Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus Kühlschrankglück ist
      Linsenspaghetti Stirfry mit Brokkoliröschen, Petersilienstilien, Cherrytomaten in allen möglichen Farben, braunen Champignons ind 50gr Hähnchen, welches ich meiner Fauchfreundin geklaut habe geworden (der kleine brummende Lümmel steht eher auf frisches Rind). Soße oder so braucht es nicht und nur ne Messerspitze Olivenöl zum Anbraten vom Hähnchen. War lecker.

    • @*Heike*

      Ehrlich gesagt, nein. Klingt unglaubwürdig, ich weiß, ist aber wirklich so. Am Anfang haben wir noch so Sachen ausprobiert, wie Vollkornbaguette aus der Baguetterie... ich mag es wirklich nicht mehr. Fleisch in der Regel auch nicht, im Moment geht Schinken wieder.
      Und nachdem ich mein ehemaliges Lieblingsessen vom Vietnamesen, gebratene Nudeln mit Gemüse, vor einiger Zeit doch mal wieder gegessen habe und die mir überhaupt nicht mehr bekommen sind, bin ich mit dem Thema durch.
      Pizza esse ich, als Zucchinipizzen, wenn ich wirklich Bock auf Pizza habe.
      Gerüche triggern mich manchmal noch, dann muss ich mir aber den Geschmack nur in Erinnerung rufen und bin durch damit.
      Das heisst aber nicht, das ich keine Gelüste habe, gerade wenn meine Hungerattacken mich wieder plagen. Dann könnte ich ohne Witz das komplette Glas Erdnussmus in der Küche mit dem Löffel platt machen. Oder den Käse scheibenweise aus dem Kühlschrank mampfen. Wenn Gelüste, dann meistens die fiesen fettlastigen :D .
      Unsere Tocher wohnt ja noch hier und kocht für sich selber....ich bekomme da regelmäßig das Würgen, wenn ich das nur rieche. Tütensoßen, paniertes Gebratenes....wäääähhhh.
      Achso, und morgen gibt es ja quasi wieder Fastfood, wie im Moment immer Sonntags. Kartoffeln mit Grünkohl. Den koch ich nämlich nicht selber, den kauf ich fertig von einer Metzgerei, da ich aus einer Grünkohlregion komme kriegen die den 1000 mal besser hin als ich.
      Ich war aber immer schon so, ich esse ewig und drei Tage das Gleiche und es hängt mir nicht zum Hals raus. Gott sei Dank ist der Mann nach der OP genauso, das macht das Leben echt einfach.
    • ESN Shake Stracciatella (hoffentlich bald leer, definitiv ein fehlkauf)
      Selbstgebackener Heidelbeerkuchen, statt Mittagessen, sonst passt es zeitlich einfach nicht
      Leberkäse mit Senf
      • Ballaststoffriegel
      • 2 Scheiben gf Bauernbrot mit Streichzart Joghurt und Pfeffer (war einfach unmotiviert)
      • Alpro Greekstyle Hafer (nicht zu empfehlen, wird nicht noch mal gekauft, muss jetzt aber erst mal aufgebraucht werden), gestreckt mit Andros so veggie Kokos Joghurt Blaubeeren, Hanfsamen, gf 5-Kornflocken, 10gr Omni Logic Fibre, ungezuckerter gepufter Buchweizen und Quinoa
      • Burger aus Peas and Hack Love von greenforce auf Haferbrötchen mit Pak Choi und karamellisierten roten Zwiebeln und etwas Bremer Gewürzsenf (ist leider fast alle) und als Beilage Brokkolisalat
      Den Tag heute werde ich zwar morgen auf der Wage bereuen, aber dann ist das so (wobei das habe ich die letzten Tage auch gedacht). Bei mir steht auch grade eine Ernährungsumstellung an (jetzt heißt es noch Reste verwerten und nicht wegwerfe) aber dazu mehr an anderer Stelle im Laufe der Woche. Oh und Freitag kommt die erste Retterbox von dem Rübenrettern, bin mal gespannt.
    • Viel Kaffee mit Fresubin
      Mammut Iced Coffee
      1/2 Apfel
      800ml ESN Fruity Whey Tropical Punch
      1 dünne Scheibe selbstgebackenes Vollkornbrot mit Kassler und Käse
      noch viel mehr Kaffee mit Fresubin
      (jammer, nörgel, quengel…..)
      Miniberliner (vielleicht)
      Ofenkartoffel mit Quark oder vielleicht auch was anderes
      Bestimmt ein Glas Wein
    • Naja hier gibt es auch sehr selten mal Fastfood und meist auch nur für meinen Sohn und/oder Mann und in 90% der Fälle selbstgemacht.

      Das hat einen ganz einfachen Grund ich vertrage es nicht gut und habe eigentlich auch keine Gelüste danach - das gleiche habe ich bei Süßigkeiten. Mein Körper verlangt nicht danach und wenn ich trotzdem versuche es zu essen kann ich es nicht schlucken oder ich bekomme einen Kotzreiz des Todes.

      Ich habe in den ganzen 16 Monaten PostOp 2 mal 3 geschälte Nuggets vom Mecces gehabt (weil ich unterwegs unbedingt was essen musste), zweimal ketogene Burger mit selbstgemachten Keto Brioche wovon ich jeweils nur ⅙ geschafft habe (waren 45g), zweimal ein 3x3cm Stück hauchdünnen Keto Fammkuchen und einmal Keto Pizza die auf dem weg rauskam wie rein.

      Meist esse ich sehr Fleisch- und Fischlastig, mit vergleichsweise viel Gemüse und ich esse absolut Glutenfrei.
    • Abe

      Blutwaldfee schrieb:

      Das hat einen ganz einfachen Grund ich vertrage es nicht gut und habe eigentlich auch keine Gelüste danach - das gleiche habe ich bei Süßigkeiten.
      Süssigkeiten gibt es bei mir ja so gut wie gar nicht ausser bei einem Dumping mal Weingummi. Du isst ja sehr fein und ausgewählt, ich bin ja mehr so die Gutbürgerliche, wobei so eine Kohlroulade oder gefüllte Paprika habe ich mal vor der ersten OP gegessen, da habe ich jetzt auch nicht so die Gelüste. Fleisch mag ich nicht mehr so richtig, obwohl der Steak-Kräuterbutter-Fan war.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Nach wie vor ist Paniertes schwierig, Fettiges finde ich eklig, Brot geht jetzt, mag ich aber auch nicht mehr so. Dumpings bekomme ich vom gar nichts, Sodbrennen auch nicht Süsses vertrage ich leider genauso wie Chips und Kuchen und esse das auch gelegentlich. Ich erwähnte schon mal, dass es mir ganz recht gewesen wäre, wenn ich den ungesunden Kram nicht vertragen hätte :thumbsup: .
      Fisch, Milch, Oliven, Tomaten hasse ich seit frühester Kindheit.
    • @*Heike* an meinem Essen ist meine Oma schuld, sie hat mir das Kochen weitgehend beigebracht und ich bin nicht nur mit typischer Hausmannskost groß geworden :D Daher koche und esse ich oft internationale Küche.

      Ich liebe Garnelen, Meeresfrüchte und Fisch in allen Variationen. Languste mit selbstgemachter Knoblauchbutter mh lecker

      @tina0403 man will immer das was man nicht hat :positiv: etwas einfacher essen wäre im Moment für mich was tolles aber dafür müsste ich einen Minimizer bekommen und den will ich noch nicht außer es ist nicht mehr verhandelbar.
    • Blutwaldfee schrieb:

      @*Heike* an meinem Essen ist meine Oma schuld, sie hat mir das Kochen weitgehend beigebracht und ich bin nicht nur mit typischer Hausmannskost groß geworden Daher koche und esse ich oft internationale Küche.
      Meine Mutter hat deftig gekocht und mein Vater ostpreußisch. es war sehr lecker und gekonnt alles, dehalb schmeckt es mir bei vielen Leuten nicht. Mein Gulasch und Grünkohl schmeckt mir besser als in einem guten altdeutschen Restaurant. Mein Liebstes ist aber Salat in allen Variationen. Weil ich zum schnippeln zu faul bin, esse ich salat aus der Theke von Edeka und Bauernsalat vom Griechen und heute gibt es einen Salat von "Mundfein" Lieferdienst
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Das nicht schnelle Fastfood (Zubereitung 40 Minuten)

      Brokkolisalat (Brokkoli, Sellerie, 1/2 rote Zwiebel, Kokosjoghurt, Blaubeeren, Pfeffer, Salz, Oregano, Spitze Senf) + glutenfreier Burger mit Sellerieblättern, in Wasser karamellisierten Zwiebeln ohne Zucker, Kokosjoghurt Senfdressing, Peas and Love Hack Burger und Hammermühle gf Brötchen. Insgesamt ca. 500 kcal.