Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo VanitaLuna

      ich glaube nicht, dass Du etwas falsch verstanden hast. Ich für meinen Teil akzeptiere allerdings auch gern,
      dass evtl. jeder ein anderes Verständnis davon hat, wie dieser Thread zu nutzen ist. Ich sehe ihn als eine Art
      Mix zum zwanglosen Austausch:

      a) auf der anderen Seite lasse ich mich immer wieder gern inspirieren, was man alles so an Mahlzeiten zubereiten /
      essen könnte

      b) was wird denn so gegessen / vertragen, wie sind die Erfahrungen der anderen damit und generelles Feedback
      erhalten

      Kann man doch akzeptieren oder?

      Außerdem gibt es genug Rezepte im Forum zu finden, die ich dann zum Nachkochen wesentlich praktischer finde.

      Warum ein Berliner in Hamburg nun mal so heißt und in Bayern Krapfen und bei Euch Pfannkuchen muss an dieser
      Stelle wohl eher nicht analysiert werden. Dies ist nun mal ein Forum, welches den gesamten deutschsprachigen Raum
      abdeckt (einschl. CH & AT) und da gibt es nun einmal regionale Unterschiede; diese gehören dann aber evtl. in einen
      eigenen Thread (so ein Thema stelle ich mir durchaus interessant vor, btw).

      Live and let live, eh?

      In diesem Sinne schönes WE

      Chi
      +++
    • Ich denke nicht das es nur um den Rezeptaustausch geht, sondern auch allgemein zum Input sammeln...wie essen andere, was in welcher Zusammenstellung (z.b. um das EW zu erhöhen) u.ä. Rezepte gehen hier drin ja doch nur unter *denk* Mich würde manchmal auch einfach mal die Menge interessieren, aber dazu müsste man auch immer den Überblick haben, ob Schlauch oder Bypass.

      Und ja ich führe meine Milchkaffee immer mit auf, da sie mittlerweile meine Zwischenmahlzeit sind - mit zusätzlichem EW und nachmittags manchmal in Kombi mit nem kleinen Snack (mit Pause dazwischen).

      Mein Essensplan heute:

      morgens: 1 kl. Ecke Pizza von gestern Abend
      zwischendurch: 2 Milchkaffee
      mittags: gemischten Salat mit Tunfisch und selbstgemachte VK-Croutons
      zwischendurch: 1-2 Kaffee
      abends: Hirse-Gemüsepfanne mit Hähnchebrust scharf (Fleisch liegt jetzt schon in der Marinade)
    • Gestern morgen: ein halbes Eiweiß-Toasti mit Hochland light und Putenbrust
      Mittags: 250g Magerquark mit einem halben Apfel und zwei Teelöffel selbstgemachtes Müsli (Kokosflocken, Sonnenblumenkerne, Mandelsplitter, Kürsbiskerne, Mandelmehl, Stevia, Eiweiß - in Backofen damit es knusprig wird)
      Abend: Seelachsfilet überbacken mit Tomatensoße und Schafskäse
    • Ich freue mich immer, über Eure Beiträge was Ihr esst und finde das prima.
      Denn wie Stephanie schon schrieb, die Anregungen sind toll. Eiweiß ....

      Hierfür: :dankeschön:
      Starttgewicht 2014 = 125 kg
      OP Gewicht 14.10.14 = 110,5kg
      UHU 14.11.14 = 99,5kg

      Eingependelt seid 8/15 = 64/65kg
    • wir haben umdisponiert und die Hirsepfanne auf morgen verschoben



      morgens: 1 kl. Ecke Pizza von gestern Abend

      zwischendurch: 2 Milchkaffee

      mittags: etwas Weihnachtstiramisu (3EL Quark mit etwas Zitronensaft verrühren, 1 Spekulatius drüber bröseln und 2 EL rote Grütze dazu)

      zwischendurch: 1-2 Kaffee

      abends: gemischter Salat, 1/2 VK Brötchen mit frischem Thüringer Mett mit Senf, mit Frischkäse gefüllte Kirschpaprika
    • Frühstück
      250g Magerquark
      30g Haferflocken
      12g Kokosraspel
      20g Wallnüsse
      1 Banane
      1 Orange
      2Kaffee mit Milch

      Mittags
      Gemischter Salat /Blattsalat, Tomate, Zwiebel, Radieschen, Pilze, halbe Gelbe/Grüne Paprika
      2Forellen ~500g

      Abends
      100g Schwarzwälder Schinken
      1/2 Zwiebel
      100g Pilze
      3Eier
      als Omlett
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • Wir hatten heute Gyros in Metaxa-Soße mit Reis (mein Mann hat sogar den Topf ausgekratzt) und den Braten gibt es dann morgen.

      Für nächste Woche ist noch geplant:

      Linsensuppe mit Würstchen
      Chickenwings
      Fischstäbchen mit Spinat
      Schweinefilet in Whisky-Rahmsoße

      Weiter bin ich noch nicht mit der Planung.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hab grad ein tolles Rezept gefunden. Blaubeer-Omelette-Rolls, kleine Röllchen aus Omelette-Teig mit Blaubeeren gefüllt. Eine klasse Idee fürs Sonntags-Frühstück. Gibts dann nächste Woche mal.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • ... voll der guten Vorsätze;

      früh; 50 gr Vollkornbrot mit Schinken und Rettich (gesalzen) satt.
      mittag; Rindersteak mit Zwiebelchen und Endivien satt.
      abend - zum Tatort - 1-3 Eiweißmuffins.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Früh: 1/2 Dinkelbrötchen, 1/2 Sch. Käse, 1 Sch. Putenkochschinken, 1Tl. Johannisbeergelee

      Mittag: 1 Mini-Kloß, 1EL. Rotkohl, etwas Gulasch

      Zwischendurch: 1 El Rote Grütze mit Vanillesoße

      Abends: Salat mit Hähnchen und Käse
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?
    • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20599412su.jpg]

      Heute Mittag gab's statt Mittagessen, Waffeln mit Schokokirschen und Sahne :)
    • Sieht sehr lecker aus! Wir hatten Erdbeer-Rhabarberkuchen mit Streusel, auch statt Mittagessen.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Voller Stolz möchte ich heute vermelden, das ich als Italiener mein erstes kleines Stück Salami Pizza vertragen habe. Mein Magen wollte nur dieses kleine Stück, mein Kopf natürlich viel viel mehr.
    • Hab heute keine Lust zu kochen, also werfen wir ein paar Chickenwings in den Backofen.

      Königsberger Klopse wird es im Laufe der Woche auch mal wieder geben, weiß nur noch nicht ob mit Salzheringen oder nur mit Hackfleisch.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507