Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was gibt es heute zu essen?

      Huhu,

      Das ist eine sehr gute Frage. Ich erinnere mich nicht mehr genau ab wann Salat erlaubt ist. Bzw ab wann er von mir vertragen wurde.

      Ich erinnere mich nur dass ich am Anfang meiner ess proben ob ich was noch vertrage oder halt eben nicht dass ich erst mal sparsam mit dem Essig und Zwiebeln war die habe ich erst einige Zeit später vertragen.

      Ich denke wenn du wieder normal essen darfst sollte das ok sein


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Danke mukusch
      Ich muss schon sagen diese Zeit ist echt hart für mich.
      Gestern Abend war ich kurz davor mir ein Wiener Würstchen zu greifen.
      Ich bin kein süßesser und ewig gefühlt Quark ist auch nicht mein Ding gewesen.
      Ich freue mich zwar das ich abnehme aber kein honeymoon in Sicht.
      LG
    • Was gibt es heute zu essen?

      Wie lange bist du schon operiert?

      Ich wurde in Sachsenhausen operiert und durfte ab dem 5. Tag Post op schon anfangen zu testen was ich noch vertrage solange ich es richtig gut kaue. Außer Nüsse Saaten die sollte ich für 3 Monate meiden, da sich die kleinstpartikel in der inneren Magen Naht festsetzen können und so entzünden können. Ferner soll ich auf Zucker Kohlensäure und Alkohol verzichten ein Leben lang.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Ich bin erst drei Wochen operiert,Geduld war nie meine Stärke.
      Jammern will ich ja auch nicht,nur finde ich halt meine Regeln so ganz anders als das was ihr so schreibt.
      Zucker und Alkohol sind hier auch nicht erwünscht was ich aber einsehe .
      Vielleicht kann ich ja beim nächsten Termin neue Lebensmittel einbauen.
      Von versuchen was zu testen ist hier nicht die Rede.
      Dankschön mukusch
    • Was gibt es heute zu essen?

      Nach 3 Wochen habe ich mich von porridge, Haferflocken würde ich empfehlen auf jeden Fall einweichen , Kartoffeln Reis und Nudeln mit Sauce ernährt. Toastbrot Käse und Wurst waren teilweise da auch s chon bei. Fleisch erst mal nur Pute oder Hähnchen. Gut gekochtes Gemüse.



      Quark Joghurt und proteinshakes


      Ja so in etwa sah mein Speiseplan aus sofern ich mich erinnere.
      Und alles ganz breiig gekaut.
      Da habe ich auch meine Unverträglichkeiten ausgelotet

      Brokkoli Bratwurst rindswurst zu scharf zu fett Kichererbsen gehen nicht mehr.

      Mir wurde gesagt hör auf deinen Körper bzw Magen der sagt dir schon was er braucht und will.

      Hat ganz gut geklappt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • @Circle in the sand Ich möchte dir und der Empfehlung deiner Ärzte wirklich nicht reinreden, aber was isst du aktuell denn?

      In Woche drei gab bei mir die Pürees, Spinat und viel Leicht&Kross mit Quark oder Leberwurst. Das Leicht&Kross zerfällt beim kauen schnell in feinen Brei und ist gut verträglich.
      In Woche drei habe ich auch einen ersten vorsichtigen Bissen Pizza bei meinem Partner genommen, gut gekaut und für okay befunden.
      Gemieden habe ich da noch Paprika, Tomate etc. wegen der Gemüsehaut, die gefährlich für die Nähte sein können.
    • Was gibt es heute zu essen?

      Heute gab bzw gibt es:

      Haferflocken mit nusscrunchy und quinoa pops

      1 mohnbrötchen mit Leberwurst bzw Salami und Käse jeweils eine Hälfte

      1 Nierenspiess mit 6 Pommes

      1 proteineis

      Paar Früchte genascht ( helfe heute meinem Cousin auf der Kirmes aus)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Was gibt es heute zu essen?

      Ja Nieren am Spieß in eine pikanten Sauce

      Das wird hier in unserer Region gerne auf kirmesplätzen angeboten an Imbissen.

      Ich helfe heute meinem Cousin auf einem Platz aus weil er keine Aushilfen hat.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Was gibt es heute zu essen?

      Schaschlik kennt man in unserer Region auch aber in der Pfälzer bzw rheinischesn Region gibt das auch als nierenschaschlik quasi. Schmeckt mega!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      :tulpe: Only God can judge me :tulpe:
    • Gestern
      Mittag: Lachsforelle aus der Pfanne, dazu ganz frischer Spinat und Kartoffeln aus dem Dampfgarer.
      Abends: Mozarella mit Blaubeeren
      Als Nachtisch jeweils: 1 Stückchen Quark-Hefezopf


      Heute:
      Mittag: jetzt geht es gleich zu unseren Lieblings-Thai. Hinterletztes Kaff mit ein paar 100 Einwohnern, ehemals das Buchwaldstüberl. So sieht es auch auch, der Charme der 70iger Gaststätten in Reinkultur. Deren Essen: sehr authentisch, immer frisch, ohne Verdickungsmittel. Die Gäste pilgern aus 50 Kilometer dort hin und ohne Reservierung geht da von Freitag bis Sonntag überhaupt nichts.

      Abends: Mozarella mit Blaubeeren
      Als Nachtisch: 1 Stückchen Quark-Hefezopf
      Äh, das war ich nicht - diese komische Signatur
    • @Mukusch: wegen Dir habe ich jetzt im Lidl wirklich nach dem Proteineis geschaut UND gekauft. :D
      Lecker und aufgenommen in den Sommerspeiseplan. Danke für den Tipp.

      Ansonsten Salate, Obst, Pfännchen etc
      (natürlich alles obermegafrisch… wenn das wen besonders interessiert ?( )

      Geflügelleberspiesschen tät ich nehmen. Leider noch nirgends gesehen. Nierchen kenne ich von Jahrmärkten auch überhaupt nicht. Finde aber gut, dass viele Geschmäcker bedient werden.