Probleme nach BDS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme nach BDS

      Hallo,
      ich habe jetzt ein wenig hier gelesen und wollte mal von mir berichten. Vielleicht kann mir jemand etwas Aufmunterung schicken.Ich bin Montag vor 4 Wochen also am 18.06. opperiert worden.Bauchdeckenstraffung mit Muskelstraffung.Es wurden 1260gramm weggeschnitten.Der Bauchnabel wurde neu eingesetzt.Bis zum heutigen Tag habe ich noch keine Besserung.Meine Chirurgin die mich nicht opperiert hat sondern die Nachsorge macht(sie macht selber solche OP`s oft bei mir war ihr die Menge zuviel sie hat meine Brustverkleinerung am 04.05.07 gemacht) hat jetzt gesagt ich soll nochmal in das KH wo ich opperiert wurde mich vorstellen weil wenn die was vermasseln sollen sie es sich wenigstens mal ansehen.Klasse.Es sieht so aus das es aus meinem Bauchnabel sabbert/läuft und das meine Bauchnarbe sehr rot und hart und mit vielen offenen eiternden Stellen ist.Mein Hausarzt hat gestern noch zusätzlich drei Stellen aufgemacht und darunter befanden sich ca 1cm tiefe Eitertaschen.Ich werde noch wahnsinnig weil es nicht voran geht.Ich fühle mich so hilflos so unförmig so häßlich so................
      Ich könnte den ganzen Tag heulen.Gehe 4-5 mal am Tag duschen mit Arztseife alles waschen und mit verdünnter Betaisadona Lösung spülen.
      Wie war das bei Euch so hatte irgendwer von Euch auch Probleme oder gibt es nur Leute bei denen alles glatt lief.Was habt Ihr gemacht damit es besser wurde?Ich weiß nichts mehr.
      LG Sabine
      53kg in einem Jahr abgenommen, 04.05.07 Brustverkleinerung, 18.06.07 BDS
    • Hallo liebe Sabine, :hallo:


      leider bin ich für Dich nicht der richtige Ansprechpartner, da meine beiden OP`s wirklich ganz glatt verlaufen sind.
      Die meisten User aus diesem Forum sind dieses WE in Koblenz zum Deutschlandtreffen.
      Vielleicht stellst Du Deinen Beitrag ab Montag nochmal ein, dann werden sich bestimmt auch ein paar User finden, die bei Deinen Problemen mitreden können.

      Ich wünsch Dir aber trotzdem eine ganz schnelle Besserung und ein schnelles abklingen Deiner Schmerzen !!


      LG reike :=):
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Winke liebe Sabine

      erstmal schön dass Du auch hier bist, freu:-) Die Welt ist echt klein.

      Ich hab Dir ja vorgestern eine Mail geschickt, hoffe Du hast sie erhalten.

      Es tut mir so schrecklich leid, dass es bei Dir so doof gelaufen ist und einfach nicht bessert:-( Mach denen im KH unbedingt Druck nächste Woche, das kann doch echt nicht normal sein, snief.

      Lass Dich mal ganz lieb drücken.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tan ()

    • Hallo,
      danke für eure Antworten.@Tanja habe ich natürlich gelesen.Antworten werde ich auch noch bin aber nicht immer in der Laune.Sitze am liebsten auf meinem Sofa mit meinem Strickzeug.Mit Muster dann kann ich nicht soviel grübeln sondern muß mich aufs Muster konzentrieren.Habe gerade mal die Vorher Nachher Bilder die hier eingestellt sind mir angeschaut.Alles wunderschöne Ergebnisse und ich???????????????Mache mir nicht viel Hoffnung mit dem Termin im KH.Wird bestimmt so sein das es auf eine zweite Straffung hinausläuft und so wie es mir jetzt geht glaube ich nicht das ich das machen lasse.
      Schönen Sonntag Sabine
      53kg in einem Jahr abgenommen, 04.05.07 Brustverkleinerung, 18.06.07 BDS
    • RE: Probleme nach BDS

      Liebe Sabine,

      es tut mir Leid, dass Du Probleme mit der Wundheilung hast.

      Ich wurde Mitte Februar 2007 wiederhergestellt. Ich hatte Probleme mit den selbstauflösenden Fäden. Diese lösen sich bei mir nämlich leider nicht selber auf, sondern kommen so nach und nach "nach draußen". Was durchaus unangenehm und schmerzhaft sein kann...

      Ich würde Dir auch auf jeden Fall raten, dass Du noch einmal (oder wenn nötig halt auch mehrfach) bei Deinem Chirurgen vorstellig wirst. Evtl. quälen Dich auch Fäden, die rauskommen?


      Übrigens denke ich, dass das viele Duschen für die Wundheilung nicht sehr förderlich ist. Mein plast. Chirurg hat zu mir gesagt, 1 x am Tag (höchstens ! 2 x) Duschen wäre o.k., bitte nicht mehr. Die Haut wird zu sehr beansprucht....

      Gute Besserung!

      Viele Grüße

      Barbara
    • Hallo Sabine,

      auch ich hatte eine Bauchdeckenstraffung und Fettschürzenreduktionsplastik, allerdings schon Ende August 2006. Damals wurden mir satte 11 Kilogramm Fettgewebe und Haut entfernt.
      Leider traten bei mir schon im KH erhebliche Probleme auf: Plötzlicher unerklärlicher Blutverlust unter der Bauchdecke, Abterben der versetzten Bauchnabels, nochmalige OP mit Blut - und Fettabsaugen und Entfernen des versetzten Bauchnabels. Dafür wurden bei mir ein Teil der OP-Nähte wieder geöffnet und zusammengetackert. Daraufhin wurde ich erst aus dem KH entlassen, als nur noch eine sehr kleine Stelle ein wenig genässt hatte. Die weitere Nachsorge machte dann mein Hausarzt. Im Wechsel von Eigenversorgung und HA mit Spülungen mit einer antiseptischen Lösung (Octenisept) heilte die offene Stelle innerhalb eines Monats komplett zu. Mein KH Aufenthalt dauerte damals elend lange 5 1/2 Wochen.
      Beschwerden habe ich immer noch. Ich habe auf der Bauchdecke immer noch kein Gefühl und beim Husten oder Niesen verkrampft sich schmerzhaft die Muskulatur.
      Demnächst habe ich einen Termin bei einem Plastischen und Ästhetischen Chirurgen für ein Vorgespräch und Gutachenerstellung zwecks einer 2.ten FettschürzenOP. Die erste BDS hatte mein Bypasschirurg durchgeführt.
      Bereut habe ich die Entscheidung zur BDS allerdings nicht.
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • Hallo Sabine,

      ich hatte im Dezember 05 meine Bauchdeckenstraffung. Ich wurde mit einer leichten Entzündung raus gelassen. Die Nachsorge machte meine Hausärtzin, aber es heilte in der mitte beim Dreieckigenschnitt einfach nicht zu. Am 30.Dezember ging sie in den Urlaub. Am 31. bin ich ins KH zum Verbandswechsel, weil das Pflaster ganz feucht war. Am 1.Januar 06 dasselbe, nur mit einem anderen Ergebins. Ich hatte einen riesen Blutergus zweischen Muskel und Bauchdecke. Da haben sie mich gleich da behalten. Rausgekommen bin ich dann Ende Februar, ich lag also 2 Monate im KH. Wie du siehst bist du nicht alleine der es so ergeht.


      Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Ich glaube es geht aufwärts

      Hallöchen,
      am Dienstag morgen hat das Telefon bei mir geklingelt und es war der Arzt dran der mich opperiert hat.Ob ich denn den Tag noch kommen könnte.Natürlich konnte ich.Er hat sich die Narbe angeschaut und meinte für die viele Haut die sie wegnehmen mußten sehe sie sehr gut aus (möchte dann keine Narbe sehen die nicht gut aussieht,und das er seine Arbeit nicht bemängelt war ja klar). Das was läuft wäre jetzt zumindest kein Eiter mehr sondern Fettgewebe (oh super ne eigene Fettabsaugung wer hat das schon?)Er hat dann noch ein Ultraschall gemacht wegen der Blutergüsse und starken Schwellungen aber es muß Gott sei Dank nichts punktiert werden.Dann sagte er noch ich solle weiter ca. 3mal täglich mit Betaisodona Lösung spülen und anschließend als Salbe drauf machen und in 8-10 Tagen sollten die 4 Löcher zu sein.Mittwoch und Donnerstag habe ich ein wenig geschnippelt an mir.Es waren ein paar Knoten und Fäden die mich gestört haben.Und nun was soll ich Euch sagen von gestern abend zu heute morgen ist das eine Loch zur hälfte geschlossen.Bestimmt weil der Knoten da weg ist warscheinlich reagiere ich doch auf die Fäden.Wundere mich sowieso ich hatte am 4.5 dieses Jahr eine Brustverkleinerung und wenn ich da nach 2-3Wochen nen Faden zum abschneiden hatte ist der mir zerbröselt in der hand die Fäden von meinem Bauch sind nach 4,5 Wochen noch knüppelhart.
      So genug für heute ich halte Euch auf dem laufenden.
      LG Sabine
      53kg in einem Jahr abgenommen, 04.05.07 Brustverkleinerung, 18.06.07 BDS
    • Liebe Sabine,

      leider verläuft nicht bei jedem alles so reibungslos, wie man es gerne hätte. Ich kämpfte bisher nach JEDER WH-OP mit Wundheilungsstörung. Bei mir ist es ähnlich wie bei Barbara. Die Fäden wollen sich nicht auflösen. ;( Meine Brust-OP war am 08.05.2007. Immer wenn ich denke, jetzt geht auch die letzte Wunde zu, spitzt wieder ein Faden raus und ich habe wieder eine offene Stelle. Heute Morgen habe ich mir wieder 2 Fäden gezogen und hoffe, dass ich endlich keine Fäden mehr habe, damit sich die Wunden komplett verschließen.

      Ich hatte schon vor Jahren eine ziemlich heftige Wundheilungsstörung. Diese wurde mit speziellen Gels behandelt. NU-GEL und Jelonet Pflaster.

      Was ich Dir auch empfehle, dass Du hochdosiert Zink und Vitamin C nimmst und Arnika (Globuli). Rauchst Du ? Rauchen verschlechtert unter Umständen auch den Wundheilungsprozess,. Muss nicht sein, kann aber.

      Des Weiteren empfehle ich -wie Barbara auch schon geschrieben- Dich nicht zu oft zu duschen. Die Wunde wird laufend feucht, was sicherlich nicht förderlich ist.

      Ich hatte bei meiner letzten Bauchstraffung ein Hämatom, welches sicherlich 6 x punktiert werden musste. Schonst Du Dich??

      Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung. :friends:
    • Es geht voran

      Hallo Ramona,
      vielen Dank für deine lange Antwort.Rauchen tue ich nicht und Arnica nehme ich seit vor meiner Brust OP.Das mit dem Zink und Vitamin C wofür ist das?Wegen dem duschen hat mir ja mein Hausarzt als auch der Arzt der mich opperiert hat im KH gesagt ich solle mehrmals täglich duschen und mit Betaiso...spülen.Habe es zu Anfang noch vor dem spülen mit Seife gewaschen und das fünfmal täglich.Mittlerweile mache ich es ohne Seife und dreimal täglich.Überlegt habe ich mir auch schon das man es ja jedesmal aufweicht was eigentlich schließen will.Ich liege nach dem duschen immer noch ne ganze Zeit zum trocknen aber ....Wenn man wüßte wie man es richtig macht.?
      Gestern hatte ich ja schon das schöne Erlebnis das das eine Loch zur Hälfte zu ist heute morgen muß ich sagen bin ich der Meinung das zwei andere Löcher etwas kleiner geworden sind.Ich werde heute mal nur abends duschen und schauen was passiert.Auch habe ich festgestellt das ich seit zwei Tagen aufrechter gehen kann bin sonst immer in so eine Schonstellung gegangen grade wenn ich vom Sofa hoch bin und mußte mich ermahnen grade zu gehen das ist vorbei.Schonen tue ich mich meiner Meinung sehr.Gehe einmal am Tag ein wenig raus und mache zu Hause ein minimum an Hausarbeit nichts schweres versteht sich.Nun hoffe ich das wenn ich Donnerstag zu meiner Ärztin fahre sie überrascht sagt:"Oh das ist aber super verheilt." Wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt.
      LG Sabine
      53kg in einem Jahr abgenommen, 04.05.07 Brustverkleinerung, 18.06.07 BDS