Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu ^^

      Frühstück: ein Low Carb Crossaint von der Firma Feeling OK - kann man online unter LCW Shop bestellen.

      Mittag: weis ich noch nicht genau :-)

      Snack: Alnatura Himbeer Lassi

      Abend: Bockwurst mit Gemüse o.ä

      Liebe Grüße

      :laptop:
      Sleeve: 16/03/16, Abnahme: -65 kg, WHO: BDS: 08/05/19 :love: <3
    • Mich, als (noch) nicht Operierte, würden ja brennend mal Eure Portionsgrößen interessieren. Könntet ihr vielleicht gelegentlich mal euer Essen fotografieren? Ich kann mir das so gar nicht richtig vorstellen (z.B. @Blutwaldfee oder @StraigthOn, Eure Beiträge hören sich immer besonders toll an ^^ ) - oder ist das nicht erwünscht?
      Zeit, dass sich was ändert. :rosen:
    • Frau_vonWegen schrieb:

      Mich, als (noch) nicht Operierte, würden ja brennend mal Eure Portionsgrößen interessieren. Könntet ihr vielleicht gelegentlich mal euer Essen fotografieren? Ich kann mir das so gar nicht richtig vorstellen (z.B. @Blutwaldfee oder @StraigthOn, Eure Beiträge hören sich immer besonders toll an ^^ ) - oder ist das nicht erwünscht?

      Hallo und einen wunderschönen guten Morgen

      bei Portionsgrößen ist das wie mit uns Menschen - sie sind individuell und es kommt auf viele Faktoren an.
      Flüssigkeiten gehen mehr und halten mit nicht so lange satt. Ballaststoffarmes Essen bleibt bei mir auch nicht so lange im Magen.
      Esse ich schweres Essen, kan mein Magen viel weniger fassen. So kann sogar schon der Aufstrich auf einem Brot enscheidend für mich sein,
      wieviel ich davon essen kann oder besser gesagt - möchte.

      Eine Portionsgröße ist für mich kein Messgrad mehr. Ich habe eine Essstörung, die zum Glück seit Monaten ruht. Hier Bilder von Portionsgrößen einzustellen,
      endet erfahrungsgemäß am Ende des Threads immer in einer Diskussion und einem: was soviel kannst du essen :338: oder einem: du isst viel zu wenig :spinnst2:
      Von daher verzichte ich inzwischen grundsätzlich darauf zu schreiben, wieivel ich wovon esse.
      Das ist ein Trigger für mich, den ich auf alle Fälle vermeide. Sorry, das ich dir hier nicht weiterhelfen kann. Viele Worte für wenig :blumen:
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Frau_vonWegen schrieb:

      Mich, als (noch) nicht Operierte, würden ja brennend mal Eure Portionsgrößen interessieren. Könntet ihr vielleicht gelegentlich mal euer Essen fotografieren? Ich kann mir das so gar nicht richtig vorstellen (z.B. @Blutwaldfee oder @StraigthOn, Eure Beiträge hören sich immer besonders toll an ^^ ) - oder ist das nicht erwünscht?
      Ich würde ja Fotos machen aber wie @StraigthOn schon geschrieben hat führt das eher zu Diskussionen.
      Denn mal angenommen ich nehme mein Abendessen von gestern. Das waren 5 gekochte Proteinnudeln mit 60g Bolognese (mageres Rinderhack und Gemüse) und 10g Peccorino insgesamt waren 98g in meinem Schüsselchen. Meine Nudeln lagen auf dem Ragu nicht umgekehrt. Davon habe ich 2 Teelöffel Soße und 2 Nudeln liegen lassen.

      Beim Mittagessen wiederum habe ich
      40g Rotbarsch, 30g Gemüse, 3 Nudeln und 5g Pesto gegessen waren 90g mein Schüsselchen war zwar leer aber ich war so voll und satt, dass ich nachmittags keinen Mozzarella gegessen habe und eine 4. Mahlzeit deckt normalerweise meinen Eiweißbedarf.

      Aber man muss bedenken mein Pouch ist angeblich für 200g/ml ausgelegt aber so viel passt da nicht rein, klar bei Flüssiges bzw Essen mit Flüssigkeit (Suppe, Hot Pot, Ramen) passen auf einen Schlag auch mal 200g/ml rein aber dann bin ich schon übervoll und mir wird ziemlich übel.

      Mein Kopf arbeitet mittlerweile mit meinem Magen zusammen und die sind beide der Meinung das voll Unheil bedeutet.
      Ich bin schnell Kopfsatt, wenn ich nach 25Minuten noch Essen auf dem Teller habe höre ich einfach auf. Da ist es auch egal ob ich nun 20g gegessen habe oder gar nichts, denn das kam auch schon vor.
    • StraigthOn schrieb:

      Von daher verzichte ich inzwischen grundsätzlich darauf zu schreiben, wieivel ich wovon esse.
      Das ist ein Trigger für mich, den ich auf alle Fälle vermeide. Sorry, das ich dir hier nicht weiterhelfen kann. Viele Worte für wenig :blumen:
      Danke @StraigthOn und @Blutwaldfee für Eure umfangreichen Antworten. Ja sowas ähnliches hatte ich mir schon gedacht - das führt nur zu Diskussionen und triggert den einen oder anderen sicher.

      Danke trotzdem für die Bilder @mi-ri, ich finds sensationell, von welchen (aus meiner heutigen Sicht nahezu mikroskopisch kleinen 8o ) Mengen Du satt wirst. Das wünsche ich mir auch. Auch wenn es für mich immer noch nicht so richtig vorstellbar ist.

      Damit mein Geschreibe hier nicht ganz so themenfern bleibt, hier ein Rezept für ein tolles, cleanes Paleo-Knäcke:

      8 EL Saaten (was man so mag: Sonnenblumen, Leinsamen, Chia etc.)
      1 EL Flohsamenschalen (gemahlen)
      1 TL Salz
      Brotgewürz nach Geschmack oder auch Oregano etc.

      1 Glas Wasser (ca 300ml)

      Die trockenen Zutaten vermischen, Wasser drauf, 15 Min. stehen lassen. Dann die (ziemlich glibberige) Masse möglichst dünn auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und bei 185°C Ober-/Unterhitze ca. 45 Min. backen. Nach der Hälfte der Zeit 1x wenden. Anschließend abkühlen lassen und in Stücke brechen.

      Ich liebe dieses Knäcke. Es ist super aufzubewahren und reicht Post-op sicher für einige Wochen. 8)
      Zeit, dass sich was ändert. :rosen:
    • Frau_vonWegen schrieb:

      Mich, als (noch) nicht Operierte, würden ja brennend mal Eure Portionsgrößen interessieren. Könntet ihr vielleicht gelegentlich mal euer Essen fotografieren? Ich kann mir das so gar nicht richtig vorstellen (z.B. @Blutwaldfee oder @StraigthOn, Eure Beiträge hören sich immer besonders toll an ^^ ) - oder ist das nicht erwünscht?
      also ich bin fast 3 Jahre Post OP s
      vom Schlauchi, und es kommt auf das an was ich esse, je weicher desto mehr geht zu essen.
      Hier hab ich von vor paar Monaten mal ein Bild Anfangs Portion und End Portion.
      Esse nach wie vor kleine Portionen aber dafür öfters, wie man so gerne Sagt am Grasen oder bist schon wieder am Fressen :D
      Bilder
      • Screenshot_20210309-192041_Gallery.jpg

        871,19 kB, 1.920×1.080, 99 mal angesehen
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • @Gecko78 - schön dargestellt, wie sich die Portionen im Laufe der Zeit wieder ändern. Das Essen auf dem zweiten Foto wäre gerade richtig für meine Dreijährige Tochter 8o

      Ich bin echt gespannt, wie es sein wird, wenn mich solche Mini-Portionen bereits zufriedenstellen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, gar nicht mehr essen zu wollen.
      Zeit, dass sich was ändert. :rosen:
    • Frau_vonWegen schrieb:

      @Gecko78 -......Das Essen auf dem zweiten Foto wäre gerade richtig für meine Dreijährige Tochter 8o
      ja meine 6jährige Tochter ist auch mehr als ich aber darf sie auch sie ist schlank und sportlich, früher hab ich ihre Reste gegessen heute fragt sie mich Papa isst du das noch ^^
      Hatte früher auch gedacht ein 300g steak eben so viel Bratkartoffeln, und nochmal Gemüse + Nachtisch wäre eine normale Portion so ändert es sich aber es ist alles nur ungefähr und ist ja nach Person und was man isst sehr unterschiedlich.

      Heute morgen im Krankenhaus hatte ich ein
      3/4 Körnerbrötchen mit Frischkäse
      Gestern hatte ich das selbe aber mit Käseaufschnitt und hatte nur ein halbes gegessen bis ich voll war.

      Das alles ist nur ein ca. Anhaltspunkt deine eigene Erfahrungen ist vielleicht ganz anderst. Aber fragen sind dazu da um beantwortet zu werden mir hat viel wissen vorher geholfen die Angst zu nehmen.
      Viel Glück und Erfolg auf deinem Weg.
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh: