Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Elisabeth

      Jaaaa, meine Suppen müssen auch alle l a n g s a m vor sich hinkochen. Helmut und ich mögen sehr gerne die dünnen Suppen; wenige aber gute Einlagen.

      Heute gibt's erst mal ne Gulaschsuppe, die schon fertig im Tiefkühler "wartet". Aber eine Gulaschsuppe, die n i c h t irgendwie eingedickt ist, sondern richtig schön b r ü h i g.


      Vielleicht heute Abend eine selbstgemachte "Grieseinbrenne-Suppe" = klare, gute, selbst gekochte Rinderbrühe (mit frischem Lauch + Zwiebeln + Knoblauch) mit ner kleinen "Grieseinbrenne"
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Bei uns gibt es heute auf Wunsch der Kinder wieder mal Putencurry mit vielen frischen Früchten , Afghanischem Basmati und Mangochutney.
      Da der Reis immer etwas aufwendiger ist, habe ich gleich mehr gemacht und für morgen Kalbsmett gekauft , wovon ich dann Königsberger Klopse mit Kapernsauce zum Reis mache.

      Ich freue mich, dass hier so viele Suppenkasper und vor allem so viele Frischsuppenkocherkasper sind. Hier werde ich oft etwas belächelt (von den Nachbarinnen und Kindergartenmuttis, weil ich öfter einen Riesentopf Suppe oder Eintopf am Herd stehen habe und Mehlklößchen, Markklößchen, Griesklößchen, Flädle und sonstige Einlagen dafür produziere.
      Wir mögen alle sehr gerne Suppen, aber Carsten und die Kinder mögen eben auch gern viele Einlagen darin, neben dem Gemüse. Ich finde das so schade, denn eine Tütensuppe schmeckt natürlich auch mal, aber ist doch mit nichten mit einer Frischenganzegalwelchersuppe zu vergleichen UND obendrein noch billiger.
      Danke Karla, für den Tipp mit der Grieseinbrenne, nächste Woche koche ich wieder eine frische Rinderbrühe und die gibt es dann auch mal mit Grieseinbrenne .

      @ Sternenkind1965
      gern geschehen, kein Problem. Ja, es geht sehr einfach und schmeckt wirklich richtig lecker.
    • Das mit der Grieseinbrenne war auch für mich ein Gedankenblitz - meine Mutter hat das führer öfter gemacht - ich leider nie mehr - werde das auch mal versuchen. Auch so eine ganz "einfache" Fleischsuppe mit Ei - war früher bei uns zu Hause ein willkommenes Essen bei Krankheit zum aufpäppeln.

      Ich mag lieber Gemüsesuppen (Tomaten, Blumenkohl, Spinat, Erbsen, Kürbis, Zucchini usw. usw. ) - die wiederum finden bei meinem Mann keinen Anklang. Der will Fleischsuppe mit viel Inhalt :grinsen: .

      Ich habe übrigens letzte Woche mal seit Jahren wieder eine Zwiebelsuppe gemacht - war superlecker. Mit Vollkorntoast und dick Käse überbacken - die mag mein Mann auch.

      Wir haben dann beschlossen, dass es nächste Woche mal wieder serbische Bohnensuppe geben wird - auch schon Jahre nicht mehr gegessen.

      Wenn man so in der Vergangenheit gräbt kommen viele Gerichte wieder zum Vorschein.

      :=): :=): :=):
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Für mich gibt es heute Leber sauer - für die restliche Familie Spar-Ribs mit Folienkartoffeln, dazu Kräuterquark/Sauerrahm-Sauce und Salat.

      :alles:
      Elisabeth


      Bierfondue - das habe ich noch nie gehört :nix: bzw. gegessen.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • @ else:
      H i l f e, was ist das denn, Bier-Fondue ???? Klingt sehr interessant und lecker......
      Bitte stell unbedingt ein Rezept ein, sonst platz' ich vor Neugier. d a n k e


      ++++++++++++++++++++++++++

      Bei uns gibt's heute Abend für :held: und seine Männergruppe

      Vollkornkörnerbrot, Butter, Käse und selbst gemachten Rindfleischsalat mit Essiggurken, Zwiebeln, hart gekockten Eiern......

      und dazu 3 verschiedene Sorten Bier, Wein und alkoholfreie Getränke :caipi: :alles:



      ++++++++++++++++++++++++++++


      Und für mich gibt ein paar kleine Bio-Salzbrezelchen, weil ich mir wohl den Magen verdorben habe:(
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Rezept habe ich leider keines. Im Prinzip ist das wie normales Käsefondue, nur dass als Flüssigkeit Bier genommen wird. Dann (für die Bindung?) etwas Maisstärke dazu und fertig. Welche Käsesorten da nun drin waren, weiß ich nicht, aber es war köstlich. War ein Mitbringsel aus der Schweiz. *jubel*

      Rindfleischsalat klingt toll! Was nimmst Du da vom Rind?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Else ()

    • @ else
      Ich schwöre auf Tafelspitz. Der soll nicht stark kochen, sondern nur ganz "leise" vor sich hinköcheln. Ca. 2-3 Stunden bei eine 2kg-Stück. Dann das erkaltete Fleisch in kleine Würfel schneiden..... usw.

      :positiv:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Moin zusammen,

      ich habe einen Heißhunger auf einen schönen, leckeren Grünkohltopf.

      Habe grade ein tolles Rezept bei Chefkoch. de gefunden.

      Hier mal der Link dazu mit Video

      chefkoch.de/video_anzeige.php?vid=142

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht
    • Heute bleibt die Küche kalt
      und wir gehen trotzdem net in den WienerWald.........


      Für mich gibt's heute Hüttenkäse und Tee;
      evtl. eine Tomate aufgeschnitten mit Balsamico,
      je nachdem, wie's meinem Magen geht ..............................:(



      Und :held: möchte heute Abend Reste essen:
      Vollkornbrot mit frischer Butter, dazu Rindfleischsalat :]



      Somit ist heute mal viel viel Zeit gespart !:grinsen:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • bei mir gibt es heut abend mein lieblings Curry ich steh auf Curry´s jeglicher art aber dieses ...hmmmm jam jam

      hähnchen brust , zwiebeln, knoblauch , sellerie, möhre, lauch, apfel, mango, miltivitaminsaft. zimt, kreuzkümmel, salz , pfeffer, chilli und natüröich Currypulver

      dazu Basmati reis


      hört sich nen wenig pervers an, aber jeder ders bis jetzt gegessen hat leckt sich die finger danach ;)
    • Hallo,

      Bei uns gibt es heute auch Basmatireis mit Cevapcici und verschiedenen Gemüsen mit einem Hauch asiatischem Geschmack. Bin immer noch die Gefriertruhe am leeren.

      Lg marie-berthe
    • Hm sowohl der Rindfleischsalat als auch das Curry werden bestimmt mal nachgekocht.

      Hier gab es heute Rohkost: Möhren und Äpfel gerieben, bisschen Zitronensaft und Öl dran und genießen! Falls ich nachher noch Hunger bekommen sollte, mach ich mir ein Brot oder esse Joghurt / Obst. Je nachdem, wie groß der Hunger ist. Im Moment bin ich sehr satt. :]

      Liebe Grüße
      Martina
    • Hallo zusammen,

      Heute Abend gibt es Partyfilet mit weissem Reis dazu evtl Salat.

      Zum Mittagessen gab es Käsefindusplätzli mit Gurkensalat und Hüttenkäse.

      lg marie-berthe
    • Hallo zusammen,


      heute gibt es leckeren Möhreneintopf mit Putenwinerl..........


      mmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhlecker!!!!


      Iris
      SHG-Leverkusen
      jeden 3.Montag 19:00 Uhr im Klinikum Leverkusen Paracelsusstrasse 15
      jeden 4. Donnerstag im Klinikum Haupthaus 3. Etage vom Aufzug aus rechts den Gang durch der letzte Raum auf der rechten Seite