Wer kann mir helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann mir helfen?

      Ich kann mich ja auch immer noch nicht entscheiden, Band oder Bypass. Da ich selber zahlen möchte, möchte ich ganz sicher sein, die richtige OP-Methode zu wählen.

      Was ich bisher gelesen habe, verunsichert mich nun doch etwas. Leider werden hier mehr negative Beiträge zum Band geschrieben, also positive. Aber das ist in Foren wohl auch eher üblich.

      Wie kann ich Kontakt zu Usern aufnehmen, die glücklich und zufrieden sind und es mir auch mitteilen?

      Es geht dabei nicht nur um das Band, sondern auch um den Bypass. Leider lese ich auch da immer häufiger vom vielen kotzen und geringen Gewichtsabnahmen.

      Ich bin für jede Info dankbar, die mir zu einer richtigen Entscheidung hilft! :314: :314: :314: :314: :314: :314: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      Tschau Euer Speckbeulchen Tina
    • Ich denke das ist eine wichtige Sache die Du unbedingt mit Deinem Arzt besprechen solltest. :407:

      Es kommt auf Deinen BMI an und auf Dein Eßverhalten (Süßigkeiten?), Deine Größe usw. :335:

      Ich habe ein Band und bin zu 100% Zufrieden.
      Gekotzt habe ich noch nicht einmal und meine Gewichtsabnahme in einem halben Jahr sind 15 kg. :328:

      Aber bedenke das wahrscheinlich jeder auf sein Band oder seinen Bypass schwört, deshalb ist der Arzt der wichtigste Ansprechpartner!!!!
      Lieben Gruß aus Brinkum von

      Marion :406:
    • RE: Wer kann mir helfen?

      :406:Hallo ich habe seit fünf Jahren ein Band habe sehr erfolgreich abgenommen aber am anfang auch Probleme gehabt ,da ich übergeben habe eine zeit braucht es schon.deshalb am besten einen guten arzt zu rat Ziehen. :freu: :freu: :freu:
    • Ich kann Dich gut verstehen. ICh war genau in der gleichen Situation wie Du. Ich wollte das Band, mein Arzt den RNY. Ich wußte nicht ein noch aus, bis 1 Std vor der OP habe ich noch hin und her geschwankt.
      Ich habe mich dann für mein Bauchgefühl entschieden. Das Band.
      Ich wollte mich Schrittweise herantasten. Erst die organschonende Methode. Und sollte ich es nicht damit schaffen, dann würde ich doch einen Teil meiner Organe hergeben.
      Ich habe in jetzt 4 Monaten über 20 kg abgenommen.
      Habe ich einen Stillstand, schiel ich neidisch zu den RNY-Leuten rüber , und denke, mit RNY hätte ichs leichter.
      Aber ich habe eine so starke Hemmschwelle gehabt, einen Teil meiner Organe herzugeben.
      Jetzt habe ich nachgelesen, das RNY und Band im Endeffekt die gleichen Langzeiterfolge haben. Die mit RNY nehmen erstmal schneller ab, aber irgendwann pendelt sichs dort ein, wobei das Band langsamer, aber ähnliche Erfolge bietet. Es kommt darauf an, was man daraus macht. Beide Methoden haben Vor- und Nachteile, und uns fällt nichts in den Schoss.
      Wichtig bei Deiner Entscheidung ist auch, wieviel Du abnehmen willst und mußt.
      Hast Du ein sehr hohen BMI braucht man wahrscheinlich auch die größtere Operation.
      Je mehr Menschen Du fragst, desto mehr Einstellungen wirst Du hören.
      Wichtig ist Deine eigene Stimme, wichtig ist, wozu Du stehen kannst.
      Ich wünsch Dir eine weise Entscheidung.

      Liebe Grüße
      Jeannie
    • RE: Wer kann mir helfen?

      :welcome: Hallo,

      eine Entscheidung zu treffen ist nicht immer einfach und ich wünsche dir, dass du die richtige triffst. :wird gut:

      Als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, kam für mich nur das Band in Frage. Zum Glück sind die Kriterien für ein Band bei mir gegeben, denn einen Bypass würde ich (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht machen lassen. Die OP-Risiken sind mir doch zu hoch und auch habe ich zuviel Hemmung davor, eine lebenslage Entscheidung treffen zu müssen. Das Band selbst, kann jederzeit wieder entfernt werden und lt. meinem Arzt ist dann wieder alles wie es vorher war. Beim Bypass ist nichts wieder rückgängig zu machen.

      :wird gut: Du wirst schon die richtige Methode für dich finden.
    • Hi,

      ich kann vom Band auch nur positiv berichten... :daumenhoch:

      habe mein Band seit Mai 2000, habe damit mein Zielgewicht erreicht ---> 75 kg, nach einer Gewichtsabnahme von 100 Kilo! In gleicher Zeit habe ich zwei kerngesunde Babys aif die Welt gebracht mit meinem Band. :daumen:
      Mein Mann hat sein Band seit Januar letzten Jahres und hat damit 75 kg abgenommen - hat aber jetzt schon seit Ostern Stillstand. Egal - selbst wenn's so bleibt... die 75 kg haben sich allemale gelohnt! :freu:

      Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass das Band für mich auch bei meinem derzeitigem Wissenstand (damals wusste ich noch nix vom Bypass) weiterhin die erste Wahl wäre, wenn ich's nochmal entscheiden müsste! Und im Vergleich kann ICH nur sagen, dass ich mit dem Band weniger Einschränkungen habe, als ich mit dem RNY hätte - auch wenn es allgemein heißt, die Lebensqualität mit RNY wäre besser als mit Band. Ich kann das nicht bestätigen!
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonne ()

    • Ich denke es ist schwer wirklich objektiv das eine oder andere zu bewerten. Wir haben entweder das eine oder das andere, oder was noch was anderes.
      Die unter uns, die Band und Bypass kennen sind mit dem Band nicht zufrieden gewesen, und erst Bypass und dann Band geht natürlich nicht wirklich. ;)

      Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass hier viele sehr objektiv über die Methoden berichten, auch wenn sie selber mit dem Band z.B. nicht klar gekommen sind.

      Ich bin eine, die sehr gut zurecht kommt mit Band und ich habe mich auch schwer dafür entschieden, war und bin nach wie vor vollkommen von der Entscheidung überzeugt. Wenn Du willst, dann erkläre ich Dir meine Gründe gerne ausführlich. Entweder wir machen mal was im Chat aus, oder per Mail. (PN sind bei mir nicht so günstig).

      Bei mir ist es wie bei Sonne: ich habe keinerlei Einschränkung der Lebensqualität. Ich kann alles Essen einzig die Mengen sind deutlich geringer. Bei flüssigen Kalorien trifft das natürlich nicht zu!
      Gruß Alke

      Die SHG Nürnberg/Fürth trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat. Der Ort kann variieren - Neue sollten per Mail vorher anfragen

      Info SHG hier im Forum