Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Milchkaffee

      Vollkorntoasty. Eine Hälfte mit Camenbert, die andere mit Schinken und Essiggurke, 1 Ei

      halbe Scheibe selbst gebackenes Früchte Brot ohne zugesetztem Zucker und Mehl

      Curryauflauf
      Dem Ziel immer näher - Never stop the running System
      ————————————————————————————
      03.10.2020 Beginn Eiweßphase vor OP am 27.10.2020 mit 137,8 kg
      04.12.2021 Gewichtsabnahme 52,4 kg.===> 85,4 kg
      :laola:
    • Lucky1968 schrieb:

      tina0403 schrieb:

      Wir waren beim Griechen und ich habe etwa 3 Pommes, 1 Gabel Reis, 3Stück Fleisch und ganz wenig Salat geschafft. War lecker, aber lohnt sich nicht.
      Tina, bei deinen kleinen Mengen würde ich vor Hunger sterben. Echt bewundernswert!
      Manchmal finde ich das ein bisschen traurig, wenn es so lecker ist. Aber es geht vom solchen kompakten Dingen einfach nicht mehr rein. Bei Suppe z.B. geht mehr. Aber egal, dafür vertrage ich fast alles. Ich habe heute Nachmittag einen halben Berliner gefuttert und gleich gibts Chilli con Carne.
    • Ich bin auch immer wieder erstaunt, mit wie wenig manche hier klar kommen. Ich fühl mich dann immer so verfressen und hab Sorge, das die Mengen immer größer werden.
      Ich hab wirklich drauf geachtet, den Magen nicht zu überfüllen, trotzdem sind die Mengen kontinuierlich größer geworden.
    • Aber ich esse relativ häufig. Und es ist gelegentlich auch Genussmüll dabei, wie jetzt gerade mein geliebtes Calippo Cola. Ich weiß es eigentlich nicht genau, ich schreibe ja nichts auf und wiege nichts ab. Ich achte nur auf mein Eiweiss. Das meiste Protein nehme ich in Form vom Shakes zu mir. Und dann gucke ich, worauf ich noch Appetit habe.
    • Ich frage mich manchmal, ob und wie lange das gutgeht mit meinem Essen…
      Natürlich trinke ich auch ca 3 Shakes am Tag, um aufs Eiweiß zu kommen, mal Proteinjoghurt, Gemüse, Käse, Ei…
      Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich die Einzige bin, die einfach alles futtert und alles verträgt. Zwar nur ganz wenig (weil nicht mehr reingeht und ich auch nicht mehr mag), aber eben keine so speziellen Dinge.
      Ich muss das beobachten ;(
    • @tina0403 ich finde es so toll das du alles verträgst. Ich habe gerade das Gefühl nichts zu vertragen.

      Gestern Mittag gab es total leckere Gremlins-Eier (Rosenkohl) und danach hatte ich geschlagene 3 Stunden Bauchschmerzen.
      Nachmittags waren wir dann mit Freunden in einer Konditorei verabredet aber ich konnte da nichts essen, wegen der alimentären Hypo.
      Das Diabetiker Gebäck das angeboten wurde war zwar ohne Zucker aber trotzdem aus Mehl und ich hätte gerne ein Stück des Obstbodens gehabt. Ich habe mich dann 2 Stunden an etlichen Tassen Tee festgehalten und wurde schräg angeschaut, weil alle anderen am Schlemmen waren.

      Wir sind danach am Weihnachtsmarkt vorbeigekommen und urplötzlich hatte ich Lust auf einen Kinder-Apfel-Punsch aber auch der ist wegen der alimentären weggefallen.

      Es ist das erste Weihnachten wo ich gesundheitlich auf vieles in der Vorweihnachtszeit verzichten muss und nicht weil ich es so will und das macht es für mich nervig. Letztes Jahr war ich erst 2 Monate operiert und noch in der Essensfindungsphase.

      Das hört sich jetzt vielleicht komisch an aber ich sehe Leute gerne essen. Vor allem wenn ich gekocht habe und sehe das es ihnen schmeckt. Aber gestern war es für mich einfach nur nervig.
    • Das ist wirklich blöd, wenn man kaum etwas verträgt und tut mir richtig leid ;( . Nur weiß man ja auch nicht, ob sich bei mir mal etwas ändert. Und ob ich dauerhaft damit zurechtkomme. Ich habe einen für mich vernünftigen Umgang mit Essen gefunden, muss mir nichts verbieten (einige Kleinigkeiten. Nüsse gehen z.B. wirklich nicht). Ich hoffe, es bleibt vernünftig und ich bleibe in der Spur. Ich denke aber schon, weil ich keine Immer-Adipöse, sondern früher normalgewichtig und sportlich war. Ich habe jetzt einfach mein altes Leben zurück.