Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutwaldfee schrieb:

      @Mingmen die Prozis ist lecker. Ich bin nur darauf gekommen, da das ESN ständig ausverkauft ist/war.
      Schön mit Eiswürfeln und stärker verdünnt für mich persönlich ein leckerer nützlicher Softdrink. Jetzt im Sommer habe ich davon immer einen Liter dabei.

      Natürlich. Ich habe 24 kleine Falafelbällchen aus 600g Masse rausbekommen:
      ½ Zwiebel, fein gewürfelt
      250g Blumenkohlreis (ich habe TK genommen ging schneller)
      1 kleine Zucchini fein gerieben (etwas ausdrücken sonst wird es zu feucht)
      ¼TL Knoblauchstock (1 Knoblauchzehe fein gehackt)
      30g Petersilie fein gehackt (ich habe Aldi TK genommen)
      1 Prise Chili
      ½ TL Kreuzkümmel
      2 Msp Cardamom nach Geschmack
      1 Msp Koriandersaat feingemahlen
      60g Mandelmehl
      1TL Abrieb einer Bio Zitrone
      1 Ei
      Salz, Pfeffer
      Öl zum bestreichen

      + Alle Zutaten in eine Schüssel geben und ordentlich vermengen.
      + Ofen auf 160°C Umluft mit Unter-/Oberhitze vorheizen. Bei Ober- und Unterhitze müssten es 180°C sein.
      + Kleine Bällchen Formen. Man muss die stärker zusammenpressen sonst hält es nicht oder man nimmt ein 2. Ei. Aber ich hatte nur noch eines da.
      + Bällchen rundum leicht einölen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen.
      + ca. 20-22 Minuten auf mittlerer Schiene backen.

      Meine Falafel Bällchen haben 25g pro Stück gewogen und waren nach 21 Minuten gar.
      Ich denke bei 40g Bällchen dauert es etwa 35-40 Minuten.

      Bei uns war es ein Rumfort Gericht, da ich noch Zutaten hatte die bis morgen zum Einkauf weg müssen
      Sobald ich gesund bin mache ich die. Mega lecker hört sich das an. Ich liebe Falafel an sich such total. Da ke fürs Rezept
    • UndercoverWitch schrieb:

      Auberginen, Rinderhackfleisch, rote Linsen, Zucchini, Frühlingszwiebel und Gewürze

      genau, Spacies mit 0,1 Joghurt ^^
      Das sieht unglaublich gut aus !
      Muss ich probieren.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • + 3 Bullis wie immer über den Tag verteilt
      + 1 Paleo Falafel dazu Kräuterjoghurt aus 20g Alpro Natur ohne Zucker, 8 Kräuter Mischung (TK Aldi), etwas Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer
      + 25g Käsewürfel und 2 Radieschen
      + Keto Hummus-Platte (Hummus aus geröstetem Blumenkohl) mit selbstgebackenen Keto Knäckebrot Crackern, Gurke, Ringelbeete, Tomaten, gegrillte Aubergine und Zucchini, Radicchio, Oliven, Schafskäse, Radieschen und Stangensellerie - ca. 90g
      + Schoko-Shake-Ice-Bulli ohne Proteinpulver
      + 1 Eggbite Pop Typ Spinat und Cheddar
      + griechische Keto Bowl mit Rinderhack 100g

      + 1l Tee, 1,5l selbstgemachtes keto Ginger Ale, 1l Prozis Protein Pink Lemonade, 0,6l Wasser
    • Blutwaldfee schrieb:

      @Corina91 die sind lecker aber im Gegensatz zum original eben Keto geeignet natürlich schmecken die nicht wie das original - da keine Kichererbsen - aber die Bällchen waren sehr gut als Keto Alternative.
      Sogar mein Sohn mochte die gestern, obwohl er eigentlich nur die isst die nach dem Rezept meines Opas gemacht werden.
      @Blutwaldfee Danke für das Rezept! Und wenn Dein Sohn sie mag ist das bestimmt ein gutes Zeichen ^^
      Ich mixe mir Prozis als eine Art Konzentrat ein und nehme davon etwas und verdünne es weiter mit Wasser, da ich immer im homeoffice bin kann ich das gut machen. Das normale Mischungsverhältnis finde ich auch zu süß.
    • Blutwaldfee schrieb:

      @Corina91 die sind lecker aber im Gegensatz zum original eben Keto geeignet natürlich schmecken die nicht wie das original - da keine Kichererbsen - aber die Bällchen waren sehr gut als Keto Alternative.
      Sogar mein Sohn mochte die gestern, obwohl er eigentlich nur die isst die nach dem Rezept meines Opas gemacht werden.
      Das denke ich mir, schließt aber nicht aus das sie lecker sind. Es muss ja auch nicht immer gleich schmecken. Jetzt habe ich Lust auf Falafel, hummus, Salat und roten eingelegten Zwiebeln :|
    • Seit Donnerstag heute endlich mal nahezu normal essen können:

      Morgens: Protein IceTea

      Mittags: Rührei mit drei Scheibchen Halloumi. Lauchzwiebeln, fünf Cherrytomaten von meinem Balkon und 2 Esslöffel Oliven.

      Abends: Vietnamesische Suppe aus selbstgekochter Hühnerbrühe, Wasserspinat, diverse Thai Kräuter, Tofu und Conjaknudeln.

      Trinken: Protein Icetea, Kräutertee und Wasser.
    • Bis zum Abendessen wie gestern.
      Zum Abendessen für mich:
      + 50g Keto Flammkuchen mit Creme Vega, Frühlingszwiebeln und Beef Bacon. Flammkuchen auf Mandelmehlbasis (Mandelmehl, Wasser, Öl, Johannisbrotkernmehl und Salz - fragt mich aber nicht nach den Mengen so war es mein erster Versuch für diesen Teig) - es war ein untertassengroßer sehr leckerer Flammkuchen :thumbsup: Für Morgen Mittag habe ich exakt noch einmal 20g Teig im Kühlschrank.

      Für die Familie:
      + Flammkuchen mit roten Zwiebeln und Pancetta Tesa (aus eigener Herstellung)
      + Süßen Flammkuchen mit Granny Smith Apfel und Zimt-Erythrit

      Fazit:
      Das Beef Bacon vom Schwiegerpapa (war der erste Versuch) ist der Hammer. Mal gut das ich direkt mehr bekommen habe. Ist nun alles im Tiefkühler verstaut :D
      Pancetta Tesa werde ich ab jetzt immer selber herstellen (ich hatte von meinem Schwiegerpapa extra 1,1kg Schweinebauch vom Mangalitza Weideschwein für meinen ersten Versuch bekommen).
      Ich bin so vorgegangen: Erst trockenpökeln, vakumieren und im Kühlschrank für 14 Tage pökeln lassen. Danach war der Bauch für 42 Tage im Membran Reifebeutel auf einem Rost im Kühlschrankteil (unser Kühlschrankteil ist auf 4°C eingestellt). Danach habe ich das Stück portioniert, neu vakumiert und eingefroren (für Bolognese und Lasagne brauche ich öfter Pancetta).

      Der Rest:
      Die Rinderbrust die für Pastrami seit dem 28.6 im Kühlschrankteil pökelt kommt am Donnerstag endlich in den Ofen. :thumbsup:
    • Ich habe heute Abend seit drei Wochen mal wieder gekocht: Nürnberger Bratwürstchen mit Rösti-Ecken und Buttergemüse. In Wirklichkeit ist sowas natürlich nicht richtig kochen :whistling: . Wird ja alles nur in Töpfe und Pfannen geworfen.
    • Alles wie in den letzten 2 Tagen außer Mittag- und Abendessen.

      Mittag: Keto Flammkuchen mit Frühlingszwiebeln und Beef Bacon 50g
      Abendessen: Hot Pot mit Yuba, Gemüse (Pakchoi, Spinat, Möhre, Brokkoli, verschiedene Microgreens, Zucchini und Rettich), Rinderfilet-Streifen, Tofu, Garnelen und Flusskrebse, Nudeln (keto aus Quark, Ei und Kartoffelfasern), verschiedene Pilze (Enoki, Mu Err, Shiitake, Champignons), Hähnchbruststreifen und keto Potstickers (Chinakohl mit Lammhack gefüllt) - etwa 70g Einlage und 80ml Sud für mich
    • @*Heike* das ist eins meiner Standards auf meinem Abendsalat.... nur seit ich mehr Eier bzw..überhaupt Eier Esse habe ich Ausschlag und bin verwirrt...ich habe eigentlich früher immer Eier gegessen wir hatten über 300 freilaufende Hühner als ich aufgewachsen bin.

      Im Moment spinnt aber sowieso alles mag aber auch an meiner selbst gestellten Diagnose R45.4 liegen. Meine Chefin hatte mir geraten mich deswegen schon krank schreiben zu lassen ich bin nämlich seit ner Woche unausstehlich.
    • aufgeben_is_nich schrieb:

      @*Heike* das ist eins meiner Standards auf meinem Abendsalat.... nur seit ich mehr Eier bzw..überhaupt Eier Esse habe ich Ausschlag und bin verwirrt...ich habe eigentlich früher immer Eier gegessen wir hatten über 300 freilaufende Hühner als ich aufgewachsen bin.

      Im Moment spinnt aber sowieso alles mag aber auch an meiner selbst gestellten Diagnose R45.4 liegen. Meine Chefin hatte mir geraten mich deswegen schon krank schreiben zu lassen ich bin nämlich seit ner Woche unausstehlich.
      Das wäre aber anders, wenn ich dazu Spinat und Kartoffelbrei essen könnte. Ich habe jetzt keine Lust zu gucken, was plagt Dich denn da ?
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: