Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

• Mondtaenzerin schrieb:

Morgens: eine halbe Tasse Brühe und 150g Naturjoghurt

Mittags: Ei in Form gepresst, etwas Spinat und etwas Kartoffelbrei.

Abends: 1 kleine Tasse Tomatensuppe, 130g Joghurt.

Zwischen"mahlzeit": 1 Latte Macchiatto mit fettarmer Milch

Also, ich merke schon, dass meine Anastomose wieder weiter ist und es mir deutlich besser geht. :D
      Waaas? Gar keine Zucchinisuppe? :338:

Ne, freue mich richtig, dass es dir wieder besser geht!

Bei mir gabs heute:
      Clear Protein
      Auf Arbeit diverses Gemüse mit Falafel und Räuchertofu, als Snack vor dem Gym eine Barebells-Bar und später wird es noch Lachs mit Bulgur und Grillgemüse geben.
    • Wenn ich nicht so faul wäre, zum Edeka zu laufen (fußläufig erreichbar) um mir eine Flasche Paprikasauce zu holen, dann würde ich total gerne Hackfleischpizza machen.. (Boden aus Hähnchenhack). Alles andere hab ich hier.
      Gibt Leute, die nehmen dafür Heinz Ketchup, aber das schmeckt mir nicht sooo gut.

Was mache ich jetzt? *quengel*

Eben gabs erstmal Protein-Milchreis von Dr. Oetker mit frischen Erdbeeren. War den ganzen Tag unterwegs.
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Bei uns gab's Hähnchensteak mit Pfannengemüse (Paprika und Zucchini) mit Feta und mit Tomate und Basilikum aufgepeppt. War saulecker und ich hätte gern mehr davon gegessen 8o

@FranzyNiemalsNicht konntest du dich aufraffen?

@Mondtaenzerin schön das es dir besser geht

Bin gespannt, am Donnerstag ist Bauleiterbesprechung und es gibt zum ersten Mal wieder chinesisches Essen auf Arbeit
    • Tina1905 schrieb:

Bei uns gab's Hähnchensteak mit Pfannengemüse (Paprika und Zucchini) mit Feta und mit Tomate und Basilikum aufgepeppt. War saulecker und ich hätte gern mehr davon gegessen 8o

@FranzyNiemalsNicht konntest du dich aufraffen?

Bin gespannt, am Donnerstag ist Bauleiterbesprechung und es gibt zum ersten Mal wieder chinesisches Essen auf Arbeit
      Hört sich auch lecker an. Chinesisch könnte aber evtl. problematisch werden bzgl. Dumping. Ich drücke die Daumen, dass es gut geht.

Wozu sollte ich mich aufraffen? Gym? Ja, ich war brav :schwitzen:
      Oder verwechselst du mich grade mit @Milli84, die hoffentlich noch ihren Hintern zu Edeka geschwungen und ihre Pizza gebacken hat.
    • Ich war bei Edeka. Und habe gleich zwei von den ollen Flaschen gekauft, damit ich beim nächsten Anfall eine hier habe :D

Und anstatt das Auto zu nehmen oder zu Fuß zu gehen (da hätte ich mehr als nötig einkaufen können), habe ich das Klapp-eBike genommen. Dafür haben wir nämlich noch keine Taschen/Körbe, also konnte ich nur kaufen, was in die Innentasche meiner Jacke gepasst hat.. 8)
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021
    • Milli84 schrieb:

Ich war bei Edeka. Und habe gleich zwei von den ollen Flaschen gekauft, damit ich beim nächsten Anfall eine hier habe :D

Und anstatt das Auto zu nehmen oder zu Fuß zu gehen (da hätte ich mehr als nötig einkaufen können), habe ich das Klapp-eBike genommen. Dafür haben wir nämlich noch keine Taschen/Körbe, also konnte ich nur kaufen, was in die Innentasche meiner Jacke gepasst hat.. 8)
      Smart :D

Ich hab noch keine Ahnung was es heute gibt. Zum Frühstück erst mal einen Proteinshake mit einem Löffel Haferflocken und Flohsamenschalen. Auf Arbeit lass ich mich überraschen und Abends wahrscheinlich entweder Fisch und Gemüse oder eure Zucchini-Inspiration mit Ei.
    • Gestern kam das Nutri+ 6K Probierpaket an. (Wollte nochmal einen Versuch starten, weil hier so geschwärmt wurde über "modernes" Veganprotein.) Zum Frühstück Strawberry mit Wasser und Sojadrink auf 700 ml verlängert und immernoch zu süß. Jetzt grade Muffins gebacken mit Cookie dough Geschmack... Auch nicht so toll. Nachgeschmack.
      Also Veganprotein weil's gesünder ist und wegen Tierwohl -ja. Wegen lecker -nein.

Leider ist im Probierpaket kein neutrales Pulver dabei.
    • Nachdem ich eine sehr schlechte Nacht hatte - gibt es heute nur Flüssig also 5 Proteinbullis, 120ml 5kcal Schot und wenn ich es runter bekomme 400ml Gemüsebrühe.

Für meine Familie habe ich essen für Arbeit, Schule und Uni vorbereitet das beide mitgenommen haben.

Heute Abend gibt es Thunfisch-Nudeln und Zucchini-Puffer - ich habe insgesamt 2kg Zucchini (1kg Mini und 1kg mittelgroße) und die müssen aufgebraucht werden, weil es diese Woche nichts mehr mit Zucchini gibt. Die Puffer halten sich im Kühlschrank ein paar Tage daher ist das ausbacken heute kein Problem und ich kann den Rest auf die Bentos verteilen.

Thunfisch-Nudeln für 4 Personen:
      • 1kg Zucchini in halbmonde geschnitten
      • 3 rote Zwiebeln in Streifen
      • 2 Knoblauchzehen, gehackt oder gepresst (ich bevorzuge Knoblauchgrundstock)
      • 2 Dosen Thunfisch in Olivenöl (es geht auch in Sonnenblumen-Öl, im eigenen Saft benötigt man extra Öl)
      • 100g Mandorino (Parmesan), gerieben
      • 150g veganer Joghurt (griechischer Joghurt)
      • 150g Creme Vega (Schmand)
      • 70g Basilikumpaste
      • ½ Bund Basilikum, Blätter abgezupft
      • Saft einer halben bis ganzen Zitrone
      • 4TL Allulose (Agavendicksaft oder Zucker gehen auch)
      • 500g Rigatoni (oder jede beliebige Sorte mit Loch)
      • 3EL italienische Kräuter, getrocknet
      • Salz, Pfeffer
      1. Eine große Pfanne bei mittlerer Hitze aufheizen, ein Teil des Öles aus den Thunfischdosen in die Pfanne geben.
      2. Zwiebeln und Knoblauch glasig braten, Zucchini dazugeben anbraten bis die Zucchini weicher aber noch Biss hat. Thunfisch und Italienische Kräuter dazugeben, kurz anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
      3. Währendessen die Nudeln nach Packungsanweisung kochen, nach der Kochzeit 1 kl. Kelle Nudelwasser auffangen und die Nudeln abgießen.
      4. In einer großen Schüssel Joghurt, Creme Vega, Basilikumpaste (ich mache sie selbst aber die gibt es auch in Tuben und Gläsern zu kaufen), Mandorino, Zitronensaft und Allulose vermengen. Kochwasser dazu geben und verrühren
      5. Thunfisch-Gemüse und Nudeln in die Schüssel geben vermengen und die Basilikumblätter unterheben. Falls nötig nochmal mit Salz und Pfeffer würzen.
      6. Zu den Nudeln passen auch Kalamata Oliven und Feta.
    • JuleKleiber schrieb:

Gestern kam das Nutri+ 6K Probierpaket an. (Wollte nochmal einen Versuch starten, weil hier so geschwärmt wurde über "modernes" Veganprotein.) Zum Frühstück Strawberry mit Wasser und Sojadrink auf 700 ml verlängert und immernoch zu süß. Jetzt grade Muffins gebacken mit Cookie dough Geschmack... Auch nicht so toll. Nachgeschmack.
      Also Veganprotein weil's gesünder ist und wegen Tierwohl -ja. Wegen lecker -nein.

Leider ist im Probierpaket kein neutrales Pulver dabei.
      Doof! Wobei ich auch mehrere von dem 3k habe, nicht nur 6k. Aber künstliche Erdbeere, Banane und Co. mag ich eh nicht, genauso wie Schokolade. Im Vergleich zu Rocka und Co. finde ich Nutri+ trotzdem noch deutlich angenehmer und weniger süß. Bzw. wenn du die jetzt schon eklig findest - die früher waren noch viel schlimmer ;)

@Milli84 ich hätte übrigens gerne mal dein Rezept. (Veganes-) Hackfleisch und Paprikasauce weiß ich jetzt, wie setzt sich der Rest zusammen?

Gute Besserung @Blutwaldfee :troest:

PS: In der Arbeit gab es eine phantasievolle Interpretation einer veganen Tom Kha Gai-Suppe.
    • @FranzyNiemalsNicht die "Evolution" der veganen Produkte hab ich auch sehr begrüßt und hatte keine Probleme mit dem Pulver. Ich hatte z.B. in der Eiweißphase vor OP von Raab ein neutrales veganes Proteinpulver, das ging problemlos. Aber seit OP gehen die nicht mehr, bzw. nur mit viel Überwindung und Trickserei (massiv verdünnen, z.B.) Und das ist es mir nicht wert. Dann bin ich 2 Stunden damit beschäftigt, 23 g Protein in mich reinzukriegen und jeder Schluck schmeckt nicht. (Vor OP hab ich das runtergekippt, war satt und versorgt.) Ich lande deshalb immer wieder bei Kaffee mit Wheyprotein, das geht sehr gut.
      Aktuell stelle ich meinen Genuss über das Tierwohl. Vielleicht hab ich noch ein paar Karmapunkte übrig von den über 20 Jahren veggi/vegan sein. ;-)
    • Ich esse täglich meistens das Gleiche. Das macht mir nichts aus und ich vertrage es:

Morgens: 1 Kiwi, 1 Ei, 1 Toast, Toastschinken

Mittags: jeden Tag eine andere Suppe

Zwischendurch: 1/2 Milch, 2EL Proteinpulver, 1 Banane, Proteinjpghurt, Proteingrießbrei

Abends: 1 Toast mit schinken und Käse
    • JuleKleiber schrieb:

@FranzyNiemalsNicht die "Evolution" der veganen Produkte hab ich auch sehr begrüßt und hatte keine Probleme mit dem Pulver. Ich hatte z.B. in der Eiweißphase vor OP von Raab ein neutrales veganes Proteinpulver, das ging problemlos. Aber seit OP gehen die nicht mehr, bzw. nur mit viel Überwindung und Trickserei (massiv verdünnen, z.B.) Und das ist es mir nicht wert. Dann bin ich 2 Stunden damit beschäftigt, 23 g Protein in mich reinzukriegen und jeder Schluck schmeckt nicht. (Vor OP hab ich das runtergekippt, war satt und versorgt.) Ich lande deshalb immer wieder bei Kaffee mit Wheyprotein, das geht sehr gut.
      Aktuell stelle ich meinen Genuss über das Tierwohl. Vielleicht hab ich noch ein paar Karmapunkte übrig von den über 20 Jahren veggi/vegan sein. ;-)
      Darauf hoffe ich auch :/ = ich genug gutes Karma gesammelt habe um die paar Monate Eier und Fisch bis wieder vegan geht, zu überleben ohne als Kuh in Massentierhaltung wiedergeboren zu werden 8|

Bevor ich hier sonst was starte - jeder muss selbst wissen was er/sie tut und ich verurteile euch nur heimlich ;)