Magen-Darm-Infekt mit Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magen-Darm-Infekt mit Bypass

      :hallo: liebe Bypässler!
      Mich plagt momentan ein Magen-Darm-Infekt.
      Im ganzen Bauchraum rumpelt es, gestern kamen übelste Gerüche hinten raus und seit heute hab ich ziemliche Darmkrämpfe. Solche heftigen Krämpfe (so intervallweise, wie Wehen!) hatte ich vor meiner Bypass-Zeit nicht. Durchfall habe ich nicht, die Sache ist schmieriger als sonst , aber okay.
      Vorhin war mir so speiübel, dass ich den Finger in den Hals gesteckt habe damit ich :kotz: kann. Danach war einige Zeit Erleichterung zu spüren und dann gings nach 1/2 Stunde wieder los und ich wieder :kotz:. Das habe ich dann nochmal praktiziert und hoffe nun, das nix mehr drin ist.
      Nun schlürfe ich einen Magen-Darm-Beruhigungstee, den ich mir gerade aus der Apotheke geholt habe (war ein teurer Tee, da ich 2,50€ Nachtzuschlag löhnen musste).
      Essen kann ich nix, vielleicht morgen wieder? Früher gabs immer Zwieback, aber jetzt? Was mag ein RNY, dem es nicht so gut geht? Hat jemand Tips für mich?
      Kann es sein, dass Bypässler mit solchen Infekten mehr Probleme haben als nicht-Operierte. Ich empfinde es jedenfalls so und hoffe, dass ich mich schnell regeneriere, :nix: möchte doch Samstag zum DT wieder fit sein... ;(

      Liebe Grüsse
      Maria
    • Liebe Maria:friends:

      Ich hatte einige Monate nach der OP auch eine Magen-Darm-Grippe und habe sie vorher noch nie so schlimm empfunden. Ich habe mich in dieser Zeit fast nur von Tee und Bouillon "ernährt", weil ich nichts anderes ertrug. Es ging aber relativ schnell wieder vorbei. Schau auf jeden Fall, dass du genügend trinkst. Ich hoffe, dass es dir bis zum Wochenende wieder besser geht. :drueck:

      Liebe Grüsse
      Regula
    • hallo maria,

      ich kann dir leider auch nicht raten, will dich aber in gedanken mal ganz fest drücken.

      ich wünsche dir, dass das gegrummel im bauch bald vorbei ist und dass du mit den anderen das wochenende genießen kannst.

      alles liebe

      elke :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_1d05946c5b052c822c703e905087d09e.png]
      SHG Hanau am St.Vinzenz-Krankenhaus
      Jeden 2. Montag im Monat um 19.00 Uhr

      Stammtisch jeden 4. Montag im Monat um ca. 19.00 Uhr
      Pizzeria San Domenico, Lamboystraße 59, 63452 Hanau
    • Hallo

      Ich hatte einen extremen Infekt nach den Flitterwochen... damals musste ich mich an eine strenge Diät halten um den Körper wieder aufzupeppeln da ich auch extrem an Gewicht verlor!

      Ein wichtiger Bestandteil war Reis der ohne Salz gekocht wird! Dann eine Elektrolyte-Lösung die man vom Arzt haben kann oder selber machen aus Wasser-Orangensaft-Salz-Zucker um dem Körper das zurückzugeben was er verliert beim Durchfall! Regelmässig essen aber kein Salat und nur ausgewählte Gemüse! Leider hab ich den Diätplan nicht mehr aber du kannst ihn evtl. auch von deinem Hausarzt bekommen!

      Dann bitte keine Mittelchen nehmen gegen den Durchfall sofern das möglich ist, denn die Krankheitserreger müssen raus und das passiert nun mal am schnellsten mit dem Durchfall...

      Ansonsten wirklich; Ab zum Arzt und abklären lassen was für den Durchfall genau verantwortlich ist!
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • RE: Magen-Darm-Infekt mit Bypass

      Hallo Maria,

      ich hatte im letzten Jahr auch einen fiesen Magen-Darm-Infekt.

      Ich hatte schrecklichen Durchfall - ca. 20 x am Tag. War völlig fertig.

      Ich rief dann im KH Sachsenhausen an und man empfahl mir "Immodium Akut".

      Dieses hatte mir dann auch schnell geholfen......

      Gegessen hatte ich in der Zeit des Durchfalls übrigens eher stopfende Sachen, wie z. B. Kartoffelbrei etc.


      Ob das Medikament auch für Dich geeignet ist, solltest Du - bei Interesse - mit Deinem Arzt klären.

      Gute Besserung! :positiv:

      LG

      Barbara
    • Hallo!

      Ging mir auch so, hatte einen Margen Darm Infekt 2 Monate nach der OP. Ich musste dasselbe nehmen wir Mary, zusätzlich noch Bioflorin um die Darmflora wieder herzustellen.

      Begleiterscheinung war dann bei mir extremer Eisenmangel, da alles postwendend auf dem Klo weg ging... Nun, ich hatte danach 3 Infusionen und dann gings mir wieder gut.

      Ich denke bei uns Bypässlern darf man damit nicht spassen, wenns länger als 2-3 Tage dauert solltest du unbedingt zum Arzt...

      Grüessli Gisela
      1. Besuch bei Dr. Horber (Dr. Beissner) Aug. 05 / 2. Besuch (habs mir lange überlegt) (Frau Dr. Potoczna, Parxis Dr. Horber) April 06 / 3. Stoffwechseluntersuchung / Psychiaterbesuch / Ernährungsberatung (alles an einem Tag) Ende Mai 06 / 4. Auswertungsgespräch bei Dr.Potoczna Ende Juni 06 / 5. Magenspiegelung / EKG 9. 8. 06 / 6. Gespräch mit Chirurg 5. 10. 06 / 7. Operation 13.12.06 (RNY-Bypass)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4156/.png]