Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Breffi der war super :thumbsup:

      Ich habe vor der Op Wochen, teilweise Monatelang ketogen vegetarisch bzw vegan essen können aber mittlerweile nicht mehr.
      Aber ich koche gerne mit veganes Hack oder Jackfruit - auch Saitan geht ganz gut.

      Gestern habe ich vegane Pastete probiert, weil eine Freundin meinte das schmeckt. Iiihhhh Bäääh Pfui <X Mein Sohn hat vegane Snackwürstchen angeschafft und die fand ich sogar ziemlich gut.

      Man sollte nicht alles schlecht reden aber es gibt Sachen die braucht die Welt einfach nicht - dazu gehört vegane Streichwurst und Pastete <X
    • Breffi schrieb:

      Warum müssen vegane Lebensmittel so viele tierische Produkte imitieren? Ich forme auch keine Salatblätter aus Mett.
      Weil Veganer ja in aller Regel nicht Vegan sind, weil sie Fleisch nicht mögen, sondern aus Tierschutzgründen.

      @Blutwaldfee: Ich bin absolut keine Veganerin , aber veganen Aufstrich (z.B. auf Hefebasis) finde ich richtig gut. Man muss es halt als ein gesondertes Lebensmittel betrachten und nicht als Ersatz für Fleisch.
      Zeit, dass sich was ändert. :rosen:
    • @Frau_vonWegen ich sehe sowas nicht als Ersatz auch wenn es sich so anhört.
      Ich kann Jackfruit essen und sehe es nicht als Fleischersatz. Aber sowas wie Pastete und vegane Streichwurst finde ich persönlich sehr eklig aber ich bin auch eine sehr verwöhnte Esserin. Wenn man 95% der Zutaten in der Küche selber hergestellt hat bzw nach seinen wünschen herstellen lässt ändert sich der Geschmack einfach. :]

      Ich esse Fleisch trotz Tierschutz, alles Bio mit Weidehaltung und viel Platz.
      Das eine muss das andere nicht ausschließen aber man muss auch bereit sein es zu bezahlen. Wir essen ausschließlich Bio bei dem wir wissen wie das Tier aufgewachsen ist, wer es geschlachtet hat usw. Aber das ist ein Privileg das nicht jeder hat.
    • Ich denke man muss sich darüber im klaren sein was im Essen ist und was man essen will und kann. Ich denke es ist hinlänglich bekannt dass Hefeextrat große Mengen an Glutamat enthält und wenn ich das meiden möchte muss ich einen Brotaufstrich auf Hefeextratbasis meiden. Vielleicht ist da Gruenkern eine Alternative auch für Hackfleisch in vorm von Gruenkernkuchlein oder in der Suppe. Ich denke es ist immer auch eine Frage von Sinn und Verstand ob ich bei dem was im Moment in der Tierhaltung für die Discounter abgeht mitspielen will oder ob ich es mir leisten kann und möchte mein Fleisch woanders zu kaufen. Oder ob ich bereit bin mich vielleicht ein oder zwei Tage in der Woche vegetarisch zu ernähren. Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen für was er sich entscheidet. Liebe Grüße
    • Anette85 schrieb:

      Ich denke man muss sich darüber im klaren sein was im Essen ist und was man essen will und kann. Ich denke es ist hinlänglich bekannt dass Hefeextrat große Mengen an Glutamat enthält und wenn ich das meiden möchte muss ich einen Brotaufstrich auf Hefeextratbasis meiden. Vielleicht ist da Gruenkern eine Alternative auch für Hackfleisch in vorm von Gruenkernkuchlein oder in der Suppe.
      Hefe ≠ Hefeextrakt

      Grünkern ist aber tatsächlich ein toller Ersatz für Hackfleisch. Mag ich sehr gern :thumbsup:

      Wir müssen jetzt hier nicht über Veganismus diskutieren. Ich versuche momentan, Fleisch öfter wegzulassen und probiere vegane Rezepte aus. Komplett auf Fleisch verzichten wollen würde ich aber nicht.
      Zeit, dass sich was ändert. :rosen:
    • Ich spreche mal aus meiner eigenen Erfahrung als ich mich vegetarisch Ernaeren sollte wegen einer Krebserkrankung. Manche von den Auftrichen ersatzprodukten sind so schlecht gemacht oder schon wieder so gut das ich kaum noch einen unterschied geschmeckt habe doch dies sind hoch verarbeitete Lebensmittel die den Namen auch kaum noch verdient haben. Es gibt leckere Alternativen aus Gemüse oder Ei oder was auch immer. Bei mir hat der Ausflug in die vegetarische Küche eins bewirkt groten schlechte Eisenwete. Trotz EISENTABLETTEN nun mal sehen was die nächsten Blutuntersuchungen so zu Tage fördern liebe Grüße
    • Ich habe vor einigen Jahren eine ganze Weile vegan gelebt. Meine Erfahrung: viele "Ersatzprodukte" sind völlig überwürzt, völlig fettig und haben auch nicht immer wirklich gesunde Zusammensetzungen. Vom für mich widerlichen Geschmack will ich gar nicht reden.

      Heute lebe ich bis auf Kochschinken und 2-3 mal im Jahr ein kleines Stück Hähnchen bei Freunden beim Grillen vegetarisch. Und auch da: Diese ganzen Ersatzprodukte schmecken mir einfach nicht. Also Sojaschnetzel schon, die mach ich manchmal in die Bolo, aber so Burgerpatties etc sind für mich einfach nur fies.
      Ich mag es gerne so unverarbeitet wie möglich, und verarbeite dann lieber selber. Und das möglichst simpel.
      Das schmeckt uns dann, spart ne Menge Geld, das man dann in hochwertigere Rohstoffe stecken kann und ich weiß was drin ist.
    • *Heike* schrieb:

      Letztens habe ich veganen Speck gesehen :kotz: :putzen:
      Heike, das kann ich mühelos toppen :thumbsup: . In meiner Schulungsmappe stand drin, dass es Vegansexualität gibt . Jawohl. Nicht verlesen :D . Die haben nur Sex mit Leuten, die keine tierischen Produkte essen. Gut, gehört hier nicht her. Aber ich musste es loswerden :grinsen:
    • + ½ Eggbite Typ Champignon mit Pesto und Mozzarella
      + 1 Fake Bulletproof Latte mit ESN Vanilla Ice
      + 40g Hüttenkäse mit Kräutern und 2 Scheiben Gurke
      + gefüllter Portobello mit Jackfruit-Hack, Spinat, Walnüssen und Parmesan ca. 100g
      + 1 Bulletproof Chai Latte mit 2 Spritzern zuckerfreien Vanille-Zimt Sirup
      + 30g Leerdamer Würfel und 2 Radieschen
      + Frenched Racks vom Lamm mit gebratenen Kräuterseitlingen und Knoblauchspinat ca. 110g für meine Familie und unseren Besuch gibt es noch Kartoffelgratin und eine alkoholfreie Balsamico-Jus dazu
    • Blutwaldfee schrieb:

      + ½ Eggbite Typ Champignon mit Pesto und Mozzarella
      + 1 Fake Bulletproof Latte mit ESN Vanilla Ice
      + 40g Hüttenkäse mit Kräutern und 2 Scheiben Gurke
      + gefüllter Portobello mit Jackfruit-Hack, Spinat, Walnüssen und Parmesan ca. 100g
      + 1 Bulletproof Chai Latte mit 2 Spritzern zuckerfreien Vanille-Zimt Sirup
      + 30g Leerdamer Würfel und 2 Radieschen
      + Frenched Racks vom Lamm mit gebratenen Kräuterseitlingen und Knoblauchspinat ca. 110g für meine Familie und unseren Besuch gibt es noch Kartoffelgratin und eine alkoholfreie Balsamico-Jus dazu
      gab heute zwischen Mittag und Nachmittag noch 500ml Fruity Whey Tropical Punch :D