Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutwaldfee schrieb:

      Mittags:
      ⅕ Pulled Mushroom Burger (Kräuterseitlinge wie Pulled Pork gezupft und gewürzt in Keto Brioche mit Meerrettich-Dip und selbstgemachter BBC Soße) dazu 3 Kohlrabi-Pommes aus dem Instant Pot (Air Fryer Funktion)

      Abends:
      Raclette
      + 1 Würfel Lachs (kleingeschnitten)
      + 3 kleingeschnittene Keto Nudeln (Mandelmehl, Sahne, Ei und Salz)
      + 1 TL selbstgemachtes Pesto Rosso
      + 1 TL Gute Laune Käse geraspelt
      + 1 Würfelchen TK Rahmspinat
      + 2 Nordseekrabben
      Kam alles zusammen in ein Pfännchen, war wie ein Mini-Auflauf
      + 3 Blaubeeren

      Meine Familie und unser Besuch haben noch zusätzlich:
      Rinderfilet, Tofu, Hähnchen, Wachteleier, Kabeljau, Lachs, Garnelen, Salsiccia-Fleischbällchen, Mini Meatballs, verschiedene Käsesorten (Raclettekäse, Gruyere, Gute Laune, Bierkäse, Walnuss Camembert, Vintage Cheddar, Mozzarella, Feta), verschiedenes Gemüse und Pilze, Pfannkuchenteig (ungesüßt), verschiedene Obst und Beerensorten, verschiedene Dips (Meerrettich, Honig-Senf, Kräuter, Tzatziki, Tomate, Oliven), verschiedene Brotsorten, vorgegarte Kartoffeln und Mini Orecchiette, Pizzateig, selbstgemachte Kräuter- und Knoblauchbutter, Pesto Genovese und Pesto Rosso
      hmmm klingt richtig lecker ^^
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • @Mukusch das war auch sehr lecker :D
      Normalerweise ist unser Raclette für 3 Personen immer etwas kleiner also 2 Fleisch- und 3 Käsesorten, etwas Schweinemett vom Schwiegerpapa, etwas Lachs, ungesüßter keto Pfannkuchenteig, etwas Zucchini, Möhre, Champignons, Paprika und Blubbspinat, Himbeeren und Blaubeeren, Pesto Rosso, Kräuter- und Koney-Senf-Dip (Koney ist eine Ketogene Honigalternative), Garnelen, Baguette, keto Nudeln und 2 Kartoffeln.
      So kann ich das meiste ganz normal essen - obwohl uns aufgefallen ist, dass ich meistens ein Pfännchen nach Geschmack fülle, das esse und dann auch schon satt bin so wie zu Silvester.

      Aus den Resten mache ich meist eine Gemüse-Fleischpfanne mit Reis oder Raclette-Reste-Pizzen - Meine Familie liebt das Zeug :thumbsup:

      Gestern:
      Mittags: Raclette-Reste-Pfanne (ketofreundliches Gemüse, Rinderfilet und Pesto Rosso)
      Abends: Seehecht, Feldsalat und Ziegenkäsetaler im Speckmantel

      Heute:
      Mittags:
      Muskatkürbissuppe mit 2 keto Frischkäsenockerl
      Abends:
      Beef Shortribs aus dem Instant Pot mit gerösteten Mandel-Blumenkohl und Speckböhnchen
    • heute mittags ein halbes haferbrot ( das Pure vom aldi ) mit salami und frischkäse dazu 3 oliven und ne viertel landgurke

      später keine ahnung ehrlich gesagt war eben einkaufen und habe irgendwie keie inspiration

      bestimmt kommt ein riesen latte macciato dazu von meiner sexy kaffeemaschine ^^
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Mukusch schrieb:

      heute mittags ein halbes haferbrot ( das Pure vom aldi ) mit salami und frischkäse dazu 3 oliven und ne viertel landgurke

      später keine ahnung ehrlich gesagt war eben einkaufen und habe irgendwie keie inspiration

      bestimmt kommt ein riesen latte macciato dazu von meiner sexy kaffeemaschine ^^
      ok es wurden insgesamt 800 ml latte macciato und ein rührei mit 5 scheiben minisalami eine halbe geflügelwiener und 20 g piatazien
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
      • AS Skyr Shake Typ Erdbeere (keine Ahnung, ob die gut sind, aber die Treffen im Moment nen Nerv und ich mag die Skyr Shakes sowohl mit Wasser als auch Mandelmilch und in meiner BlenderBottle werden die auch echt cremig, Tupper hat das nicht hinbekommen und meine Küchenmaschine)
      • 1 Portion Reisnudeln mit Genüsesoße (Cherrytomaten, Staudensellerie, Zwiebel, Paprika, Brühe ohne Salz und jede Menge Kräuter).

      • Abends vermutlich nen Shake entweder AS, ESN in Erdbeere oder ProteinWorks Salted Caramel.
    • so heute gab es:

      20 g haferflocken mit 3 weintrauben
      ca 80 g flammkuchen mit lachs
      ca 100 g hackfleischsauce
      1 bifi
      10 g nic nacs
      1/2 balancebrot mit schmand und 2 minitomaten
      1/2 das pure haferbrot mit 3 scheiben minisalami und 5 cm gurke

      500 ml latte macciato

      yoar denke das kann ich als fresstag einstufen bin aber nicht über die 1200 kal gekommen laut yazio :D
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Für 10-12 Bällchen:
      1 Zwiebel
      1-2 Knoblauchzehen (½-1TL Knoblauchstock)
      15g Petersilie
      250g Blumenkohl
      50g Mandelmehl, wahlweise Sonnenblumenmehl oder Haselnussmehl (schmeckt auch ganz gut)
      1 Ei Größe L (ich benutze 7g DM Bio Ei Ersatz mit 70ml Wasser)
      ½ TL Kurkuma
      1 EL Kreuzkümmel
      1- 1½ TL Salz
      ¼ TL Cayennepfeffer
      1-2EL Zitronensaft
      ½ TL getrockneter Koriander oder ¼ TL gemahlene Koriandersaat (frischer macht mir immer einen Geschmack von Seife im Mund und eine taube Zunge seit der Op - ich bevorzuge die Saat) falls frisch 15g
      Ggfs 10-30ml Wasser

      Blumenkohl in Röschen teilen und in der Küchenmaschine oder Standmixer zu Reis pulsieren (nicht zu fein, da der nochmal rein kommt). Aus der Küchenmaschine nehmen.
      Zwiebel, Knoblauch und Petersilie in der Küchenmaschine fein hacken (falls man frischen Koriander benutzt muss der nun auch rein).
      Blumenkohl, Mehl, Gewürze, Zitronensaft und das Ei dazu geben. Alles nochmal durchmixen bis es sich verbunden hat, Vorsicht es soll kein Püree werden falls es zu brökelig ist noch etwas Wasser mit der Hand unterkneten. Zur Stabilisierung der Masse kann man auch ½ TL Xanthan benutzen aber das benötigt man eigentlich nicht.

      Bällchen in gewünschter Größe Formen ich mache etwa 40g Bällchen. Ich backe die in Öl aus (typisch Keto halt) aber die gehen auch im Airfryer bzw Backofen dafür müssen die mit etwas Öl bestrichen werden. Im Backofen auf 180°C dauern die Bällchen ca. 25-35Minuten - je nach Backofen, die müssen außen Braun sein und innen nicht mehr zu weich aber immer noch weich (beim Abkühlen werden die Fester). Nach der Hälfte der Zeit einmal wenden. Im Airfryer bei 190°C 12-15 Minuten nach der Hälfte einmal drehen.

      Ich selber esse dazu gerne einen Dip aus Alpro Skyr, 8 Kräutermischung, Pfeffer, etwas Zitronensaft und Öl.