Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Voller Stolz möchte ich vermerken, dass ich zum Frühstück eine halbe Scheibe selbstgebackenes Sauerteig-Brot (mit allerlei verschiedenen eiweissreichen Körnern angereichert) mit viel Quark und ganz dünn aufgestrichenen Honig genossen habe und es ist drin geblieben! Ohne Dumping...

      Zur Konfer-Nachfeier habe ich von vier verschiedenen Sahnetorten je eine Kuchengabel voll genascht und sie ebenfalls vertragen, obwohl in manchem Bissen Fruchtstücke waren.

      Und vorhin gab es zum Abendbrot Rahmgemüse mit Blumenkohl und Bohnen (eigentlich kotzverdächtig, ging letztes Mal schief) und paniertes Hähnchenfleisch (im Ofen gebacken). Klar die Mengen waren äußerst gering, aber ich habe es Wunder oder Wunder vertragen!

      Okay, dass ist jetzt heute insgesamt nicht sonderlich eiweißreich, aber nach der täglichen Vielkotzerei in den letzten Wochen hatte ich aufgegeben.

      Und aktuell komme ich auf meine 1,5 Liter Flüssigkeit! Ja, da bin ich auch ein bischen stolz...
      Und es hilft mir, wenn ich zu den Mahlzeiten eine Schweigekerze anzünde. Mein Freund ist zwar schmollig, weil er sich dann nicht während des Essens mit mir unterhalten darf, aber dafür konzentriere ich mich voll und ganz aufs Essen.
    • morgens: 1 dinkelbrötchen, eine hälfte mit paprika lyoner und salatblatt, die andere hälfte mit knoblauch-camembert und salatblatt

      mittags: gaaaaaaaaaaa ungesund ( meine tochter hat nach der schule ihre freundin mit gebracht und ich hab dem wunsch der beiden nachgegeben) fischstäbchen, pommes und eisbergsalat

      abends: werd ich den rest vom salat essen und eiweißbrot mit hüttenkäse
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Morgens: eine Mini-Gemüse-Frikadelle, dazu 25g Phiadelphia (Feta & Gurke) gemischt mit 50g körnigem Frischkäse (0,4%)
      Zwischendurch: eine Mini-Gemüse-Frkadelle, einen Babybel light
      Mittags: Kartoffel (denke mal eine) dazu Kräuterquark (2,4%)
      Abends: Shrimp (denke höchstens 5) mit 25g Phiadelphia (Feta & Gurke) gemischt mit 50g körnigem Frischkäse (0,4%)
      LG Melly

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_8f38702c3ba48f75fa83043ff5133faf.png]

      Höchster BMI= 47; BMI vor OP= 45; BMI Aktuell= 26,4:freu:


    • Dienstag;

      Roggenbrötchen mit kaltem Braten (SchweineRücken, nicht Hals!), etwas Senf, etwas Pfeffer.

      Leber mit Apfel-Fenchel-Gemüse.

      BulgurSalat mit Kräuterquark.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Morgens: selbstgebackenes Roggenbrot mit Haselnüssen, Camenbert

      Mittags: Gemüsesuppe, 1 Apfel, Mini Babybel

      Abends: Brot mit Tomaten/Mozarella, Schinkenröllchen mit Spargel
    • morgens: dinkelbrötchen mit light belag

      mittags: paprika aus dem glas

      zwischendurch: 2 cappuccino :kaffeetasse: (sünde-es sollte nur einer sein)

      abends: ajvar-suppe chefkoch.de/rezepte/303031110484209/Ajvar-Suppe.html

      nehme keinen schmand sondern saure sahne, nur rinderhack und den Schmelzkäse in light - LECKER (für mich OHNE baguette)
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Frühstück: habe ich leider verpasst, da der Handwerker geklingelt hat :(
      Mittag: 112g Tomate, 81g Morzarella
      Abends: hmm ja keine Ahnung....habe echt keine Ideen mehr :( Also wenn ihr ne Idee habt, bin ich echt dankbar. Bin jetzt in Woche 5 nach OP und soll laut EB noch eiweißreiches weiches zu mir nehmen.
      Zwischendurch: es werden sicherlich ein Paar Nuggets werden (von gestern über) und wenn ich ganz guter Dinge bin noch ein Eiweißshake.
      LG Melly

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_8f38702c3ba48f75fa83043ff5133faf.png]

      Höchster BMI= 47; BMI vor OP= 45; BMI Aktuell= 26,4:freu:


    • Verdamt Axt! Da kocht man mit stundenlanger Hingabe ein vorzügliches Gulasch, um nicht zu sagen das beste, was ich je zubereitet habe, mit Fleisch, so weich dass es noch auf dem Kuchengäbelchen zerfällt, genieße es in Zeitlupentempo ohne Ablenkung und so zerkaut, dass man es durch die Zahnlücke zutscheln könnt - und dann *würg* *aufstoß* *würg* *aufstoß* :kotz:
      Heute morgen gab es den Rest von dem erwähnten Hähnchennugget und ebenfalls :kotz:

      Nun sitze ich wieder hier, schwer frustriert, vor meiner Milchsuppe und kann sie spontan nicht mehr leiden.
      Morgen gibt es dann - schon wieder - Kartoffeln mit Quark.
    • morgens: 1 dinkelbrötchen, eine hälfte mit paparika lyoner und käse, die andere hälfte mit kräuterquark

      mittags: 5-minuten-terrine

      abends: rührei und ne scheibe eiweißbrot

      später vielleicht paar nüsse
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Morgens : Naturjoghurt mit wenig Marmelade

      Mittags: 1 Kartoffel, Schwarzwurzeln und eine Gabel Leberkäse

      Abends: 1/2 Scheibe Mehrkornbrot mit Rührei belegt

      LG Sandra
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125284/.png]

      27.07.2012 Erstgespräch Dr. Liesner in Friesoythe 24.10.2012 Termin MDK

      08.11.2012 Kostenzusage der KK 10.04.2013 Magenbypass OP
    • morgens: 1 scheibe eiweißknäcke mit hüttenkäse und lauchzwiebel und paar radieschen

      mittags: 1 stück kirschkuchen

      nachmittags: 1 karotte

      abends: gebratene leber, karottengemüse und kartoffelbrei
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Bin im Moment ein bissl schreibfaul mal wieder....aber ich habe heute die Suppe die Berit gepostet hat gekocht................ohhhhhh man ist die lecker....habe noch Paprika frisch mit dazu gegeben und statt der Chilli Zigeunersoße genommen weil ich nicht mehr scharf kann....aber die Suppe ist ein absolutes Gedicht....danke Berit für den Tipp :hallo:

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GingerHerz318 ()

    • Sonntag

      Brötchen mit Frischkäse, Radieschen.

      Brötchen mit Frischkäse, Radieschen.

      Tomatensuppe.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: ,
      die Ajvar Suppe liest sich wirklich sehr lecker und ich werde sie demnächst auch mal ausprobieren. :grinsen: :positiv:
      Ich esse ja auch wirklich sehr gerne gut und vor allem auch sehr scharf aber eine 1/2 Flasche Chilisauce finde selbst ich sehr viel.
      Ich werde die Suppe erstmal fertig machen und dann entsprechend scharf abschmecken.

      GUTEN HUNGER Euch allen :grinsen:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • ... wünsch lieber Bramasole auch guten Hunger und bin gespannt, was Du zur AjvarSuppe sagst ...

      Montag;

      Butterbrezel, Milchkaffee.

      Gemüseteller mit Quark.

      Hühnchen mit Gemüse.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz