Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zum Thema von gestern...

      Mich wundert es eher das hier fast alle so gesunde Sachen posten, und evtl. die bösen Dinge unterschlagen... :D

      Es heißt hier ja was gibts/gabs heute zu essen und nicht was darf ich, was darf ich nicht essen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn man zwischendurch nicht auch mal das isst was die Seele sich wünscht dann lebt man doch nicht.

      Ich kann nur von mir sprechen, aber bei den kleinen Portionen dienich selbst nach fast 3 Jahren Post OP noch esse fällt das Stück Pizza, oder Kuchen nicht ins Gewicht, esse ja nicht dauern Kuchen, Pizza etc... Das ist die Sündige Ausnahme für die Seele.


      Heute gabs...
      Frühstück
      - Magerquark mit Apfel und Banane und Kaffee

      Mittag
      - eine 5 Minuten Terrine Gulasch

      Abend
      - Salat und Putensteak mit selbstgemachten Kräuterbutter Baguette
      ________________________________________________________________
      • 15.05.2018 Schlauchmagen OP mit Hiatoplastik.
      • Fettschürzenentfernung und BDS am 04.03.21 entfernt wurden 7,6KG
      • max Abnahme insgesamt 85KG
      • wiederzugenommen ~10KG
      • 2.WHO Bruststraffung 11/2021
      • Gesäß+ Flankenstraffung 04.07.22
      :yippieh:
    • @Gecko78
      Gelüste sind da , Ich hatte denke Im Februar Zitronenrolle gegegessen war lecker, Az sagte nein :D Solle es bitte nicht tun.
      Eis nogger hatte Ich auch mal.
      Ich schreibe hier wirklich was Ich esse , vieles vertrage Ich leider nicht.
      Kopf will Pizza , aber Ich habe angst wenn Ich das Esse das ich bestimmt die finger davon nicht lassen kann , früher wars mein Liebling ob Ich es jetzt vertragen kann keine Ahnung.
      Auch beim Einkaufen versuche Ich von meinem Ex schätzen grossen bogen mache.... Schokos , Cips , Pizzas....
    • Das muß bestimmt jeder selbst abschätzen, ob er es verantworten kann oder ob er es verträgt. Ich kann mir auch vorstellen, dass da der eine oder andere mal was unterschlägt :D . An Stresstagen ist es leider etwas unregelmäßig, zB. heute:
      - 1/2 Proteinriegel im Auto
      - Eiweißshake
      - 4 Weintrauben
      - 1 Stück Apfel
      - ein kleines Stück Brötchen
      - 1 Buchstabenkeks
      - Rührei mit Kochschinken
      - 3 Käsewürfel
      Drei Mahlzeiten wären mir lieber, klappt leider nicht immer im Alltag.
    • @Gecko78

      Da ich zu denen gehöre, die nur gesunden Kram ( wobei man da ja auch wieder diskutieren kann, was gesund ist) postet, kann ich Dir versichern: ich lebe wirklich so!
      Ich habe sehr unter meinem massiven Übergewicht gelitten, vor allen Dingen körperlich. Ich habe Todesängste vor der Bypass OP ausgestanden, ich habe noch auf dem OP Tisch geweint.
      Ich habe in den letzten Monaten unfassbar hart für meine Abnahme kämpfen müssen, mich in Geduld üben müssen.....das setze ich doch nicht alles für einen kurzen Genuss aufs Spiel!

      Ich fasse seit der OP definitiv keinen Zucker, auch nicht in Form von Honig, Agavendicksaft etc mehr an. Ich esse nullkommanull Weißmehl, ich esse kein Fertigfutter, bis auf eine relativ gesunde Ausnahme vor ein paar Tagen, ich esse kein Fastfood, keine Lieferservice, nix nada niente.

      Und wenn die Seele sich, wie Du es sagst, etwas wünscht, dann schaue ich, was meiner Seele gerade wirklich fehlt. Denn Essen ist es garantiert nicht!
      Und ich lebe mehr als jemals zuvor in meinem Leben, mit jeder Faser meiner Seele, meines Herzens und meines Körpers! Ich kann nämlich jetzt LEBEN, und nicht mehr vor mich hinvegetieren, wie vor der Abnahme.
    • Anastacia schrieb:

      @Gecko78
      Gelüste sind da , Ich hatte denke Im Februar Zitronenrolle gegegessen war lecker, Az sagte nein :D Solle es bitte nicht tun.
      Eis nogger hatte Ich auch mal.
      Ich schreibe hier wirklich was Ich esse , vieles vertrage Ich leider nicht.
      Kopf will Pizza , aber Ich habe angst wenn Ich das Esse das ich bestimmt die finger davon nicht lassen kann , früher wars mein Liebling ob Ich es jetzt vertragen kann keine Ahnung.
      Auch beim Einkaufen versuche Ich von meinem Ex schätzen grossen bogen mache.... Schokos , Cips , Pizzas....
      Ich habe letzte Woche nochmal meine Ernährungsberaterin kontaktiert, damit sie mal drüber schaut, ob mein Essen so in Ordnung ist.
      Ich esse ja gar keine Süßigkeiten, aber sie hat mich explizit darauf hingewiesen, dass ich ruhig mal auch was Süßes essen soll, damit ich den Umgang mit Süßigkeiten lerne. Dass man eben auch mal einen Schokoriegel isst, aber eben nur einen.
      Aber ich verstehe deine Angst, hab mich auch noch nicht getraut Süßigkeiten zu probieren :-)


      Und als ich der EB im AZ gebeichtet hatte, dass ich einen Cheeseburger (wenn auch nicht ganz) gegessen hatte, hat sie auch gemeint, es sei ok, hin und wieder ungesundes zu essen, solange es eben nur hin und wieder ist.
      24.02.2020 - Erstgespräch in Schwäbisch Hall
      12.03.2020 - Start MMK
      21.09.2020 - Start Eiweißphase
      06.10.2020 - Schlauchmagen OP in Schwäbisch Hall
    • Gecko78 schrieb:

      Zum Thema von gestern...

      Mich wundert es eher das hier fast alle so gesunde Sachen posten, und evtl. die bösen Dinge unterschlagen... :D

      Es heißt hier ja was gibts/gabs heute zu essen und nicht was darf ich, was darf ich nicht essen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wenn man zwischendurch nicht auch mal das isst was die Seele sich wünscht dann lebt man doch nicht.
      Zwischen unterschlagen und nicht vertragen sollte man unterscheiden.

      Ich esse nicht alles für die Seele, weil ich es nicht vertrage. Eine Mini Gummibärchentüte ist das Spätdumping und Trockenkotzen nicht wert aber ich liebe Proteinwassereis davon gönne ich mir heute direkt 2 ;)

      Heute:
      + 2 Herzen einer Protein Waffel mit ESN Vanilla Ice Cream 40g
      + Gulasch mit Tomaten-Paprika-Salat und 1 Herz meiner Waffel ca. 120g
      + 2 Wassereis aus ESN Isoclear Pineapple Mango und Lemon Slush
      + Ratatouille gefüllten Seeteufel im Speckmantel aus dem Ofen und Gurken Salat 110g meine Familie isst dazu selbstgemachtes Baguette und Kräuterbutter nach Omas Rezept
    • Vielleicht ist es wie bei Alkohol-oder Drogensucht. Da reicht schon ein Hauch und die Sucht ist wieder da. Vielleicht gibt es unter uns zum einen Ess- Süchtige und zum anderen dicke, inkonsequente "Sich-Falsch-Ernährer". Also vor der OP.
      Ich vermute, es wird beides geben: diejenigen, bei denen schon kleine Mengen Zucker, Pizza usw. das Suchtgedächtnis aktivieren, wie Alkohol bei einem Alkoholoker. Und die, die nach einem Stück Schokolade zufrieden sind.
      Das wird jeder für sich erkennen müssen.
      Ich hatte zwar noch kein Dumping, merke aber, dass z.B. Fischstäbchen (aus dem Ofen) und Müslikekse ein mieses Gefühl im Bauch hinterlassen. Vielleicht ist das sowas wie ein "Soft-Dumping" :D . Ich möchte es nicht drauf anlegen, auch ein Trockenkotz-Erlebnis zu haben, das braucht ja kein Mensch. Aber ich werde moch im Laufe der Zeit an alles Mögliche herantasten. Ganz vorsichtig, überwiegend an gesundes Essen. Und nicht zu vergessen: auch manches Gesunde ist nicht für jeden verträglich, wie Mellimaus berichtete....
    • @tina0403
      Ich vertrage auch gesunde Lebensmittel nicht unbedingt aber deswegen schrieb ich extra Gummibärchen sind das Spätdumping und Trockenkotzen nicht wert.
      Denn eine Mini Drillinge Blechkartoffel zum Quark ist es mir schon wert, denn einen guten Kartoffelersatz zum Quark habe ich noch nicht gefunden :D

      Süßes habe ich so noch nicht wirklich gegessen, wobei das ist gelogen vor ein paar Monaten habe ich mal eine Keto Praline probiert aber die wollte auf dem weg raus wie rein was aber nicht funktionierte. Zum Glück habe ich dank Keto kein Dumping bekommen.
      Es ist kein schönes Gefühl wenn man Trockenkotzen muss. Man würgt, würgt und würgt und irgendwann kommt nur ein schaumiger Schleim und es geht einem schlechter als vorher, weil der ganze Hals brennt.
      Mein Proteinwassereis zähle ich übrigens nicht zu Süßigkeiten, weil es einfach nur gefrorenes ClearWhey ist.

      Am besten vertrage ich Fleisch, Fisch und wasserlastige Lebensmittel mit sehr wenig Kohlenhydraten und laktosefreie Milchprodukte - außer Sahne und Milch - damit meine reaktive Hypo nicht anspringt und mir ins Gesicht boxt
      Fischstäbchen habe ich auch schon probiert. Selbstgemacht mit Keto Panade aus Mandeln und Bambusfasern oder Mandeln und Parmesan und im Airfryer gegart. Funktioniert super, so habe ich auch schon Cordon Bleu und Kalbsschnitzel gegessen.
    • Ich hab immer so wenig Zeit... ;( , ich werde mich demnächst mal in Ruhe um Paniermöglichkeiten kümmern und versuchen, etwas vorzubereiten.

      heute:
      Proteinshake Schoko
      Proteinjoghut mit Quinoapops, Amaranthpops und Dinkelflakes
      später vermutlich ne Hähnchenkeule
      Scheint ein durchweg eiweißlastiger Tag zu werden :D . Muß alles mal wieder schnell gehen....
    • Also Vertragen Tue Ich Magerquark gar nicht schon wenn Ich es rieche <X , Viele fleisch - wurstsorten, Käsesorten sowie blattsalate... Spinat ,Brotsorten,
      Auch Obstsorten , manches mit gemüse geht leider auch nicht.Am anfang konnte Ich mich Übergeben jetzt eher Trockenkotzen

      Dumping was am schlimmsten mit krämpfen war Das Ich aus Skyr Ayran machte...
      AZ empfielte mir mal Quark mit geschmacks richtungen da hatte Ich Dummping bin eingeschlafen :D
      Sturzleerungen habe Ich auch Erlebt.

      Wie Erwähnt , Zitronenrolle hatte Ich genossen sowie mal eis habe auch kein Dumping gehabt. Aber das heisst nicht das Ich es öffters essen werde.

      Schokos lieber nicht , Das war auch meine Sucht. Habe Respekt davon , Dafür esse ich mal High protein mit Schoko geschmack das ist auch oke..
      Ich war Herzhaft, Deftiges ,Süss esserin...
      Möchte versuchen mal mein Ziel zu erreichen , sonst war die Op umsonst....
    • Anastacia schrieb:

      Also Vertragen Tue Ich Magerquark gar nicht schon wenn Ich es rieche
      Das ist schade. 100 g Magerquark haben 60 g Protein. Ich esse jeden Tag 500 g mit Beeren. Köstlich. Ich mag aber Quark auch lieber als Joghurt und Skyr mag ich garnicht.

      -------------------------------------------------------------------------------------

      • Country Potatoes mit Knoblauchquark
      • Gegrillter Lachs mit Spargel
      • Magerquark mit Beeren
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: