Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      bei uns gibt es heute am 10. 09. 2008: Menü 1. Wirsingeintopf mit hausgemachter Frikadelle und Nachtisch Menü 2. Bratkartoffeln mit Spiegeleier, Spinat und Nachtisch Menü 3. Folienkartoffel mit Kräuterquark und Krautsalat Guten Appetit
      Grüße vom Skorpion

      Mein Body-Maß-Index vor OP. 05.05.2009 = 40,8 # Mein Body-Maß- Ziel - Index = 26,8 #
      Mein Body-Maß-Index Heute = 25,4
    • hm......., klingt das alles lekker.........hm........


      Ich hab heute schon 1 Tasse Kaffee geschafft und

      einverleibe mir seit etwa 1 Stunde Schlückchen für Schlückchen 1 Glas Sojamilch (weil ich mich soooo sehr vor Eiweißshakes ekel; nur der Gedanke daran... :kotz:)


      heute mittag wirds wohl 1/4 l (Ochsenschwan?)tütensuppe

      und abends 150ml Joghurt natur; vielleicht gönn ich mir noch einen frischen, geriebenen Apfel.....


      @ all

      GUTEN HUNGER :]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • :hallo:

      Hallo,

      bei uns gibt es heute Kalbsleber Berliner Art (mit Äpfel und Zwiebel)
      dazu Kartoffelbrei (selbstgemacht) und Gurkensalat.
      Als Nachtisch: Nektarinen

      Will jemand kommen? Dann stell ich noch entsprechend die Teller auf den Tisch.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • WOW - Renate - das wäre eines meiner Leibgerichte gewesen - habe aber mittags schon gegessen und Deine Einladung zu spät gelesen.

      @Karla
      ich habe erst ca 1/2 Jahr nach OP geschafft das leidige Eiweiss zu essen. Als Getränk kann ich es heute noch nicht runterbringen:kotz: . Ich rühre es in Quark oder Joghurt ein - verwende das Neutralpulver von CHAMP oder auch die Schokovariante - nur so kann ich es essen und es ist fast so wie ein guter Nachtisch (so kurz nach OP natürlich ein Hauptgericht) :grinsen: - vor allem mit Banane oder Apfel oder sonstigen Früchten die Du später dann verträgst eigentlich nicht schlecht - vor allem sehr sättigend .

      Bei mir gibt es nach der gestrigen Völlerei heute Garnelenspieße mit Kräuterbaguett und gemischten Salat.

      Darauf freue ich mich schon
      :hallo: :=):
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo:

      Hallo Elisabeth,

      es tut mir leid, daß ich zu spät dran war mit der Einladung. Vielleicht beim nächsten Mal. Es ist schon eine ganze Weile her, daß ich Leber gemacht
      habe. Auf ausdrücklichen Wunsch meines :held: wurde es eben heute gemacht.

      Hallo, Du hast ein neues Foto reingestellt. Du siehst gut aus! Klasse.

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Hi,
      bei uns gibt es heute am 11. 09. 2008:

      Menü 1.
      Paprikagulasch vom Schwein Butterudeln und Salat


      Menü 2.
      Hähnchenbrustfilet in Champignonsoße mit Reis und Gemüse


      Menü 3.
      Folienkartoffel mit Kräuterquark und Krautsalat



      Guten Appetit
      Grüße vom Skorpion

      Mein Body-Maß-Index vor OP. 05.05.2009 = 40,8 # Mein Body-Maß- Ziel - Index = 26,8 #
      Mein Body-Maß-Index Heute = 25,4
    • 1 Tasse Kaffe is schon erledigt;

      1 Glas Sojamilch über den Vormittag verteilt

      1/4 l Ochsenschwanzsuppe aus der Tüte

      ca. 1/2 - 1 l Volvic-Wasser über den Tag verteilt (wenn ich das überhaupt pack)

      und abends sind wir eingeladen;

      es gibt Kürbissuppe. :hallo:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Hmmm, Kürbissuppe... Karla, Du bringst mich da auf eine Idee! :zwinkert:

      Ich koche heute Spinat, mache dazu Kartoffelpüree und für meine Männer noch Fischstäbchen. Ich schau mal, wie ich mit dem weichen Essen klar komme und hoffe, dass es endlich mal klappt.
    • @Skorpion
      die Menüs hören sich immer sehr gut an - wäre fast immer was für mich dabei - schmeckt es auch so gut wie es sich anhört??

      Bei mir gibt es heute gegrillte Hähnchenschenkel mit verschiedenen Blattsalaten.


      :hallo: :hallo: :hallo:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :hallo:

      Hallo Elisabeth,

      leg noch 2 Hähnchenkeulen dazu und mach auch etwas mehr Salat,
      ich komme!
      Bei mir gab es heute Mittag nur Regensburger und Breze, da wir in der
      Stadt waren.
      Wenn Du keine Hähnchenkeulen mehr hast, dann mache ich halt für
      meinen Mann und mich einen Tomaten-Wurst-Salat mit etwas Käse.

      Laßt es Euch schmecken.

      Gruß
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Hi,
      bei uns gibt es heute am 15. 09. 2008:

      Menü 1.
      Bauernschnitzel mit Champignons, Käse überbacken Salat der Saison und Kroketten


      Menü 2.
      Paprikagulasch vom Schwein Butterudeln und Salat


      Menü 3.
      Portion Gemüsesuppe mit Wienerwürstchen und Dessert



      Guten Appetit
      Grüße vom Skorpion

      Mein Body-Maß-Index vor OP. 05.05.2009 = 40,8 # Mein Body-Maß- Ziel - Index = 26,8 #
      Mein Body-Maß-Index Heute = 25,4
    • Hallo zusammen,

      Heute gibt es für die Kinder Pancakes mit Ahornsirup, dann hat es noch ein paar Spaghetti mit Tomatensauce und dann koche ich gerade noch gelbe Bohnen mit Speck. Die Bohnen sind aus dem Garten meiner Mutter.

      Habe heute nicht so Lust zum kochen habe erst um 3.30 Uhr geschlafen weil meinem Hund ging es gar nicht gut in der Nacht und mein Mann hat sie in der Nacht um 2.00 Uhr als Notfall in die Tierklinik gebracht. Zur Zeit ist sie immer noch dort und ich kann mich am Nachmittag nochmal melden evtl kann ich sie am Abend wieder mit nach hause nehmen. Mann weiss noch nicht genau was sie hat.
      Lg marie-berthe
    • Bei uns gibt es heute Schnitzel natur mit Champignonsauce, dazu Kartoffelpüree (natürlich selbst gemacht) und Bohnengemüse.

      :alles:
      Elisabeth

      @Marie-Berthe - hoffentlich geht es dem Hundi wieder gut :friends:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • bei mir gab es heute um ca. 10.00h (früher kann ich beim besten Willen nix essen) ein Spiegel ohne 'was dazu

      um ca. 13.30h dann eine kleine Portion Tütensuppe (heute mal Erbsen)

      und heute Abend werde ich wohl 1/3 Naturjoghurt und ich kann es einfach nicht lassen ..................

      ich m u s s heute Abend mal ein Stückchen Tomate essen. Ein Leben ohne Tomate ist nur halb so schön !!!!!



      :hihi:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • @Karla,

      wie gut kann ich das verstehen - ich habe auch schon zwei Wochen nach OP geschälte Tomate gegessen und dann die Woche darauf schon Salat - ich hatte einen solchen Heisshunger darauf und beides auch gut vertragen.
      Einer meiner Leibgerichte waren geschälte und gegrillte Tomate oder auch Paprika - später dann mit Käse überbacken - dafür hätte ich sterben können - natürlich mit frischen Basilikum darüber.

      Grüße
      :friends: :knuddel: :=):
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP