Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgens : 4 Mini Zwieback

      Nachmittags : Semmelknödel, Putenschnitzel, wachsbrechbohnen und Ananasrahmsoße

      Abends : nix bin bei der shg.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • 50 gr Vollkornbrot mit VegiAufstrich, 3 Radiesle.

      1 Semmel mit Schinken und ital. Gemüse ....

      Tomatensuppe mit Reis ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Morgen gibt es mal wieder Tomatensalat mit viel Mozzarella und einer kleinen Menge Vollkornreis.
      Ansonsten: Same procedere..

      Gestern gab es auf der Infoveranstaltung "Nie wieder XXL" vom Sana Klinikum Hameln ein leichtes, sommeriges Buffet mit
      Minikartöffelchen und Quark,
      Bruschetta,
      herrlich bunten Ampel-farbigen Rohkostspießchen aus Minitomate, Paprika, Radieschen;
      Käsespießchen aus Mozzarella + Minitomate
      und würzigem Würfelkäse + Radieschen.
      Es gab überbackene Weißbrotscheibchen mit Pizzabelag
      und Obstsalat und Honigmelonenschiffchen mit Schinken und Erdbeere.

      Warum ich das hier aufliste?
      Ich fand diese Häppchenideen großartig, bunt, transportabel, gut vorzubereiten, ansprechend angerichtet und für jede (sommerliche) Fete draußen geeignet. Bei der Auswahl mäkeln die spontan zusammentreffenden Gäste nicht, dass es nix "vernüftiges" gibt und gleichzeitig kommt man sich nicht so blöd vor, weil man als Operierte/r nur an einem Gemüsespießchen herumkaut. Es muss ja in sommerlicher Hitze nicht immer der schwere Majonaisesalat sein oder das dreimal eingefrorene und wieder aufgetaute Nackensteak halbverbrannt vom Grill, wenn dieses lockere, leichte, gesunde und bunte Buffet geben kann.
      Yammi! Von mir aus darf der Sommer jetzt schon anfangen!
    • Morgens : 4 Mini Zwieback

      Nachmittags : Nudeln mit Königsbergerklopse

      Abends : nix oder nen Eiweißshake
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Mondscheinelfe - spontaner Speicheleinfluß - klingt richtig, richtig gut!!!!
      (auch wenn me Steaks nicht 3x einfriert, sie auf dem Grill nicht verbrennen läßt und auch nix vom Hals grillt -igitt).
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wanda schrieb:

      (auch wenn me Steaks nicht 3x einfriert, sie auf dem Grill nicht verbrennen läßt und auch nix vom Hals grillt -igitt).

      Ja, das war vielleicht ein bisschen plakativ formuliert. Aber wenn ich so daran denke, was die Discounter so anbieten... Als ehemalige Frau von Fach gruselt mich die Vorstellung. Aber so perfekt gleichmäßig große Mengen Fleisch zuzuschneiden geht nur in gefrorenen Zustand. Und dann muss es in Marianden ertränkt werden, damit die schlechte Qualität (DFD = dark, firm & dry oder zähes Fleisch) nicht so rauszuschmecken ist. *wäh*

      By the way:
      Ich bekomme Lust auf einen kleinen richtig guten selbstgemachten Bio-Hähnchen-Burger. Hat jemand ein Rezept für selbstgemachte Burger-Grillsoßen?
      Oder ein Rezept für eine Waldmeisterschorle mit frischem Waldmeister? Also ohne chemische Zutaten?
    • morgens: 1 banane

      mittags: 1 salatcup vom aldi

      abends: eiweißpfannkuchen ( 30 gramm eiweißpulver, 125 ml milch, 2 eier)

      später: eiweißshake
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • 3 Reiswaffeln mit Tartex.

      Garnelen mit Gemüse.

      Hack mit Gemüse und körnigem Hüttenfrischkäse.


      --- neeeeeeeeeeeeeeeeee, liebe Mondscheinelfe, war nicht plakativ ... war total ok.
      und als Dips für Burger nehm ich gern Tsatsiki oder KnoviQuark oder Kräuterquark ...
      viel Frischzeug ... legger ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Morgens: ausgefallen, zu lange geschlafen

      Mittags: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Leberwurst und Camenbert

      Abends: Restaurantbesuch, Steak mit Folienkartoffel, Salatbuffet und als Nachtisch Vanilleeis mit etwas Sahne und einer kleinen Portion heiße Beeren. Der Nachtisch nannte sich auf der Karte "Heiße Liebe" ;-)
    • Gestern Mittag hat sich mein essen geändert. Habe voll gesündigt ;)
      Aber trotzdem abgenommen ;)
      Gestern gab es 2 pommes, 2 Mini Bisse in cheesburger, 1 Stück Pizza und 10 Nudeln mit Käsesoße ;)
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • morgens: 1 käsebrezel

      mittags: 1 banane

      abends: kaisergemüse, kleingeschnittene fleischwurst.. alles mit käse überbacken und dadrauf 1 EL Körnermischung

      später: eiweißshake
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • 2 Reiswaffeln mit Butter, eine Birne.

      Rinderbraten mit Gemüse.

      250 gr Hüttenkäse mit Gewürzen.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Heute gabs zum Abendessen ein letztes Mal Haiwaiitoast.
      Morgen gibt es eine leichte Tomatensuppe mit mageren selbstgedrehten Klößchen und Suppennudeln.

      Habe übrigens diese verdammt Eiweiß- und Omagafettsäure-reichen Chiasamen ausprobiert. Die muss man in Flüssigkeit quellen lassen, und es sieht ein bisschen aus wie Froschlaich *grusel*
      ABER: Sie sind absolut geschmackneutral und fallen in z.B. Joghurt so gut wie gar nicht auf. Im Mund fühlt sich das Zeug eingeweicht in purem Wasser an wie das Innere von Tomaten oder Kaviar. Man kann sicher auch eine Obstkaltschale bzw. Rote Grütze (ohne Kochen) damit machen und Brot backen soll man damit auch können.
    • morgens: körnerbrötchen mit light belag

      mittags: blattsalat mit light dressing :hase:

      abends: hähnchengechnätzeltes fettarm mit ebly

      zwischendurch: CAPPUCCINO :kaffeetasse:
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday: