Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin ja im Urlaub und hatte heute im Gasthaus richtig schöne bayerische Hausmannskost:
      Schwarzbiergulasch mit Rotkohl und Knödel
      ( einen Seniorenteller, habe aber den Knödel nicht gegessen, den Rotkohl dafür komplett und die Hälfte vom Gulasch)
      Mein Gott….es war ein Gedicht :rolleyes: , eine Offenbarung, wenn nicht gar ein Grund, dem Koch einen Heiratsantrag zu machen oder zumindest ihn zur Herausgabe des Sossenrezeptes zu zwingen :D
      Ich habe tatsächlich gegessen, bis absolut nix mehr ging.
      Bilder
      • 528FFAA5-AE4B-45C2-BE16-042CCD2E1932.jpeg

        40,32 kB, 320×264, 47 mal angesehen
    • @Mellimaus21, Currywurst finde ich auch super :love: . Überhaupt Fleisch….ach, wie lecker ist Fleisch!!
      Hat mal einer von Euch Pulled Porc probiert? Gibts bei Lidl und Aldi in der Kühlung. Es steht eine ziemlich kurze Zeit drauf, ich packe es in eine Auflaufform und stelle es 40 Minuten bei 160 Grad in den Backofen. Sehr lecker!! (Bei mir gibts dazu Krautsalat und Honey-BBQ-Sosse)
    • Ich habe noch nie gekauftes Pulled Pork gegessen.

      Ich mache Pulled Pork, Pulled Beef und Pulled Turkey selber, genauso wie Pastrami.
      Das ist viel einfacher als es sich anhört. Klar das Pastrami muss für 7-14 Tage gepökelt im Kühlschrank reifen aber es ist wahrlich kein Hexenwerk. Ich mache morgen wieder eine 2kg Rinderbrust für Pastrami fertig. Da es bei uns oft gegessen wird und ich so immer ein paar Portionen zum aufwärmen im Tiefkühlteil habe.

      Und Pulled Pork u.ä. wird mit einem guten Sud (meist auf Saftbasis bei Keto ist es eine gute Brühe oder ähnliches; ich nehme angesetzten Fond, Allulose, Salz und ein paar Gewürze je nach welchen Geschmack ich haben möchte und koche das ganze auf und lasse es abkühlen) geimpft bevor man einen Rub benutzt und das Fleisch dann für mindestens 12 besser 24 Std im Kühlschrank mariniert - am besten wird es vakumiert.
      Dann einfach bei 100-105°C im Ofen oder Grill auf etwa 93-94°C KT bringen. Ich benutze sehr durchwachsendes Fleisch also Boston Butt mit Knochen (Schwein), Rindernacken oder Putenoberkeulen. Damit wird es perfekt. Dauert aber auch mal 10-14 Stunden.
    • Blutwaldfee schrieb:

      Ich habe immer geholfen, weil Kochen und backen sehr entspannend ist. Heute mache ich es alleine aber das ändert nichts daran, dass es einfach meine Ich-Zeit ist die ich total genießen kann.
      Endlich jemand der mich versteht. Je mehr Personen am Tisch um so lieber
    • wir haben gegrillt :love:
      Unten im Bild mein Portiönchen.
      Bilder
      • DAE019F1-647B-430F-9736-F50987DB715C.jpeg

        35,78 kB, 320×240, 38 mal angesehen
      • 5B553CFC-D072-4D25-B585-971446E10D2B.jpeg

        33,13 kB, 320×240, 45 mal angesehen
    • + 3 Bullis wie immer über den Tag verteilt
      + 35g Feta aus Schafsmilch, 20g Gurke
      + ½ Eggbite Typ Spinat und Blauschimmelkäse
      + Cauli-Rice Pfanne mit Soja Schnetzel* und veganes Tzatziki 100g
      + ½ Eggbite wie am Vormittag
      + 1 Vanilla-Ice-Shake-Bulli
      + Steak vom Grill und Cauliflower&Cheese 100g
      + 1,5l Tee, 1l selbstgemachtes keto Ginger Ale, 1,5l Infused Water mit Eiswürfeln Gurke, Zitrone und Ingwer

      Cauli-Rice Pfanne für 2 Personen
      + 200g Cauli-Rice
      + 75g Soja Schnetzel
      + jeweils eine halbe grüne und gelbe Paprika
      + 1 Zwiebel
      + ½ TL Knoblauchstock
      + 1EL Tomatenmark
      + 1TL Oregano
      + 1TL geräuchertes Paprika edelsüß
      + Salz, Pfeffer
      + 2 EL Olivenöl
      + 75g Schafskäse

      + Soja Schnetzel nach Packungsanweisung einweichen (ich überwürze das Wasser mit einer selbstgemachten Gewürzmischung für Gyros ohne Salz), abtropfen lassen
      + Zwiebeln schälen, halbieren und in Spalten schneiden.
      + Paprika waschen, entkernen und in grobe Würfel schneiden.
      + Öl in einer Pfanne erhitzen und die Soja Schnetzel anbraten, rausnehmen.
      + Zwiebeln, Paprika und Knoblauch in die Pfanne geben anschwitzen, Paprikapulver unterheben (vorsicht brennt schnell an). Cauli-Rice zugeben, etwas Wasser angießen, verrühren und 2-3 Minuten dünsten - das Wasser sollte verdunsten. Tomatenmark unterrühren.
      + Soja Schnetzel dazugeben, mit Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken.
      + Schafskäse bröckeln und oben drauf geben.

      Dazu gibt es veganes Tzatziki und Gurke.