Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Pure und Omelette aus Ei, Milch und Käse
      Wiener Würstchen und Vollkornsandwichbrot
      Exquisa Zero gebrannte Mandeln
      Würzfleisch in Königinnenpastete mit Käse überbacken
      Vollkornsalzdtangen
      Rotwein
      LG Dani :wird gut:
    • Nach zwei Tagen Raclette (bleibt halt immer soviel übrig) gab es heute ein Skyr/körniger Frischkäse-Frühstück mit Beeren. Heute Mittag gibt es Omelette mit Spinat und Tomaten und heut Abend eine große Portion Hummus mit Rohkost.

      Früher hätte ich das ernsthaft als Bestrafung gesehen und heute freue ich mich auf das frische Essen. Unglaublich wie sehr sich die Denkweise verändern kann
      31.10.2023: Start MMK , BMI 42,2
      30.04.2023: Ende MMK
      Wunsch: Schlauchmagen oder Magenbypass
      • Frühstück Protein Porridge mit Quark
      • Mittag: s.o. (danach war ich Unterwegs und hab gemerkt, dass war keine gute Idee liegt noch zu schwer im Magen)
      • Zwischenmahlzeit: Thunfischcreme mit Feta und laktosefreiem Körnigen Frischkäse (Pro Portion 15 gr. Protein immerhin bei 103 kcal)
      • Abend: s.o.

      Heute hat der Versandhändler meines neuen Kphl-Gefrierschranks den Auftrag storniert, die Geräte seien verunglückt. Super ärgerlich, weil ich im Moment nicht weiß wie ich einkaufen soll, ohne, entweder Tage das gleich zu essen oder unmengen wegzuwerfen.
    • @Kaname auf der einen Seite ja, er sollte heute kommen. Auf der anderen Seite war obwohl über Otto bestellt der Kontakt mit dem Verkäufer seltsam. Habe jetzt bei Mediamarkt einen gefunden, der mir erheblich besser gefällt und auch eine bessere Energieeffizienzklasse hat. Passt nur leider nicht in meine Küche, dafür ist er zu breit. Ich hoffe die Lautstärke passt denn da ich nur 1.5 Zimmer habe steht er dann im Wohn/Schlafraum
    • Das Pure mit gekochtem Gehacktes und Käse
      High Protein Schokopudding
      Soljanka
      Corny Haferkraft Zero Schoko
      Loose mit Kümmel
      Hühnerfrikassee mit Reis
      Salat mit Hirtenkäse und Oliven
      Weißwein
      Nussmix
      Vollkornsalzstangen

      Sieht irgendwie total verfressen aus, aber neben 9h Arbeit waren da auch knapp 2 h Fitnessstudio dabei und ich habe damit noch nicht mein kcal-Soll erreicht um nicht weiter abzunehmen.
      LG Dani :wird gut:
    • Morgens Essen vergessen.
      Mittags 1/2 Käsebrötchen
      1/2 Schüssel Obstsalat
      Vom Grießbrei probiert
      3 oder 4 Kekse
      1/2 Isoclear (400ml)
      Raclette (2 Pfännchen)
      Wein mit Himbeeren
      Also wieder mal ein desolater Schrott-Tag
    • Ich peppe einen fertigen Geflügelsalat auf und werde wohl einen Gemüseeintopf kochen. Außerdem stehen im Kühlschrank zwei fertige Shakes, damit ich wieder sorgsamer mit meiner Proteinzufuhr bin. Skyr, Eier und Harzer Käse sind auch da. Jetzt muss ich das nur noch essen :D
    • Ich habe eine Änderung vorgenommen. Es war noch fertiger Kassler Rollbraten eingefroren und viel Sosse dazu. Das habe ich also abgetaut. Und beim Vorbereiten des Frühstücks habe ich die Reste vom Raclette entdeckt…..Ich bin wieder mal so konfus, dass ich die gar nicht mehr bedacht habe. Das muss also auch irgendwie verwertet werden.
    • Frühstück:
      1 Scheibe Vollkornbrot mit Bressot und einer Scheibe veganer Frischwurst plus ein gekochtes Ei mit veganem Kaviar (Rest von Weihnachten)

      1 Tasse Milchkaffee

      Mittags: Reste aus einer Knabberbox (noch von Weihnachten): ein paar Chips, ein paar Salzstangen und ein paar Erdnüsse im Teigmantel. (nun ist dieses große Ding endlich leer und in Anbetracht meiner guten Gewichtsabnahme zur Zeit habe ich mir das "gegönnt".)

      1 Tasse Milchkaffee

      Abends: Resteverwertung (2 schrumpelige Paprikaschoten und ein abgelaufener Blätterteig im Kühlschrank): gefüllte Blätterteig-Taschen mit Paprika-Zwiebelgemüse und Feta, dazu ein kleiner Salatherzen-Salat (hab noch mehrere Salatherzen im Kühlschrank...)

      (Gut, dass ich krankgeschrieben bin... ich habe noch so viele Lebensmittel da von Weihnachten... so kleine Reste... und habe viel Zeit zum überlegen, was ich aus denen zaubern könnte.)
      Höchstgewicht 140,6 kg (4 Wochen vor OP) - BMI 57,77
      Gewicht am OP-Tag (21.02.2023) 133,9 kg - BMI 55,02
      Gewicht 14 Monate nach der OP (21.04.2024) 100,2 kg - BMI 41,17
    • *Heike* schrieb:

      Mach doch Karl Dalls "Saunudeln" Nudeln aufs Backblech, Reste aus dem Kühlschrank dazu. Eine Flasche Chilisauce drüber, Käse und fertig backen.
      Bäh <X
      Zu den Racletteresten gehören auch Kartoffeln. Die Kinder wollen sie kleinschnippeln und eine Pfanne daraus machen. Es sind noch Salami-und Schinkenstückchen da, Zwiebeln, Mais und Paprika. Das kommt alles rein und dazu gibt es Zaziki.