Hab wieder mal zwei Fragen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab wieder mal zwei Fragen...

      Hallo ihr Lieben

      Ihr konntet mir ja schon ein par mal helfen...

      Ich möchte gerne wieder ins Solarium, ist das ok zwei Monate nach der OP? Ich meine wegen den Narben, oder sollte ich lieber noch ein bisschen warten? Würde da auch nur einmal in der Woche gehen für ca. 10 Minuten.

      Dann das andere. Ich kann leider sehr gut Süsses und fettiges essen! Am Anfang nach der OP habe ich alles in Light gegessen, weil man ja noch schiss hat wegen nem Dumping, aber nach und nach hab ich Süsses ausprobiert! Klar kann ich nicht mehr so wie früher in mich reinhauen, aber ich bekomme auch nach kleinen Mengen kein Dumping. Eigendlich dachte ich das gar kein Zucker mehr geht, da ich ja der totale Süssesser war, darum hab ich ja auch diese OP gewählt! Oder bin ich vielleicht einfach eine von denen die kein Dumping und keine Fettdurchfälle hat?

      Wäre dankbar um ein par Antworten! :314:

      Liebe Grüsse Marlen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/8104/.png]
      :laola:
    • Hallo Marlen,

      ich sehe kein Problem darin, auf die Sonnenbank zu gehen. Es wird nur so sein, dass die Narben "mitbräunen", dadurch fallen sie natürlich etwas mehr auf. Aber das verblasst auch wieder, wenn Du nicht mehr gehen solltest.

      Was das Essen angeht: Ich kann auch ohne Probleme Süßes und Fettiges essen. Natürlich bis zu einer gewissen Grenze, dann habe ich schon sowas wie ein Dumping, wenn auch in abgeschwächter Form, aber angenehm ist es nicht.
      Aber grundsätzlich geht alles, und ich esse auch täglich meine Süßration. :nix: Auch einen Fettstuhl hatte ich noch nie, ich hatte eher mit dem Gegenteil (Verstopfung) zu kämpfen, aber auch das hat sich gelegt.
      So lange sich die Menge an Süßigkeiten in Grenzen hält (und im Vergleich zu früher ist es ein Witz) und mein Gewicht konstant bleibt, mache ich mir da noch keinen Kopf drüber und nehme es so hin. :nix:

      Achte nur darauf, dass es nicht überhand nimmt und Du den ganzen Tag immer wieder Süßes und Fettiges zu Dir nimmst. Das summiert sich dann nämlich auch ganz ordentlich.

      Liebe Grüße,
      Sandra
    • halloooo marlen

      gratuliere dir zu deiner abnahme. weiter so...

      ich bin nun 4 wochen operiert, kann auch süsses essen ohne allzu grossen probleme. wenn, dann habe ich dünneren resp. fettigen stuhl. ich habe eigentlich auch erwartet, dass ich weniger gelüste auf süsses habe nach der op. klar esse ich viiiiel weniger als vorher...

      betreffend solarium und narben kann ich nichts dazu sagen. einzig das solarium hat mir der arzt als vitamin d - spender empfohlen, aber erst im winter, aber auch nicht zu viel. da man dieses vitamin auch durch die sonne aufnehmen kann und es im winter ja bekanntlich nicht mehr sooo sonnig ist...

      grüessli
      andrea
      06. Juni 2007 Bypass BMI 42.6 (Adipositas III)
      20. Mai 2009 Pouch Revision BMI 36.2 (Adipositas II)

      Momentan: BMI 29.8 = "nur" noch Übergewicht:-)))
      Ziel: BMI zw. 24-28
    • Hallo Marlen, :hallo:

      wenn Solarium, dann würde ich die Narben abdecken. Sicher ist sicher.

      Dumping bekomme ich leider auch nicht mehr, aber Fettstühle. :c: :c:
      Ich vermute jedoch, dass die Fettstühle sowohl mit meiner Darm-OP, wie auch mit der Entfernung der Gallenblase zusammenhängt und nicht in erster Linie der Bypass dafür verantwortlich ist.
    • Hoi Marlen

      Also normalerweise ist die Regel; Narben 1 Jahr lang nicht der Sonneneinstrahlung/Solarium aussetzen! Also abdecken! Muss aber halt jeder selber wissen... ich hab das immer eingehalten und keine einzige dunkle Narbe bekommen!

      Wegen dem Essen... tja da ist wirklich jeder anders und es gibt halt wirklich welche die keine Dumpings und keinen Durchfall bekommen... Kann sich aber alles noch ändern!!!
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • hallo marlen,

      also wenn du ins solarium gehst solltest du die narben mit sonnblocker oder pflaster abdecken....

      essen kann ich auch alles und hab kein dumping und mein stuhl ist auch io.einfach im mass essen....

      das gewicht geht ja super nach unten :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      LIABI GRÜASSLI JACQUELINE


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4952/.png]




      Startgwicht 12.01 2007/ 124kg/ BMI 40.7
      Endgewicht 01.01.2008/ 69kg/ BMI 22



      Bilder vor der OP und 12 Monate danach... :
    • Huuuiiii frische Narben und Solarium!!!

      Liebe Marlenbim

      Du darfst Dich ganz bestimmt unter die Sonnenbank legen, aber unbedingt während 1 Jahr die Narben abdecken, diese werden sonst rot und bleiben so!

      Dann geniess die künstlichen Sonnenstrahlen!
      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;116;1;1/c/79/t/65/s/115/k/a470/weight.png][IMG]

      Ich habe mein Ziel vor Augen... und es rückt immer näher!

      Lieber Gruss ![/img]
    • Hi Marlen

      Ich schliesse mich Jaro an: Sonnenbank ok, aber die Narben unbedingt mit einem Sonnen-Totalschutz abdecken. Es gibt diesen Sonnenschutz übrigens auch in Form eines "grossen Lippenstiftes". Damit fällt das abdecken ganz leicht.

      Du sagtst, Du isst noch immer gerne Süsses? Geht mir auch so. Mittlerweile (5 Mt. seit OP) schmeckt mir Süsses wieder. Aber den Heisshunger darauf bin ich los. Also das "Süsses mögen" finde ich nicht schlimm. Schlimm war die Sucht danach.

      En liebe Gruess,
      Karin
    • Hallo zusammen

      Danke für die vielen Antworten.
      Ich war nun gestern 10 Minuten im Solarium, war aber schon sehr lange nicht mehr und es hat mir gleich die Oberschenkel und den Bauch verbrutzelt! :grinsen: Janu, wird auch noch braun. Die Narben hab ich aber schön abgedeckt, wie von euch geraten!

      Zum :futtern: , im Moment geht das ja noch ganz gut wenn ich ab und zu was Süsses esse, ich nehme trotzdem ab, was mir aber Sorgen macht ist das wenn sich mein Magen im laufe der Zeit wieder vergrössert passt ja auch mehr rein. Aber ich werde bis dahin hoffendlich meine Essgewohnheiten umgestellt haben, hoffe ich schaffe das!

      Nochmals danke, ihr wart mir wieder eine grosse Hilfe!

      Liebe Grüsse Marlen
      :laola: