Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was gibt es heute zu essen?

      Es ist wirklich bei allen total unterschiedlich. Ich wurde vor gut 2 Jahren operiert (RNY Magenbypass) und bei mir hat es nur ca 4 Monate gedauert, bis ich wieder Hunger verspürt habe (dann musste ich auch tatsächlich was essen, sonst wurde mir schlecht). Die Portionen waren aber klein, zuerst hab ich kaum ein gekochtes Ei geschafft, nach einem halben Jahr etwa 1/4 bis 1/3 einer normalen Erwachsenen Portion. Inzwischen schaffe ich ungefähr eine halbe normale Portion, kommt natürlich auch immer drauf an, was es gibt. Aber bei Hunger muss ich immer noch was essen, sonst wird mir übel und es kneift im Magen. Muss also immer drauf achten, was dabei zu haben, wenn ich länger unterwegs bin. Vertragen tu ich aber alles, sowohl Deftiges als auch Süßes (leider!).

      Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
    • @Gecko78 und @Frau_vonWegen
      Mal zum Thema Kinder und Essen.
      Mein Sohn ist 11 Jahre alt, sehr sportlich und schlank (158cm, 39,8kg) und ist den ganzen Tag am futtern. Man sieht ihn eigentlich ständig essen, wir witzeln immer das in ihm die Völlerei wohnt aber er hat einfach einen riesigen Energieverbrauch. Die Spiro hat 1980kcal ergeben und dazu ist er ständig unterwegs. Er trägt eine Apple Watch 5 und die ergibt vom Sport her nochmal 800-1200kcal zusätzlichen Verbrauch pro Tag.

      Wenn wir Steak essen gehen, gucken die Kellner immer komisch XD Er bestellt das 500g T-Bone mit einer großen Ofenkartoffel, Sour Cream und Salat, danach verdrückt er gewöhnlich noch einen Teil meiner Reste und 2 Kugeln Eis zum Nachtisch. Als er das das 1. Mal gemacht hat meinte der Kellner noch wir können uns die Reste einpacken lassen - war nur nichts mehr da zum Mitnehmen.
    • @Gecko78 & @Blutwaldfee: Ja, Kinder sind so eine Sache. Ich höre immer wieder von Vielesser-Kindern, die trotzdem nicht dick werden - meinen Glückwunsch dazu! :thumbsup:

      Meine Tochter gehört leider eher nicht dazu. Sie ist vom Körpertyp her wie ich - und sie isst auch sehr gern. Ich befürchte, dass ihr auch ein adipöses Leben bevorsteht. Ich möchte ihr wenigstens ein gesundes Essverhalten vorleben können, wenn Sie schon die Veranlagung mitbringt (schade eigentlich, denn ihr Vater ist 2m groß und leicht untergewichtig...)

      Vielleicht mache ich zu diesem Thema noch mal einen separaten Thread auf. Danke für Eure Rückmeldungen!
      Zeit, dass sich was ändert. :rosen:
    • Knäckebrot mit Putenbrust, Gurke und Tomate
      Quark mit Erdbeeren und Nektarine
      Ei
      Hähnchen-Spinat-Pfanne



      PS: Meine Portionsgrößen sind auch seeeeehr unterschiedlich. Ich bin jetzt 10 Monate post OP und kann locker 250g Magerquark verrührt mit Wasser und dazu Beeren und z. B. einen Apfel oder eine Nektarine essen. Gewichtsmäßig sind das insgesamt um die 400g. Aber bei Brot oder Fleisch sieht das wieder anders aus. Da sind meine Portionsgrößen eher bei 100 bis 150g. Alles aber auch von der Tagesform abhängig. Beim heutigen Abendessen habe ich nicht mal 100g geschafft.
      :laola:

      - 30
      - 177 cm
      - w
    • + 1 Scheibe Panifactum Crunchy Hanf Knäcke mit Quark und Kresse
      + selbstgemachte Keto Dim Sum - anders als Originale können die nicht gedämpft werden, also dämpfe ich die Füllung und brate die fertigen Teigtaschen
      + 500ml ESN Isoclear Pineapple Mango
      + Tom Yam Gung mit Black Tiger Garnelen - meine Männer essen dazu Vollkornreis