Wolte nicht Blocken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wolte nicht Blocken

      :hallo: Hallo

      war beim Doc zur nachsorge , ich nehme nicht ab es geht 1-2 kg rauf und auch wieder runter.Habe das Doc gesagt und er hat mich dann durchleuchtet und sagte zu mir , das er mich nicht Blocken tut , da ich schon so eng bin .
      Wenn er mich jetzt Blocken würde dann könnte ich gar nichts mehr Essen und Trinken .:alles:
      Er sagte ich solle ein Ess protokol noch mal schreiben , das er sehn kann wo ran es liegt .
      Wer hat das auch oder kann mir einen rat geben ich Esse 2x am Tag nur , und versuche jetzt damit ein wenig runter zu kommen.;(


      LG UTE :=):
    • :hallo:Ute

      Schreib wirklich mal alles auf auch getränke und jeden Happen zwischendurch :zwinkert:

      Ich denke aber Du solltest 3x am Tag essen und möglichst gesund ;)
      Um das Feuer am Brennen zu halten muß man auch was reinschmeißen :grinsen:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • :hallo:ja das kenne ich auch . Aber wie schon vorher geschrieben kann ich dir sagen das es nicht gut ist zu wenig zu essen. Der grundumsatz sinkt einfach zu weit runter und die Wagge bleibt festgenagelt.
      Also verbrennen geht nur wenn auch Energie d ist
      Gruß Petra
    • hallo ute,

      ganau das problem habe ich auch. als ich noch nicht mit 7 ml geblockt war konnte ich eigendlich von allem alles und vor allem zu viel essen und habe dadurch natürlich auch nicht abgenommen. jetzt, nach der letzten blockung esse ich wieder extrem wenig und-wie christine schon geschrieben hat- mein ofen brennt nicht, was im klartext heist ich nehme auch nicht ab. wobei es sicher nicht an meiner ernährung liegt, denn vor dem letzten blocken mußte ich erst die ernährungsberatung besuchen. und zwei wochen ernährungstagebuch haben den ernährungsberater nur zu der feststellung gebracht das ich absolut gesund, ausgewogen und richtig esse-nur halt zu viel. das zuviel ist abgeschafft, jetzt geht das ganze mit zu wenig essen wieder los. irgendwie ist das wie verhext :nix:. aber ich denke das ich über kurz oder lang den richtigen weg für mich finden werde, was ich auch dir wünsche.

      alles liebe ute
    • Hallo Ute,

      das ist schon richtig, dasd du nicht mehr geblockt wurdest. Denn unser Ziel sollte sein, auch unsere Ernährung so umzustellen, dass wir später auch mit richtig Essen unser Gewicht halten können.

      Leider ist dieser Lernprozess oft sehr nervenaufreibend. Ich habe bereits die Erfahrung machen müssen und leider ein Jahr nichts abgenommen.

      Doch mit Ernährungsberatung, etwas mehr Sport und Disziplin, die manchmal, auch heute noch, einen Durchhänger hat, kommt man meist ans Ziel. - wenns auch ein bischen länger dauert, bitte gebe dir die Zeit.

      Ich wünsch dir alles Gute
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RE: Wolte nicht Blocken

      Hallo Ute,

      vielleicht ist es besser nicht weiter geblockt worden zu sein, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall ist es eine gute Idee ein Ernährungstagebuch - vorallem: ehrlich - zu schreiben. Da merkt man erst einmal, was so plötzlich alles in den Mund gewandert ist. Es kann natürlich auch sein, dass Dein Grundumsatz wirklich arg im Keller gelandet ist. Dann wirds schwierig. Aber das kann der Arzt anhand Deines Protokolls nachprüfen.

      Du brauchst dafür keine Vorlage. Kaufe Dir einfach ein Schulheft und schreib auf.

      Wie Barbara auch schon geschrieben hat, ist es unbedingt nötig auch die Ernährung umzustellen. Sagt sich immer leicht, ich weiss.
    • Hallo
      Also ich finde auch 2x essen ist zu wenig!
      Du solltest 3x essen dafür nichts zwischen durch, veil Wasser trinken undich ausreichend bewegen.
      Die Richtige zusammenstellung der Nahrungsmittel ist auch sehr wichtig, denn isst du zu wenig Eiweiss verbrennt der Körper kein Fett, isst du zu viele Kohlenhydrate dann wandelt der Körper das ist Fett reserven um.
      Deine Mahlzeiten sollten vorwiegend aus Gemüse Salat und Früchten bestehen, dazu mageres Fleisch oder Fisch, die Kohlenhydrate so weit wie möglich reduzieren. Dann sollten auch die Pfunde purzel!
      LG Tina
      Geh Dein Leben Schritt für Schritt, geh nicht allein- nimm Freunde mit! Und rutscht du mal aus dann beleib nicht liegen, denn wer nicht kämpft kann auch nicht siegen!!!

      www.shg-bern.ch
    • :dankeschön: für eure Antworten

      Habe nur einen Zettel bekommen, was ich darf und was nicht .
      Eine Ernährungsberatung hatte ich nicht .
      Aber ich Esse kaum Fleisch , aber Gemüse und Kartoffeln , Reis aber auch Nudeln .
      Da ich Diabetikerin bin , kann ich nicht so auf Kohlenhydrate verzichten .
      Aber was ich vorher gegessen habe hat sich über die hälfte Reduziert.
      Habe ja auch mit meinem Magenballon 16 kg abgenommen und jetzt geht eben mal rauf dann wieder runter .
      Aber ich bekomm das schon irgend wie hin , habe ja euch hinter mir und wenn was nicht klapt dann frag ich wieder .:dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:

      LG UTE :=):
    • zu eng geblockt

      laß dich erst mal :knuddel:das mit dem zu engen blocken kenne ich selber zu genüge,ich finde auch mindestens 5 kleine mahlzeiten ,kalorien nicht über 1200.(insgesamt :zwinkert:)und viel trinken,vieleicht klappt es dann.lg stefy
    • Hallo

      Heute war ich wieder beim Doc , da ich immer noch nicht abgenommen habe.
      Habe mein Ess Protokoll abgegeben und wir sind dann durch gegangen , was ich weg lassen muß und was nicht .
      Dann hat er noch mal geschaut ob er mich Blocken kann , aber es geht nicht bin immer noch eng genug.
      Wir haben fest gestellt , wo mein Essen bleibt , weil ich ja noch zuviel essen kann .
      Es ist eigendlich zum Lachen , ich bin ein Hamster der es in der Speisseröhre aufhebt bis es rutscht .;):

      LG an alle Ute :=):
    • Hallo Ute,

      das kenne ich und habe ich auch hinter mir (hoffe ich). Ich habe auch mit der Speiseröhre gegessen. Daraufhin hat das Krankenhaus mich entblockt, denn das ist nicht gesund. Es kann zu Reizungen, Sodbrennen und sogar den Verlust des Bandes kommen. Ich wurde entblockt und sollte nach sechs Wochen wiederkommen. In der Zeit kann sich die Speiseröhre nämlich erholen und wieder ihre normale Form annehmen. Danach kann man wieder blocken.

      Mich wundert es, dass Dich der Arzt nicht entblockt hat.

      Schau mal hier, wenn Du magst.
    • Hallo Ute, mit dem Gewichtstillstand habe ich als nichtoperierte auch zu kämpfen. Ich nehme es halt hin, irgendwann wird es weiter gehen. Nur zwei mal am Tag zu essen finde ich falsch, gerade als Diabetikerin musst du mehr Zwischenmahlzeiten haben. Versuche es lieber mit zusätzlichem Sport, das tut auch der Psyche gut.

      LG

      Äffchen
      LG Äffchen
    • Also das Essen in die Speiseröhre war bei mir der Anfang vom Ende :]
      Manchmal hilft ein bischen Entblocken, da mehr durchgeht und Du auch wieder Fleisch und so essen kannst und ehr satt wirst, auch vom Kopf her ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • hallo ute,:hallo:

      ich denke du solltest mehr als 2 mahlzeiten am tag zu dir nehmen und diese dann ausgewogen und gesund, ausserdem viel trinken, auch das hilft enorm bei der abnahme.
      noch enger stellen wäre sicher nicht gut, da kennt sich dein doc doch aus.

      wünsche dir alles gute und viel erfolg bei deiner weiteren abnahme:drueck:

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Danke euch allen für die Antworten

      Aber bis jetzt bin ich noch nie geblockt worden.

      Ich Ess einfach noch weniger , denk mal das Hilft auch , und Trinken tue ich auch gut.
      Ich denk einfach , das ich mich noch weiter umstellen muß .
      Ja , mit den Mahlzeiten habe ich es .
      Aber ich kann nicht Morgends frühstücken und schon wieder Mittags .
      Dann ist mein Bauch zu voll , und an der Arbeit nehme ich dann Nachmittags Obst oder Quark zu mir.
      Abend Koch ich dann für uns alle , aber auch nicht zu viel .

      Bekomm das schon irgend wie in den Griff.

      :314: Ute :=):