Angepinnt Was gibt es heute zu essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Elisabeth

      Linsen einweichen..., Schnee von gestern, sorry
      Ich hab noch nie Linsen eingeweicht. Das hat man/frau früher gemacht.

      "Meine" Linsen kochen nicht länger als insgesamt ca. 30-40 min, je nach dem .......



      Übrigens: ich wollte nicht grundsätzlich j e d e Dose verteufeln....

      Tomaten aus der Dose benutze ich auch schon mal...........

      ;): und Lidschiiiiiiiies, und was weiß ich grad vielleicht noch.


      hmmmmmm, ca. 2 x im Jahr "Hausmacher Wurst" aus der Dose zu Pellkartoffel.....

      :] :] :] :] :]

      ..... und es gibt e i n e einzige Bayerische Leberknödelsuppe aus der Dose, kleine Portion, die sogar mir schmeckt, ...alle paar Monate mal :positiv: _
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Ach ja - Tomaten aus der Dose nehme ich auch gerne (hatte ich glatt vergessen). Jedenfalls werde ich nach diesen Linsen beim nächsten Einkauf mal Ausschau halten.

      Für morgen hat mein Mann mal wieder Sauerkraut mit Leberwurst bestellt - er mag es so gerne und ich kann es nicht besonders leiden.

      Aber was macht man nicht alles - und das nach bald 30 Jahren EHE :grinsen:

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich bereite heute Rinderrouladen zu.
      Das Fleisch ist vom Bio-Hof, ein "glückliches" Rindvieh.......:grinsen:

      Und wenn ich denn mal Rinderrouladen mache, dann immer viel; so wird die Soße besser und ich kann einzelne Portionen gut einfrieren.

      Alos: Rouladen gefüllt mit Speck, Zwiebel, Essiggurke, mit Senf eingestrichen und schön dunkel angebraten. Dann auf Niedrigtemperatur im Backofen ganz ganz langsam garen lassen. L e c k e r Soße!

      Und wenn wir dann am Freitag Besuch haben, gibts dazu Kartoffeln,Nudeln, römischen Salat und natürlich Chicoreesalat.

      :alles: :alles: :alles: :alles: :alles: :alles:



      Ach und heute, natürlich ........... gibt's auch 'was.

      Mal sehen, wahrscheinlich ein Tomaten-Risotto und dazu

      ............ja - Chicoreesalat......:grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Heute morgen gab es 2 Rühreier und eine Scheibe Knäckebrot.
      Heute mittag gibt es selbstgemachten Tzaziki (Gurken stiftlen, dann bleibt was zum kauen) und Lammgeschnetzeltes (selbstgewürzt vom Metzger ohne Öl).
      Heute abend dann mein Shake.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Elisabeth, woher bekommst Du denn diese Linsen nur mit Suppengrün?
      Gibt es da eine besondere Marke?

      Und Karla ... wie machst Du denn Tomatenrisotto? Das klingt ja richtig lecker *yammi*
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • @Daniela,

      die Linsen mit Suppengrün findest Du meist bei den Konserven, da wo Erbsen und Bohnen sind (nicht bei den ganzen Fertiggerichten) - stehen oft ganz unten. Sind wirklich in fünf Minuten gemacht und uns schmeckts.

      Grüße
      Elisabeth

      die jetzt bereits das Sauerkraut mit Speck vorbereitet hat und etwas vor sich hinkochen lässt.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Tomatenrisotto

      Zwiebeln + Knoblauch in etwas gutem Olivenöl anrösten, Risottoreis dazu, leicht anrösten, mit Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe aufgießen, sehr gute sonnengetrocknete Tomaten klein schneiden, dazugeben und ca. 20-30 min. köcheln. Immer wieder rühren und prüfen, wann der Reis gar ist. Dazu einen lekker Salat.......... hm.....
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Wow klingt toll... vielen Dank an Euch beide- wenn ich abends von der Arbeit komme, habe ich meistens schon richtig Hunger, da bin ich froh, wenn es schnell geht ;)
      :blumenkuss: liebe Grüße Daniela ~ Gesamtabnahme: 60,5 Kilo ~ Mein OP Bericht
      SHG Friesoythe - Jeden 1. Dienstag im Monat um 19.15 Uhr
      * Cafeteria St. Marien-Stift - St. Marien-Str. 1 - 26169 Friesoythe *

      Info per PN oder: shg-friesyothe@web.de
      adipositas-shg-friesoythe.de/
    • :hallo: Habt ihr alle in der letzten Zeit nicht gekocht :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      Heute gibt es Rindergulasch mit Semmelknödel

      rote Beete-Salat und Karla - für mich roten Chicoree mit Orangendressing und etwas Parmesan oder vielleicht auch Ziegenkäse (das ist gerade eine neue Leidenschaft von mir)

      :alles:
      Elisabeth

      Das Gulasch schmort schon langsam vor sich hin :]
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Bei mir bleibt heut' die Küche kalt................
      wir fahren zur SHG nach Worms, und da bleibt vorher keine Zeit.
      Gleich wenn Liebling kommt, geht's los.

      Hat aber in den letzten Tagen immer sehr aufwändig und gesund gekocht ! :]


      Würde sich heute am liebsten bei Elisabeth einladen; hmmmm klingt sooooo lekker!
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Ich koche gerade Linsengemüse mit Möhren und Sellerie und, und

      dazu gibt es Kartoffelpüree und ein kleines Lammsteak mit Rosmarin.

      Karla, wenn Du so auf "bitter" stehst, gibt es doch auch Rucola. Eine kl. Portion gönne ich mir dabei, ohne Dressing, einfach so.

      LG Canna
    • Hallo,

      bei mir gab es heute Blattspina mit Knoblauch und etwas Sahne ( ganz wenig) und Tortellini und Parmesan. Sehr lecker, leider konnte ich nur 3 Tortellini essen, dann war ich voll :-(
      Grüße Sandra

      Startgewicht: 105 kg
      29.09.08 104 kg
      15.10.08 96,2 kg
      31.10.08 92,2 kg
      06.11.08 89,9 kg -> juhu, eine 8 davor!!!
      22.11.08 87,1 kg
      10.01.09 78,8 kg
      14.02.09 73,3 kg
      24.03.09 71,2 kg
      20.04.09 69,8 kg
      15.07.09 67,4 kg
    • Bei uns gibt es heute

      Kartoffelspalten Westernart mit überbackenen Hähnchenbrustfilet (a la Hawaii).
      Für mich gibts natürlich nur etwas Hähnchenbrustfilet und pure Ananas.

      Aber mein Freund freut sich schon drauf.

      Wir waren nämlich mal in so einem XXL Schnitzel Laden und da gab es verschieden überbackene Schnitzel und jetzt mach ich die nach und nach für ihn selber. Ist echt lecker und man kann sooviel variieren. Auch wenn ich es noch nicht Essen kann macht es mir Spaß es zuzubereiten.

      :alles: :alles:
    • Bei uns gibt es heute Abend "Dippedotz".
      Das ist ein typisch rheinhessisches Essen.

      In rheinischer Variante auch "Kartoffelkuchen" genannt.

      Ich hab's selbst noch nie gegessen oder zubereitet. Aber Liebling schwärmt seit Kindertagen davon. Habe nun 4 verschiedene Rheinhessinnen befragt, und vier verschiedene Rezepte erhalten.
      ;)

      Nun werde ich daraus Variante "Dippedotz a la kawusch" zaubern.

      Es handelt sich um einen Teif aus geriebenen Kartoffeln + Zwiebeln, mit Ei, verschiedenen Gewürzen ....., ähnlich dem Teigf für Reibekuchen.

      Der wird dann aber nicht einzeln ausgebacken, sondern in einen gusseisernen Bräter geschichtet, dazwischen Dörrfleich/Schinken.... und im Backofen bei 200 Grad "gebacken".
      Dazu Apfelmus......

      Bin mal schon selbst sehr gespannt. Kennt jemand von Euch diese Speise?

      :alles:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • :hallo: Hallo Karla,

      das ist eigentlich ein Gericht, das es in Abwandlungen in vielen ländlichen Regionen gibt.

      Bei uns im Sauerland heißt das "Potthucke" (hockt im Pott/=Topf) und wird anstatt mit Schinken mit Mettenden gemacht, die in Scheiben geschnitten untergemischt werden.
      Nach dem Backen wird es dann in Scheiben geschnitten und entweder sofort gegessen oder noch kurz in der Pfanne von beiden Seiten angebraten (das eignet sich besonders gut für die Reste am nächsten Tag).

      Bei mir gibts heute nur ein leichtes Süppchen - wenn überhaupt... denn ich habe mir einen Magen-Darm-Infekt eingefangen. ;(
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • So, bei mir gibt's heute

      mittags: ein klare Brühe mit Einlagen = Grisklößchen, Maultäschle + Markklößchen..

      Ja, ich geb's zu, die sind heute mal nicht selbst zubereitet, sondern fertig gekauft
      von "Bürger's)

      abends: wieder die o.g. Suppe + dann einen Salat von Chinakohl mit Tomate


      Ist heut wenig aufwändig; aber Helmut wird dann auch noch Reste von gestern (Dippedotz) essen können.

      :zwinkert:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • dann will ich auch mal mitmischen :P

      bei uns gibt es heute "inselessen"

      jägerhack mit reis

      hackfleisch anbraten mit zwiebeln und frischen pilzen, ein leichtes sösschen dazu und das über den reis.
      und insel deswegen weil das hack mitten auf dem reis ist und so eine insel entsteht. woher der name kommt? von meiner tochter als sie so ca. 4 jahre alt war. der name ist geblieben und das weib älter geworden :zwinkert:
    • Bei uns gab es gestern Döhrbohnen, Kartoffeln, Speck und Saucisson.

      Von den Restlichen Kartoffeln mach ich heute Bratkartoffeln mit Speckwürfel und viel Zwiebeln.
      Und für mich einen grossen Teller Tomten-Mozarellasalat.
      Unser jüngster muss heute Überstunden machen und mein Mann weiss auch noch nicht wann er nach Hause kommt.
      So kann sich jeder seine Portion in der Mikrowelle selber wärmen.

      Ich stehe momentan auch völlig auch Chiccoree und so meine Familie denkt bald das ich ein Mangel an Welchen Bitterstoffen habe.

      Schönen Tag und viel Spass beim Kochen
      Petra