Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RoteRose1510 schrieb:

      *Heike* schrieb:

      RoteRose1510 schrieb:

      Und etwas Kartoffel-Erbsen Suppe mit Würstchen zum Mittag
      Erbsensuppe mit Würstchen ist cool. Ich habe lange nicht die Pelle vertragen.
      Wäre es bei mir so gewesen, dann würde ich sie einfach schälen, lohnt sich.
      Ich weiß gar nicht woran man erkennt, etwas nicht zu vertragen? Es passen ohnehin nur 5 Löffel in den Magen und hochgekommen ist Gott sei dank noch nie etwas. Woran erkanntest du es ?
      ich erkenne es wenn sich krass viel schaum im hals bildet und der druck immer größer wird im magen obwohl ich nicht zu viel gegessen habe, es wird leider erst dann besser wenn man es wieder rausbricht zumindest bei mir.

      ich teste neue sachen erst mit einem löffelchen oder einem gäbelchen dann warte ich ein paar minuten wenn es sich gut anfühlt kommt noch etwas nach
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • heute habe ich zu mittag hähnchenrouladen elsässer art aus dem lidl gekauft mit nudeln dazu

      dann werde ich noch etwas joghurt mit obst und haferflocken essen

      zu abend wohl wieder ein dinkelvollkornbrot mit belag

      als snack habe ich aus dem lidl einen quark proteinriegel aus dem kühlregal entdeckt mal sehen wie der schmeckt
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Den Quarkriegel kenne ich <X , das war absolut nicht mein Fall. Aber von Lidl gibt es hier regelmäßig die kleinen Proteinshakes, Proteinjoghurt und Proteinquark. Manchmal gibt es für unterwegs auch Proteinquetschies, das ist ganz praktisch.
    • tina0403 schrieb:

      Den Quarkriegel kenne ich <X , das war absolut nicht mein Fall. Aber von Lidl gibt es hier regelmäßig die kleinen Proteinshakes, Proteinjoghurt und Proteinquark. Manchmal gibt es für unterwegs auch Proteinquetschies, das ist ganz praktisch.
      proteinquetschies ? aus dem lidl ?
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • kleines update: die protein quark riegel schmecken finde ich mega ! ich finde fast wie eiskonfekt ! hatte die mit saltet caramel geschmack gekauft mega mega mega! nur der zuckerzusatz müsste finde ich jetzt nicht sein ... 7,4 g zucker pro riegel ... naja muss ja nicht jeden tag einen naschen. aber für im sommer wenn meine familie mal wieder tonnenweise eis vor meiner nase isst werde ich mir so einen riegel reinpfeiffen und mir vorstellen es ist das eiskonfekt aus dem kino^^
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Mukusch schrieb:

      RoteRose1510 schrieb:

      *Heike* schrieb:

      RoteRose1510 schrieb:

      Und etwas Kartoffel-Erbsen Suppe mit Würstchen zum Mittag
      Erbsensuppe mit Würstchen ist cool. Ich habe lange nicht die Pelle vertragen.
      Wäre es bei mir so gewesen, dann würde ich sie einfach schälen, lohnt sich.Ich weiß gar nicht woran man erkennt, etwas nicht zu vertragen? Es passen ohnehin nur 5 Löffel in den Magen und hochgekommen ist Gott sei dank noch nie etwas. Woran erkanntest du es ?
      ich erkenne es wenn sich krass viel schaum im hals bildet und der druck immer größer wird im magen obwohl ich nicht zu viel gegessen habe, es wird leider erst dann besser wenn man es wieder rausbricht zumindest bei mir.
      ich teste neue sachen erst mit einem löffelchen oder einem gäbelchen dann warte ich ein paar minuten wenn es sich gut anfühlt kommt noch etwas nach
      Danke für die Info :)
    • Hab eben ein neues „Salatrezept“ ausprobiert. Fruchtiger Feldsalat. Mit Erdbeeren, Feta und Himbeer Vinaigrette. Eigentlich hätten noch (Wal-)nüsse dazu gesollt, hab ich aber nicht da. Und weil Rewe keinen Himbeer-Balsamico hatte, hab ich fertige Himbeer-Vinaigrette gekauft, anstatt die Sauce selbst anzurühren.. aber geil!
      Den wird es jetzt im Sommer 2023 wohl regelmäßig geben.. man kann die Erdbeeren auch gut ersetzen durch frische Himbeeren, Mango, .. man könnte auch Hähnchenstreifen dazugeben. und und und..

      warte jetzt gerade nur ab, ob es vom Vinaigrette ein (Spät-)Dumping bekomme..

      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Blutwaldfee schrieb:

      @tina0403 schmeckt aber :positiv:
      Das sind Kräuterseitlinge die mit zwei Gabeln zerpflückt werden - das sieht dann schon aus wie Pulled Pork, weil Kräuterseitlinge sehr fleischige/faserige Pilze sind.
      Dann habe ich noch 3 Zwiebeln gewürfelt (waren 600g Kräuterseitlinge).
      Die Kräuterseitlinge, einen ordentlichen TL Knobistock und die Zwiebeln habe ich in etwas Öl angebraten. Dann habe ich zwei gut überfüllte EL türkisches Tomatenmark, 20g salzfreies Magic Dust Rub (selbstgemacht) und 1EL Allulose-Sirup (ich denke Agavendicksaft oder Zucker geht auch) dran gegeben und nochmal kurz mitgebraten. Zum Schluss habe ich das ganze mit 350ml Gemüsebrühe aufgegossen und solange eingekocht bis die Flüssigkeit eine dicke BBC-Soßen ähnliche Konsistenz hatte.

      Wir haben dazu Folienkartoffeln aus dem Ofen, einen veganen Kräuterquark und Karotten-Slaw gegessen. Mein Sohn hat sich noch etwas selbstgemachten kräftigen Cashew-Frischkäse (das Zeug schmeckt auf Leicht&Cross fantastisch) auf die Ofenkartoffel gegeben und schon hatten wir ein sehr leckeres sättigendes Abendessen :D

      Aber meine Familie ist sowas bei mir auch gewöhnt ich mache schließlich sehr viel selber und experimentiere gerne mal rum - und ganz ehrlich solange es schmeckt ist alles Paletti
      Ich finde ohnehin das, was du kochst immer sehr interessant und würde fast alles sofort essen wollen. Habe mir auch schon oft sinspirstion bei dir geholt.

      Und zu den pulled mushrooms: wir hatten letztes Jahr einen Burger-Truck im Büro, der das als vegane Alternative angeboten hat. Ich habe es probiert und war begeistert, fand ich noch wesentlich leckerer als den "echten" Burger. Selber machen konnte ich mich noch nicht aufraffen, aber ich merke, dass mir solche Alternativen zunehmend mehr gefallen ..
    • tina0403 schrieb:

      Oh…Konjaknudeln. Ich habe hier auch seit letztem Jahr einige Packungen davon rumliegen und muss schon aufstoßen, wenn ich sie nur sehe <X
      Mal gucken, ob ich mich da noch rantraue.
      Ich finde die total lecker und bin so dankbar dass es sowas gibt. Ich vertrage sie mal mehr mal weniger. Aber an sich lösen Konjaknudeln bei mir z.B kein Dumping aus. Bisschen Normalität kann ich da auf meinen Teller bringen. Und sie schmecken mir tatsächlich auch sehr. Mag die Konsistenz.
    • @Corina91 das liegt daran, dass die Dinger nur aus Wasser und Glucomannane bestehen. Die sind sehr gut für die Verdauung da ausschließlich Ballaststoffe und verhindern durch das nachquellen zusätzlich ein Frühdumping und ein Spätdumping ist damit eben wegen den Ballaststoffen so gut wie ausgeschlossen.
      Aber und das ist eigentlich das Tolle an den Nudeln man kann Glasnudeln eins zu eins in Gerichten ersetzen und gerade in die asiatische Küche passen Konjaknudeln und -Reis fantastisch.

      Leider habe ich aber seit der 2. Op gemerkt, dass die bei mir durch das aufquellen sehr starke Magenschmerzen bis hin zu brennen in der Speiseröhre verursachen.
    • Meine sehr gute Freundin hat mich heute nach Art ihrer Familie verwöhnt und mir Asa Gohan (japanisches Frühstück) ins Homeoffice gebracht :D
      Also gab es zum 2. Frühstück statt einem Snack:
      + 1EL japanischen Reis, 100ml Miso-Suppe mit Bonito-Flocken, Wakame, Enoki und Frühlingszwiebeln, 2 kleine Würfel Teriyaki Tofu, 1 Scheibe japanisches Omelett (wird aufgeschnitten und geteilt), 1 koreanisches Noriblatt (ist crunchy, japanische sind eher labberig) und 2 dünne Scheiben Takuan.

      Ansonsten gab/gibt es heute noch:
      + 1 Scheibe Leicht&Cross mit Cashew-Frischkäse und natriumarmen Schinken
      + Kichererbsen-Salat
      + EggbitePop
      + Bratkartoffeln mit Hartwurst (Schwiegervater hat geräuchert), Speck (eigene Produktion), Zwiebeln und Ei
      + 3 Bullis wie immer

      + 1,5l tote Coke Zero
      + 1l Vegan Fruity Protein Lemon Lime