Hatte gerade einen Horrortrip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte gerade einen Horrortrip

      Hallo ihr!
      Stellt euch vor, was mir gerade passiert ist. Ich hatte ja vor zwei Wochen meine letzte Blockung und eigentlich ging alles gut. Bis jetzt. Ich aß vorher beim Mittagessen 3 Bissen vom Lachs-Sahne-Gratin, 3 Gäbelchen Reis und eine Gabel Gemüse als ich plötzlich merkte, nix geht mehr. Zuerst dachte ich es geht bestimmt gleich durch, aber es tat sich nichts. Es ging weder durch noch kam es zurück egal was ich anstellte, wobei ich das mit dem Trinken gar nicht erst probieren konnte, denn ich konnte nicht mal mehr meinen eigenen Speichel schlucken. Zu allem Übel war ich auch noch alleine. Es wurde immer schlimmer und nach einer dreiviertel Stunde über der Schüssel hängend, nach Luft ringend rief ich zuerst in Donaueschingen an wo man mir aber nicht weiterhelfen konnte. Als ich dann in Villingen anrief meinte der Arzt ich solle ins nächste Krankenhaus fahren und die müssten mir den Magen auspumpen, wenn sie nicht entblocken können. Kaum hatte ich aufgelegt merkte ich auf einmal ich bekomme wieder Luft und der Druck ist weg.
      Mein Band muss wohl gehört haben, das es ihm jetzt an den Kragen geht und auf einmal ging´s. Allerdings ist mir der Appetit jetzt gründlich vergangen und ich werde die nächsten Tage wieder Brei und Flüssig zu mir nehmen. Auf eine weitere solche Erfahrung kann ich gern verzichten.
      Jetzt weiß ich auf jeden Fall, daß entweder Lachs oder Reis nicht mehr auf meinem Speiseplan stehen werden.
      Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann in einer solchen Situation auch nicht erbrechen?
      Liebe Grüße von der inzwischen vom Schock wieder etwas erholten Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • RE: Hatte gerade einen Horrortrip

      du ärmste,das kenne ich nur zu gut ,du hängst über der schüssel hast schmerzen als würde eine heiße kartoffel im halse stecken bleiben und bekommst zudem keine luft,von der panik nicht zu sprechen... :kotz:bist du zu eng geblockt?ich wünsche dir vor weiteren anfällen verschont zu bleiben ,gegen die schmerzen helfen novaminsulfontropfen.alles gute wünscht dir stefy :=):
    • hallo schmuckerl,:hallo:

      das ist wirklich eine sehr unangenehme erfahrung die du da gemacht hast:kotz: . schmerzlich dass du so erfahren musstest was NICHT auf dem speiseplan stehen sollte.

      ich hatte zu meinen bandzeiten das problem bei frischem hefegebäck und teilweise frisch gebackenen brötchen.:]
      man lernt immer wieder dazu und streicht somit das ein oder andere aus seinem essensplan.

      wünsche dir alles gute, freut mich dass es dir wieder besser geht.

      viele grüße

      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: Hatte gerade einen Horrortrip

      Hallo Nicole,

      hoffe doch sehr, daß es Dir inzwischen wieder so richtig gut geht.

      Ja, ja den Reis den unterschätzt man gerne. Sieht so klein und unscheinbar und harmlos aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren.

      Reis saugt ja gern Flüssigkeit auf und wenn er dann so richtig aufgegangen ist, dann verklumpft er ruckzuck ...
      natürlich auch im Magen.

      Bei Reis ist bei mir immer die Warnanlage eingeschaltet. :]


      Wünsche Dir trotz und alledem ein wunderschönes WE ! :positiv:
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • RE: Hatte gerade einen Horrortrip

      Hallo Nicole,

      Hoffentlich hast du den Schreck gut "verdaut". Geh auch wenn es Dir jetzt besser geht zur Kontrolle in den nächsten Tagen.

      Lachs würde ich nicht streichen (zu lecker), aber bei Reis sehr aufpassen.

      Viele Grüße und gute Besserung
      Antje



      MB-OP 03/07 Gewicht 115 kg
      Gewicht 17.06.07 80 kg
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • Danke für euer Mitgefühl. Inzwischen hab ich mich wieder erholt aber der Schock sitzt immer noch. Ich denke ich hab wirklich die Wirkung von Reis, was ich bisher immer essen konnte, total unterschätzt. Das wird mir eine Lehre sein.
      @Stefy
      Seit zwei Wochen bin ich mit 7 ml geblockt, bisher ging ja auch alles gut. Leider brauche ich die hohe Blockung um überhaupt etwas zu spüren.

      Liebe Grüße Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • Hallo Nicole,

      das mußte ja grausam sein, dieses Gefühl. Ich hatte diese Woche das Vergnügen, und zwar mit Reis. Der blieb stecken, höchstens 6 Körnchen waren das, aber es war zum :kotz:

      Fazit: Die nächste Zeit nicht ein Körnchen mehr.

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Hallo liebe Nicole,

      das klingt ja richtig übel. Zum Glück habe ich so eine Erfahrung bis jetzt noch nicht gemacht. Ich habe aber schon öfter gelesen, daß Reis bei manchen ziehmlich schwierig ist.

      Ich hoffe sehr, es geht Dir inzwischen wieder besser :knuddel:

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Diese Probleme habe ich seit meiner letzten Blockung ständig. Egal ob Reis, Brot, Fleisch. Letzten Sonntag habe ich ein kleines Stück Kartoffel-Waffel probiert und durfte anschließend sofort nach Hause gehen. Über eine halbe Stunde habe ich probiert, dieses Stück Essen wieder los zu werden. Habe kräftig nachgetrunken. Das Wasser kam jedoch immer wieder raus. Das Essen steckte genau zwischen dem Band. Irgendwann ist es dann endlich durchgerutscht.

      Aber obwohl ich kaum noch etwas essen kann, nehme ich kein Gramm ab.
      :friends: LG Michaela


      Mein OP-Bericht


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/6169/.png]


      15.12.2006 - BMI 50,7 / - 0 kg
      15.06.2007 - BMI 47,4 / - 9 kg
      15.12.2007 - BMI 42,2 / - 23 kg
      15.06.2008 - BMI 36,7 / - 38 kg
      15.12.2008 - BMI 34,9 / - 42 kg
    • RE: Hatte gerade einen Horrortrip

      Hallo Nicole,

      das was Dir passiert ist kenne ich leider ab und zu noch obwohl ich vieles von meinem Essenplan gestrichen habe.

      Doch ich habe fuer mich eine Moeglichkeit gefunden diese Blockade zu loesen. Wenn ich merke dass mein Band (leider geht das manchmal rasend schnell) dicht ist nehme ich mir ein Glas Wasser und gehe auf die Toilette. Obwohl es schmerzt trinke ich ein oder zwei Schluck Wasser und ganz schnell kommt dann das zurueck was mir den Durchgang verstopft. Ich habe gemerkt das es mir besser geht wenn ich es zurueck hole anstatt mit aller Gewalt durch den Engpass zu druecken. Ich finde es ertraeglicher.

      Trotzdem wuensche ich Dir das es nicht so oft passiert.

      LG Gloria
    • :frech03:hallo schätzle
      eine ähnliche erfahrung habe ich ein tag vor der shg gemacht-und komischerweise auch mit fisch.habe zwei bissen tunfisch mit etwas frischen zwiebeln gegessen und plötzlich ging garnichts mehr,konnt nicht mehr schlucken und auch trinken kam sofort wieder hoch,und je mehr ich schlucken wollte desto mehr blieb mir die luft weg.aber bei mir ging es dann schneller,mußte dann immer so komisch aufstoßen und dann bin ich insgesammt zweimal aufs klo und mußte kot....
      danach ging es wieder aber ich hatte bauchweh einen ganzen tag lang und am nächsten tag auch noch.den wink vom bändchen werde ich mir merken.
      mfg tom :held: :held:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Liebe Nicole,

      Reis war jahrelang ein Grauß für mich, und lieber Tom Thunfisch ist absulute Quälerei.

      Es gibt viele Nahrungsmittel, die mit dem Band einfach nicht mehr zu essen sind. punkt.

      Man muss sich wirklich daran halten, ich hatte heute z.B. Pangasiusfilet und Kartoffeln, da weiß ich das geht wunderbar und schmeckt supergut.

      Leider gibt es für uns Bandler viele gesunde Nahrungsmittel, die einfach nicht mehr zu essen sind.

      Ich glaube es wäre sinnvoll mal eine Liste zu erstellen mit welchen Nahrungsmitteln die meisten Probleme auftreten, wobei das nach meiner Erfahrung total unterschiedlich ist.

      Ich werd das nächste Woche mal in Angriff nehmen.
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo ihr Lieben,
      Gott sei Dank hab ich mich recht schnell wieder erholt, aber das werd ich so schnell nicht vergessen. Reis lebewohl, denn ich denke daran lag es wohl, obwohl ich vor der letzten Blockung nie Probleme damit hatte.
      Das mit dem Trinken hatte ich auch schon im Sinn gehabt, aber da ich nicht mal mehr die eigene Spucke herunterbekam, schied das aus. Und da ich ja generell mit Erbrechen so meine Probleme hab konnte ich mir nicht mal den Finger in den Hals stecken.
      Das mit der Liste von Barbara find ich eine gute Idee. Bitte schreib doch Reis gleich an die erste Stelle. Danke.
      Liebe Grüße Nicole
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • :hallo: Nicole

      Hatte das letzte Woche auch Zweimal und dachte ich muss Sterben das tat höllisch weh und schlucken ging gar nicht.Dacht schon müsste zum Arzt aber nach ner guten halben Stunde gings dann plötzlich wieder. Hab davor 2 Gabeln wurstsalat gegessen mit frischen Zwiebeln bekamm mir gar nicht.
      Unhd einmal wars nen Calamarisring den ich meinem GÖGA stibizt habe allso sehr Fettig ging auch nicht inzwischen lass ich da die Finger davon obwohls saugut schmeckt aber die Schmerzen sind unerträglich und ich begnüg mich mit dem was ich vertrag.


      LG von Alexandra
    • RE: Hatte gerade einen Horrortrip

      Hallo Schmuckerl,
      so extrem wie bei dir war es bei mir am 2. Weihnachtstag, mit Hühnerfrikasse und Reis. Ich kämpfte auch eine 3/4 Stunde konnte weder sprechen, atmen, schlucken, ich tigerte durch die Wohnung wie eine Wahnsinnige, erst als ich Richtung Finger in meinen Hals kam, war der Spuck plötzlich vorbei. Ich denke, da Band merkt das wenn man ihm an den Kragen will ;). Seit dieser Zeit kaue ich wie ein weltmeister, und gehe Hühnern in jeglicher Form aus dem Weg :zwinkert:
      LG Saxana

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz
    • :hallo: :hallo:hallo barbara
      ja tunfisch werde ich sicher nicht mehr anrühren-aber reis geht bei mir ohne probleme-muß halt nur wenig nehmen und sehr gut kauen-dann geht er gut runter.
      mfg tom :imgriff: :imgriff:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallöchen....

      das war ja wohl eine echt bedrohliche Situation...du Arme !!

      Hatte grad die blöde Situation, das ich mir nen Magen-Darm - Virus zugezogen hatte und mir kotzübel war. Hätte gern erbrochen, doch nichts war möglich....ne stunde über der Schüssel gehangen und kein Kotzen möglich.....das find ich überhaupt nicht witzig....
      Wieso kann ich mit meinem neuen Magenband nicht erbrechen ??
      Irgendwas stimmt doch da nicht, oder ??
      Kennt das jemand ??
      Liebe Grüße von Andrea aus dem hohen Norden !!

      :gemeinsamsindwirstark:


      [url=http://www.diaet-ticker.de][img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17712/.png[/img][/url]
    • Liebe Nicole,


      einmal ganz dolllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeee :knuddel: :knuddel: :knuddel:


      Ich brauche Dir hierzu nichts mehr zu schreiben, denn Du konntest es ja live am :telefonieren: :telefonieren: die :kotz: :kotz: miterleben.


      Reis ist mein größter Feind.
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/