Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fresubinkaffee
      Skyr mit Erdbeeren
      Tomatensuppe
      Skyr mit Heidelbeeren
      Karotten-Orangensuppe
      700 ml Fruity Whey über den Tag verteilt (erstes Mal probiert und gar nicht mal soooo lecker :/ )
      1l Tee über den Tag verteilt
    • Da blinzelt wohl die 92, @Mellimaus21.

      Hier gab es heute bunten Hackbraten mit Kräuterquark. Auf dem Foto ist die Portion meines Mannes, meine sah etwas erbärmlich aus :D . Es ist schon merkwürdig, dass meine Portionen immer noch miniklein sind, ca. 3 Gabeln voll. Ich hätte gedacht, dass es jetzt langsam etwas mehr wird.
      Bilder
      • 0738FDDC-33E0-495C-8A84-4C1DC61B223C.jpeg

        2,44 MB, 3.024×4.032, 48 mal angesehen
    • Frühstück: eiweißbrot mit buka frischkäse Ananas, hatte mal lust auf was leicht süßlichem auf dem Brot
      Mittag und Abend mariniertes Rückensteak mit Gurkensalat, hatte 2 gekauft.

      Katerle hat sich gefreut, das ich Steak nicht packte und konnte den Rest fressen heute abend.
    • *Heike* schrieb:

      Sei doch froh. Was würde ich drum geben, von 3 Gabeln satt zu sein :)
      Liebe Heike! Ich wünschte, ich könnte Dir von meinem Sättigungsgefühl etwas abgeben. Ich bin von einer viertel Brotscheibe satt, von 2 Bissen Fleisch, einem kleinen halben Joghurt… ich wundere mich auch immer wieder… nach einem Jahr OP… esse ich extremst wenig. Bin gespannt, ob sich das wieder ändert. Hoffe nicht so schnell.
      Heute:
      morgens: Mini-Eiweißbrotscheibe mit Butter und Kräuterquark
      mittags: halbes Ei, ein bisschen Thunfisch und roher Blattspinat
      abends: 2 Bissen mageres Rindfleisch
    • roxane76 schrieb:

      Liebe Heike! Ich wünschte, ich könnte Dir von meinem Sättigungsgefühl etwas abgeben. Ich bin von einer viertel Brotscheibe satt, von 2 Bissen Fleisch, einem kleinen halben Joghurt… ich wundere mich auch immer wieder… nach einem Jahr OP… esse ich extremst wenig. Bin gespannt, ob sich das wieder ändert. Hoffe nicht so schnell. Heute:
      morgens: Mini-Eiweißbrotscheibe mit Butter und Kräuterquark
      mittags: halbes Ei, ein bisschen Thunfisch und roher Blattspinat
      abends: 2 Bissen mageres Rindfleisch
      Liebe Roxanne, das ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Ich hoffe, dass es bald besser wird
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Sei doch froh. Was würde ich drum geben, von 3 Gabeln satt zu sein :)
      Es geht mir nicht darum das ich nach 3 Gabeln satt bin, sondern das ich nach 3 Gabeln so ein massives Völlegefühl und Übelkeit und teilweise Krämpfe bekomme als hätte ich ein 5 Gänge Menü verspeist und ich dann tweilweise 3 Stunden oder auch länger mit Übelkeit, Erbrechen und Aufstoßen kämpfe bis es wieder einigermaßen normal ist.
    • tina0403 schrieb:

      *Heike* schrieb:

      Sei doch froh. Was würde ich drum geben, von 3 Gabeln satt zu sein :)
      Hattest du denn irgendwann mal nach dem Omega Loop ein Sättigungsgefühl? Also anfangs?
      ich rede auch nicht von nprmaler Sättigung von massivstem Völlegefühl das über Stunden anhält und Schmerzen und Erbechen macht. Und ich kann euch versichern das ist nicht schön wenn man 3 Stunden lang mit dem Kopf über der kloschüssel hängt und selbst die Kotzerei keine Erleichterung bringt
    • Nee, das möchte natürlich niemand und ich finde das ganz furchtbar. Ich denke nur, mit 7 Monaten Post OP bin ich immer noch irgendwie Anfängerin. Es kommt vermutlich die Phase, wo nichts mehr runtergeht, wo ich das Gewicht halten muss, wo die Portionen größer werden. Vielleicht kommen auch noch Unverträglichkeiten oder Dumpings. Wie dem auch sei- es interessiert mich, welche Erfahrungen andere machen. Oder wie es sich nach mehreren Jahren vielleicht anfühlen könnte.
    • Wie es aussieht habe ich seit der letzten OP wohl eine verzögerte Magenentleerung. Die Chirurgen überlegen jetzt wie sie das optimieren können. Ggf. geht das medikamentös.
      Sie sagt das kann bis zu 6 Monate normal sein, nach den normalen Reflux Operationen gibt es auch Patenten die da bis zu 6 Monate Zeit brauchen bis wieder alles funktioniert, danach soll es aber besser werden.
      Die OÄ will sich ggf. bei mir melden, ansonsten habe ich Anfang dezember wieder Kontrolle und dann schauen wir mal
      Heute haben mich 3 Bissen Rührei von heute morgen um 10 bis Nachmittags schachmatt gesetzt weil ich so Völlegefühl davon hatte und deshalb vermutlich auch kein abendbrot essen konnte.
      Ich probiere jetzt noch etwas Quark