Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, die Menge machts, das waren ca. 4 cm.Pizzastange. Und es zeigt, was ich nach 6 Wochen vertrage oder nicht, ich teste das eine oder andere Lebensmittel. Das ist vielleicht auch für den einen oder anderen interessant. Frankfurter Grüne Soße ist absolut perfekt, denn sie besteht aus Quark, sehr vielen Kräutern und noch mehr hartgekochten Eiern.
      Im übrigen sehe ich das nicht nur als Anregung, sondern insgesamt- auch was die Ernährung angeht- als Erfahrungsaustausch. Die meisten von uns werden mal etwas ausprobieren und dann vielleicht feststellen: oh nee...lieber nicht nochmal.
    • @Ann04
      Ich schreibe was ich esse und fühle mich nicht verantwortlich dafür, das andere dies als Empfehlung oder Inspiration sehen.
      Es ist ja auch außerhalb meiner Kontrolle was andere daraus machen :D .
      Wir sind alle erwachsen und wie meine Vorschreiberin schon bemerkt, unter anderem macht die Dosis das Gift.

      Dann wären da noch:
      Verträglichkeit
      Fleischesser oder Vegetarier
      Noch in der Abnahme oder am Halten
      Frisch operiert und im Nahrungsmittelaufbau oder schon viele Jahre operiert

      Nur um mal ein paar Faktoren hier zu erwähnen.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • StraigthOn schrieb:

      @Ann04
      Ich schreibe was ich esse und fühle mich nicht verantwortlich dafür, das andere dies als Empfehlung oder Inspiration sehen.
      Es ist ja auch außerhalb meiner Kontrolle was andere daraus machen :D .
      Ja, okay, ich sehe es eben anders... Sooo viele lesen hier still mit, wenn man vergleicht, wie viele User es gibt und wie viele wirklich schreiben. Und für einige wird eine halbe Pizzastange eben als adäquate Mahlzeit herangezogen.

      Deine Sachen sind doch aber immer ausgewogen.

      Leider kann man hier wohl keine Threads blocken. Muss ich eben an- und sofort wieder rauskicken :D .
    • "kleine" Pizzastange...ja, die ist tatsächlich insgesamt 8cm lang. Dosensuppen sind natürlich nicht ganz so toll wie selbstgemachte, jedoch für jemanden wie mich, der wirklich sehr viel arbeitet oder auch mal im Wohnmobil unterwegs ist, völlig ok, solange es mir gut geht und der Eiweißgehalt stimmt. Ich schreibe hier ja nicht jeden Tag meine Ernährung auf. Ich esse auch andere, gesündere Sachen :D Meine Ernährungsberaterin hat nach 2 1/2 Wochen gesagt, daß man selber ausprobieren soll, was geht. Jeder Mensch ist anders. Sie vertritt auch die Meinung, dass die Flüssig- und Breiphase von Mensch zu Mensch unterschiedlich lange sind und sie niemanden zwingen würde, 4 Wochen lang Brei zu essen, wenn es ihm davon schlecht wird. Manche sind ängstlicher, manche vertragen festes Essen nicht so früh...alles OK, solange es einem gut geht. Bis jetzt hatte ich kein Dumping und seit dem 4. März 14 kg abgenommen. Das gibt mir das Gefühl, ganz gut mit meiner neuen Situation zurecht zu kommen.
      heute:
      1/4 Brötchen,1 Ei
      Eiweißshake, kl.Stück Käse
      abends: Kartoffeln (gestern passte eine halbe rein) und Frankfurter Grüne Soße
    • Ann04 schrieb:

      tina0403 schrieb:

      Eiweißshake Schoko
      1/2 kleine Pizzastange
      1 Zimtkeks
      abends geplant: Pellkartoffeln und Frankfurter Grüne Soße :] ...mjam
      Und das ist eine bariatrische-op-gerechte Ernährung?
      Das soll doch hier als Anregung für alle gelten oder irre ich mich?
      Ich denke hier kann jeder für sich selbst entscheiden was er ißt und wie er sich ernährt. Wenn dir die Ernährung nicht zusagt, musst du davon ja nicht übernehmen. Aber andere maßregeln besonders wenn man selbst frisch operiert ist, na ja. Ich finde jeder sollte erst mal bei sich bleiben. Sowas bringt meiner Meinung nach nämlich nichts außer das die Menschen keine Lust mehr haben ihr Essen hier reinzuschreiben.
    • tina0403 schrieb:

      Ja, die Menge machts, das waren ca. 4 cm.Pizzastange. Und es zeigt, was ich nach 6 Wochen vertrage oder nicht, ich teste das eine oder andere Lebensmittel. Das ist vielleicht auch für den einen oder anderen interessant. Frankfurter Grüne Soße ist absolut perfekt, denn sie besteht aus Quark, sehr vielen Kräutern und noch mehr hartgekochten Eiern.
      Im übrigen sehe ich das nicht nur als Anregung, sondern insgesamt- auch was die Ernährung angeht- als Erfahrungsaustausch. Die meisten von uns werden mal etwas ausprobieren und dann vielleicht feststellen: oh nee...lieber nicht nochmal.
      du musst dich nicht rechtfertigen, wenn du das essen möchtest dann tu das. Das ist ja ganz alleine deine persönliche Entscheidung warum du was ißt.

      Bei mir gab es heute:
      Morgens: 1/2 Eiweiß Tastie mit Frischkäse und Schinken, ein weichgekochtes Ei
      Mittags: Ofengemüse, Hähnchen und eine Rosmarinkartoffel von der ich unterzuckert bin
      Nachmittags ein Stück zuckerfreie Schokolade
      Abends 1/2 Eiweiß Toastie mit Frischkäse und Schinken (erst von Morgens) und ein Ei
    • @tina0403

      Ich glaube Mellimaus meinte das DU Dich nicht gemaßregelt fühlen sollst.

      Ich finde auch, jeder sollte hier einfach reinschreiben können, ohne sich rechtfertigen müssen. Jeder entwickelt seinen Weg um zum ZIel zu kommen.

      Ich persönlich nutze diesen Thread um immer mal wieder Ideen abzugreifen...sehr praktisch finde ich.

      Nur Mengen, die schreibe ich bewusst nicht, weil ich weiß, das ich persönlich da zu Vergleichen neige und mir vorstellen kann, das es anderen auch so geht.
      • Eiweißshake Erdbeer und Kaffee
      • Möhrchenlasagne mit Salat
      • Selbst gebackenes Weizenfladenbrot gefüllt mit Gegrillter Hähnchenbrust, Salat etc...
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • ? Irgendwo habe ich jetzt den Anschluss verpasst...

      Mit diesen Worten begann der Thread:

      "Immer wieder höre ich, dass wir nicht so richtig wissen, was wir wieder kochen sollen. Vielleicht schreibt hier jeder rein, was er heute kocht und so kann man sich Ideen holen. Da viele hier im Forum bereits operiert sind bzw. kurz davor stehen, gibt es sicherlich auch interessante Tipps in Bezug auf ausgewogene Ernährung und evtl. ganz typische Essen für Betroffene mit Krücke."

      Aber ich habe gemaßregelt???? Ganz bestimmt nicht, wenn ich mir das Zitat anschaue. Das hat doch auch 0 damit zu tun, ob ich frisch operiert bin oder nicht. Ich schwimme ganz gewiss nicht im Oberwasser ^^ . Eher genau im Gegenteil, ich bewundere ganz viele für ihre Kraft und Leistung und lese eher informativ, aber immer mit einer gewissen Demut. Nur deshalb ist mir das aufgestoßen.

      Aber wie gesagt: Ich muss ja nicht lesen.
    • Ist schon OK, ich fühle mich nicht gemaßregelt. Du hast sicher recht...am Anfang war wohl eher das Optimum gemeint. das hat sich vielleicht etwas gewandelt und manche schreiben auch ihre Reaktionen auf Dinge, die sie nicht vertragen haben- was ich gut finde! Ich habe bei einigen von Lebensmitteln gelesen, die sicher nicht zu 100% supertoll sind. Jeder wird sein Bestes geben, und manchmal ist das menschlich, organisatorisch, emotional oder aus noch anderen Gründen nicht möglich. Ich bin ja auch noch Anfänger und lerne. Teils von anderen, teils aus Erfahrung. Letztendlich wäre es wohl das beste, einfach ein so gutes Körpergefühl zu entwickeln, daß man irgendwann weiß, wovon man wieviel braucht und was -in geringen Maßen- nicht schadet. ^^ Darauf arbeite ich hin.