Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von kawusch
      :995: :] :] :] :]

      ja ja, das wünsche ich auch.

      Und außerdem hab ich grad ganz kurzfristig entschieden, mal irgendwann nach Düdo zu fahren und Dich aufzuforern, mit mir dann dort zum Essen zu gehen.

      (natürlich als Einladung meinerseits...)

      Oder sollten wir mal ein Deutschland-Treffen dort veranstalten??? :grinsen:;)


      Jaaa Karla, SUUUPER Idee :positiv: .
      Wir haben auch gaaanz im Süden von Düsseldorf einen riesen großen Parkplatz :grinsen: .
      Der ist sooooo grooooß, daß da sogar der Rhein durch fließt und ein Dom drauf Platz hat :grinsen: :P :grinsen: .

      Elisabeth, :dankeschön: für die lieben Wünsch.
      Es war wirklich sehr schön und vor allem SUUUPER LÄÄÄCKAAAAA :alles: :alles: :alles: :positiv: .
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Heut wird nicht gekocht, wir gehn heute dahin,

      wo Sonja gestern war. Aber natürlich nicht in Dü-dorf,

      sondern in Villingen. :alles:
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hallo Raphi, :hallo:
      dann wünsche ich Euch auch gaanz viel Spaß und soo lecker Futter wie bei uns gestern :grinsen: .

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo Anja,
      das hört sich sehr bodenständig an.

      Bei mir/uns gibt es heute abend alles aus dem Backofen.

      Lecker Rosmarinkartoffeln mit Zuchcini und Paparika.

      Vorgebraten wurden kleine Hähnchenschenkel, die mariniert wurden in Oliven/Chilidressing.

      Dazu gibt es Romana und Pflücksalat.

      Das mundet uns besser als jedes Büffet ausländischer Art.
    • Tja, es wird immer Menschen geben die nicht in der Lage sind über ihren Tellerrand hinaus zu schauen :nix: .
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • hallo Mc_Maja,

      trau Dich !!! Ich habe viele viele Jahre lang alljährlich an Weihnachten die "Familiengans" zubereitet. Und jedes Jahr nach einm anderen Rezept. Und sie ist mir niemals mißlungen. Es gibt sooooo viele verschiedene Rezepte. Das würde hier den Rahmen sprengen. Am besten schust Du mal bei chefkoch.de nach. Das Wichtigste: eine Gans von sehr guter Qualtität !!! Die einfachste Füllung? Fürs erste mal: nimm einfach Bratwurstfüllsel = Mett
      ... und immer und immer wieder begießen ! Hab Mut, es wird gelingen ! :positiv:


      Bei uns gibts heute

      indische Hackfleisch-Curry-Suppe mit viiiiiiel frischem Ingwer und selbst gekochter Hühnerbrühe. Mit gaaaaanz viiiiel Curry !
      Und dazu ausnahmsweise frisches selbst gebackenes Brot !
      :alles:


      @ Bramasole:
      warum denn gleich so grantig? So kenne ich Dich gar nicht! :nix:
      Is doch ok, wenn die Menschen verschiedene Geschmäcker haben ...;)
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • So heute ist es so weit - es gibt den Spanferkelrollbraten - dazu Kartoffelsalat deftig (= mit Speckwürfel, Essiggurken, gekochte Eier, Zwiebel) zusätzlich ein paar Spätzle und natürlich verschiedene Salate.

      Heute ist ja große Familienrunde - da werde ich mich bald in die Küche verziehen. Essen ist für Mittag angesagt.

      Nachtisch wird etwas "leichter" = Obstsalat - wer will bekommt eine Kugel Eis dazu.

      :alles:
      Elisabeth

      die 1000 x lieber chin. Büffet essen würde - als deftige Hausmannskost - aber meine Familie zieht das vor.....
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Original von Elisabeth
      So heute ist es so weit - es gibt den Spanferkelrollbraten - dazu Kartoffelsalat deftig (= mit Speckwürfel, Essiggurken, gekochte Eier, Zwiebel) zusätzlich ein paar Spätzle und natürlich verschiedene Salate.

      Heute ist ja große Familienrunde - da werde ich mich bald in die Küche verziehen. Essen ist für Mittag angesagt.

      Nachtisch wird etwas "leichter" = Obstsalat - wer will bekommt eine Kugel Eis dazu.

      :alles:
      Elisabeth

      die 1000 x lieber chin. Büffet essen würde - als deftige Hausmannskost - aber meine Familie zieht das vor.....


      :dankeschön: Elisabeth.
      @ Karla: Canna und ich haben eine gaaanz besondere Beziehung zueiander. :407::407::407:



      :hallo:

      Bei mir gibt es heute mediterranes Pfannengemüse und dazu frischen Lachs in einer pikanten :positiv: Creme fin Sauce.
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bramasole ()

    • Wir hatten heute einen leckeren Filettopf vom Schwein mit Champignons und Schinken, Creme Fraiche, Sahne, Tomatenmark etc. pp. ... schon deftig aber seehr lecker mhh =)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60287/.png]

      12.09.2008: Erstgespräch mit dem Chirurgen
      26.01.2009: Antrag geht an die Krankenkasse raus
      Ende März 2009: Anruf von der KK, dass MdK negative Antwort gegeben hat und Absage schriftlich kommen wird
      09.04.2009: schriftliche Zusage der KK im Briefkasten (DANKE Novitas BKK, ehemals BKK Gruner & Jahr :)
      13.05.2009: OP!!!
    • bei uns gibts für heute nur noch ein bischen Quark, da ich der Keksverführung zum Kaffee nicht wiederstehen konnte :grinsen: :grinsen:

      @Mac_Maja:
      Gans gut säubern und von innen und außen salzen, mit ein bischen Beifuß füllen und Öffnungen verschließen bzw. die Flügel anlegen, Backofen falls möglich auf Umluftgrill stellen bzw. normale Ober und Unterhitze tut es auch. Blech mit Sprizschutzpfanne auf die untere Einschubhöhe, Gans eins drüber stellen zuerst mit der Bauchseite nach unten - Vorteil dieser Methode, das Fett geht schön raus und sie wird knusprig. Von Zeit zu Zeit begießen mit heißen Wasser - aber wirklich nur immer ein wenig - soll ja nicht schwimmen, zur Hälfte der Garzeit Gans wenden. Zum Ende hin kannste sie mit Honig bepinzeln gibt nochmal den Kick für die Haut. Dazu gibt es bei uns Boskopäpfel mit Preiselbeergelee (Äpfel halbieren und im Weißwein-trocknen kochen - sollten aber noch bisfest sein und mit Gelee füllen). Einziger Nachteil dieser Methode, Du hast keine klass. Soße. Aber auch hierfür kannste dann das abgetroffte Fett verwenden und ein Sößchen zaubern. GUTES GELINGEN!
      BMI-Entwicklung seit Magenband-OP:
      März 07: 43 (115 kg); Juni 07: 30; August 07: 27; September 07: 25; seit Oktober 07: 22-23 (60 kg +/-2 kg)
    • Wir haben heute schon wieder Besuch ! Und da es sich um einen "Singel-Mann" handelt, der sich mal gerne "typisch deutsch" bekochen läßt, werde ich

      Hackfleisch-Hasche (mit dunkler Soße) zubereiten,
      dazu Reis (oder doch Nudeln?)
      und eine Platte mit Mozarella-Tomaten
      und eine Schüssel Eisbergsalat mit Mandarinenscheibchen !!!

      :alles:


      So, und ab morgen wird dann bis Weihnachten abends wieder ganz vernünftig gegessen, hoffentlich.
      ;)
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.