Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Floretta ist, wie es ist grade. Aber hey es ist nicht die Esstörung. Und mein Magen kan Op Größen ohne operiert zu sein (sorry Galgenhumor).

      Habe jetzt wohl oder übel nachdem ich froh war, dass das ESN endlich leer war dann was neues bestellt. Nicht von ESN, qber Bewertungen ähnlich gut bzw schlecht gabs 2 zum Preis für 1 bei nu3 das 3K Pflanzenprotein in Vanille dazu habe ich dann noch Kürbiskernprotein bestellt und Kakonibs, hatte da noch nen 20% Rabattcode, dann hat es sich gelohnt. Ist zwar kurzes MHD aber wenn es ganz scheußlich schmeckt finde ich knapp 10 Euro pro Packung wegwerfen (24,99 für 2 plus 20%) im Kopf weniger grausam als 24,99 für eine. Angeblich ist das mit Kokosmilch auch eistauglich. Wird definitiv ausprobiert, hab ja 2 kg um das zu tun 8|
    • + 4 Bullis wie immer über den Tag verteilt nur eisgekühlt
      + 1 Scheibe Panifactum Crunchy Hanf mit Simply V Cremiger Kräuter Streichgenuss, Alfalfasprossen und 1 kleine Erdbeere
      + 25g Käsewürfel und 1 Snackgurke
      + ¼ keto Pastrami Keto-Waffel Sandwich (ohne Gewürzgurken bäh) 100g*
      + 1 Eggbite-Pop mit Babyspinat und Feta dazu 2 Radieschen
      + marinierter Halloumi gegrillt mit Salat, lauwarmen Bimi und grünen Spargel und Koney-Senf-Dressing 100g
      + 3,5l Tee, Wasser, Heiße Zitrone mit Ingwer (bin erkältet)

      Keto Waffel für 6 mittelgroße Waffeln
      + 5 Eier
      + 2 ½ Cups Mozzarella fein gerieben, frisch (ich friere den dafür immer ein, dann kann man den im Food Processor reiben lassen)
      + 5 EL Mandelmehl (das vom DM ist gut)
      + Pikant: Salz, Pfeffer, Kräuter wie Oregano oder Thymian - es gehen auch ausgebackener Bacon und Lauchzwiebeln für den Teig
      + Süß: Allulose oder Erythrit und Zimt - als Topping keto Marmelade, Nussmus, Beeren o.ä.

      + Eier mit einer Gabel aufschlagen.
      + Mandelmehl und fein geriebenen Mozzarella unterheben. Nach Wahl würzen.
      + In einem aufgeheizten Waffeleisen die Waffeln ausbacken.

      Heute mittag mache ich für die Familie pikante keto Waffeln mit Bacon und Lauchzwiebeln,dazu gibt es Kräuterquark.
      Meine pikante Waffel ist nur die pikante Grundmischung und da kommt hauchdünnes selbstgemachtes Pastrami, gewürfelte Gurke, Emmentaler, gehackter Staudensellerie und Koney-Senf-Soße drauf und wird wie ein Sandwich zusammen geklappt.
    • 500ml Sinob Ice Tea Peach
      -1/2 Scheibe Käse
      -3 kleine Scheiben Putenbrust
      -3 Stücken Proteinknäcke
      -1 gekochtes Ei
      - etwas Frischkäse



      -1/2 Scheibe Leberkäse
      -1 Spiegelei

      1 Tasse Wiener Melanche mit Eiweißpulver

      -1 Scheibe Vollkorntoast
      -etwas Frischkäse
      - 1 Stück Harzer minis
      2 Scheiben kleine Putenbrust
      Schlauchmagen OP am 24.02.2022
      OP Gewicht 129,1 = BMI 44,2


      Abnahme bislang: 32,2
      aktueller BMI 33,2
    • + 4 Bullis wie immer über den Tag verteilt
      + 1 Scheibe Panifactum Crunchy Hanf mit Simply V Cremiger Kräuter Streichgenuss, Hähnchenbrust und 1 kleine Erdbeere
      + 25g Käsewürfel und 1 Snackgurke
      + ½ gefülltes Zucchini Päcken und Tztziki 100g
      + 1 Eggbite-Pop Typ Geflügel-Bacon und Cheddar dazu 2 Radieschen
      + Flanksteak kurzgebraten mit Kohlrabi-Pü, Pilz-Rahm und Bimi 100g
      + 3,5l Tee, Wasser und heiße Ingwer-Zitrone

      gefüllte Zucchini Päckchen
      + 2 Zucchinis
      + 180g veganes Mühlen Hack (ich habe das "fertige" da)
      + ¼TL Knoblauch-Grundstock oder ½ Knoblauchzehe
      + ½ TL Oregano
      + etwas Chili oder Cayenne
      + 2 Schalotten, fein gewürfelt
      + 20g Dr. Almond Paniermehl
      + 100ml Wasser
      + 70g Schafskäse, feingewürfelt (ich habe für solche Rezepte immer Patros Miniwürfel da)
      + Salz

      + Zucchinis in 2-3mm dicke Scheiben schneiden/hobeln, leicht Salzen und ziehen lassen, damit das überschüssige Wasser austritt.
      + Das Hack zusammen mit dem Knoblauch, Oregano, Chili und Scharlotten anbraten.
      + Das Paniermehl und Wasser dazugeben. Bei schwacher Hitze andicken lassen, die Schafskäsewürfelchen unterheben, abschmecken.
      + Die Zucchinischeiben trocken tupfen und je zwei Scheiben über Kreuz legen. 2 EL Hackfüllung auf die überlappenden Zucchinischeiben geben und die Seiten übereinander schlagen.
      + Die Zucchini-Päcken von beiden Seiten jeweils 2-3 Minuten braten (ich lasse den Kontaktgrill offen und benutze die untere Fläche zum braten).

      Dazu gibt es für mich Tzatziki mit Leinöl und für meine Familie zusätzlich gebutterten Naturreis.
    • Ich war heute mit einer Freundin schön essen im Bootshaus am See und hatte den Kinderteller „Miss Piggy“ :grinsen: , das hätte vor einem Jahr perfekt zu mir gepasst. Es war einfach ein kleines Schnitzel mit Bratkartoffeln. Schmeckte lecker, war wie immer zuviel.
      Wenn man sich in regulären Restaurants die Kindergerichte ansieht, dann fällt auf, dass Dort selten Beilagen wie Salat, Gemüse oder zumindest etwas Gurke und Tomate zu finden ist. Obwohl in diesem Restaurnt lecker und frisch gekocht wird, beschränkte sich meine gesunde Beilage neben Schnitzel und Bratkartoffeln auf ein Scheibchen Zitrone :nix:
      Schade. Gerade Kinder sollten doch Gesundes bekommen.