Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern nächste Challenge für mich: Kirmesgang nach der Arbeit. Leider nur Wasser mit Kohlensäure an den Getränkebuden. War mein erster CO2-Versuch, geht gar nicht. Kleine Schlückchen Sprite gingen hingegen hervorragend. Komisch. Ein paar Bissen von der Pizza, Rest hat der hungrige Kollege genommen, der von seinem Stück nicht satt war. So weit so gut. Zuhause kam dann das adipöse Mädchen wieder durch. Hatte eine kleine Tüte (100 g) gebrannte Mandeln mitgenommen. Die schmecken nun einmal warm und frisch am besten. Zuhause mind. 3/4 davon „eingeatmet“, also ohne Sinn und Verstand weggefuttert. Ich bin etwas geschockt. Eigentlich sollte mit sowas nie wieder passieren. Verbuche ich als Ausrutscher, weiter geht’s!
      *************
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Morgens: 50g Avocado, 30g Hummus, 1 Minitomate

      500ml ungesüßte Mandelmilch mit 30g NoWhey Pro Pure, 5EL TryMoin Pure und zuckerfreien Haselnusssirup

      Snack: 50g Alpro Natur ohne Zucker mit Butterkeks Chunky und 30g Blaubeeren

      Mittags: 2EL Cauli-Rice als Egg fried Rice dazu ¼ Like Chicken Filet

      Snack: 50g Alpro Natur ohne Zucker mit Rocka Very very Strawberry und 30g Ribiseln

      Abends: Hot Pot (es kommen noch 4 Freunde und die Freundin meines Sohnes - morgen ist Studientag, das bedeutet die Schüler lernen Zuhause)
      Ich werde folgendes zum Ying Yang Pot (eine Seite bleibt vegetarisch mit einer kräftigen Gemüsebrühe und Miso und die andere Seite wird eine kräftige asiatische Rinderbrühe) Auftischen: Möhre, Pak Choi, Wasserspinat, Bimi, Sprossen, Zuckerschoten Frühlingszwiebeln, Chinakohl, Lotuswurzel, Daikon, Inoki, Shitaake, Mu Err, Champignons, Roastbeef und Hähnchenbrust (beides dünngeschnitten), Rindfleisch- und Lammhackbällchen, Barsch (dünngeschnitten), Garnelen und Jacobsmuscheln, selbstgemachte Gyoza und Dampfbrötchen, Tofublätter frittiert, Sojabällchen, geräucherter und schnittfester Tofu und zu guter letzt verschiedene Dips dazu gibt es dann noch Reis :D

      3l Eiswasser mit G.P Sports Tropical
      1l Vegan Fruity Protein Lemon Lime
      2 Bullis
    • Angie65 schrieb:

      Ich wollte mal fragen, ob sich jemand nach der OP wieder an kohlensäurehaltige Getränke rangetraut hat, wenn ja, ab wann? Ich war früher ein totaler Cola Zero Junkie, das fällt mir schon super schwer, darauf zu verzichten. Ich komme auch schlecht auf meine 2 l Flüssigkeit. Trinke im Moment Isoclear und 1/3 Lipton Eistee zero und 2/3 Wasser.
      Ich bin ehrlich ich habe das erste mal Kohlensäure 2 Wochen nach OP ausprobiert. Mein AZ meinte ich kann, wenn ich will nur viele vertragen es halr nicht.8 Den magen dehnen tut es aber nicht. Bei mir war es 1 Glas Cola Zero und ich habs schon vertragen hatte kein krasses drücken oder so aber man muss rülpsen. Bin jetzt erst 1 Monat Post OP und hab schon seitdem 2-3x mal wieder Sachdn mit Kohlensäure getrunken mag es aber mittlerweile lieber ohne. Außerdem schmeckt mir cola Zero nicht mehr
      Glaub nicht alles, was du denkst.
    • Gerade gab es für knapp 480 kcal eine „Rucki-Zucki-Bowl“. Mit Proteinnudeln, zwei Eiern, Gemüsemix und Gewürzen. Dazu ein Schuss Sojasauce.

      außerdem gab es heute noch spontan Protein-Kaiserschmarrn zum Frühstück. War zwar ganz gut, aber hab meinen Magerquark vermisst. Mit den zwei Gewürzspekulatius waren das morgens schon 321 kcal.

      Mittags hab ich mir einen langweiligen Protein-Wrap gemacht. Mit Streukäse, Hähnchenbrustaufschnitt und mit restlichem „bunten Rohkostsalat“ dazu. Hatte auch alles in allem 583 kcal (zum Nachtisch noch einen Dinkel Doppelkeks).

      nach der Woche Krankheit fällt mir das wenig essen und Kalorienzählen total schwer. Will einfach nur Lebkuchen und Gewürzspekulatius in mich reinstopfen..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Ich hatte für meinen Geburtstagskuchen (Philadelphiatorte) Spekulatius gekauft, weil es keine Löffelbiskuits gab.. tja.. einmal angefangen, war die Packung schnell leer.. und jetzt tropft der Zahn danach.

      Am Wochenende gab es dann ja gerne mal Protein-Milchreis mit warmen Pflaumen und Gewürzspekulatius drüber gebröselt.. ach.. man..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Vollkornhaferflocken mit Proteinmilch und frischem Pfirsich
      High Protein Grießpudding
      Käse-Gnocchi mit Würstchengulasch
      Sandwichtoast mit Käse und Kochschinken bzw Salami
      Protein Schokoladenmousse
      LG Dani :wird gut:
    • Blutwaldfee schrieb:

      @Milli84 von Rocka gibt es ein Smacktastic mit dem Geschmack von Zimtrollen - das finde ich sehr weihnachtlich.
      Und von Sinob direkt mit Spekulatius Geschmack aber das habe ich noch nicht probiert.
      Oh, da muss ich mich mal umschauen. Liebe alles in dieser Richtung. War heute erst wieder bei DM und hab mich mit weihnachtlichen Badeschaum eingedeckt.. geht mir also nicht nur bei Lebensmitteln so..

      techno412 schrieb:

      @Milli84 hast du die Protein Nudeln von More oder von einer anderen Marke?
      Würde gerne in ein paar Wochen mal Nudeln ausprobieren aber würde dann auch gerne ao viele Proteine einbauen wies geht und die von more sind mir einfach zu teuer..
      hey, ja, genau. Ich hab die von More. Bisher habe ich keine Anderen gefunden, die halbwegs dran kommen von den Werten.

      Der Preis ist schon hoch, ja. Deswegen kaufe ich nur während den Aktionen 15% aufwärts (wenn möglich) und so eine Packung hält ja ein wenig. Ich koche pro Mahlzeit nur noch 40g anstatt den 50g die sie in den Rezepten meist ansetzen. Reicht auch locker. Dafür nehme ich oft noch Ei oder Hähnchenbrustaufschnitt (für die Proteine) und eben etwas mehr Gemüse (für eine größere Portion).

      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021