Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tina0403 schrieb:

      Wir haben heute eine 10 km Wanderung am Königssee und Obersee unternommen, darum habe ich Wanderprovuant dabei gehabt.
      1 Dinkelbrötchen mit Emmentaler und Bierschinken
      2 Protein- Shakes
      1 Plattpfirsich
      2 Miniaprikosen
      Einige Snackmöhrchen
      1 Ei
      später:
      1/2 Kugel Zitroneneis
      1/2 Bratwurst mit ein Löffel Kartoffelsalat und 1/2 Ei
      1/2 Liter Bier :D
      Ich war einmal am Königssee, mir hat es sehr gefallen ^^ Den Obersee habe ich verpasst, da muss ich unbedingt mal wieder hin. Und die Wege lassen sich ja jetzt auch leichter laufen :freu:

      Ich würde gerne von Dir mal wissen, ob Du auch die Zeitabstände zwischen den Mahlzeiten einhälst wenn Du unterwegs bist? Wir fahren demnächst auch in Urlaub und im Cafe sitzen, Kaffee trinken oder ein Zitronentörtchen unterwegs essen gehört für mich derzeit noch zum Urlaub dazu. Und ob es dann mindestens 2,5 -3 Stunden Abstand werden? Ich werde mir nicht ständig was in den Mund schieben, das ist nicht mein Bedürfnis, aber die Dinge dann genießen können wenn sie da sind, diese Freiheit hätte ich gerne, bzw. mich frei dafür oder dagegen entscheiden können.
    • @Mingmen , ich bin ja schon 17 Monate operiert. Ich habe das Glück, dass ich fast alles vertrage und auch nie so wirklich Hunger habe. Ich esse grundsätzlich immer nach Gefühl. Über Abstände beim Essen mache ich mir gar keine Gedanken, weil Essen nicht mehr im Fokus steht. Das ist schwierig zu beschreiben, denn es gibt viele, die lange oder für immer alles abwiegen, aufschreiben und genaue Uhrzeiten einhalten. Das ist genauso in Ordnung, denke ich. Für mich war es nur am Anfang wichtig zu sehen: wieviel passt überhaupt rein?
      Wenn ich versehentlich esse und danach gleich trinke, bekomme ich Bauchweh. Das passiert mir aber normalerweise nicht mehr. Wenn ich jetzt 150g Skyr mit 100g Erdbeeren esse, hätte ich in den nächsten 2 Stunden gar nicht das Bedürfnis zu essen. Auch kein Zitronentörtchen :D , obwohl ich alles mit Zitrone liebe.
      Wenn du alles verträgst, Probier es einfach aus. Ich bekomme von zuviel Fett oder Zucker manchmal Blähungen. Das will man unterwegs ja auch nicht <X
    • Joghurt mit Früchten, Nüssen und Haferflocken

      Gemischter Salat mit Feta und Hähnchenbrust

      Apfeltarte

      Rotbarschfilet, Spinat, Salzkartoffeln
    • tina0403 schrieb:

      @Mingmen , ich bin ja schon 17 Monate operiert. Ich habe das Glück, dass ich fast alles vertrage und auch nie so wirklich Hunger habe. Ich esse grundsätzlich immer nach Gefühl. Über Abstände beim Essen mache ich mir gar keine Gedanken, weil Essen nicht mehr im Fokus steht. Das ist schwierig zu beschreiben, denn es gibt viele, die lange oder für immer alles abwiegen, aufschreiben und genaue Uhrzeiten einhalten. Das ist genauso in Ordnung, denke ich. Für mich war es nur am Anfang wichtig zu sehen: wieviel passt überhaupt rein?
      Wenn ich versehentlich esse und danach gleich trinke, bekomme ich Bauchweh. Das passiert mir aber normalerweise nicht mehr. Wenn ich jetzt 150g Skyr mit 100g Erdbeeren esse, hätte ich in den nächsten 2 Stunden gar nicht das Bedürfnis zu essen. Auch kein Zitronentörtchen :D , obwohl ich alles mit Zitrone liebe.
      Wenn du alles verträgst, Probier es einfach aus. Ich bekomme von zuviel Fett oder Zucker manchmal Blähungen. Das will man unterwegs ja auch nicht <X
      ...hab' ja noch nicht geantwortet :D 17 Monate sind schon eine lange Zeit. Ich versuche auch so verschieden wie möglich zu essen, bzw. zu probieren. Manches vertrage ich nicht so gut, aber das nehme ich erstmal in Kauf - ich meine, dass ich trotzdem neues ausprobiere und was dann nicht so gut war, das lasse ich auch erstmal wieder. Ich möchte auch einen gelassenen Umgang mit den Essen bekommen und natürlich nicht in alte Verhaltensmuster reinfallen. ... das Zitronentörtchen muss ich gut planen ^^ ^^
    • Ich persönlich halte nichts davon, mir etwas zu verbieten. Dann würde das Zitronentörtchen zum Thema werden, und das soll es nicht. Allerdings würde ich wohl nur ein wenig davon essen mögen, dann wäre es mir zu süß und zu fettig. Dazu muss ich aber sagen, dass ich wohl nicht zu den Zuckersüchtigen gehöre. Ich weiß, dass viele hier komplett auf Zucker verzichten- wie trockene Alkoholiker. Dann ist meine Methode nicht die richtige. Das muss jeder für sich selbst entscheiden und herausfinden.
    • Etwas Joghurt mit Nektarine und ein Käsebrot mit Gurke

      Beim Street Food Festival: ein paar Bissen Quesadilla con Pollo, ein paar Pommes, einen Mini-Pancake mit Erdbeere

      Gegrillte Hähnchenbrust und gemischter Salat
    • Mutschli ist ein junger Halbhartkäse, der in kleinen Laiben bis 1.5 kg hergestellt wird, oft auf Alpen. Kann man mit den selben Kulturen wie Alpkäse herstellen, man zieht die aber vorher aus und schneidet dann die Gallerte für den Alpkäse noch nach. Mutschli reift dann 2 Wochen bis max 3 Monate. Bei Alpkäse (Laibgewicht 5kg+) fängt die Reifezeit so bei 2 Monaten minimum an. In diesem Fall aus Geissenmilch (Ziege). Hab ich mir von meiner Wanderung mitgebracht und ist ein hervorragender Protein- und Energielieferant für mich.
    • Lukka schrieb:

      Mutschli ist ein junger Halbhartkäse, der in kleinen Laiben bis 1.5 kg hergestellt wird, oft auf Alpen. Kann man mit den selben Kulturen wie Alpkäse herstellen, man zieht die ...
      Sehr interessant ! Danke für die Info !
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • *Heike* schrieb:

      Corina91 schrieb:

      • Vier Sarmale in Weinblättern
      Bei Google steht das sind rumänische Kohlrouladen. Wieso kommen da noch Weinblätter Rum oder meinst Du Mett in Weinblättern ???
      Es gibt zwei Varianten. Die eine sind in eingelegten Weisskrautblätter, optional geht auch frische und die andere ist in Weinblätter.

      Man bereitet die Füllung ganz normal zu, wickelt es dann aber in Weinblätter. Ich liebe Weinblätter und finde diese Variante am Leckereien. Ich bekomme die Blätter aus dem Gartenn meiner Tante. Alles sehr lecker :D