Kaugummi nach OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaugummi nach OP?

      Hallo!!

      Ich bekomme im Dezember meinen RNY. Da man ja nach der OP nix trinken darf, hab ich mich gefragt, ob man vielleicht Kaugummi kauen darf um das Durstgefühl etwas zu stoppen. Wenn das nicht geht, gibts doch auch diese hauchdünnen scharfen Plättchen zu kaufen (ich weiß den Namen nicht mehr. Ich glaub nicht, daß davon was im Magen landet, eben weil es so hauchdünn ist.

      Ich denk mir halt, man kann ja nicht dauernd Zähne putzen und so ein frischer Geschmack im Mund das hätte ja auch was für sich, oder?

      Also wer was weis, her mit den Tipps!! :dankeschön:

      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • Hallo Bettina,

      ich wäre mit beiden Dingen, welche Du vorgeschlagen hast sehr vorsichtig. Was ist, wenn Du den Kaugummi versehentlich verschluckst? Und diese Wrigleys Elipse sind hoch mentholhaltig, ich weiss nicht, ob das nicht auch nach so einer grossen OP auch in allerminimalsten Mengen zu Reizungen führen kann.

      Geh in die Apotheke und frag dort nach Zitronen-Glycerin-Stäbchen. Die waren in Sachsenhausen nach der OP erlaubt und haben mir sehr sehr gut geholfen. Aber achte drauf, dass die Dir nicht nur eine dreier Packung andrehen. Ich hab mir damals ne 75 Stück Packung geholt, die übrig gebliebenen habe ich anderen Patienten dort gelasen.
      Ausserdem gab es in Sachsenhausen ein Spray für den Mund zum befeuchten, aber das empfand ich persönlich als voll eklig. Die Stäbchen kann man schön lutschen und aussaugen.
      Liebe Grüsse
      Petra mit Nele (*30.12.06) und Marcel (*10.05.97)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petra ()

    • Hallo Bettina

      Ich hatte zum Glück kaum Durstgefühl, aber als ich aufstehen durfte hat mir der Arzt erlaubt vorsichtig Kaugummi zu kauen, aber nur beim sitzen und ja nicht vergessen ihn wieder raus zulassen und nicht schlucken! Ich weiss nicht ob du TicTac kennst? Die durfte ich auch im Mund zergehen lassen damit ich einen frischeren Geschmack hatte.
      Ich rat dir mal wenn es soweit ist dein Arzt danach zu fragen, dann machst du sicherlich nichts falsch!

      Wünsche dir jetzt schon alles Gute für die OP :daumenhoch:

      Viele Grüsse Monika :406:
      Immer wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
    • RE: Kaugummi nach OP?

      hallo bettina, :499:

      um das durstgefühl im krankenhaus etwas zu mildern, kriegst du jede menge infusionen, damit der körper genug flüssigkeit kriegt und sich der mangel nicht im durstgefühl äußert, :403:
      dann gibt es noch lemonsticks, die riechen nach zitrone, sehen aus wie große wattestäbchen und die sind auch zum mundbefeuchten.
      mit kaugummis, plättchen usw. sei bitte vorsichtig, eben wegen der gefahr, daß du was verschluckst. :406:
      sprich mit deinem doc auf jeden fall vorher mal drüber, was er meint
      liebe grüße
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Pass auf ....

      Hallo Bettina!

      Ich hatte am Anfang überhaupt keinen Durst. Wenn Du nach der OP im Bett liegst, denkst Du gar nicht ans Trinken. Die Infusionen nehmen Dir dieses Gefühl.

      Du bekommst aber sicher diese Zitronen-Stäbchen. Sonst frage danach!Die sind genial und Du bekommst auch einen frischen Geschmack im Mund. Das Pflegepersonal ist dir aber auch beim Zähneputzen behilflich. Ich war froh, dass ich schon am 2. Tag aufstehen konnte.

      Mach Dir einfach nicht zuviele Gedanken, Du wirst sehen, alles kommt gut! :daumen:

      Grüessli
      Blue
    • Hallo,
      ich würde keinen Kaugummi benutzen weil die Gefahr besteht ihn zu verschlucken und das kann schlimme Folgen haben.
      Da Du in der ersten Zeit nach der OP auf sauer (Säure z.B. in verschiedenen Säften), scharf, zu heiß und eiskalt verzichten sollst würde ich an Deiner Stele auch auf die Plättchen verzichten.
      Dein neuer Magen hat schon von alleine sehr viel zu tun - überfordere ihn nicht direkt!!!

      LG
      Melly :499: