch abnähmen...

      hallo ihr lieben,

      ich hab mich grad hier angemeldet,
      finde es total supper wasihr alles hier reinschreibt und wie ihr euch gegenseitig unterstützt..

      ich möchte auch abnähmen, doch keine diät hilft mehr..
      meine krankenkasse hat augen und ohren zu gemacht und mein hausarzt möchte mir kein gutachten schreiben..
      er ist der meinung das ich mit seiner akkupunktur (wöchentlicher preis 250euro die nicht übernommen werden) perfeckt abnähmen kann..

      ich weis leider nicht was ich alles machen muss da ich keinen passenten anschprechpartner hab..

      übrigens komme ich aus düsseldorf- kreis neuss..
      kann mir jemand tips geben?? ratschläge?? mich aufklähren oder wie man das auch nennen mag...

      :313: :(
      :redenhoerensehen:
    • RE: Ich möchte auch abnähmen...

      Hallo,

      wie hoch ist denn dein Übergewicht, dein BMI ???

      Was hast du schon alles versucht um abzunehmen ??
      Liebe Grüße von Andrea aus dem hohen Norden !!

      :gemeinsamsindwirstark:


      [url=http://www.diaet-ticker.de][img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17712/.png[/img][/url]
    • RE: Ich möchte auch abnähmen...

      mein BMI ist 53

      meine versuche:

      mit 9 jeden donnerstag zur AOK beratung... da hatte ich auch abgenommen, war aber nach 6 monaten ca. alles wieder drauf..
      mit 15 bin ich zur kur, 12 wochen 22 kilo und nach 8 monaten hatte ich fast 40 wieder drauf..

      dann sind wir umgezogen und da ich keine freunde hatte keinen kannte hab ich mich in meinem zimmer versteckt und es kammen immer mehr kilos drauf..

      mit 17 hab ich dann 12 kilo abgenommen sind aber wieder drauf gekommen, weil mein durchsätzungsvermögen nicht so stark ist..

      und letztes jahr hab ich 20 kilo abgenommen davon sind die 15 wieder drauf..

      plus noch ein paar versuche mit meinem arzt.. dabei muss ich sagen ich wollte keine akkupunktur weil mir das geld dazu fehlt, und der wollte mir dann auch nicht so sehr helfen.. der hat halt immer ein paar tips hingekritzelt, aber ich denk mir mal das ein BMI von 53 nicht mal so mit einer einfachen diät zu beweldigen ist.. :-( ich brauch halt wirklich hilfe..

      alle sagen es ist leicht wenn du es probierst, aber ich kann es wirklich nicht!
      :redenhoerensehen:
    • RE: Ich möchte auch abnähmen...

      Hallo Ebaki, :zwinkert:
      erst mal :willkommen:. Hier findest du sicher Unterstützung. Ich kann dir nur raten dir dringend einen anderen Arzt zu suchen, denn so wie du das schilderst möchte er an dir wohl nur etwas Geld verdienen. Mir ist klar das solche Ärzte nicht so leicht zu finden sind, aber wenn du wirklich ernsthaft am abnehmen interssiert bist findest du bestimmt den geeigneten. Vielleicht möchtest du auch mal zu einer SHG gehen. Da kannst du direkt mit den Betroffenen sprechen.
      Wünsche dir viel Erfolg :].
      LG Pluschi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pluschi ()

    • RE: Ich möchte auch abnähmen...

      Halloooooooooooo,

      herzlich Willkommen hier im Forum. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, morgen zu unserer Selbsthilfegruppe nach Ratingen zu kommen. Dort lernst Du sehr viele Betroffene kennen, die Dir die notwendige Unterstützung geben können. Ich bin mir sehr sicher, dass Du aber auch hier im Forum noch sehr viele Anregungen bekommen wirst.
      Schau Dich einfach mal richtig um, und dann klappt es auch.

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Hallo Evi :willkommen:

      Da du dieses Forum gefunden hast, bist du schon mal einen Schritt weiter! Deinen Arzt kannst du wohl vergessen, das ist ja gewaltig was der für Ideen hat! Das kann sich ja wirklich nicht jeder leisten.... Und bei deinem BMI wirds schwierig es ohne OP zu schaffen.

      Wäre sicher gut wenn du mal in eine Selbsthilfegruppe (SHG) in deiner Nähe gehen könntest und so vielleicht auch einen guten Arzt finden kannst.

      Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg in deinem Vorhaben! :positiv:
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • :hallo: :hallo: :hallo:

      herzlich willkommen hier im forum :willkommen:


      erzähl doch mal welches essverhalten du hast :rolleyes:

      eher süß.........oder eher deftig?
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Hallo Evi,
      Ein Herzliches :willkommen: in unsere Runde ich wünsche Dir viel spass beim lesen und beim posten.In Düsseldorf gibt es jetzt auch eine Shg wäre vieleicht näher für dich.:zwinkert:
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

      Hallo Evi,

      auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum, sehe,höre,rede, dich rum,dann wird Dir sicherlich jemand helfen können!!!

      Viel Spass hier im Forum




      :imgriff: :406: :imgriff:

      Liebe Grüße
      Martin
      Der schönste Ort auf dieser Erde = der Tegernsee :125: :124: :guckstdu: [U]AUCH EIN FERRARI WILL GEPFLEGT WERDEN,WIE DU AUCH [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/15551/.png] www.beebworld.de/members/kdmk :wilkommen:
    • RE: Ich möchte auch abnähmen...

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Hi Evi,
      herzlich willkommen hier im Forum. Du hast jetzt den ersten Schritt gemacht um deine Situation zu verbessern und du brauchst jetzt Informationen und Unterstützung.
      Dein Hausarzt ist leicht auf dem Holzweg, wenn er meint einem Patienten mit einem BMI von >50 mit Akkupunktur helfen zu können. Sollte dein HA seine Meinung nicht grundlegend ändern udn dienen Wunsch nach einer
      OP nicht unterstützen gibt es zum Glück Ärzte die der Adipositaschirurgie aufgeschlossener gegenüber stehen.
      Besuch` eine SHG und tausch` dich mit Betroffenen aus, lass`dich von fähigen Chirugen beraten und dann fäll`deine Entscheidung für oder gegen einen operativen Eingriff. Ich drücke dir beide Daumen das du die für dich richtige Entscheidung triffst und den Weg in ein "leichterers" Leben findest.

      LG Ralf :hallo: :hallo: :hallo:
    • ich danke euch auf jeden fall für die tips..

      hab morgen um 7.30 einen termin bei einem arzt der leichzeitig auch ein psychologe ist.. und mal schauen was draus wird.. hab hier auch adressen von ärzten in ddorf erfahren.. :blumenkuss: für alle..

      wir lessen uns sicherlich öfters ab jetzt..

      @HannaMG gerne würde ich da mal teilnähmen, weiss aber leider nicht wo das ist.. also dieses treffen.. kannst dus mir bitte sagen???

      @alisa ich kann nicht sagen, das mein essen süss ist und auch nicht so deftig oder herzhaft.. ist halt von allem alles dabei.. :-( aber etwas mehr deftig würde ich sagen..
      :redenhoerensehen:
    • Hallo hier eine kleine Anleitung

      gehe ganz oben auf Profil
      dann auf den Link Anvatare
      dann lade ein Bild von Dir von deinem Pc auf
      dann verkleinern
      speichern

      fertig
      Der schönste Ort auf dieser Erde = der Tegernsee :125: :124: :guckstdu: [U]AUCH EIN FERRARI WILL GEPFLEGT WERDEN,WIE DU AUCH [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/15551/.png] www.beebworld.de/members/kdmk :wilkommen:
    • Hi Evi,

      das ist die Adresse.

      St. Marien-Krankenhaus GmbH, 40878 Ratingen, Werdener Straße 3 ...

      Frag an der Info, wo Du hin mußt.

      Wir treffen uns morgen ab 18 Uhr 30 dort. 19 Uhr beginnt die SHG.

      Wäre schön, wenn Du Zeit hast und auch kommst. Partner sind übrigens sehr gern bei uns gesehen.

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • ich habe am samstag einen Herr Dr. dellana oder so ähnlich kontaktiert..
      hab gerade die email bekommen, und so weit ich gemerkt habe, müsste es das selbe treffen sein oder??

      also ich wohne in kleinenbroich korschenbroich.. fals jemand dorthin möchte ich würde ihn gern mitnähmen hab schon einbissele angst alleine dort aufzutretten..

      hihi was macht man denn da so??
      hier gibt es so viele themen da hab ich total den überblick verlohren!
      :redenhoerensehen:
    • :willkommen: Hallo ebakiGR

      ich habe auch lange gezögert und bin am 19.Juni zur SHG Düsseldorf gegangen. Ich fand's toll und werde auch am 21.Juni nach Ratingen fahren.:imgriff:

      Ich brauche jede Menge input.:positiv:

      Habe mich 2 Jahre nach meiner OP alleine dadurchgewurschtelt. Ich bin jetzt ganz gespannt was die SHG's und Stammtische in der Region Düsseldorf so bringen. Also von der Düsseldorfer SHG bin ich begeistert.:freu:
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • Huhu!!! :hallo: :hallo:

      Du, wenn ich deine Zeilen lese, erinnert es mich an meine anfängliche "Angst" zum ersten SHG Treffen zu gehen!!! Ich bin mehr als froh das ich es getan habe!!!! Habe soviele liebe Menschen kennengelernt, die alle das gleiche Schicksal teilen...alle haben das gleiche Problem...viele stehen noch vor der OP, einige wollen nicht, andere haben sie schon hinter sich- der eine länger der andere kürzer...aber alle sind aus dem gleichen Grund da.
      Es werden verschiedene Themen besprochen und diskutiert, es wird sich ausgetauscht und aufgeklärt. Manchmal kommt Doc Dellana auch zum Ende hin vorbei.
      Nach der SHG gehen wir immer noch was zusammen Essen, aber ist kein Zwang!
      Man sitzt in gemütlicher Runde und kann bereden wonach einem ist!!

      Also, gib dir einen Schubs und hab keine Angst...jeder hat so angefangen wie Du und auch ich wurde nicht gebissen...sind alle Handzahm!! :zwinker:

      Bis morgen und hab Mut!!! :friends:
      Liebe Grüße, Janina :blumenkuss:
      BMI vorher: 55 / BMI aktuell 31,9

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/14600/.png]