Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folgende SMS bekam ich heute während der SHG von meinem Sohnemann:

      Hi Mutter, ich habe mir Dein Restessen geschnappt, das Du Dir gekocht hast. Hatte Hunger. Wollte ich Dir nur mitteilen. Dein verfressener Sohn. ;)

      Ich hatte mich so auf mein Restessen von heute Mittag (Paella mit Meeresfrüchten) gefreut, jetzt gibt es das Essen, was Norbert für sich und Sohnemann gekocht hat.

      Nieren süß-sauer und Bandnudeln.

      Schmeckt aber auch lecker - bin gerade nebenbei beim Essen. :futtern.
    • Schinkenkrustenbraten gut ausgebacken im Ofen und Sprossen-, Tomaten-, Gurkensalat mit Käsewürfelchen. Dazu Schupfnudeln.:alles:

      Lieben Gruß von Sophia:=):
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • :hallo: Hallo,

      ich habe mir aus einem Stück "Hohe Rippe" heute morgen eine klare Rindfleischsuppe gekocht.
      Einen Teil davon werde ich mit Gemüse und Suppennudeln anreichern - das reicht dann für heute und morgen.
      Den Rest werde ich als klare Suppe portionsweise einfrieren - dann habe ich immer was für den schnellen Hunger.

      Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich das gekochte Fleisch nicht mag - und so freut sich eben mein Hund darüber... :alles:
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • mensch das ihr in der Woche so aufwendig kocht :zwinkert:


      @sternenkind1965
      Dedr Hund soll ja auch nicht schlecht leben ;)
      Bei uns sind es die Katzen :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • :hallo: Hallo Christine,

      klar soll es meinem Hund bei mir gut gehen.... soll ja schließlich nicht leben wie ein Hund....:grinsen:

      Die Suppe ist gar nicht aufwendig - Fleisch in den Topf, Wasser drauf und lange bei kleiner Hitze köcheln.
      Aber wahrscheinlich meintest du mich auch gar nicht, denn meine Vorschreiberinnen bringen ja richtig tolle Sachen auf den Tisch. *neidischrüberschiel* :995:
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • Bei uns bekommt mein Hündi die ausgebackene und erkaltete Schwarte
      :alles:
      :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Bilder
      • SP_A0207.jpg

        48,76 kB, 640×480, 270 mal angesehen
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Gestern hatte ich das erste Mal grünen Spargel gekocht mit Soße Hollandaise und Salzkartoffeln. War echt lecker - schade nur, dass ich gestern noch nicht richtig essen konnte. :(

      Heute Abend gibt es Rindsrouladen nach Hausfrauenart mit Salzkartoffeln und ganz viel Salat. :futtern:
    • ich freu mich schon aufs nächste WE da gibt es bei uns auch Spargel bis zum 24.6 da ist es vorbei :hihi:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • In ca. 30 Minuten gibt es in diesem Jahr unser erstes Gegrilltes. Dazu gibt es Nudelsalat, Baguette, gegrillten Knoblauch, Kopfsalat und Gurkensalat. :alles:
    • frischer deutscher Spargel + Hollandais da brauch ich nix anderes dazu leeeeecker


      (gegrillt haben wir am WE, Hühnchenpiese mit Gemüße die kleinen Nürnberger Bratwürstel)
      Höstgewicht 2006 = 140Kg, OP-Gewicht 135 kg! Ticker zählt ab Flüssigphaseab 138kg!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43235/.png]



      6 Monate nach OP 6 Wochen stillstand bei 102,3kg ! *Grussel*
    • Ach, da schließe ich mich doch voll und ganz meiner Vorschreiberin an. Auf mich wartet gleich 1 kg herrlicher Spargel (dass er herrlich ist, weiß ich von gestern, weil ich da 2 kg gekauft hatte und das erste Kilo mir sofort zum Opfer fiel. Dazu eine ordentliche selbstgemachte Portion Sauce Hollandaise - muss selbstgemacht sein, da ich ja kein Mehl esse - und außerdem: gar kein Vergleich zu dem Tütenzeugs von Maggi & Co.. Hach, ich freu mich schon drauf....
      Wenn ich dann noch Lust habe, werde ich mir noch eine überbackene Rhabarbertorte machen - natürlich ohne den Boden. Schließlich hab ich von meiner Sauce Hollandaise noch die beiden Eiweiß übrig. Und die Kohlenhydratmenge ist verschwindend klein :].
      Liebe Grüße aus Berlin, wo gestern mal wieder in vielen Einkaufscentern verkaufsoffener Sonntag war. Ich liebe Berlin. Wenn ich da an Frankfurt/M zurückdenke ... ;(

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • Ich habe gerade zu Mittag gegessen.

      Schlemmer-Filet (von iglo)
      Fischfilet mit feinem Gartengemüse und Edamer, dazu gab es 2 Kartoffeln und 1/2 Gurkensalat. Echt lecker.

      Nicht einmal 400 Kalorien, dafür 46 Eiweiß.

      Echt lecker :alles:
    • Heute Abend gab es Hackfleisch-Krautpfanne mit Salzkartoffeln. Richtig lecker. Ich vermute nur, dass Norbert evtl. eine Gasmaske benötigt, da doch sehr viel Kraut mitgekocht wurde. :futtern:
    • Da mein :uhu: heute Spätschicht hat, gibt es zweierlei Essen.

      Für Andi und für mich selbstgemachter Kirschenmichl mit Vanillesoße und für meinen Schatz gibt es dann später Gullasch mit Nudeln und Salat.

      Mit diesem Kirschenmichl sind meine letzten Kirschen von der Gefriertruhe aufgebraucht, so dass die neuen (der Baum hängt sehr voll) wieder Platz haben.
    • RE: Was gibt es heute zu essen?

      Bei uns gab's heute

      Gurkensalat vorweg
      Putenbrustfilet
      Salzkartoffeln
      Blumenkohl
      Sauce Holondaise (die fettarme Variante)

      Yamyam, seehr lecker!!

      LG
      Kathi :hallo: