Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • + 4 Bullis wie immer über den Tag verteilt
      + 1 Scheibe Panifactum Crunchy Hanf mit Avocado, 2 Scheiben Gurke und Kresse
      + 25g Käsewürfel und 1 Snackgurke
      + 1 Jakobsmuschel mit Spinat-Kokos-Curry (vom Vorabend) und Cauli-Rice 100g
      + 50g Hüttenkäse mit Leinöl, Limettensaft, Petersilie und 2 gewürfelte Radieschen
      + marokkanische Hähnchen-Tajine und keto Thadig und veganen Minz-Joghurt 100g

      marokkanische Hähnchen Tajine für 3 Personen
      + 3 Hähnchenkeulen mit Haut
      + 1 Gemüsezwiebel, fein gewürfelt
      + 1-2 Knoblauchzehen, fein gewürfelt
      + 1 Zimtstange
      + 2cm Ingwer
      + 1 Prise Safran
      + 800g Tomaten aus der Dose (ich lass mir die immer aus Italien mitbringen oder benutze Mutti)
      + 75-100ml Wasser
      + ¼-1TL Harissa
      + 2TL Koney (Honig)
      Salz, Pfeffer
      + je 1 EL Mandelblätter und heller Sesam

      + Ofen auf 170°C vorheizen. Ober-/Unterhitze 160°C.
      + Keule und Oberschenkel trennen. Mit Salz und Pfeffer würzen und in einem ofenfesten Bräter auf mittlerer Hitze anbraten und rausnehmen.
      + Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Zimtstange 5 Minuten dünsten
      + Tomaten, Wasser und Harissa dazugeben und aufkochen.
      + Fleisch in die Soße legen und für 80 Minuten mit Deckel in den Ofen.
      + Mandeln und Sesam ohne Öl leicht anrösten.
      + Fleisch aus der Soße nehmen und die Soße ohne Deckel 15-20 Minuten in Ofen weiter garen. Die Tomaten karamellisieren.
      + Honig unterrühren, Hähnchenteile wieder in die Soße geben, kurz warm werden lassen.
      + In eine warme Servierschüssel geben und mit den Mandeln und Sesam bestreuen.
    • Heute emorgen wie gewohnt skyr mit esn und tk Himbeeren, oben drauf Müsli

      Heute mittag gibt's Puten frikasse und naturreis

      Heute nachmittag mach ich wieder Kefir Puffer mit skyr und pflaumenkompott von gestern

      Zum Abendessen wahrscheinlich Kartoffel Gemüse fritata oder Brot mit Rührei
    • tina0403 schrieb:

      ich hätte heute Lust auf Pommes (Wer es nicht kennt : „Pommesbude“ von Helge bei YouTube :thumbsup: ) . Ich hätte auch Lust auf 2 Häppchen Currywurst.
      :lach: :D

      Boah, wie es hier stinkt - eigentlich gar nicht so schlecht.

      Mein Mann findet Helge überhaupt nicht witzig. Entweder man schmeisst sich weg oder man wundert sich über Leute die sich wegschmeissen. Etwas dazwischen gibt es nicht.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • @aufgeben_is_nich
      bei uns gibt es die Kartoffeln aus dem Dampfgarer, das ist ja nochmal ganz anders wie im Dampfdrucktopf, wo sie trotzdem irgendwie gewässert werden - zum Teil zumindest.
      Mit Kartoffeln hat er überhaupt keine Probleme. Ich habe heute viel gelesen und habe jetzt 2 tolle DINA4 Seiten mit Lebensmitteln, wo eine hohe Chance für Verträglichkeit da ist.
      Einmal die Liste von der Ärztin, bei der er die ganzen Tests gemacht hat und dann noch aus den Ernährungs-Docs. Ich bin gut gerüstet und kann damit jede Menge Abwechslung auf unseren Tisch bringen.
      Jetzt sehe ich Licht am Ende des Ernährungstunnels bei meinem Mann. Und bei gewissen Dingen stehen halt dann mehr Sachen auf dem Tisch weil ich sie mag und er sie nicht so gut verträgt. :D
      Ich sehe das inzwischen ziemlich entspannt, seit er bei der Ärztin ist und ich mit einer Vertäglichkeitsliste arbeiten kann.
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • Wir sind auf den nach Efteling in den Freizeitpark :D

      + 1 Scheibe Panifactum Crunchy Hanf mit Avocado, 2 Mini Tomaten in Scheiben und Radieschensprossen
      + 1 Bulli Fake Latte wie immer

      Unterwegs:
      + Snacks: Parmesan-Provolone-Chips, Thunfisch Mini-Frikas, Guacamole, Keto Knäcke Stücke, keto Brokkoli-Zucchini-Taler, Crunchy Edamame, Snackgurke, Radieschen, Stangensellerie, Käsewürfel, EggBite-Pops
      + 1 Bulli Matcha Latte wie immer
      + 1l Tee und meine Air Up
      + was es ketotaugliches im Park so gibt zu Mittag und Abend
    • Ich bin wieder zuhause und hab ne Runde Unkraut aus den Fugen vor der Haustür entfernt.

      Bei mir gab es Kaffee
      Banane, 1/2 Protein Riegel
      1/2 veganes Schnitzel
      1/2 Käsebrötchen
      Latte
      Später 1/2 veganes Schnitzel, Fallafel und ??
      Abends mal schauen,

      Ich hab ja echt gut gespeist fie letzte Woche: Schoko, Kuchen, Kekse, Chips, Pizza, Pommes …
      Ich hab mir ja 3-4 Kilo plus gegeben.
      meine Lachnummer. Ich bin mit -1 Kilo wieder nach Hause gekommen 8|
      Keine Ahnung wie das geht :D