Ein weiterer Neustart mit Antiadipositum X112

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Alex,
      ja irgendwie hab ich das sicher schon. Bei meinem BMI >60 war mein Leidensdruck so groß das ich sicher fast alles für eine Abnahme getan habe.
      Aber eine Medikamentenabhängigkeit in Kauf zu nehmen finde ich schon krass, vieleicht auch weil ich das aus der Familie her kenne.
      Heute bei einem BMI von 36 würde ich aber, selbst wenn er so bleibt (was ich nicht hoffe), nicht mehr alles tun, so käme für mich zum Beispiel eine Verschärfung des Bypasses oder ein FOBIring nicht in Frage. Wenn mein Gewicht jetzt stagnieren würde, wäre ich zwar traurig aber doch Dankbar für das was ich erreicht habe und würde mich damit zufrieden geben.

      LG Andrea
      Alles Liebe =)
      Andrea
    • Ich danke Euch. Ich kann auch die Zweifel und Gedanken derer verstehen, die das nie machen würden. Ehrlich! Die Diskussion finde ich wirklich interessant. Aber ich benötige eine Schubs und den erhoffe ich damit zu bekommen. Ich persönlich finde den Versuch besser, als mich weiter zublocken zu lassen oder gar einen Bypass zu beantragen. Ich sehe ja, dass ich mein Gewicht halten kann, denn das tue ich schon seit Dezember. Aber ich möchte auch noch was verlieren.
    • Original von Andrea2810
      Wenn mein Gewicht jetzt stagnieren würde, wäre ich zwar traurig aber doch Dankbar für das was ich erreicht habe und würde mich damit zufrieden geben.


      Wow, da bist Du vielleicht viel weiter als ich. Diese Einstellung finde ich klasse. Aber - vielleicht: leider - habe ich diese Einstellung nicht.
    • Lieber Alex,

      ich habe Dich zwar nur kurz kennnen gelernt, aber ich schätze Dich als vernünftigen Menschen ein, der genau weiß, was er seinem Körper zumuten will und was nicht. Darum bin ich mir sicher, daß Du die Tropfen nur so lange nehmen wirst, wie sie Dir gut tun und den gewünschten Erfolg bringen. Ich kann gut verstehen, daß Du einen weiteren Anstoß brauchst, obwohl man natürlich sagen muß, daß Deine bisherigen Erfolge einfach toll sind. Aber wenn Du damit nicht zufrieden bist, ist es Deine Entscheidung, wie Du weiter vorgehen möchtest.

      Natürlich bringen viele Medikamente die Gefahr von Abhängigkeit mit sich. Das wird wohl auch der Grund sein, daß dieses Medikament verschreibungspflichtig ist. So sollte eigentlich gewährleistet sein, daß jeder vernünftige Arzt es wohl nur für begrenzte Zeit verschreiben wird.

      Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg damit :drueck: :drueck: :drueck:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Sorry, aber dieses Zeugs ist ein klassischer Appetitzügler mit allen damit verbundenen Nachteilen.

      Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich würde sowas niemals nehmen.

      Man braucht ja nur bei Google nachzusehen und schon bekommt man jede Menge negativer Informationen über dieses " Arzneimittel " !

      Lasst lieber die Finger weg von dem Zeugs, auch wenn man damit ein paar Kilos abnehmen kann. Es ist und bleibt eine Mogelpackung, auf die man nicht hereinfallen sollte, eigentlich gehören Mittel dieser Substanzgruppe verboten, weil sie letzlich viel Unheil anrichten.

      Ich arbeite in der Psychiatrie und weiss, wovon ich rede........
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Ich verstehe die negativen Reaktionen nicht wirklich.
      Ja das Medikament kann abhängig machen wenn man es falsch oder zu lange nimmt. Aber das selbe kann mir auch mit Tramal passieren und vielen anderen verschreibungpflichtigen Medikamenten.

      Ich denke als Anfang um wieder mit der weiteren Abnahme Erfolg zu haben ist das Medikament nicht schädlich..

      Alex hatte damit schon einmal Erfolg hat ohne Probleme das Mittel absetzen können und weis was er tut !
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Hallo Helmut,
      bekommt man nicht bei jedem Arzneimittel negative Informationen?
      Was hat die Psychatrie speziell mit diesem Wirkstoff zu tun?

      @Euch
      Also, vielleicht ist das nicht so rübergekommen, aber ich wollte nur eine Art Tagebuch führen. Ich wollte niemandem raten oder gar zureden, dieses Medikament zu nehmen.
    • Hallo Alex,
      Ich denke mal du weißt was du tust :] ich wünsche Dir alles gute und drücke dir den Daumen das du deinem Ziel was näher kommst.:drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Bilder
      • 2815307257.jpg

        4,77 kB, 129×130, 404 mal angesehen
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • :]Hallo Alex,
      ich denke und hoffe hier sind alles Erwachsene Menschen im Forum. Alle haben schon einen gewissen Leidensdruck hinter sich und treffen persönlich die unterschiedlichsten Entscheidungen, die der Eine oder Andere nicht teilen würde. Aber darum geht es nicht!
      Es geht um Hilfe, Erfahrungsaustausch und Menschen die wissen, was man durchmacht.
      Darum denke ich mach es! Nimm die Tropfen, wenn dadurch eine Chance besteht aus der Sackgasse raus zu kommen.
      In deinen Berichten der letzten Wochen wurde schon deutlich, dass es jetzt aufwärts bzw. abwärts gehen muß. Für Dich hat das abwarten gereicht.
      Die Entscheidung für ein Magenband trifft man ja auch nicht aus einer Kaffeelaune heraus, somit denke ich Du weist was Du tust.
      Wenn Du dann noch Leute hast in Deinem Leben die auf dich "aufpassen" und Du selbst auf Dich auch. Perfekt!
      Ich drücke Dir die Daumen.
      Liebe Grüße Panin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4922/.png]

      SHG Berlin-jeden 1. Freitag im Monat Beginn 19:00 Uhr an der Klinik für MIC
    • Hi Alex,

      na dann wünsche ich dir viel Glück! Vielleicht brauchst du ja wirklich nur einen Anstoss und kannst das Medikament bald wieder absetzen. :drueck:Ich drücke dir die Daumen!
      Pass auf dich auf! Wir brauchen dich noch :zwinker:

      Liebe Grüße
      Claudi
    • RE: Ein weiterer Neustart mit Antiadipositum X112

      :hallo: :hallo:Alex,

      ich Drücke dir auch beide Daumen :drueck: :drueck: das es klappt was du dir vorgenommen hast!!!!
      Ich kann dich auch sehr gut verstehen, das du diesen Weg versuchen möchtest.
      Da ich dich als sehr Verantwortungsvollen Menschen kennen lernen durfte bin ich überzeugt das du :imgriff: :imgriff: hast.
      Bin mal gespannt auf weitere Berichte von dir.

      LG
      NICKY
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • RE: Ein weiterer Neustart mit Antiadipositum X112

      Hallo Alex :],
      finde es total OK wenn du dich für diesen Weg entscheidest. Wir alle hier gehen mit unserem Körper nicht gerade zimperlich um. Aber ich hab da mal eine Frage. Du bist ja MBler und so wie ich das gelesen habe, möchtest du wohl keinen Bypass oder hab ich da was falsch verstanden? Bei vielen hab ich gelesen das solche Plateaus normal sind. Möchtest du jetzt einfach schneller zum Erfolg kommen oder warum brauchst du trotz Band jetzt diese Pillen. Ich will dich nicht kritisieren ganz im Gegenteil es hilft mir aber vielleicht bei der Entscheidung welche OP die richtige sein kann.
      LG Pluschi
    • guten morgen alex,:hallo:

      hm, also als ich das gelesen habe eben mit den tropfen..............., da kommt ein unwohlsein in mir hoch:( . ich hatte die vor jahren auch mal genommen und heftige nebenwirkungen gehabt.
      zittern, herzflattern, schlafstörungen etc.heul
      ich denke du weisst was du tust und wünsche mir nur dass du die tropfen nur vorübergehend einnehmen wirst, wenn starke nebenwirkungen auftreten wirst du sie hoffentlich wieder absetzen!?:313:

      wünsche dir alles gute, viel erfolg

      viele grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: Ein weiterer Neustart mit Antiadipositum X112

      Erst einmal an alle. Ich werde auf meinen Körper und meine Freunde hören und sobald etwas sich verändert, die Medikamente wieder absetzen. Danke, dass Ihr Euch so Eure Gedanken macht. Das finde ich gut. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

      @Pluschi
      Ich habe oft darüber nachgedacht einen Bypass einsetzen zu lassen, da es ja so viel einfacher (zu sein) scheint. Ich habe aber auch festgestellt, dass ich mein GEwicht so einigermaßen halten kann mit dem Band, aber mir die Motivation fehlt, weiter abzunehmen. Ich brauche wieder einen Schups. So etwas ähnliches habe ich auch von einem Arzt bei einem Vortrag in der SHG gehört. Dass es vielen so geht. Und da die Rchtlinien des Verbandes bei meinem BMI eine medikamentöse Behandlung empfehlen, und ich dies schon einmal versucht habe, dachte ich mir, ich probier es nochmal.

      Es geht sich bei mir nicht um die Schnelligkeit, denn ich habe ja schon über sechs Jahre gebraucht um 75 Kilo abzunehmen. Mit dem Band dauert das scheinbar weit länger. Für mich persönlich ist der Bypass, welcher auch immer, die allerletze Möglichkeit und nicht das Allheilmittel. Ich würde wahrscheinlich selbst die Brigtte Diät oder Weight Watchers zuerst einmal vorziehen, bevor ich mir den Byass machen lassen würde. Aber das ist meine eigene persönliche Meinung. Wenn es aber damals schon zur Auswahl gestanden hätte, dann hätte ich für mich persönlich wohl auch einen Bypass machen lassen.

      Auch ich bin der Meinung, dass ich schon viel erreicht habe, wenn auch langsam. Und ich gebe das Band auch nicht mehr her. Es sei denn, ich muss es aus gesundheitlichen Aspekten. Ich habe vor dem OP und dem Bypass sehr hohen Respekt und Angst.

      Also, hauptsächlich brauche ich wieder einen Schups, wie damals bei den 40 Tagen Verzicht vor zwei Jahren, als ich durch 40 Tage Süßigkeitenverzicht nicht während desssen, sondern danach plötzlich über 20 Kilo verloren habe. Und dabei soll es mir helfen.

      Sorry, ist jetzt was länger geworden.
    • Lieber Alex,


      Du hast schon soviel erreicht, sei stolz auf Dich.
      Ich kenne zwar die Tropfen nicht, aber ich halte von solchen sachen nicht mehr sehr viel.
      Ich hatte bevor ich mich zum MB entschloss auch mal wieder eine Phase wo ich Tabletten gekauft habe.
      Diese TABLETTEN haben mich so umgehauen das ich 14 Tage auf der Herzintensiv lag.
      Als mich der Krankenwagen zu Hause abgeholt hat standen meine 3 kleinen Kinder neben mir und haben geweint, der Größe sagte zu meinem Mann muß die Mama jetzt sterben und glaube mir das zerreisst einem das Herz.
      Ich sehe kein Problem in einer Abhänigkeit denn ich denke Du hast das schon in Griff.
      Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich würde die Tropfen nicht nehmen.
      Aber wenn Du sie doch nimmst wünsche ich Dir alles Gute und das Du wieder einen Anfang findest.

      :knuddel: :knuddel: :blumenkuss: :blumenkuss:
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • Hi Alex

      Ich kenn jetzt das Medi nicht genau aber das macht nix.. Es ist der Inhalt der es macht und das ist ja ein "Pseudo-Effedrin" und das wiederum wird ja von vielen Sportlern genommen zur Leistungssteigerung und dann gibts noch das Partyfolk das es nimmt um durchzuhalten... Zu der Zweiten Gruppe hab ich auch mal gehört, ohne Effedrin ging ich gar nicht auf die Piste und das 3 Tage in der Woche!!!

      Ich will das Zeugs jetzt nicht in den Himmel loben ABER abnehmen tut man damit schon wenn man es richtig macht und ich hab damals jedenfalls nicht zugenommen aber ich habs 3 Tage die Woche genommen und zwar in einiges höheren Dosen als Alex es nimmt!!! Darum wohl auch der Zusammenhang mit der Psychiatrie denn es macht süchtig das stimmt! Aber es ist ja immer noch ein Unterschied ob man es in "echt" oder als Medi also "pseudo" zu sich nimmt und wie man es nimmt!

      Ich jedenfalls konnte von einem Tag auf den Anderen damit aufhören genau wie mit anderen Drogen auch! Darum ist es mir auch wichtig hier zu sagen; Esssucht und Medi-oder Drogensucht kann und darf NIEMALS verglichen werden dann mit dem Essen kann man wirklich nicht so einfach aufhören! Medis und Drogen bekommt man nämlich nicht wie Essen an jeder Ecke !

      @Alex
      Ich finds gut das du gleichzeitig ein Tagebuch führst und auf deine Freunde hören willst! So wie ich dich einschätze wird es dir gelingen und ich wünsch dir viel Erfolg und so wenig Nebenwirkungen wie möglich! :knuddel:
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hi, nun ist es also Tag 2

      Gewicht heute morgen: 133,3 kg (- 1400 g)
      12 Tropfen vor dem Frühstück
      Empfindungen: Keinerlei negativen. Ich hatte gestern schon fröhliche Phasen, da ich endlich nicht mehr immer nur Hunger habe und ans Essen denken musste, sondern nur gegessen habe, wenn ich Hunger habe. Sogar dreimal: morgens Quark/Müesli, mittags Salat und abends den Rest Salat und zwei Würstchen.
      Ich stelle (leider) fest, dass gegen Abend die Wirkung wahrscheinlich nachlässt, denn da hatte ich mehr Hunger.