wo finde ich einen im großraum bayern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wo finde ich einen im großraum bayern?

      :313:hallo,Leute!

      wer hilft mir in großraum bayern einen doc zu finden,
      der mir preiswert und zuverläßig einen magenballon einsetzt?
      suche seit wochen,habe mehrere kliniken angeschreiben,entweder bekomme absage-ich sei noch nicht dick genug,oder solche kosmospreise wie 3,5 tausend...bin weder reich noch dünn,bitte hilft mir! würde gerne zum herr dr popp,aber die klinik antwortet nicht auch meine anfrage.
      vielen dank mausi :314:
    • Hallo Forianer, mausi

      Meine frage ist:
      Wieso gehst Du nicht über die Krankenkasse und versuchst es einmal.
      Billiger wirst Du es kaum bekommen, als zwischen 3-5 tausend und ob dort auch sämtliche Behandlungen usw. dabei sind, ist auch fraglich.

      eisblock
      Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!
      eisblock-Claudia
    • Das ist ein BMI von 27.2 = leichtes Übergewicht.

      Mit einer Diät ist da nichts zu machen ?

      Ich sage mal so, es sind knapp 6-7kg um auf ein normalen BMI zu gelangen.

      eisblock
      Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!
      eisblock-Claudia
    • schön wärs

      habe aber anderes pronlem,ich nehme ab und sofort wieder zu.immer heißhungerataken,außerdem habe zu viel musklemasse wegen viel sport,gehe 3 mal die woche 10 km zu fuß,schwimme viel...mir ist nicht zu helfen,einziges was hilft-ist hungern.aber,da halte ich nicht aus.Ballon würde mir helfen,da ich 6 monate kein hunger mehr haben würde...das wäre ein traum.
    • Nun das man mit einen Ballon keinen Hunger mehr verspürt ist dann doch ein Gerücht.
      Zumal dieser Ballon nur 6 Monate in deinen Magen verweilen darf, dann muss er wieder raus .
      Schon mal daran gedacht, was danach ist?

      eisblock
      Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden!
      eisblock-Claudia
    • habe hier genug gelesen.

      man gewöhnt sich schnell dran und man kann einfach nicht mehr so viel essen,und danach werde ich mein gewicht halten,wie ich es jetzt halte...aber erst dorthin zu schaffen wäre toll.und was geld betrifft,wenn ich an herzinfarkt sterbe wie mein papa,dann brauche ich auch kein geld mehr
    • Hallo

      Warst Du schon einmal bei einer guten Ernährungsberatung ? Oder beim Endokrinologen ? Vielleicht sind es bei Dir ganz simple Ursachen, die eine Abnahme erschweren. Ich würde das erstmal abklären lassen.

      Warum willst Du Dich bei bestehendem Herzinfarktrisiko wegen eines Ballons und rd 10kg zuviel dem dann deutlich erhöhten Narkoserisiko aussetzen ??? Da sind die Kilos das deutlich geringere Risiko.

      viele Grüsse Catrin
    • danke,es ist so lieb von dir

      dass du mich drauf hinweist,aber ich habe eine diätassistentenausbildung,ernähre mich sehr gesund,aber oft eben zu viel...war bei ärzten,auch bei ernährungsberatung...halte es nicht aus,falle immer wieder zurück.Narkose?es wird doch unter lokale betäubung gemacht!schilddrüse ist in ordnung.
    • Das mußt Du mit dem Anästhesisten abklären. Ich hatte w/ des Ballons jeweils eine kurze Intubationsnarkose, das mag aber nicht "normal" sein.

      Bist Du sicher, daß die Schilddrüse i.O. ist ? Meine Blutwerte waren oberflächlich auch o.k., trotzdem kam beim schallen ein grosser Knoten ans Licht der sehr wohl Auswirkungen auf das Gewicht hatte.

      Mir fiele noch "Leichter Leben in Deutschland (LLiD)" ein. Dazu gibt es hier auch eine Rubrik und ich erinnere mich auch an einen Fred bzgl "ziehen Kohlenhydrate weitere nach sich". Vielleicht ist das auch nocht etwas für Dich - insbesondere wenn Du sagst, Du fällst immer wieder zurück.

      :hallo:
    • süße,danke

      bin jeweils 4 mal in vollnarkose operiert worden,es wäre nicht weiter dramatisch.aber bevor ich mir fettabsaugen lasse(z.b),und meine blutwerte und schulddrüse sind wirklich ok,lasse ich lieber mir einen magenballon einsetzen.du hast doch auch einen.warum hast du dich dafür entschieden?ich habe es einfach satt immer immer immer ans essen denken zu müssen,so ob ich verhungern würde.zu einer ballontherapie gehört doch auch eine ernährungsberatung dazu,oder?ich habe nun mal eine hoffnung,dass es mir helfen kann...und ich habe wirklich schon vieleis versucht
    • Ich glaube nicht, daß bei einem BMI von 27 eine - wie auch immer geartete - Intervention stattfinden sollte.

      Es handelt sich nicht um ein medizinisches Problem - nur weil Du durch Deinen Vater ein erhöhtes Risiko für KHK oder Arteriosklerose hast, mußt Du bei einem BMI von 27 einerseits nicht zwangsläufig einen Infarkt erleiden, andererseits läßt sich ein BMI <25 auch durch viele andere Maßnahmen (ggf. Formula Diät / Optifast etc. etc.) erreichen.

      Wir sprechen bei Dir nur von wenigen Kilos, die weg sollen, während die meisten User hier "echte" Probleme von 30, 40 oder meist noch mehr Kilo Übergewicht haben.

      Insofern ist es auch richtig, dass in solchen Fällen die GKV nicht zahlt, da unser Gesundheitssystem auf diese Weise gar nicht mehr finanzierbar wäre.


      Mein Rat: Entweder selbst zahlen (wenn Du wirklich und ernsthaft auf der Maßnahme bestehst) oder mit ärztlicher Hilfe, ggf. mit einer temporären Formula-Diät o.ä., Gewicht verlieren.


      :=):

      MK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MK79 ()

    • Wenn Du das unbedingt willst, dann zieh es durch.

      Aber zu glauben, der Gedanke ans Essen wäre damit vorbei halte ich aus sehr persönlicher Erfahrung für einen Trugschluß. Auch aus rein persönlicher Erfahrung kann ich Dir versichern, daß man auch mit Ballon einen ganzen Döner-Teller oder eine ganze Pizza vertilgen kann. Man fühlt sich zwar im Anschluß wie eine Boa, die ein grösseres Wildschwein versucht zu verdauen, aber gehen tut es schon....
      Unnötig zu erwähnen, daß ich mit dem ersten Ballonversuch (2005) gescheitert bin. Ich habe zwar gute 10kg abgenommen, aber danach empfing mich der alte Bekannte Mr Jojo.

      Ich habe einen Ballon setzten lassen weil es bei mir um 60kg zuviel geht - ich muß mich quasi halbieren. Wenn ich heute mit dem Gedanken spiele mir einen zweiten setzen zu lassen, dann deshalb weil meine Alternative Schlauchmagen (d.h. Amputation von ca 90% des Magens) heißt und ich dank endokrinologischer Behandlung (Insulinresistenz, leider erst nach dem ersten Versuch erkannt) heute mein Essverhalten erstmals nach vielen Jahren wieder im Griff habe und z.Zt. auch ohne Ballon kontinuierlich abnehme. Ich bewundere jeden unsäglich der sich für eine "echte" AC entscheidet. Ich bin dafür zu feige.

      :hallo:
    • ich hungere oft

      deswegen bin ich bei meinen 75 kilo,ich war schon wesentlich schwerer.manchmal hungere ich 2-3 tage,manchmal nur 1 tag,ich trinke viel,ich esse mager...nun eben zu viel...ich bin ein fall für sich...ich habe keine frust,ich esse eben bis ich satt bin,und dieses verdammte sätigungsgefühl kommt bei mir sehr spät.ich weiß,daß die meisten hier froh wären so viel wie ich zu wiegen,sorry leute...nur für mich ist es genau so viel wie für euch,denn ich leide sehr drunter
    • Hallo Roseanne,

      diese Gedanken habe ich angesichts der bei mir geplanten Schlauchmagen-OP auch, aber ich glaube nicht, daß es eine Alternative zu einem solchen Weg gibt, zumal ich noch relativ jung bin und - wie Du - eine hochgradige Insulinresistenz entwickelt habe...


      @mausi

      Wenn Du das Risiko eingehen willst und den Ballon selbst zahlen willst, kann Dich niemand aufhalten.
      Wir können Dir hier nur gute Ratschläge geben - und ich halte das Argument, dass der Ballon nach 6 Monaten wieder raus muß, für sehr gewichtig... das sind teuer erkaufte 6 Monate, und was kommt danach?



      :=):

      MK