Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Mann hat heute Geburtstag, seinen runden im letzten Jahr konnten wir wegen Corona nicht feiern aber jetzt wird direkt doppelt gefeiert :love: <3
      Also haben wir seit heute Vormittag Besuch da.

      Frühstück: ¼ Keto Brötchen mit Simply V Streichgenuss und Räucherlachs, 2 Radieschen
      Brunch: 50g Ketogenes Spanisches Ei (in Tomaten mit Paprika, Chorizo und Manchego)
      Mittag: ½ Gazi Grillkäse Kräuter und Feldsalat mit Vinaigrette aus Zitrone, Olivenöl und italienischen Kräutern (TK)
      Nachmittags: Hüttenkäse mit Gurke und Schnittlauch 60g
      Abends: Grillgut und Salat - ich denke es wird ein ¼ Rinderfiletmedaillon, etwas Ringelbete-Carpaccio mit Feta und Zitrone und falls noch Hunger vorhanden ist etwas Keto Tzatziki :thumbsup:
      Über den Tag: 4 Bullis wie immer, 1l weißen Tee mit Ingwer, 1,5l selbstgemachtes Keto Ginger Ale und 1l - 1,5l Wasser entweder aus der Air Up mit Lime Pod oder mit Mydropz Mango Ananas

      Brunch sah eigentlich anders aus. Es gab neben den spanischen Eiern auch Spiegeleier, Bratwürstchen, Baked Beans, Waffeln, Pfannkuchen, verschiedenes Obst und Gemüse, Brötchen und Brot, Wurst und Käse, Räucherlachs und Matjes, Bacon und gegrilltes Gemüse.

      Zum Mittag hatte ich Sloppy Joe gekocht - leider hatte ich vergessen Ketogene Brioche für mich zu backen :rotwerd: mir ist noch nie das essen für mich ausgegangen es war das erste Mal aber ich habe gestern so viele Kuchen und Torten gebacken, da ging es unter.

      Zum Nachmittag habe ich Kaffee und Kuchen gemacht. Gab für die Familie und den Besuch NY Blueberry-Cheesecake, NY Strawberry-Cheesecake, Herrentorte, Apfelkuchen, Brownies, Triple-Choc und Blueberry Muffins und Macadamia-White Choc Cookies. Die Reste gibt es am Abend als Dessert und wird dem Besuch mitgegeben.
    • Ach ja und zum Abendessen grillen wir ja.
      Da habe ich Belugalinsensalat, Nudelsalate mit und ohne Mayo, mediterranen Kartoffelsalat, Gurkensalat und eine große Schüssel gemischten Salat fertig gemacht und auf dem Grill landen neben Steaks vom Rind und mein Filetmedaillon auch vegane Würstchen, Halloumi, Lachs, Hähnchenbrust und Schenkel und etwas Gemüse.

      Dazu dann Aioli, selbstgemachte Kräuterbutter und Ingwer-Sojasauce-BBC, meinen Tomatenketchup und Curry-Dattel-Dip. Brot habe ich gekauft aber wer möchte kann auch ein paar Scheiben von @happyroni Paleo Nussbrot abhaben :thumbsup:
    • @*Heike* vielleicht ist es so leicht für mich, weil ich so früh das kochen und backen gelernt habe und mich strikt an meinen Zeitplan halte.
      Meine Oma hat schon immer die ganze Familie (5 Kinder mit Ehegespons und 14 Enkel bekocht), wenn alle da waren. Ich habe immer geholfen, weil Kochen und backen sehr entspannend ist. Heute mache ich es alleine aber das ändert nichts daran, dass es einfach meine Ich-Zeit ist die ich total genießen kann.
      Wenn ich heute sowas mache oder für unsere Mezze Abende (viele kleine Speisen zum Teilen) dann darf auch niemand anderes in die Küche. Ich bekomme sonst einen Anfall der schönsten Sorte. Dann fliegen auch mal Kochlöffel durch die Gegend! :rotwerd:
    • @Blutwaldfee

      Für meinen Exmann habe ich auch gekocht und gebacken. Da hat mir das auch Spass gemacht. Mein Jetzt-Ehemann isst schon immer nur Bofrost und Frosta und wenn ich mal Rouladen oder so machen will dann heißt es:" dieses Omma-essen kannste alleine essen" Meine Mutter hat auch immer gekocht und am Wochenende mein Feinschmecker - Vater. Der Figur war das nicht zuträglich.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich bereite auch total gern Buffets usw für größere Runden vor. Mein Mann hat in zwei Wochen Geburtstag, da gibt es ein Fingerfoodbuffet.

      Ich hatte heute morgen ein halbes Brötchen.
      Zu Mittag Protein Pudding mit Erdbeeren und nachmittags ein paar Salzbrezeln mit Dip.
      Zu Abend hab ich den Kindern Tortellini gemacht und da die viel besser gingen als normale Nudel hab ich da auch gleich mitgegessen.
      Und später mag ich auch mal probieren ein Eis aus Skyr und TK Obst zu machen.
    • Bei mir gab es Tadaaa wieder Salat...auch wenn viele ja sagen mit Rohkost am Abend schläft es sich schlecht, geht es meinem Darm seit ich das bewusst seit einiger Zeit mache sehr gut. Wem glaube ich da wohl eher.

      Heute habe ich einfach aus Spaß getrackt. Ich hab so gesund oder ungesund gegessen, wie ich aktuell esse und es einfach nur getrackt, weil mich einfach mal interessiert hat, wie meine Makros überhaupt verteilt sind nach der Unterhaltung gestern. Ich würde sagen so weit von LCHF bin ich gar nicht weg. Auch dachte ich, dass ich wesentlich mehr Kalorien zu mir nehme und bin etwas geschockt, dass es so wenig ist. Ich bin aber von den Mahlzeiten auch einfach satt.

      Frühstück:
      KH 36gr (mein Fermentierter Hafer O'Gurt und die Mango), Fette 23 gr, Protein 7 gr, kcal 382

      Mittag:
      KH 35gr, Fette 17 gr, Protein 1 gr, kcal 310

      Abend:
      KH 18 gr, Fette 30 gr, Protein 35 gr, kcal 486 kcal



      Gesamt: KH 90 gr, Fette 70 gr, Protein 43 gr, kcal 1177

      Als Snack sollte da wohl auf jeden Fall was Proteinmäßiges rein und es darf auch Kalorien haben, denn ich habe laut Rechner ja noch fast 1000 Kalorien über.

      70 gr. KH raussparen wäre schon noch krass, aber mir würden auch schnelle Stellschrauben einfallen. Nur aktuell funktioniert das System ja, jetzt konzentriere ich mich erst mal auf die Proteine :S
    • Ich hab heute echt Bauchkneifen. Durch eigene Schuld. Ich habe zwei Gabeln Fleisch gegessen und 4 oder 5 Pommes. Den Rest Pommes hat mein Mann gegessen, Schnitzel wurde eingepackt.
      Das ist übrigens die von mir bestellte Miniportion. Bei der normalen liegen 2 Schnitzel auf dem Teller und ein Riesenberg Pommes.
      Bilder
      • 445D30F9-1918-4AE1-A434-03C251FF6B51.jpeg

        38,05 kB, 320×240, 38 mal angesehen