Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Proteinkaffee
      Geflügelfleischwurst-Tomaten-Mandarinensalat mit Apfelessig, Avocadoöl und Balsamico
      gegrillter Haloumi mit Radieschen
      Proteinkaffee

gegrillter Haloumi (Reste von Mittag)

500ml Mamut Iced Coffee

Abendessen noch offen
    • Ruhrei, Vollkorntoast, griechischer Joghurt, Gurke, Feta, Wassermelone
      Protein -Vanillemilch
      Schweinebraten, Blumenkohl, Feta, Kartoffelbrei, Tsatsiki, Feta, Dicke Bohnen
      Cappuccino, Spinakopita
      Lammragout, Hähnchenragout, Gemüsereis, Tsatsiki
      LG Dani :wird gut:
      • Shake Vegji Chai Vanille mit Mandelmilch
      • Oatbake Choco-Himbeer (diesmal sind zusätzlich Hanfsamen im Mix)
      • Kokosjoghurt mit 1 EL Hanfsamen und 1 Passionsfrucht
      • 2 Wasaknäcke mit Veganer Butter und Sokey Lachs
      • Dr. Reich's Fodmap Riegel
      • leider 2 Riegel Nucao
      • Vollkornreisnudeln mit gebratenen Hähncheninnenfilets (jemand Tipps wie man ne Gusseiserne Pfanne richtig benutzt...hab die Anleitung befolgt aber bin mir nicht sicher ob ich das richtig genacht habe) und selbstgemachtem Kürbiskern Basilikum Pesto (1/3 Cup Kürbiskerne, 1/3 Cup Schafsmilch Pecorino, 1 Cup frisches Basilikum, Olivenöl bis es passt Salz und Pfeffer - Low FODMAP deswegen ohne Knobi und Zitrone....frage mich nur wie lange das haltbar ist)

Dann habe ich noch für die Arbeit Chocolate Cheesecake Brownies gemacht befürchte nur, dass die Zeitangabe auf der Packung 5 Minuten zu viel war...hätte den Timer eher stellen sollen. Mal sehen lasse die jetzt etwas abkühlen, dann kommt da ne Folie drüber und ab in den Kühlschrank...so werden die meist schön feucht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aufgeben_is_nich ()

• Shake Vegji Vanilla Chai mit Hafermilch
      • Roibosch Tee Sahne Karamell mit Hafermilch
      • Oatbake Schoko-Himbeer
      • Stück gf Cheescake Brownies (hab ich gebacken, haben mir nen schönes Spätdumping beschert, dass meine Chefin schon Panik hatte, weil ich nicht so schnell an meine Banane gekommen bin....das ist jetzt das dritte Mal, dass etwas in der Kombi Zucker/Birkenzucker und Fett/Ei das verursacht...denn interessanter ist mein Oatbake kein Problem, obwohl es mit Ahornsirup gesüßt ist. Da ist aber auch kein Fett außer aus den Chia und Hanfsamen drin und auch kein Ei)
      • 1 Banane
      • 2 Wasa mit Räucherlachs
      • 1 Kokosjoghurt mit Passionsfrucht und 1 EL Hanfsamen
      • Nucao
      • gf. Gnocchi mit selbstgemachtem Basilikum Kürbiskernpesto(das ist so geil das Zeug, da kauf ich gar kein fertiges mehr)
    • Das sind so Sachen, die mir fremd sind und die ich nicht vermisse. Hafermilch habe ich genau 1x probiert. Für mein Empfinden war das wie nasses Heu…
      Aber wenn man vieles nicht verträgt, sicher eine gute Alternative. @aufgeben_is_nich, ich muss echt sagen, dass ich deine Ausdauer und dein Durchhaltevermögen bewundere. Du und @Blutwaldfee, ihr könntet euch bald battlen :D . Das ist nicht böse gemeint, sondern voller Respekt für das, was ihr durchsteht. Ich muss nur an Hafermilch denken, da verspüre ich einen leichten Würgereiz die Kehle hochkriechen.
    • @tina0403 da muss ich @aufgeben_is_nich es sind ja noch andere mit Unverträglichkeiten.
      Wie sie sagt es ist nicht so schlimm sich in eine bestimmte Richtung zu ernähren vor allem wenn man eine Liste zur Hand bekommt.

Ketogen ist eigentlich mit einer MAE total beschissen, weil gerade die fettigen Milchprodukte wie Käse und Sahne aber eben auch Quark wegfallen die man ganz häufig für alle möglichen und unmöglichen Keto Rezepte braucht. Ich fand es bedeutend schwieriger dafür Ersatz zu finden, denn veganer Käse (Ausnahme Frischkäse und selbstgemachte Alternativen zum überbacken) ist bis heute immer noch das ekligste was ich je probiert habe.
    • Mammut iced Coffee
      Skyr mit Proteinmüsli (das mach so extrem satt….davon brauche ich nur sehr wenig)
      Irgendwelches Obst
      Abends Hähnchengeschnetzeltes mit Kartoffeln und Rotkohl
      Ich denke, irgendetwas werde ich heute auch noch backen. Apfelkuchen oder vielleicht auch Waffeln oder Kekse.