Gewicht geht nach oben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewicht geht nach oben

      Hallo Ihr Lieben,

      heute muß ich mir meinen Kummer mal von der Seele schreiben.

      Trotz permanentem Dauerdurchfall, geht mein Gewicht stetig nach oben.

      Heute morgen glatte 1,5Kilo. Es ist zum Verzweifeln. Da baut sich in mir richtig schöner Frust auf.

      Jeden Morgen aufs neue steige ich auf diese dämliche Waage, immer in der Hoffnung, dass sie sich nach unten bewegt. Aber nix da, sie steigt an.

      Seit 2 Wochen dieses Wechselbad der Gefühle. Dabei esse ich kaum noch was.

      Morgens eine halbe Scheibe Brot mit Belag. Mittags ein kleines Süppchen und abends Milchreis,Joghurt oder Obst.

      Zwischendurch mal 1-2 mini Zwiebacke und eine kleine Banane.

      Mit der richtigen, andauernden Bewegung hapert es immer noch, ebenfalls mit dem Trinken.

      Wenn morgen nicht mal wieder richtig was weg ist, dann werde ich nicht zum DT fahren, denn wenn ich Frust habe, bin ich nicht zu ertragen und meine schlechte Laune möchte ich keinem zumuten.

      Reicht schon, wenn mein Mann sie abbekommt.

      Leider schaue ich immer zu anderen hin, die in etwas zur selben Zeit operiert worden sind und ein vielfaches bereits abgenommen haben.

      Ich weiß, dass ich mich nicht mit anderen vergleichen kann und soll, denn die gesamten Hintergründe spielen eine sehr große Rolle dabei, aber man tut es leider automatisch.

      So, helfen könnt Ihr mir nicht, aber Eure Äuglein habt Ihr mir hier geschenkt.

      Danke, dass ich meinen Frust hier bei Euch ablassen durfte.

      LG Hanne

      Apropos.........mein Arzt findet, dass ich genau richtig abgenommen habe und ist mit diesem Verlauf mehr als zufrieden. Er sagte, dass es nicht gut für die Haut sei, wenn es schneller gehen würde. Irgendwie hat dieser gute Mann ja recht, aber was nützt mir das, wenn ich unzufrieden bin? Naja, was lange währt, wird irgendwann auch gut, nur wann????????
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HanneMG ()

    • RE: Gewicht geht nach oben

      Hallo Hanne,

      wie sieht denn dein Wasserhaushalt aus? Speicherst du Wasser im Körper?
      Bei mir ist es so, dass ich jedes Gramm Salz zu spüren bekomme (in Brot z.B., oder auch in Wurst, und wo ist schon KEIN Salz drin). Das sind dann oft mal gleich ein paar Kilo Wasser im Körper, die Beine sind dann seeeehr dick bei mir. Meine Wassertabletten kann ich nur nehmen, wenn ich nach dre Arbeit oder am Wochenende zuhause bin, denn dann laufe ich alle Viertelstunde.

      Und vor bzw. während der Periode speichert der Körper auch viel mehr Wasser als sonst ein.

      Was trinkst du, kalorienarm?, denn am Essen kann deine Zunahme nicht liegen.

      Mach dich nicht verrückt wegen dem Gewicht, bei mir gehts auch sehr langsam abwärts inzwischen.... das wird schon. Und das DT deswegen absagen geht gar nicht! :zwinkert: :neinnein:

      Über 13 kg in 4 Wochen ist doch der Hammer, ich finde, du hast wirklich keinen Grund traurig zu sein. :]

      Liebe Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porri ()

    • :hallo: Liebe Hanne,

      lass dich erst mal ganz herzlich :knuddel: Knuddeln.

      Ich kann ganz gut nachvollziehen, dass du einen solchen Frust hast. Aber ich habe dich als ein so herzliches, lebenslustiges und fröhliches "Mädel" :] kennengelernt.

      Darum ein wenig Aufmunterung von mir:

      X( KOPF HOCH!!!

      X( ARSCH HUH, ZÄNG USSEINANDER -> rede mit deinem DOC Sonnenberg darüber!

      X( LOTT DR MUT NIT SINKE!!!

      X( LASS DICH NICHT VERRÜCKT MACHEN VON DER DOOFEN WAAGE!!!


      Ich wünsche dir von Herzen GUTE BESSERUNG!!!:wird gut:
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • Die eine Seite ist zuviel Wasser im Körper weil er specihert. Kann es sein, dass du zu wenig Wasser hast? Ick meine jede Maschine braucht Dampf und woraus macht man den? Aus Wasser. Ist jetzt nur symbolisch gemeint.

      Wenn dein Stoffwechsel schlapp macht, solltest du mal mit einem Fachmann drüber reden, wie du das wieder ankurbeln kannst. Gut und richtig trinken ist da zum Beispiel sehr sehr wichtig. Bei den anderen Sachen, die du ißt, sehe ich nix, was diese Gewichtszunahme verursachen könnte. Schau auch mal auf deinen Elektrolythaushalt und deine Vitamine. Det muss ja och allet stimmen, damit deine Maschine läuft.

      Ach Hanne, lass dir mal knuddeln. :knuddel:

      Det kriegen wa wieder hin. Hey und du bist auf jeden Fall dabei. Ejal wie jut oder schlecht du druff bist, bei uns biste uff jeden Fall besser druf, wie wenn du zu Hause alleene rum hängst. Hab ein Herz für deinen Mann. Der wird sich freuen, wenn du mal für ein paar Stunden Ruhe gibst und uns dafür anmotzt. :grinsen:
    • Liebe Hanne :friends:

      Bitte, bitte verstecke die Waage für mindestens zwei Wochen und steig erst dann wieder drauf. Ich hatte während der Abnahme auch solche Zeiten und merkte bald, dass sich die Abnahme nur über längere Zeit hinweg richtig bemerkbar macht. Von Tag zu Tag schwankt das Gewicht zu sehr, so dass auch eine "Zunahme" möglich ist. Mit dem wenigen Essen, das du zu dir nimmst, ist eine wirkliche Zunahme gar nicht möglich.

      Du hast innert eines Monats schon so viel abgenommen und solltest dich doch daran erfreuen können. Also, weg mit der Waage....

      Herzliche Grüsse
      Regula
    • Hallo Hanne

      Ich hab den Text rüberkopiert aus einem anderen Thread in dem ich dir geantwortet habe bevor ich sah das du diesen Thread eröffnet hast... also nicht erschrecken wenn du das 2x liest ;)

      Denkst du etwa ich hab meine 80 kg in einem Monat abgenommen? Also solche Aussagen versteh ich wirklich nicht... deine OP ist gerade mal 1!!!! Monat her und dein Körper muss sich umstellen... lass ihm doch etwas Zeit! Wenig essen ist übrigens kontraproduktiv in meinen Augen denn der Körper muss ja Energie haben um Fett zu verbrennen. Und dass man mal Gewichtsschwankungen hat ist auch mit dem Bypass normal.. ich zum Beispiel steh grad vor meiner Periode und hab locker 2-3 kg mehr als sonst drauf! Aber das ist KEIN Fett sondern natürliche Einlagerung die jede schlanke Frau auch hat in der Zeit! Das ist nunmal unser Hormonhaushalt...

      Bitte bitte hört auf euch selbst so unter druck zu setzen! Ja ich weiss ich hab ja leicht reden da ich es geschafft habe... Aber genau darum solltet ihr zwischendurch mal auf mich hören meins doch auch nur gut auch wenns halt manchmal etwas direkt ist was ich sage/schreibe!
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • RE: Gewicht geht nach oben

      liebe hanne,13 kilo in 4 wochen-ABNAHME!!!!!,du bist zu beneiden....ich finde das toll.auch wenn du unzufrieden bist und nun schlechte laune hast,bitte komm doch zum dt :herzschenken:möchte dich doch soooooooooooo gerne kennen lernen.sei nicht verzweifelt,es liegt bestimmt an der mangelnden bewegung (ich bin auch ein fauli)und das du zu wenig trinkst.stell dir doch immer ein glas mit selter ,oder natreensaft verdünnt in deiner wohnung hin ,und immer wenn du drann vorbei gehst :gluck gluck ,hau wech den scheiß!um mal wie werner hier im norden zu schnacken.ich hoffe sehr ,das du dein gewicht weiter reduzieren kannst.in 8 wochen lachst du drüber,sollst mal sehn.also kopf hoch ,mädel -das wird schon.alles liebe stefy. :=):
    • :hallo:Hanne


      Auch für Dich gibt es ein blödes Zauberwort GEDULD
      13 kg in so kurzer Zeit ist :positiv: so schnell ging es bestimmt nicht rauf.

      ich würde aber an Deiner Stelle etwas den Essenplan umstellen.
      Versuch mal morgens Kohlehydrate, mittags gesunde Mischkost und abends nur ein wenig Salat aber viel Eiweiß ist nach der Methode - Schlank im Schlaf - mach daraus bitte keine Diät , aber das wichtigste ist abends Eiweiß und keine Kohlehydrate.
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Original von Christine
      ich würde aber an Deiner Stelle etwas den Essenplan umstellen.
      Versuch mal morgens Kohlehydrate, mittags gesunde Mischkost und abends nur ein wenig Salat aber viel Eiweiß ist nach der Methode - Schlank im Schlaf - mach daraus bitte keine Diät , aber das wichtigste ist abends Eiweiß und keine Kohlehydrate.


      Ich teile diese Meinung nicht, liebe Christine. Gemäss meiner Ernährungsberaterin, sollten für eine augewogene Ernährung bei jeder Malzeit Eiweiss, Kohlehydrate und Ballaststoffe vorhanden sein. Mit Bypass soll man ja "normal" und vor allem auch genussvoll essen lernen und nicht schon in der Anfangsphase wieder mit irgendwelchen "Diäten" beginnen. Letztlich zählt doch, was immer zählt: weniger Kalorien aufnehmen als man verbraucht - und das tut Hanne jetzt schon; ergo nimmt sie ab, auch wenn sie dies nicht täglich merkt.

      Liebe Grüsse
      Regula
    • Liebe Hanne,

      das ist jetzt nicht Dein Ernst... DT absagen deswegen kommt gar nicht in die Tüte!!! :neinnein:
      Ich weiß, Du willst das alles eigentlich gar nicht hören, aber ich schreibe es trotzdem. :P Ein gewisser Stillstand ist ganz normal, viele haben nach den ersten ca. 10 kg Abnahme erst mal einen Stop. Natürlich ist das frustrierend, und man hat Angst, dass es nicht mehr weitergeht, aber das wird es. :] Und dass Du sogar leicht zugenommen hast, ist auch nichts ungewöhnliches, diese Schwankungen hatten wir vor der OP doch auch, oder...? Also, bitte mache Dich nicht verrückt!! :knuddel:

      Wir sehen uns Samstag. ;)

      :blumenkuss: Sandra
    • RE: Gewicht geht nach oben

      Liebe Hanne

      Ich kann deinen Frust verstehen. Aber lass den Kopf nicht hängen :]
      Es geht bestimmt bald wieder aufwärts bzw. die Waage zeigt abwärts ;-)

      Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft!

      Alles Liebe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jenny77 ()

    • Hallo Ihr Lieben,

      ich habe es doch gewußt. Eure Äuglein haben mich, bzw.meinen Thread gelesen, und ich bekomme direkt wieder die Motivation, die mir mal wieder abhanden gekommen ist.

      Auf Euch und dieses tolle Forum ist wirklich verlass.

      Ich ekle mich momentan beim Brot. Hab div. Sorten ausprobiert und schon nach dem ersten Bissen streikt mein Magen. Ganz egal, welcher Belag drauf ist. Heute morgen war es eine Viertelscheibe mit Ei, wobei ich sagen muß, es war nur das Eigelb. Danach war ich pappsatt und ich hatte auch kein Problem damit.#

      Aber dieses Ekelgefühl ist dennoch da. Gerne esse ich mal ein paar Stückchen Senfgurke oder Gewürzgurke. Da hab ich gar kein Problem mit.

      Alles was sauer, salzig, saftig ist, passt gut, aber immer nur diese drei SSS sind ja auch nicht der Knaller.

      Klar bin ich sehr froh, dass diese 13 Kilo weg sind, da hab ich ein Jahr für gebraucht, um sie draufzubekommen. Ach ich glaube ich lass die Waage von meinem Mann nachher auf den Kleiderschrank stellen und er darf sie mir immer samstags kurz zum Wiegen runterholen.

      Genau,das mache ich und einmal die Woche geh ich nur noch drauf. Ich setze mich nämlich mit dem Wiegen zu sehr unter Druck und das geht leider auf die Psyche.

      Wassereinlagerungen kann ich selber bei mir nicht feststellen. Bringe auch alles was ich trinke brav zum WC zurück.

      Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir wie immer sehr damit geholfen, ein Stück weit umzudenken.

      Ich hab Euch Alle ganz dolle lieb.

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Na super. Haben wir das doch wieder geklärt mit Samstag. Jetzt kommt nur noch das größere Problem für euch Frauen. Was zieht ihr an. :panik:

      Hanne meene Kleene, um diese Panik zu vermeiden, such dir einfach heute Abend schon mal was schickes raus, dann biste wenigstens am Samstag fertig und abmarschbereit. Wir sehen dir. :995:

      PS: Pass uff, dass dir beim kramen im Kleiderschrank nicht die olle Waage uffe Rübe fällt. ;):
    • Typisch Heiko,

      ich weiß tatsächlich nicht, was ich anziehen soll, aber für meinen Mann liegt alles fix und fertig im Kleiderschrank, grinssssssss.....

      Hab schon jede Menge in den Altkleidersack gepackt und nun ist der Schrank fast leer, wobei die Betonung auf "FAST" liegt.

      Hoffe sehr, dass bei ihm beruflich nichts dazwischenkommt.

      Ich denke, dass er die Waage ganz weit nach hinten stellen wird, damit ich mit meinen kurzen Ärmchen nicht doch dran komme, also kann sie mir nicht auf den Kappeskopp fallen.

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Hallo Hanne,
      Jetzt muss ich aber Schimpfen mit Dir :neinnein: es wird nichts abgesagt Nein Nein:neinnein: .Es sei denn mit deinen Menne klappt es nicht :nix: .
      Und mit deinem Wiegen tu mir einen gefallen setzte Dich nicht unter Druck gehe nur noch einmal die Woche drauf ;) lass das Ding auf dem Schrank :]
      Und ab nächste Woche gehen wir wenn mein Fuss es zu lässt Spazieren :] :] wenn es sein muss mit Regenschirm :grinsen: :grinsen: .Lass den Kopf nicht hängen du hast schon viel geschafft :] lass deinem Körper zeit ;) .
      Bilder
      • 2981012162.jpg

        4,56 kB, 126×130, 476 mal angesehen
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • Hallo Hanne,

      ich würde auch sagen,setz dich nicht so unter Druck, das wird schon :positiv:

      Aber was mir auffällt, vielleicht mag es ja mit ein Grund sein, das du wohl eindeutig zu wenig Eiweiss zu dir nimmst...Also laut meinen Unterlagen die ich nach der OP bekommen hatte (gut,ich hab den BPD,aber das wird ähnlich sein) ist drauf zu achten, immer zu erst das EIWEISS bei einer Mahlzeit zu sich zu nehmen, und wenn dann noch Platz im Magen ist, Gemüse und erst dann die Kohlehydrate zu essen, denn die sind ja meist eher weniger nährstoffreich..Der Körper braucht in erster Linie Eiweiß um seine Funktion aufrecht zu erhalten und das nehmen wir wegen der OP nicht mehr so in dem Maße mehr auf wie ein Unoperierter.

      Milch und Joghurt haben da eher nicht so viel von, meisst greif ich dann zu Magerquark...es gibt noch so viele anderer Möglichkeiten...
      Vielleicht gibst du in deine Suppen eine fettreduzierte Käseecke,dann schmeckts leckerer und gibt deinem Körper Calcium und Eiweiss.

      Vielleicht hilft es dir ja jetzt weiter? Eiweissdrinks hab ich nie zu mir genommen, ich hab's zwar probiert,aber wozu sowas trinken,wenn es auch auf normalem Wege geht (mit OK des Arztes) und leckerer als dieses Pappzeug *brrr*..kriegs kaum runter...

      Ich drück dir die Daumen, vieleicht gibt's ja jetzt nen neuen Push...wer weiß..lass dich nicht unterkriegen...

      PS: am Anfang muss ich ehrlich gestehen war ich auch etwas in Sachen Obst zurückhaltend und griff eher zum Gemüse, das ja weniger Kalorien hat..ok, Obst ist gesund und wir sollen nicht mehr diäten...aber geschadet hat es mir anscheinend nicht...denke ich...
      Mittlerweile kann ich aber Obst auch nicht mehr wiederstehen und baue es in meine Ernährung ein.

      Alles Gute...

      LG, Claudia
    • RE: Gewicht geht nach oben

      Hallo Hanne,

      wenn ich ehrlich bin, sitze ich kopfschüttelnd vor meinem PC.

      Ich kann Deine Unzufriedenheit/Enttäuschung über Deine Abnahme - entgegen den Aussagen der Anderen - überhaupt nicht nachvollziehen.

      Du hast 15 !!!!!!! kg in ca. 5 Wochen abgenommen. Mal im Ernst, wieviel hast Du gedacht, sind möglich ??

      Das IST unheimlich viel. Wieviel hättest Du ohne Deine Bypass-OP geschafft? Denk doch mal daran. Und vor allem: freu Dich und sei froh und stolz, dass es so viel ist. Denn dieses Glück hat nicht jeder Operierte...

      Sorry, wenn ich jetzt vielleicht hart klinge, aber ich finde, man darf nicht undankbar sein. Mehr Gewichtsabnahme in der Zeit geht nun mal nicht. Dein Körper muss das ersteinmal bewältigen.

      Und um es ganz klar zu sagen: Du wirst (wie wir alle) zwischendurch auch mal Stillstände haben. Auch das wird ganz normal sein. Versuche, das dann gelassen zu sehen - schließlich muss sich Dein Körper zwischendurch auch mal erholen.

      Dein Arzt hat auch ganz Recht, was er zum Thema Haut gesagt hat. Um eine Wiederherstellungs-OP kommt man später sowieso nicht herum. Ich kann Dir aber trotzdem sehr ans Herz legen, die Haut immer schön zu ölen und zu cremen. Das bringt Einiges...

      Also, bitte etwas mehr Optimismus. Du kannt stolz auf Dich sein ! Und viel Spaß beim großen Treffen

      Barbara